Das muss am kulturellen Unterschied liegenhungrigerhugo87 hat geschrieben:Wie verallgemeinernd kann ein einzelner Satz sein?m85nrw hat geschrieben:Sonst träumen die Mädels doch auch davon, bei Germanys Next Topmodel hauch dünn bekleidet über den Laufsteg laufen zu dürfen. .dod91 hat geschrieben:ich find's gut, das mal einer sagt, das es unterschiede in der mentalität gibt. natürlich ist es keine entschuldigung, für mangelnde kreativität bei den frauenrollen in games. allerdings finde ich es nur noch nervig, über jeder frau, die einen irgendwie nicht passt, den sexsismus auszupacken. das sind immer noch games, also nicht zum "anfassen". keiner beschwert sich über helden/in die gefühlt 100m hoch springen aber die frau am rand nervt weil sie sexsistisch sein könnte.
Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respektieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respek
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respek
Wenn Japaner das Gefühl haben, das Bikinis ein kultureller Unterschied zu amerikanischen Landen sind

Blizzard hat nicht nachgegeben, und wenn überhaupt, ist die neue Pose mehr eher sexy als die alteHans Hansemann hat geschrieben:Wenn es nur so wäre. Leider hat blizzard ja schon nachgegeben bei dem drama um die obszöne overwatch pose, was auch schon mehr als lächerlich war.Pioneer82 hat geschrieben:Eines Tages werden wir zurückblicken und lachen wie dämlich manche Vorwürfe waren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die neue Pose ist ja auch eine 1:1 Kopie einer Pin-Up Pose. Ich finde es trotzdem nicht gut, dass die alte gar nicht mehr existiert aber nachgegeben haben sie am Ende nicht wirklich.
Ansonsten, lächerliche Vorwürfe und meiner Meinung nach sollte man aufhören die zu thematisieren und kommentieren. Diese Leute sollten keine Aufmerksamkeit mehr erhalten und damit auch diese dämlichen Sexismusvorwürfe. Vielleicht lernen dann auch langsam die Menschen, dass Sex/Sexy und Sexismus nicht synonym sind.
Ansonsten, lächerliche Vorwürfe und meiner Meinung nach sollte man aufhören die zu thematisieren und kommentieren. Diese Leute sollten keine Aufmerksamkeit mehr erhalten und damit auch diese dämlichen Sexismusvorwürfe. Vielleicht lernen dann auch langsam die Menschen, dass Sex/Sexy und Sexismus nicht synonym sind.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus
Scheint irgendwie richtig Mode zu sein: Schwule und Lesben muss es geben... Frauen werden in Spielen diskriminiert.... demnächst darf man nicht mal mehr die Prinzessin in Zelda retten... nein man muss auch wahlweise seinen schwulen Freund "Jorge" in Stöckelschuhen retten dürfen...
Fuck Yeah wir sind ja so liberal
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Genau das Harada sagt trifft auf ignorane Leute wie dich zu.ronny_83 hat geschrieben:Das einzige, was man hier vorwerfen könnte, ist die Einfallslosigkeit mit der Spiele temporär erweitert werden sollen. Jahreszeiten-Special mit Badeanzügen in einem Kampfspiel? Welcher Praktikant hat sich denn das ausgedacht? Der aus der Postabteilung im Keller?
In Japan - sind die Specials Gang und Gebe. Ob in Animes, Filmen, Mangas, Spielen etc. Sieht man auch den ganzen DLC Köstumen in JRPG
Dementsprechend verstehe ich nicht was dein Problem ist, wenn in JAPANISCHEN Spielhallen jene Optionen und Specials eingefügt werden. Mit Einfallslosigkeit hat das nichts zu tun wenn es genau das ist was Fans sich wünschen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Es ist gut Schwule und Lesben in Videospielen zu haben oder starke Frauen oder Schwarze, allgemein eben Vielfalt, weil es das Erlebnis bereichert. Es ist eine bessere Darstellung unserer Welt und es macht die Welten in Videospielen sowohl authentischer als auch vielfältiger. Genauso ist es gut, wenn Prinzessin Zelda nicht gerettet wird, weil die Damsel in Distress ein zum Kotzen ausgelutschtes Szenario ist. Dagegen ist die Behauptung der Diskriminierung, wenn eine Frau im Bikini zusehen ist, kompletter Blödsinn und zeigt ein deutlich mangelndes Verständnis davon auf, was Sexismus eigentlich ist. Besonders schlimm wird es, wenn Dinge kritisiert werden, obwohl sie auf beide Geschlechter zutreffen, wie die Möglichkeit der Tötung bei Hitman in Sarkeesians Video. Du setzt hier zwei völlig verschiedene Dinge gleich, wobei das eine positiv ist, weil es Spiele bereichert und größer macht und das andere was fehlendes Verständnis aufzeigt und für Homogenisierung sorgt.Appache hat geschrieben:Scheint irgendwie richtig Mode zu sein: Schwule und Lesben muss es geben... Frauen werden in Spielen diskriminiert.... demnächst darf man nicht mal mehr die Prinzessin in Zelda retten... nein man muss auch wahlweise seinen schwulen Freund "Jorge" in Stöckelschuhen retten dürfen...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber man wird wohl einfach zu Beginn auswählen können was man retten möchte und ob das Spiel ab 6 oder ab 18 Jahren sein soll. Dann gibt es endlich Super Mario mit Sex oder Gewaltverherrlichung. ;DAppache hat geschrieben:Scheint irgendwie richtig Mode zu sein: Schwule und Lesben muss es geben... Frauen werden in Spielen diskriminiert.... demnächst darf man nicht mal mehr die Prinzessin in Zelda retten... nein man muss auch wahlweise seinen schwulen Freund "Jorge" in Stöckelschuhen retten dürfen...
Aber ja ich würde natürlich einfach die Klassik-Version spielen. Aber die ganzen Kritiker da draußen... und anschließend wird die Verteilung gemessen und die Feministen müssen sich damit abfinden das für 0.0003% kein Extra Mod entwickelt wird und statt dessen mehr schlüpfrige Details vermarktet werden weil äh Sex Sells.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, wie emotional manche Leute immer bei nackter Haut werden, und das dort komplett andere Maßstäbe angesetzt werden müssen. Wird da eigentlich immer gleich der innere puritan'sche Beißreflex geweckt, oder was?ronny_83 hat geschrieben:Ja genau. Was für ne rosa rote Brille hast du denn auf? Wenn ich ignorant bin, bist du primitiv, wenn du Badeanzüge als guten Inhalt siehst, egal in welchem Land. Ich würde selbst den japanern mehr Anspruch unterstellen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja! Wie primitiv! Bikinis als Bonuskostüme anzubieten! Niqabs wären so viel progressiver!ronny_83 hat geschrieben:Ja genau. Was für ne rosa rote Brille hast du denn auf? Wenn ich ignorant bin, bist du primitiv, wenn du Badeanzüge als guten Inhalt siehst, egal in welchem Land. Ich würde selbst den japanern mehr Anspruch unterstellen.VincentValentine hat geschrieben:Mit Einfallslosigkeit hat das nichts zu tun wenn es genau das ist was Fans sich wünschen
Unfassbar wie sich Idioten über Kostüme aufregen können.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
*rrrrrrrrr* Wer wird denn bitte schön bei Nackter Haut nicht emotional? oOTemeter hat geschrieben: Meine Güte, wie emotional manche Leute immer bei nackter Haut werden...
Aber ja nein, ich weiß wie du das meinst....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hab mir schon gedacht, dass ich das Tor ungedeckt lasse.ChrisJumper hat geschrieben:*rrrrrrrrr* Wer wird denn bitte schön bei Nackter Haut nicht emotional? oOTemeter hat geschrieben: Meine Güte, wie emotional manche Leute immer bei nackter Haut werden...
Aber ja nein, ich weiß wie du das meinst....
