Danke. Ist nicht schlimm, mein Pile of Shame ist ziemlich groß. Habe also reichlich Zeit.VincentValentine hat geschrieben:ja - aber eher im Stile von Gta - 6-12 Monate späterKnarfe1000 hat geschrieben:Kommt das jetzt für PC oder nicht?
Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
sollte man am besten nochmal verschieben... .-)
-
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine hat geschrieben:Diowan hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:
Mh jaaaa... aber mit einem leichten Drift zur niederen Qualität. Glaube nämlich, dass Japano-Square die Kosten für sowas unterschätzt und den Billigheimer raushängen lässt, was sich durch knappe Zeitresourcen und somit schwacher Regie niederschlägt.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass West-Square (aka Eidos) "teuer" in Hamburg vertonen lässt, Japan-Square hingegen das "günstigere" Offenbach wählt. Sony vertont z.B. auch in Offenbach, aber seit PS2-Zeiten beim gleichen Studio, wodurch sich zumindest ein gewisser Arbeits- und Qualitätsflow eingestellt hat.
War ja klar das die irgendwo sparen müssen. Bei mindestens 10 million Einheiten die sie an den Mann bringen müssen um überhaupt schwarze Zahlen schreiben zu können, hätte es mich echt gewundert wenn sie ne 1A Vertonug finanziert hätten
Das wurde nie behauptet, sondern Tabata hat und sein Team haben sich als Ziel vorgenommen 10 Mio zu verkaufen um damit das erfolgreichste Final Fantasy Spiel zu werden.
Das war schon seine Ankündigung im Jahr 2013
Er hat selbst gesagt das es wohl eher unrealistisch sei, jedoch das team mit dem Ziel rangeht
http://www.ign.com/articles/2016/04/01/ ... investment
Anscheinend hab ich was falsch verstanden, aber in dem artikel (is zwar english) ist die Rede davon dass, um die Investitionen wieder reinzuholen, müssten 10 Millionen Einheiten verkauft werden. Immerhin werkeln die schon 10 Jahre daran rum und da Fallen bestimmt imense Kosten an
-
- Persönliche Nachricht:
ja, ganz oben im artikel ist ein update markiert:
"We’d like to make a comment on the news reports that state Hajime Tabata, Director of Final Fantasy XV, commented that Final Fantasy XV needed to sell 10 million copies to recoup the investment at the press conference held yesterday in LA.
We believe there was a communication problem during the conference. In fact, Tabata was referencing 10 million copies only as a high goal which the development team set to realize their ambition to make the ultimate Final Fantasy game. And the comment was never meant to be referred as a recoup line of the investment."
-
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:ja, ganz oben im artikel ist ein update markiert:
"We’d like to make a comment on the news reports that state Hajime Tabata, Director of Final Fantasy XV, commented that Final Fantasy XV needed to sell 10 million copies to recoup the investment at the press conference held yesterday in LA.
We believe there was a communication problem during the conference. In fact, Tabata was referencing 10 million copies only as a high goal which the development team set to realize their ambition to make the ultimate Final Fantasy game. And the comment was never meant to be referred as a recoup line of the investment."
na dann ok, trotzdem sollte man bei ner synchro nicht sparen, vor allem weil Deutschland einer der größten Absatzmärkte is. Ein paar Schweizer und Östereicher würde auch noch von einer guten SNchro pofitieren
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin da jetzt nicht so dabei, aber haben schon einige das ergebnis gehört oder woher schon wieder dieser pessimismus?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast den Kern des Anstoßes (sofern ich das mal so überspitzt formulieren darf) hier überhaupt nicht verstanden :wink:eigentlichegal hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass eine kleine Abweichung von Schema "Weiß-Männlich-Dunkelhaarig-Bärtig" so ein Aufhebens hervorruft.
Die Protagonisten sind Weiß-Männlich-Dunkelhaarig, demnach würden nur Bärte fehlen...

