Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hans Gruber hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:
Zu Nintendo: Ist mir zu quietschbunt, obwohl Mario Kart ist n paar Minuten lang ganz nett :wink: .
Metroid...?
Donkey Kong..?
F Zero oder Starfox

Nix dabei..? :-)
Ich kanns leider nicht ändern. Weis auch nicht was mit mir los ist. Ich muss auch gestehen ich hab noch kein einziges Nintendo Spiel gespielt (bis auf Mario Kart) weil keiner in meinem Umfeld ne Nintendo Konsole besitzt :oops: . Kaufen wollte ich mir nie eine. Ganz ganz früher hab ich 2-3x bei nem Kumpel SNES gespielt (Turtles in Time oder so ähnlich), das war genial.

Mit jump & runs kann man mich jagen..
Können uns da aber die Hand geben. :wink:

Nintendo ist einfach nicht meins, wenngleich ich mit dem Gameboy groß geworden bin.

Der Geschmack hat sich aber nunmal geändert im Laufe der Zeit.
Gegen ne Runde Mario-Kart mit Freunden spricht natürlich trotzdem nichts.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von danke15jahre4p »

bisher hat microsoft ja noch keine technische umsetzbarkeit präsentiert, sondern lediglich nur ein paar targetspecs in den raum geworfen, ich bin gespannt ob 2017 überhaupt eingehalten werden kann.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:sah man an den steamboxen, wollte keiner trotz guter leistung niemand haben.

wenn ich persönlich mehr als 6 - 700 euro für ne "konsole" ausgeben dann muss sie entweder wie ein pc aufrüstbar sein oder für 5 - 6 jahre reichen, beides ist hier nicht gegeben.

greetingz
das lag nicht nur daran du konntest mit der jeweiligen steammaschine hardware am pc selbiges erwerben nur viel günstiger.dazu hat die steammaschine auch kaum die Vorteile einer Konsole genutzt und hat auch ebenso keine exclusiv titel gehabt.
ja sag ich ja, also genauso wie mit der scorpio.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich versteh sowieso den Sinn dahinter nicht, wieso man >1 Jahr (!!!) im Voraus so ne Nebelkerze zündet ...
Kann mir das einer erklären?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

@leifman

Sollte dann deiner Meinung nach eine "normale" Konsole immer 399,- zu release kosten und die Leistung eines Taschenrechners haben? Ich denke es gibt durchaus Leute die sich für so etwas interessieren werden. Allerdings werden bei den Verkäufen eben die "Mama, ich hab die Scorpio aufm Wunschzettel und ich will die haben" -Kinder wegfallen bei nem entsprechenden Preis.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Yeah, ein Jahr vor Release Preise raten! :Hüpf:

599€ :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Sollte dann deiner Meinung nach eine "normale" Konsole immer 399,- zu release kosten und die Leistung eines Taschenrechners haben?
nun, uncharted oder driveclub sehen für mich nicht aus als könne man sie auf nem casio spielen. ;) ganz im gegenteil, vom rein visuellen her bekommst du auf dem pc nix schöneres.

und schau dir mal die steamcharts an, dass ein gros an spieler ne besere hardware als die ps4 haben ist ein mythos, und selbst nach 3 jahren haben sie das immernoch nicht.

und ja konsolen müssen günstig sein, dazu ein maximum an power, die beiden eigenschaften hat sony mitt der ps4 einfach exzellent vereint.

ich wette die scorpio schlittert an mehr als nur einer zielgruppe vorbei.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.08.2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

699€ sticht!

Ob das jetzt ein Verkaufsknaller wird oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Scorpio wird einen Platz finden. Schon allein wenn man bedenkt das diese kompletten Konsolengenerationen abgeschafft werden sollen und lauter untereinander kompatible Zwischenlösungen auf dem Markt sein werden.

Mir reicht die Leistung der aktuellen Generation auch, mir fehlt da eher der spielerische Aspekt. Allerdings muss man auch sehen wie manche Spiele laufen. Wenn ich da an Just Cause denke, das ist ne Katastrophe. Und das wäre mit mehr Leistung getan, auch wenn es einfach scheisse programmiert oder optimiert ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Mir reicht die Leistung der aktuellen Generation auch, mir fehlt da eher der spielerische Aspekt.
der spierische aspekt wird jetzt nur noch weniger bedient werden. warum soll man sich aufs spielerische konzentrieren wenn man alle 2, 3 jahre sein spiel in hübscher wieder neu auflegen kann?

