Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:warum sollte man ein ipad pro nicht mit einem surface pro 4 vergleichen können? 8O

greetingz
Hat das iPad ein vollwertiges Betriebssystem, mit dem man zb MacOSX Programme nutzen kann oder auch MacOSX Spiele?

Das iPad lässt sich mit den Surface (RT) vergleichen, aber nicht mit dem Surface Pro. Das Surface Pro ein vollwertiger Laptop mit Hardware im Touchscreen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Gerne.
Irgendwas witziges was nicht viel kostet.
Schlag was vor ;-)
Ich überleg auch mal.
also wenn eine der xbox scorpio editions 499,- euro kosten sollte, du also ne punktlandung hinlegst, würde ich nen halbes jahr ms hatefrei durchs forum wandern, und ich vermute du weisst wie schwer mir das fällt.

greetingz
Wieso hast du den Beitrag editiert? Hast du zuerst 1 Jahr angeboten? :)
Wie auch immer, ich hab´s mal abgespeichert. ^^

Zu deiner anderen Aussage : Warum denkst du das die Scorpio nicht 5 Jahre unverändert am Markt sein sollte? Klar, man sieht jetzt, dass es schon nach 3- 4 Jahren neue Modelle gibt, aber man darf glaube ich auch nicht vergessen, dass sich 4K- Gaming erst noch etablieren muss. Wenn die Scorpio auf den Markt kommt haben wieviele Leute kompatible 4K TV´s? 15-20%? Mehr vermutlich nicht.

Das die Scorpio 5 Jahre unverändert am Markt bleibt halte ich durchaus für realistisch und auch wünschenswert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:warum sollte man ein ipad pro nicht mit einem surface pro 4 vergleichen können? 8O

greetingz
Hat das iPad ein vollwertiges Betriebssystem, mit dem man zb MacOSX Programme nutzen kann oder auch MacOSX Spiele?
lässt sich alles über apps regeln, kein problem. leistungstechnisch sind beide gleich auf.
Das Surface Pro ein vollwertiger Laptop mit Hardware im Touchscreen.
würde es gerne sein, ist es aber nicht.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:Warum denkst du das die Scorpio nicht 5 Jahre unverändert am Markt sein sollte?
was ich momentan sehe ist einfach nur eine kurzschlußreaktion von microsoft. man hat sich gefragt, wieso sony einem den arsch in dieser gen so weit aufreissen konnte und ist zum schluss gekommen, die leistung muss der grund sein. was denkt sich microsoft also? wir machen einfach schnell die nächste box um die ps4 wegzupusten, nur kommt man jetzt auf den trichter, dass dies teuer wird, also nennt man es premiumprodukt.

das problem ist, bei microsoft weiss man nicht wielange eine gen anhält, sie reagieren einfach vogelwild auf die konkurrenz. ich behaupte, hätte microsoft mehr konsolen abgesetzt als sony, würden wir nächstes jahr keine scorpio sehen. bei microsoft hat alles kein hand und fuss, deswegen habe ich keine ahnung ob microsoft die scorpio 5 jahre unterstützt, vielleicht müssen se in 3 jahren auf die ps5 reagieren, dann war die scorpio grad mal 3 jahre aktuell.

abwarten.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: lässt sich alles über apps regeln, kein problem. leistungstechnisch sind beide gleich auf.
Also nur über Kompromisse!
Vollwertige Spiele wie WoW, Football Manager 2016, Alien: Isolation oder was es noch so für OSX gibt, lassen sich nicht spielen mit iOS. Beim Surface Pro hast du ein ganz normales Windows OS, wo du jede beliebige .exe starten kannst du auch vollwertige Spiele zocken kannst.
Meine Origin- und Steamspiele habe ich auf meinem Surface Pro 3.
Jetzt bin ich aber mal gespannt... was kann denn das Surface Pro denn nicht, was ein Laptop der gleichen Hardwareklasse kann? Eher kann das Surface Pro doch mehr!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt... was kann denn das Surface Pro denn nicht, was ein Laptop der gleichen Hardwareklasse kann? Eher kann das Surface Pro doch mehr!
alleine schon die tastatur, im regelmäßigen officeeinsatz, einfach mangelhaft.

das surface kann als halbgarer laptop fungieren, aber mehr auch nicht.

