Prey - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist vielleicht eine etwas unfaire Betrachtung, aber ich sehe das Spiel als so eine Art Dishonred im All. Das klingt zwar für sich nicht mal negativ, aber ich bekomm langsam Abnutzungserscheinungen von diesen SystemShock-artigen Games.
Das neue DeusEx kommt gerade raus, die Bioshock Collection sowie Dishonred 2 stehen in den Startlöchern und am SystemShock-Remaster wird auch schon gearbeitet.

Aber davon abgesehen... Bei dem Moment mit der Tasse musste ich grinzen und gegen die Dishonoredtsche Experimentierfreudigkeit die hier wieder vermittelt wird, kann man schlecht was sagen. Bleibt zu hoffen, dass die Sache mit dem Munitionsmangel ein Hinweis darauf ist, dass man hier nicht wieder zu schnell zu mächtig wird.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Pixelex hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel? Respekt, da gibt es andere Studios, die nach so kurzer Zeit nicht so viel auf dem Kasten haben.

Zwar hätte ich sehr gerne gesehen was aus dem Prey 2 von den Human Head Studios geworden wäre (das mit dem Kopfgeldjäger auf der Weltraumstation), aber das was ich hier sehe gefällt mir auch überaus gut.
Die haben schon an Bioshock 2 gearbeitet. Der erstes Game war Arx Fatalis und das zweite der absolute Oberhammer Dark Messiah Of Might And Magic! Das Ding ist so ein Brett, das zocke ich heute noch sehr gerne immer wieder durch. Das Studio hat bis jetzt nur Top Titel geliefert.
So ist es! Und geht mir genauso mit DMoM&M!
Ich hätte so gerne einen Nachfolger... *schnief*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

D_Radical hat geschrieben:Ist vielleicht eine etwas unfaire Betrachtung, aber ich sehe das Spiel als so eine Art Dishonred im All.
EXAKT dasselbe habe ich auch gedacht. :wink:

Arkane mutiert zum zweiten Ubisoft, nur eben mit guter Qualität.^^
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

D_Radical hat geschrieben:Ist vielleicht eine etwas unfaire Betrachtung, aber ich sehe das Spiel als so eine Art Dishonred im All. Das klingt zwar für sich nicht mal negativ, aber ich bekomm langsam Abnutzungserscheinungen von diesen SystemShock-artigen Games.
Das neue DeusEx kommt gerade raus, die Bioshock Collection sowie Dishonred 2 stehen in den Startlöchern und am SystemShock-Remaster wird auch schon gearbeitet.

Aber davon abgesehen... Bei dem Moment mit der Tasse musste ich grinzen und gegen die Dishonoredtsche Experimentierfreudigkeit die hier wieder vermittelt wird, kann man schlecht was sagen. Bleibt zu hoffen, dass die Sache mit dem Munitionsmangel ein Hinweis darauf ist, dass man hier nicht wieder zu schnell zu mächtig wird.
Abnutzungserscheinungen? Ich finde ja das diese Art von Spiel echt wieder mehr Dampf und Aufmerksamkeit verdient hat. Bioshock, Deus Ex: HR und Dishonored... sehr viel mehr an große Kalibern gabs doch nicht die letzten 10 - 15 Jahre.
Jetzt kommt das nächste Deus Ex, nächste Dishonored, System Shock-Remake und Prey. Allesamt das Zeug zu Hochkarätern!

Zur Vorschau und den Videos bisher: Es wirkt auf jeden Fall "anders", das Artdesign wirkt comichaft und irgendwie sehr grob/simpel, da wird man sich wohl erstmal dran gewöhnen müssen. Aber Sounddesign und Soundtrack find ich schon hervorragend und könnten entscheidend sein um letztlich eine einzigartige und charakteristsiche Atmosphäre zu schaffen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm...ich mag zwar Sci Fi aber das Setting mit leerer Raumstation und einer außerirdischen Bedrohung ist für mich irgend wie abgenutzt.

Da fand ich das Setting mit dem Kopfgeldjäger um einiges intresanter.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

BigEl_nobody hat geschrieben: Abnutzungserscheinungen?
Ich weiß, dass es im Vergleich mit CoD oder Assassin's Creed irrational wirkt, ausgerechnet diesem Entwickler/Genre jetzt Abnutzung vorzuwerfen, aber du muss es auch so betrachten - Ich habe mir Bethesdas Gamescom-Präsi angesehen und da wurden nahtlos Dishonored2 und Prey gezeigt. Das hat sich in etwa so angefühlt, als hätte man hintereinander zwei vollwertige COD/AC-Ableger (mit immerhin sehr unteschiedlichen Settings) präsentiert bekommen.
Hinzu kommt dann noch die Vorgeschichte von Prey und da geht es mir wie Sarkasmus - Interstellarer Kopfgeldjäger wirkte unverbrauchter als diese dead-spacesche Augapfelpenetration.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Arkane mutiert zum zweiten Ubisoft, nur eben mit guter Qualität.^^
Sowas schwirte mir auch durch den Kopf. Solange sie die Settings schön abwechslungsreich halten und nicht wie Ubi anfangen, unfertige Games zu releasen, wird man ihnen dieses Schema wenig vorwerfen können.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

D_Radical hat geschrieben: Hinzu kommt dann noch die Vorgeschichte von Prey und da geht es mir wie Sarkasmus - Interstellarer Kopfgeldjäger wirkte unverbrauchter als diese dead-spacesche Augapfelpenetration.
Gut, da gebe ich dir/euch absolut recht, das ursprüngliche Prey fand ich auch wesentlich interessanter. Leider ist die Spieleindustrie kein Wunschkonzert und manchmal muss man halt nehmen was man kriegt :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das hat zwar nichts zu bedeuten, aber ich war an allen Bethesda Shootern die letzten Jahre interessiert und habe bisher keinen gekauft, weil ich dann doch net so den heiligen Grahl für mich entdecken konnte.
Der Publisher hat damit zwar erst mal wenig zu tun. Trotzdem fühlten sich die ganzen Shooter von denen gar nicht so von einander entfernt an.