Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
Wird wohl nichts das ich zum Release brauch. Aber wenn man die letzten Berichte liest wird es wohl auch nur ein Teil der Xbox Familie werden. Bin mal gespannt was da kommt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
leifman hat geschrieben: in erster linie verkaufte sich die ps4 aufgrund des preises besser, nicht wegen der leistung. 95% der ps4 besitzer kennen keinen richard leadbetter.
nur weil es in den forum um pixel geht, macht das nicht ein gros der kaufentscheidungen aus, erst ist es der preis, dann für die nerds die leistung.
greetingz
Du hast doch sonst immer angeführt dass die Multiplattformperformance so wichtig sei. Jetzt ist es plötzlich fast nur noch der Preis?
Mal abgesehen davon dass der Fehler darin liegt dass Scorpio die One nicht sofort ersetzt wie Neo eben die PS4. Wenn es also um den Preis zur Leistung geht kann man ja immer noch das normale Modell kaufen. Wer mehr will eben auch mehr investieren. Der Grafikkarten am Markt von 500,- bis 1500,- macht ja die Preisklassen darunter nicht nutzlos.
Jetzt bekommt man die Option in der Leistungsklasse zu kaufen was es einem wert ist.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es satt hast, dann überlies es oder geh heulen, ist dein Problem.Krisiam hat geschrieben:...und ich hoffe dass Leute wie du endlich aufhören zu zocken. Dann muss man sich in den Komments nicht mehr solch widersprüchliche Dummheiten anhören. Wenn du keine Lust auf kurze Zyklen hast dann bist du weder am Pc noch in Zukunft auf Konsolen glücklich. Und wenn du gerne zockst gibst du das Hobby nicht einfach auf nur weil die Industrie die Technik mit neuen Modellen nach vorne bringt. Also was soll diese Meldung? Klingt eher nach beleiďigter Kindergeburtstag. Wenn du dir die Sache nicht mehr leisten kannst oder willst, weil so und nicht anders hört sich dein Komment an, dann sags gerade raus. Ich hab solche widersprüchliche Menschen wie dich einfach satt.MK57 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die neuen Konsolen sowas von floppen werden. Ich steige lieber auf den PC um, da ist man ja diese kurzen Zyklen gewohnt.
Jedenfalls ist es einfach verarsche, eine Konsole auf den Markt zu bringen, diese nicht mal ordentlich mit guten Spielen zu supporten und anschließend direkt ein stärkeres Modell rauszuhauen.
Jeder, der sowas unterstützt, dem mangelt es meiner Meinung nach stark an Intelligenz und ich hoffe nur, dass die Konsolenhersteller damit auf die Fresse fallen. Ob MEINE MEINUNG jetzt dir passt oder nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und welche Konsole soll das sein? In dieser Generation wurden WiiU, PS4 und XBOX One echt gut mit Exklusivspiele und Multiplattformspiele (teilweise zeitexklusiv oder mit exklusiven Inhalten) versorgt.MK57 hat geschrieben:
Jedenfalls ist es einfach verarsche, eine Konsole auf den Markt zu bringen, diese nicht mal ordentlich mit guten Spielen zu supporten und anschließend direkt ein stärkeres Modell rauszuhauen.
Wie viel exklusive Spiele erwartet man denn in 3 Jahren? 50 AAA-Spiele sind für die Hersteller du ihre Studiosnicht zu stemmen? Gerade die großen Studios (Naughty Dog, Polyphony, Remedy, Epic) brachten schon immer nur wenige Spiele in einer Konsolen-Generation.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ein Eingeständnis?CJHunter hat geschrieben:Na das war wohl dann ein Eingeständnis wenn dir nichts anderes dazu einfällt:-)hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Chibiterasu
Mal sehen, wenn die nächste N-Konsole tatsächlich ein Handheld-Stationskonsolen-Hybrid werden sollte, breche ich vielleicht wirklich mal den Bann.![]()
Wobei mir das neue Zelda schonmal überhaupt nicht gefällt.
Mal sehen was BigN dann noch so im Aufgebot haben wird.
@CJ
Sieh an, der CJHunter, lang nicht gesehen.^^
Stimmt, du hast völlig recht.^^
Hiermit gestehe ich offiziell ein, bereits vor langer Zeit entschieden zu haben auf deinen Unsinn höchstens noch oberflächlich einzugehen. :wink:
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Leifman halt. Der hält seinen Sony Lümmel immer gerade in die günstigste Windrichtung.Leon-x hat geschrieben:leifman hat geschrieben: in erster linie verkaufte sich die ps4 aufgrund des preises besser, nicht wegen der leistung. 95% der ps4 besitzer kennen keinen richard leadbetter.
nur weil es in den forum um pixel geht, macht das nicht ein gros der kaufentscheidungen aus, erst ist es der preis, dann für die nerds die leistung.
greetingz
Du hast doch sonst immer angeführt dass die Multiplattformperformance so wichtig sei. Jetzt ist es plötzlich fast nur noch der Preis?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann kostet die Scorpio eben zum Release 700 Euro, ja und? Sie muss sich nicht wie ein Spiel gleich in den ersten Wochen Millionenfach verkaufen. Wie bei einer neuen Konsole kommen die Verkaufszahlen mit der Zeit, weil auch die Scorpio immer mehr im Preis fallen wird und so immer mehr Käufer anlockt und irgendwann ist sie dann auf dem Niveau der XBox One... und dann kommt der Nachfolger. 
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich sage es mal so: Ich meine keine wirtschaftlichen Probleme in diesem Satz, eher etwas abwertend meinerseits gemeintes, die sind doch verrückt was sie da machen. Aus dem Blickwinkel eines stillen Beobachters des technischen Alltags. Stichwort Windows 10, und immer dann wenn es nicht schlimmer werden kann, setzen einige Abteilungen wohl immer wieder eine Schaufel oben drauf. Das tut mir beim Betrachten schon weh.Twan hat geschrieben: Wo genau hat MS große Probleme?
Am liebsten mit konkreten Zahlen, die sind ja bei einer AG einsehbar.
Microsoft in der Spiele-Sparte macht aber wohl einiges richtig und auch mit der Scorpio denke ich. Auch wenn das Produkt wieder ausschließlich mit Windows 10 bei mir keinen Abnehmer finden wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne jungs, dann müsst ihr besser lesen, denn ich schrieb, jemand der hauptsächlich multiplatt spielt, für den können die mehrauflösungen, welche er auf der ps4 bekommt, ein entscheidungskriterium sein.MesseNoire hat geschrieben:Leifman halt. Der hält seinen Sony Lümmel immer gerade in die günstigste Windrichtung.Leon-x hat geschrieben:Du hast doch sonst immer angeführt dass die Multiplattformperformance so wichtig sei. Jetzt ist es plötzlich fast nur noch der Preis?leifman hat geschrieben: in erster linie verkaufte sich die ps4 aufgrund des preises besser, nicht wegen der leistung. 95% der ps4 besitzer kennen keinen richard leadbetter.
greetingz
nur ist das weit davon entfernt zu sagen, deswegen stellt sich jemand eine 700,- euro konsole ins wohnzimmer.
greetingz
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer der Preis. Man hat es doch in der vorherigen Generation gesehen. Die PS3 hat mit 599€ als Konsole verkaufstechnisch versagt. Als Blurayplayer hingegen war es ein Schnäppchen. Erst als der Preissturz mit der Fatlady Lite kam, zogen die Verkäufe richtig an!leifman hat geschrieben:ne jungs, dann müsst ihr besser lesen, denn ich schrieb, jemand der hauptsächlich multiplatt spielt, für den können die mehrauflösungen, welche er auf der ps4 bekommt, ein entscheidungskriterium sein.MesseNoire hat geschrieben:Leifman halt. Der hält seinen Sony Lümmel immer gerade in die günstigste Windrichtung.Leon-x hat geschrieben: Du hast doch sonst immer angeführt dass die Multiplattformperformance so wichtig sei. Jetzt ist es plötzlich fast nur noch der Preis?
nur ist das weit davon entfernt zu sagen, deswegen stellt sich jemand eine 700,- euro konsole ins wohnzimmer.
greetingz
Die One hat nicht an der Performance geschwächelt, sondern an den abstrusen Ideen von Microsoft, doe jede positive PR der One zerstört hat und der Tatsache, dass man die doofe Kinect Kamera für 100€ mehr mitkaufen musste obwohl jeder wusste das Kinect eine Todgeburt ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dann muss MS ja die One nur 50,- € billiger anbieten als die PS4 auf Dauer und schon gewinnen sie diese Gen noch.