ein längerer konsolenzyklus hat meiner meinung nach die entwickler zu mehr kreativität gezwungen, denn was macht ein entwickler wenn er 6 jahre zyklus bedienen muss und nicht 4? sicherlich nicht das gleiche. ein kürzer zyklus kann also zu mehr blinkblink in den spielen führen und zu weniger vielfalt und kreativität.

und remaster werden wohl weiter zunehmen.

greetingz
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hol die Holzbausteine raus, dann wird wieder anständig gespielt. Wer braucht schon Konsolen..
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

So viel neues Blinkblink gibts doch auch nicht mehr.
Bsp.:Witcher 2 und 3.
Beides tolle Spiele und die zusätzlich Power ging in eine größere, glaubwürdigere Welt.
Alles richtig gemacht.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

leifman hat geschrieben:sah man an den steamboxen, wollte keiner trotz guter leistung niemand haben.
Die wollte keiner haben, weil sie

1. zu teuer sind für die Leistung, die sie bieten, weil im Gegensatz zu anderen Konsolen die Hersteller nichts mit Zubehör oder Spielen verdienen
2. Gerade mal ein Viertel der Spiele auf Steam volle Controllerunterstützung haben und der speziell als M&T-Ersatz konzipierte Controller für die Spiele ohne Controllerunterstützung trotzdem unzureichend ist und für die mit sogar eigentlich schlechter als ein normaler ist
4. Optimierung fürs Spielen auf einem Fernseher (größere Schrift und Symbole) noch rarer ist
5. Linux darauf läuft, weshalb nur ein Viertel der Spiele auf Steam spielbar sind

kombiniert man die Kriterien volle Controllerunterstützung und Linuxunterstützung bleiben gerade noch 885 Spiele (9% des Steamkatalogs), und wenn man dann noch Optimierung fürs Anzeigen auf Fernsehern dazu nimmt schrumpft das wahrscheinlich auf ca. 600 Spiele.

Scorpio wird vermutlich fast alle dieser Mängel oder Probleme nicht haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:So viel neues Blinkblink gibts doch auch nicht mehr.
Bsp.:Witcher 2 und 3.
Beides tolle Spiele und die zusätzlich Power ging in eine größere, glaubwürdigere Welt.
Alles richtig gemacht.
eine schwalbe macht noch keinen sommer.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: nun, uncharted oder driveclub sehen für mich nicht aus als könne man sie auf nem casio spielen. ;) ganz im gegenteil, vom rein visuellen her bekommst du auf dem pc nix schöneres.
Doch, gibt es. Aber du scheinst eh weder das Eine noch das Andere live erlebt zu haben.^^
Ansonsten sag mir auf welchem System und ob da jetzt eine PS4 bei dir steht.
Was nicht heißt dass die PS4 Titel hässlich sind. Für die Hardware sehen sie toll aus. Trotzdem sehe ich noch bessere Grafik am PC bei einigen Titeln.
Aber die Diskussion mit Bildern hatten wir ja schon.
Genauso wie es neben Grafik noch Performance gibt. Warum hoffen sonst einige endlich 60fps zusehen bei vielen Titeln auf Konsole?

Bei dem Steamboxen scheitert es alleine am Marketing. Wo wurden die den groß beworben? In einem PC Magazin als kleiner Werbestreifen?
Die nehmen doch die normalen Konsumenten da draußen gar nicht wahr. Wird auch nichts im Markt vorgeführt wie man Steam im Big Picture Mode bedient.
Zudem hast da auch nicht alle Dritthersteller Spiele drauf gehabt.

MS kann die Scorpio ganz anders vermarkten. Wenn selbst 1000,- € Fertigrechner bei MM und Co raus wandern wo die CPU doppelt so viel kostet wie die Grafikkarte und als Gaming-PC durchkommt so findet sich auch für die Xbox einige Abnehmer. Zumal sie ja eh nebenher läuft und nicht gleich zu Anfang die Stückzahlen der One geplant sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Eirulan hat geschrieben:Ich versteh sowieso den Sinn dahinter nicht, wieso man >1 Jahr (!!!) im Voraus so ne Nebelkerze zündet ...
Kann mir das einer erklären?
Ein Jahr ist viel zu schnell um in unserer Zeit Eirulan. Besonders in unserem Schnellebigen Geschäft ist das viel Zeit. Zudem hat Microsoft in vielen anderen Bereichen große Probleme. Da bleibt ihnen nichts über als darauf aufmerksam zu machen. Das ist günstige Werbung.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.08.2016 23:30, insgesamt 1-mal geändert.