greetingz
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: lässt sich alles über apps regeln, kein problem. leistungstechnisch sind beide gleich auf.
Also nur über Kompromisse!
Vollwertige Spiele wie WoW, Football Manager 2016, Alien: Isolation oder was es noch so für OSX gibt, lassen sich nicht spielen mit iOS. Beim Surface Pro hast du ein ganz normales Windows OS, wo du jede beliebige .exe starten kannst du auch vollwertige Spiele zocken kannst.
Meine Origin- und Steamspiele habe ich auf meinem Surface Pro 3.
Jetzt bin ich aber mal gespannt... was kann denn das Surface Pro denn nicht, was ein Laptop der gleichen Hardwareklasse kann? Eher kann das Surface Pro doch mehr!
Kleines Display, schlechte Tastatur, schlechter Sound und keine Leistung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt... was kann denn das Surface Pro denn nicht, was ein Laptop der gleichen Hardwareklasse kann? Eher kann das Surface Pro doch mehr!
alleine schon die tastatur, im regelmäßigen officeeinsatz, einfach mangelhaft.

das surface kann als halbgarer laptop fungieren, aber mehr auch nicht.

greetingz
Also nach meinen fast 2 Jahren Type Cover komme ich sehr gut damit klar. Hatte vorher bzw habe aber an meinem stationärem Rechner eine Apple Tastatur (eine sehr beliebte Office-Tastatur!). So groß ist der Unterschied bei denen nicht. Der Schlagpunkt ist beim Type Cover sogar besser, weil man ihn mehr hört.

@no need no flag olulz

Na, wenn man das Surface Pro vergleichen will, dann darf natürlich keinen 15" oder 17" Laptop dagegen stellen, sondern die gleiche Größe, also 12". Die Leistung ist für diese Geräteklasse der Größe gut. Tastatur wie oben beschrieben.

Und lieber habe ich das Surface dabei, als einen großen "Schlepptop". Ich komme aus der iPad-Ecke, wollte aber mehr, ohne auf Mobilität zu verzichten - da war das Surface die beste Antwort.
Wer Leistung im Surface haben will, kann sich ja die Version it i7, 16GB RAM und Iris 540 GPU holen. Kostet eben 1500...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"High End" ist mal wieder so ein Schlagwort. Sony hat die PS4 als vergleichbar mit der Leistung eines High End PCs beworben...und wir alle wissen, was am Ende dabei herausgekommen ist. :wink: Flotter als die NEO wird die Scorpio bestimmt sein, aber das alles wird sich preislcih bestimmt in einem auch vom Massenmarkt akzeptablen Rahmen bewegen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.08.2016 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dachte hier geht es um Scorpio und nicht um das Surface.^^

Ansonsten benutzt doch eine externe Tastatur per Bluetooth oder USB. Ist doch kein Hindernis wenn einen sowas stört.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Wer Leistung im Surface haben will, kann sich ja die Version it i7, 16GB RAM und Iris 540 GPU holen. Kostet eben 1500...
für das geld bekommst du einen vollwertigen laptop par excellence, egal für welchen einsatz.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Ansonsten benutzt doch eine externe Tastatur per Bluetooth oder USB. Ist doch kein Hindernis wenn einen sowas stört.
dadurch wird das display aber auch nicht größer. ;) office auf zu kleinem bildschirm ist einfach nur schmerzhaft.

das surface als laptop ersatz ist einfach nur zu halbgar.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ansonsten benutzt doch eine externe Tastatur per Bluetooth oder USB. Ist doch kein Hindernis wenn einen sowas stört.
dadurch wird das display aber auch nicht größer. ;) office auf zu kleinem bildschirm ist einfach nur schmerzhaft.

das surface als laptop ersatz ist einfach nur zu halbgar.

greetingz

Dann benutz den Displayport und häng es an einen Monitor.

Natürlich kein so ein Tablet-PC nicht jedes Laptop der Welt ersetzen. Es ist halt einfach leichter, lässt sich gut mitnehmen und auch ohne Tastatur nutzen.
Egal ob Tablet, Tablet-PC oder Laptop. Jedes Teil hat so seine Stärken und Schwächen. Warum soll es keine Zwischenlösungen geben die sich überall etwas abgreifen ohne perfekt zu sein? Hast doch bei Autos und Co ebenfalls. Trotzdem finden sich Kunden dafür. Da das Surface in die 5. Generation kommt scheint es sich irgendwie doch zu verkaufen.

Es soll sogar Leute geben die machen Office auf ihrem Handy. ;)

Aber hier driften wir von Heimkonsole zu mobilen Sektor etwas an. Die Diskussion hat man ja eher im NX Bereich schon gehabt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Dann benutz den Displayport und häng es an einen Monitor.
dann kann man ja erst recht nicht mehr von laptopersatz sprechen.

funfact, nen ipad kannste auch annen monitor anschließen, kann man die beiden wohlmöglich doch vergleichen? denn genau das wurde ja in abrede gestellt.

greetibgz
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Der teuere Controller hat sich anscheind super verkauft, vielleicht war das ein Test.

Eine obere mittelkasse Konsole. Das hätte ich als MS von Anfang an so gemacht. Lieber 100-200€ mehr ausgeben für bessere Bauteile.