Mal abgesehen davon, dass es nur sehr wenige Videospiel Protagonisten mit Bärten gibt (die sind doch eigentlich erst seit kurzem wieder gesellschaftlich anerkannt), geht es hier doch gar nicht um die Haut- oder Haarfarbe. Es geht um Ihren, für uns, sehr gewöhnungsbedürftigen Kleidungsstil. Zusammen mit ihren Frisuren wirken sie so nicht besonders männlich - daran würde auch ein Bart nur bedingt etwas ändern.
Aber wenn ich FF spielen will, muss ich damit halt leben - und als Teil dieser fiktiven Welt kann ich das auch gut akzeptieren. Wenn mir klassische Ritterrüstungen nicht gefallen, ich aber trotzdem gerne Kingdom Come Deliverance spielen will, wird es für mich auch keine Glasrüstung geben - ich muss die (Spiel-)Welt schon so nehmen wie sie ist - so sehe ich das zumindest.
Hier ist es halt die Boyband aus Tokio

PS: Ich habe noch nie ein FF gespielt, da mir das nie wirklich zugesagt hat (das Gesamtpaket, nicht nur die Optik :wink: ), dies könnte aber das erste werden was ich mal ausprobiere.
-
- Persönliche Nachricht:
Der war echt gut...EightySix86 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass es nur sehr wenige Videospiel Protagonisten mit Bärten gibt (die sind doch eigentlich erst seit kurzem wieder gesellschaftlich anerkannt), geht es hier doch gar nicht um die Haut- oder Haarfarbe.

In Japan hat man eben eine andere Ästhetik fernab vom westlichen ,,mitte 40er/30er" Mannsbild mit "Bad-Ass" Bart.
Es geht um Ihren, für uns, sehr gewöhnungsbedürftigen Kleidungsstil. Zusammen mit ihren Frisuren wirken sie so nicht besonders männlich - daran würde auch ein Bart nur bedingt etwas ändern.
Es ist ein JRPG ! Also heißt das auch Anime Stil! Hast du dir mal Star Ocean angeschaut? sorry aber... einfach nur bescheuert. FF Helden sahen schon immer japnisch aus. Wenn man damit nicht leben kann und so ein engstirniger/ignoranter westlicher "derp" ist.. (damit mein ich dich jetzt nicht , sondern diese allgemeine debatte) bitte.
Und um Final Fantasy 8 als Beispiel zu nehmen, waren die team member wohl ebenso ne gemischte JPOP Band? Anime Stil = Pop Band, verstehe:Hier ist es halt die Boyband aus Tokio![]()

daran liegt es wohl.PS: Ich habe noch nie ein FF gespielt
Und ich habe das gefühl, dass für viele ein Anime Japano Stil einfach zu ,,weit weg" und nicht griffbar ist..(sieht man an Aussagen wie ,,Boyband" ,,Emos" echt schade.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 18.08.2016 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@tonkra: Danke für die Zusammenstellung, aber du zitierst nicht mich, sondern eigentlich EightySix86. 

-
- Persönliche Nachricht:
Der Zitat-Fehler ist mir auch aufgefallen :wink:
Zu JRPGs - klar kenne ich deren Stil (auch wenn ich sie nicht spiele), ist halt eine ganz spezielle Art und hat nichts mit den bei uns bekannten Helden/Antihelden zu tun - und auch nichts mit denen aus der Realität.
Da fand ich den Vergleich zu einer japanischen Boyband ganz lustig, weil die oft versuchen genau so auszusehen.
Macht aber nichts - wie gesagt ich kann damit leben, wenn mich das Spiel an sich anspricht - und der Stil asiatischer Mädels gleicht das ja auch wieder aus
(zu denen passt der Stil halt)
Zu den Bärten, mir ist klar, dass es das gibt und es wird in den letzten 1-2 Jahren auch immer mehr - aber ich würde darauf wetten, dass sie nicht in der Überzahl sind. Ein paar Beispiele auch von mir:
Nathan Drake
CJ (GTA SA) (auch die meisten anderen Protagonisten von GTA)
Duke Nukem
Die meisten Assassinen aus AC
Max Payne (1 + 2)
Link
Ich meine, ich gebe dir ja recht: Sehr wenige war nicht richtig - Ich habe nicht an die sehr vielen Spiele gedacht die in der Vergangenheit spielen + die Games wo man es sich aussuchen kann (Witcher 3 zB). Ich bleibe aber dabei, dass der männliche Stereotyp eigentlich keinen Bart hat (auf die Gegenwart bezogen bzw. bis vor kurzem) - das war es eigentlich nur worauf ich hinaus wollte :wink:
War sicher etwas missverständlich ausgedrückt von mir.
Zu JRPGs - klar kenne ich deren Stil (auch wenn ich sie nicht spiele), ist halt eine ganz spezielle Art und hat nichts mit den bei uns bekannten Helden/Antihelden zu tun - und auch nichts mit denen aus der Realität.
Da fand ich den Vergleich zu einer japanischen Boyband ganz lustig, weil die oft versuchen genau so auszusehen.
Macht aber nichts - wie gesagt ich kann damit leben, wenn mich das Spiel an sich anspricht - und der Stil asiatischer Mädels gleicht das ja auch wieder aus