Na wenn es immer so einfach wäre. Marketing und Softwareangebot spielt sicherlich auch noch mit rein.
In anderen Bereichen gewinnt auch nicht ständig das günstigere Produkt. Wenn man es aber von Start weg verhaut und sich dass in sämtlichen Medien rumspricht kannst nur Schadensbegrenzung betreiben.
Wie gesagt soll Scorpio eben als Produkt nebenher laufen aber nicht die One gleich in den Verkaufszahlen ablösen. Die werden wohl nicht mal so viel Konsolen produzieren als wie von der One S am Anfang.
Na wenn es immer so einfach wäre. Marketing und Softwareangebot spielt sicherlich auch noch mit rein.
In anderen Bereichen gewinnt auch nicht ständig das günstigere Produkt. Wenn man es aber von Start weg verhaut und sich dass in sämtlichen Medien rumspricht kannst nur Schadensbegrenzung betreiben.
Wie gesagt soll Scorpio eben als Produkt nebenher laufen aber nicht die One gleich in den Verkaufszahlen ablösen. Die werden wohl nicht mal so viel Konsolen produzieren als wie von der One S am Anfang.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber das wird die xbox devision tief in die roten zahlen drücken und da wird keiner amused sein, zumal die sparte ja nicht erst seit gestern microsoftintern in der kritik steht.Leon-x hat geschrieben:Wie gesagt soll Scorpio eben als Produkt nebenher laufen aber nicht die One gleich in den Verkaufszahlen ablösen. Die werden wohl nicht mal so viel Konsolen produzieren als wie von der One S am Anfang.
keine ahnung was microsoft da vorhat, aber nach nem konzept sieht das nicht aus, einfach nur nach, die ps4 ist stark, wir werden bald stärker sein und dabei vergisst man das normale 1 x 1.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Weder du noch ich können das Interesse an UHD Ende 2017 einschätzen und wie Scorpio wirklich vermarktet wird und zu welchem Preis. Alles reine Spekulation.
Konzept steht jetzt nun mal und auch Sony ist mit Neo in einer Art dabei.
Wenn es bei MS scheitert werden sie sich halt rein auf den PC stürzten.
Ich hoffe das technisch gute Games erst mal anstehen.
Dieses "die Firma ist ja so dumm Getue" interessiert mich nicht bis das Endergebnis zu sehen ist.
Selbe Spielchen haben wir mit NX wo viele Leute jetzt schon wissen wollen dass Nintendo untergeht.
Konzept steht jetzt nun mal und auch Sony ist mit Neo in einer Art dabei.
Wenn es bei MS scheitert werden sie sich halt rein auf den PC stürzten.
Ich hoffe das technisch gute Games erst mal anstehen.
Dieses "die Firma ist ja so dumm Getue" interessiert mich nicht bis das Endergebnis zu sehen ist.
Selbe Spielchen haben wir mit NX wo viele Leute jetzt schon wissen wollen dass Nintendo untergeht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na, eine konsole zum premiumpreis auf den markt zu werfen, scheint halt nicht so intelligent zu sein, zumindest lehrte uns das die vergangenheit.
aber gut, vielleicht ist microsoft ja der erste anbieter der es ohne exclusives schafft, eine "high end" konsole zum high end preis an die massen zu bekommen.
nur falls nicht, wirds sehr teuer, mehr habe ich nicht gesagt.

greetingz
aber gut, vielleicht ist microsoft ja der erste anbieter der es ohne exclusives schafft, eine "high end" konsole zum high end preis an die massen zu bekommen.
nur falls nicht, wirds sehr teuer, mehr habe ich nicht gesagt.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dich vielleicht, mir und ich bin mir auch sicher vielen Anderen nicht, denn Neo/Scorpio sind ein völlig anderer Ansatzpunkt als jene Konsolen die du meinst.leifman hat geschrieben:na, eine konsole zum premiumpreis auf den markt zu werfen, scheint halt nicht so intelligent zu sein, zumindest lehrte uns das die vergangenheit.
Du suchst doch primär nur nach negativem, weil dir der Ansatz missfällt, den MS und Sony hier verfolgen und den viele im Gegensatz zu Spielern wie dir für einen durchaus logischen Schritt halten in Zeiten in denen Konsolen PC ähnlich sind und immer mehr Spieleverkäufe rein digital ablaufen.