Hm, hysterisch wäre vielleicht ein besserer Begriff.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ahahah selten so gelacht. Zumal ich nichtmal gesagt habe das ich die Badenzüge gut finde - Mich juckt das nicht, weder im negativen noch im positiven Sinne.ronny_83 hat geschrieben:Ja genau. Was für ne rosa rote Brille hast du denn auf? Wenn ich ignorant bin, bist du primitiv, wenn du Badeanzüge als guten Inhalt siehst, egal in welchem Land. Ich würde selbst den japanern mehr Anspruch unterstellen.VincentValentine hat geschrieben:Mit Einfallslosigkeit hat das nichts zu tun wenn es genau das ist was Fans sich wünschen
Aber zumindest bin ich über die japanische Kultur informiert und weiß eben das sowas dort Gang und Gebe ist und von Fans erwünscht. Kann doch mir egal sein, was das japanische Publikum begehrt?
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Das kann man sehr wohl unter einer Gesamtüberschrift packen! Und, nix gegen dich, aber das ist deine Meinung. Ich hab da eben keinen Bock drauf. Ich will sowas in Videospielen nicht haben. Ich hab mir da noch nieeeeee Gedanken gemacht, bevor das im Internetz thematisiert wurdeSethSteiner hat geschrieben: Äh? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Es ist gut Schwule und Lesben in Videospielen zu haben oder starke Frauen oder Schwarze, allgemein eben Vielfalt, weil es das Erlebnis bereichert. Es ist eine bessere Darstellung unserer Welt und es macht die Welten in Videospielen sowohl authentischer als auch vielfältiger. Genauso ist es gut, wenn Prinzessin Zelda nicht gerettet wird, weil die Damsel in Distress ein zum Kotzen ausgelutschtes Szenario ist. Dagegen ist die Behauptung der Diskriminierung, wenn eine Frau im Bikini zusehen ist, kompletter Blödsinn und zeigt ein deutlich mangelndes Verständnis davon auf, was Sexismus eigentlich ist. Besonders schlimm wird es, wenn Dinge kritisiert werden, obwohl sie auf beide Geschlechter zutreffen, wie die Möglichkeit der Tötung bei Hitman in Sarkeesians Video. Du setzt hier zwei völlig verschiedene Dinge gleich, wobei das eine positiv ist, weil es Spiele bereichert und größer macht und das andere was fehlendes Verständnis aufzeigt und für Homogenisierung sorgt.
Das darf ich doch für mich so sehen, oder nicht?
im Übrigen darf Prinzessin Zelda in meiner Welt sehr wohl gerettet werden, da ich Computerspiele spiele, um eine Geschichte zu erleben (sei sie noch so kitschig) und nicht einen moral-konformen Tripple-A Hollywoodstreifen nachspielen möchte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was für eine moralische Verkommenheitronny_83 hat geschrieben:Ich werd nicht emotional bei nackter Haut, sondern wenn mich User für dumm verkaufen wollen. Wenn die Japaner nach solchem Zeug schreien, haben sie es auch nicht anders verdient. Sollen die Entwickler stolz drauf sein, Badeanzüge bereitzustellen, um die Fans glücklich zu machen.Temeter hat geschrieben:Meine Güte, wie emotional manche Leute immer bei nackter Haut werden, und das dort komplett andere Maßstäbe angesetzt werden müssen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Noch viel schlimmer: Moralisch verkommen. Und Spaß dran!Temeter hat geschrieben:Was für eine moralische Verkommenheitronny_83 hat geschrieben:Ich werd nicht emotional bei nackter Haut, sondern wenn mich User für dumm verkaufen wollen. Wenn die Japaner nach solchem Zeug schreien, haben sie es auch nicht anders verdient. Sollen die Entwickler stolz drauf sein, Badeanzüge bereitzustellen, um die Fans glücklich zu machen.Temeter hat geschrieben:Meine Güte, wie emotional manche Leute immer bei nackter Haut werden, und das dort komplett andere Maßstäbe angesetzt werden müssen.