Zu den Bärten, mir ist klar, dass es das gibt und es wird in den letzten 1-2 Jahren auch immer mehr - aber ich würde darauf wetten, dass sie nicht in der Überzahl sind. Ein paar Beispiele auch von mir:
Nathan Drake
CJ (GTA SA) (auch die meisten anderen Protagonisten von GTA)
Duke Nukem
Die meisten Assassinen aus AC
Max Payne (1 + 2)
Link
Ich meine, ich gebe dir ja recht: Sehr wenige war nicht richtig - Ich habe nicht an die sehr vielen Spiele gedacht die in der Vergangenheit spielen + die Games wo man es sich aussuchen kann (Witcher 3 zB). Ich bleibe aber dabei, dass der männliche Stereotyp eigentlich keinen Bart hat (auf die Gegenwart bezogen bzw. bis vor kurzem) - das war es eigentlich nur worauf ich hinaus wollte :wink:
War sicher etwas missverständlich ausgedrückt von mir.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik war doch zu schlecht, um das als solches wahrzunehmen. Die Haupt-FFs mit "erkennbaren" Charaktergrafiken hatten das nicht. Gut, FF X hatte Tidus, was schlimmer ist als drei Popbands zusammen, aber das ist ne andere Geschichte.Tonkra04 hat geschrieben: Und um Final Fantasy 8 als Beispiel zu nehmen, waren die team member wohl ebenso ne gemischte JPOP Band? Anime Stil = Pop Band, verstehe:

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Schau dir nur mal die Dissidia Automatenversion mit den FF Hauptcharkteren an. Dürfte von der Grafik her die letzte Ausarbeitung an.Todesglubsch hat geschrieben:
Die Grafik war doch zu schlecht, um das als solches wahrzunehmen. Die Haupt-FFs mit "erkennbaren" Charaktergrafiken hatten das nicht. Gut, FF X hatte Tidus, was schlimmer ist als drei Popbands zusammen, aber das ist ne andere Geschichte.
Also da wirkt der Großteil recht feminin angehaucht. Egal ob Firion, Cecil, Bartz oder Zidan.
Die knallharten Kerle mit Bart waren eher Nebencharktere wie auch Gladio jetzt.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Da die Entwickler in Tokio ansässig sind, müsste sich die Boy Group dann ja eigentlich Magdeburg Hotel nennen.ronny_83 hat geschrieben:Boygroup ist ja auch eigentlich ein Synomym für Jungs-Bands, modisch auf der Höhe der Zeit und aus dem Musikgeschäft, die vor allem der jungen Generation gefallen sollen und durch seichte Popmusik auffallen. Die Truppe sieht aus wie Tokio Hotel, daher wohl der Begriff.
Wenn Boygroup nur bedeutet, dass mehrere Jungs oder Männer in der Gruppe unterwegs sind, dann wären die Hells Angels oder Metallica auch ne Boygroup.

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, wohl das erste Final Fantasy, das ich mir vermutlich kaufen werde. 
Nur schade, dass das Autofahren so sehr vernachlässigt wurde. Nur Beschleunigen, Bremsen und Umdrehen. Da wäre garantiert mehr möglich gewesen. Das tut schon im Herzen weh.
Auch wenn's unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass man das Auto immerhin durch andere Modelle ersetzen und bessere Teile einbauen kann, etwa um Reisen zu verkürzen.
Besonders wie sich das Kampfsystem entwickelt, da warte ich noch ab. Keine Lust auf solche MMO-Kampfsysteme alá Xenoblade.

Nur schade, dass das Autofahren so sehr vernachlässigt wurde. Nur Beschleunigen, Bremsen und Umdrehen. Da wäre garantiert mehr möglich gewesen. Das tut schon im Herzen weh.

Auch wenn's unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass man das Auto immerhin durch andere Modelle ersetzen und bessere Teile einbauen kann, etwa um Reisen zu verkürzen.
Besonders wie sich das Kampfsystem entwickelt, da warte ich noch ab. Keine Lust auf solche MMO-Kampfsysteme alá Xenoblade.
-
- Persönliche Nachricht:
Wunder mich ja eigentlich das das fahren so eingeschränkt ist, hatte sie denn nichtmal gesagt man kann auch ins Gelände und frei steuern? Ausserdem ist das ja im Flugmodus möglich, daher wundert mich das sehr.