Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluti13
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Bluti13 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Bluti13 hat geschrieben:Woher kommt das, dass das so unterschiedlich erlebt und bewertet wird?
Ich will dem Ben nicht reingrätschen, aber: Datt is nunmal normal. Also das Unterschiedliche. Quasi seit Urzeiten. Es gibt in der Kritik keine allgemeingültig zertifizierbare Wahrheit, nur höchst individuelle, aber hoffentlich nachvollziehbar argumentierte Meinungen.

Mal ein Schwenk: Philipp Lahm hat mal nach der 5:2-Pleite gegen den BVB im DfB-Pokal gesagt, dass der FC Bayern die klar bessere Mannschaft war. Oder so ähnlich, ist ja schon gefühlte Jahrzehnte her, dass wir da was geholt haben. Er war immerhin eine professionelle Primärquelle, die damals auch schon literarisch aktiv war. Trotzdem schien er in der Einschätzung des Storytellings recht exklusiv abzuweichen.

Dass Spiele und gerade ihre Geschichten so unterschiedlich bewertet werden, ist einfach menschlich. Selbst in einer Redaktion glaubt man manchmal kaum, was die Kollegen so an Filmen oder Spielen cool finden. Es kommt eben immer auf den eigenen Standpunkt an. Und manchmal sind Tester wie Fußballer: Voller Adrenalin beginnen sie nach dem Abspann zu texten...ich kenn das.

Das Fazit von Ben ist allerdings sehr klar in der Analyse von Regie und Erzählweise. Also ich würde auf andere Tests pfeifen und den Trip nach Prag riskieren.;)
Besten Dank für dein Feedback, Jörg.

Und nur damit wir uns richtig verstehen, ich kritisiere nicht die Abweichung an sich; generell finde ich eure Analysen immer sehr gut und lesenswert.

Nur bin ich als potentieller Käufer dieses Spiels bei dem für mich zentralen Punkt Story wirklich ratlos gewesen ob der großen Varianz. So langsam glaube ich aber, ich komme dahinter was dem zugrunde liegt, auch durch nochmaliges Lesen des Artikels, von Todesglubsch angeregt.

Und ich bin wieder optimistisch, dass mir auch dieses Deus Ex Freude bereiten wird. :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

EvilReaper hat geschrieben:Habs schon seit gestern hier liegen, heute wird losgezockt. Bis zum Release hab ich es wohl durch.
Bin schon etwas neidisch :) aber ich hab mir fest vorgenommen 3- 4 Wochen zu warten. Die preise von Videospielen verfallen die letzte zeit so dermaßen schnell, dass ich mich ab und an dann doch ärgere wenn ich wieder so dumm war mich auf den weg zum nächstgelegenen Elektromarkt zu machen um 70 steine hinzublättern.
Ich weiß, ist im Netz billiger zu bekommen, aber ist für mich schon fast eine Art ritual loszustapfen und mein Exemplar persönlich in Empfang zu nehmen, es gehört zum Erlebnis einfach dazu.
Wenn die Preise nicht immer nach ein paar Wochen schon auf die 39,99 purzeln würden, vermiest es mir irgendwie.
Also gibt es in 4 Wochen die günstigste Version aus dem Netz, für 35€?
Beschwere ich mich hier gerade ernsthaft über gute preise? :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Diowan hat geschrieben:... etwa 60 Stunden lang erlebt,,,

Auf ner anderen Seite wurde was von 25 Stunden gesagt

jetzt hab ich grad wo anders was von 40 Stunden gelesen :?

jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter
Nicht böse gemeint, aber... :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Niemand hat das Spiel wirklich gespielt.
Das ist einfach eine neue Methode der Gehirnwäsche.
Wacht auf!!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

superboss hat geschrieben:Niemand hat das Spiel wirklich gespielt.
Das ist einfach eine neue Methode der Gehirnwäsche.
Wacht auf!!!
Durche den Day 1 Patch wirds bestimmt ein ganz anderes Spiel!1!!
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

habs heute für ps4 bekommen und gleich mal den etwa 3gb grossen patch gezogen.
die vorfreude war gross aber technisch bin ich jetzt schon ernüchtert, wenn nicht sogar enttäuscht. schwach aufgelöste videos, ruckler und generell schwache texturen überall. alle menschen sehen zudem aus wie wachsfiguren. :/
bin grad in Prag angekommen und sogar während der vorgegeben laufsequenz tearing im bild...
ich hoffe wenigstens die geschichte und die charaktere können überzeugen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bluti13 hat geschrieben: Nur bin ich als potentieller Käufer dieses Spiels bei dem für mich zentralen Punkt Story wirklich ratlos gewesen ob der großen Varianz. So langsam glaube ich aber, ich komme dahinter was dem zugrunde liegt, auch durch nochmaliges Lesen des Artikels, von Todesglubsch angeregt.
Ich werf hier mal noch Gamespot in die Runde:
Die schreiben, dass die Haupstory so komplex wäre, dass man Probleme hätte sie zu verstehen.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

4 Tage vor Release wird es bereits verschickt? Auch nicht schlecht.
WebBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WebBeat »

NiceStyle86 hat geschrieben:habs heute für ps4 bekommen und gleich mal den etwa 3gb grossen patch gezogen.
die vorfreude war gross aber technisch bin ich jetzt schon ernüchtert, wenn nicht sogar enttäuscht. schwach aufgelöste videos, ruckler und generell schwache texturen überall. alle menschen sehen zudem aus wie wachsfiguren. :/
bin grad in Prag angekommen und sogar während der vorgegeben laufsequenz tearing im bild...
ich hoffe wenigstens die geschichte und die charaktere können überzeugen.
DU hast ne PS4, was erwartest du????? Kauf dir nen PC und ne gescheite Grafikkarte dann kannst du auch Grafik erwarten. PS4 ist LOW, somit müssen die Entwickler die Grafik und Texturen runterschrauben um überhaupt akzeptabele FPS zu bekommen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Und für nen billigen Console Rant hast du deinen ersten Post hier gemacht? Nicht schlecht. Du hast ja recht aber jedesmal darauf hinweisen bringt auch nichts. Die Welt hat es kapiert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Steht definitiv auf meiner Wunschliste.
In Deus Ex Human Revolution habe ich etliche Stunden verbracht.
Bevor ich mir das Spiel kaufe, schicke ich aber noch meinen jetzigen PC in Rente und kauf mir einen neuen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben:Die schreiben, dass die Haupstory so komplex wäre, dass man Probleme hätte sie zu verstehen.
Genau das ist der Grund, warum mir ein Deus Ex nicht abgeht (auch wenn ich den Vorgänger spielerisch mochte).
Ich mag es einfach nicht, wenn etwas zu verworren ist, zig Parteien mit hier Verschwörung, da Intrigen, das ganze in hunderttausend ewig lange E-mails gepackt (das ging mir schon bei Quantum Break auf die Eier (habe es trotzdem gelesen, weil wissenswert)) und und und.

Irgendwann raff ich dann einfach nichts mehr (deswegen schaue ich auch keine Krimis^^) und verliere den Spaß.

Für alle die damit weniger ein Problem haben wünsche ich aber ne Menge guter Unterhaltung mit einem garantiert tollen Spiel. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Für alle die damit weniger ein Problem haben wünsche ich aber ne Menge guter Unterhaltung mit einem garantiert tollen Spiel. :wink:
Ich wollte schon einen bissigen Kommentar loslassen, aber damit hast Du es wieder gut gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schade, hätte gerne gewusst was du zu sagen gehabt hättest.^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, hätte gerne gewusst was du zu sagen gehabt hättest.^^
Um die Uhrzeit bin ich schon viel zu bekloppt, um mir noch was klugscheißerisches einfallen zu lassen und ich würde mich damit nur vooooll in die Nesseln setzen ^^
Ich muss ja bereits mehrmals korrigieren, um überhaupt noch die Rechtschreibung einzuhalten :ugly: