The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Probleme; keine weibliche Version von Link

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von Mr.Prinz »

Sir Richfield hat geschrieben: 1) Welche Spiele seit FC 2 haben das auch gemacht?
2) Dinge reagierten auf Feuer? Instant Gold Award von Jörg Luibl, ihr hater könnt einpacken gehen. :P
1) FC3, FC3BD, FC4.
2) Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man objektiv an das neue Zelda rangeht und es wirklich nicht sofort overhyped, nur weil Zelda draufsteht. Ich selbst mag auch Zelda aber den aktuellen Teil auf der Wii U sehe ich momentan etwas kritisch bei dem, was ich bisher gesehen hab.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von Sir Richfield »

Mr.Prinz hat geschrieben:1) FC3, FC3BD, FC4.
Hmm, das klingt jetzt so, als sei das ein Unique Selling Point der Far Cry Reihe und keine Technik, die doch inzwischen jedes Spiel beherrscht und daher keine Kunst mehr ist.

Die größere Frage ist dann halt, ob es in dem jeweiligen Spiel Sinn hat. Also für's Gameplay sinnvoll ist, dass man Dinge anzünden kann.
Denke mir, dass das schwer zu beherrschen ist. Du musst den Spieler ja davon abhalten, einfach den halben Level in Brand zu stecken.
Bzw. musst du verhindern, dass der Spieler den halben Level in Brand stecken kann, egal ob absichtlich oder -schlimmer- versehentlich.

Und dann bist du relativ schnell bei viel Aufwand, der sich die Frage gefallen lassen muss, ob sich das lohnt.
In 90% aller Spiele wohl nicht.

Insofern ist das schon was Besonderes, auch für die Zelda Reihe.

Ansonsten gilt halt immer Abwarten und Tee trinken. Gerade weil dies ein eher untypisches Zelda zu sein scheint.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Meine Gedanken dazu: Ja es gab in Far Cry 2 ausbreitendes Feuer, war der KI jedoch egal die ist trotzdem reingerannt. Das ist etwas, was ich bei den E3 Gameplay anders gesehen habe. Da hat der Spieler ein Feuer während des Kampfes entfacht und man sieht im Hintergrund einen der Gegner zu dem Feuer rennen um seine Keule anzuzünden. Das fand ich schon beeindruckend.
Dazu kommt, dass das Feuer für Aufwind sorgt, den man wiederum mit den Gleiter nutzen kann.
Was ich sehe, sind haufenweise Physikspielereien, die in den Dungeons Rätsel zulassen, bei dem selbst ein Portal neidisch werden kann.
.. sofern das Potential genutzt wird...
Ich werde es auch abwarten wie das Spiel letztendlich aussieht wenn es im März erscheint, aber bisher muss ich zugeben dass ich da viel Potential sehe.