No Man's Sky: PC-Patch erschienen, PS4-Version soll ebenfalls bald verarztet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Patch erschienen, PS4-Version soll ebenfalls bald verarztet werden

Beitrag von Lumilicious »

Cheraa hat geschrieben:#pcmasterrace :D
ah, hast du gerade Zeit gehabt zu posten weil NMS auf der PS4 abgestürzt ist? :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Patch erschienen, PS4-Version soll ebenfalls bald verarztet werden

Beitrag von Nightfire123456 »

Da bin ich ja mal gespannt
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich warte noch auf größere Updates bevor ich spiele.
mani_portable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mani_portable »

1.04 für PS4 wurde soeben downgeloaded (knapp 600 MB). Bin schon auf die Patchnotes gespannt...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

superboss hat geschrieben:Ich warte noch auf größere Updates bevor ich spiele.
Hätte ich wohl lieber auch sollen. Läuft jetzt allgemein schlechter als davor. Bis auf die Slow Downs hatte ich ja bis her gar keine Probleme. Die Slow downs habe ich jetzt immer noch, nur häufiger. Davor kahmen sie alle paar Minuten vor und jetzt alle paar Sekunden. Ausserdem hatte ich jetzt schon ein paar mal das Gegenstände verschinden sobald ich ihnen zu nahe komme, das hatte ich vor dem Patch noch nicht.
Für mich hat der Patch daher leider nur Dinge verschlimmbessert. Nächste Woche soll ja schon der nächste kommen, mal sehen was der dann bringt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da merkt man halt leider das kleine Team, die können halt nicht Patches derart schnell raushauen und durchtesten wie größere Entwickler, da muss man leider immer damit rechnen das ein Patch nicht nur Probleme behebt sondern auch neue mit sich bringt.

Ich selbst konnte jetzt noch nichts negatives feststellen, aber noch hab ich nicht so viel gespielt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann die Finger nicht von dem spiel lassen, wollte eben in dem anderen Thread ja nur die Preise durchgeben, bin aber wieder auf 4 Unterschiedlichen Planeten gewesen zwei davon mit Starken Wächtern.. und hell yeah ich hab zwar immer noch kein Schiff aber 15 Wächterills mehr, 500.000 Units und 3 Inventar Slots.

Zwischendurch war mal wieder eine Raumschlacht und ich hatte diesmal wieder kein ZIELSYSTEM. Kann aber auch sein das wenn man im Orbit kämpft man das einfach nicht sieht vor dem grellen Hintergrund :/

Ich brauch unbedingt ein neues Schiff aber hab ncoh zu wenig Units und die Abgestürzten sind aktuell nur 21 oder 23.. und ich mag meine kleine Möhre. Dann war ein super colles Alien Schiff mit 37 Plätzen. Aber der wollte 14 Mio Units haben! oO

Ich will doch nur meinen V1-Atlas Pass!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben:IDann war ein super colles Alien Schiff mit 37 Plätzen. Aber der wollte 14 Mio Units haben! oO
Und für 40 Plätze zahlste dann schon um die 25 Mio. Irgendwie so. Die Preise gehen richtig nach oben.

...aber andererseits, Upgrades werden nunmal wertvoller.... :/
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jaaa. Vor allem merke ich jetzt schon wo ich mein Inventar ausgebaut hab auf über 33 Plätze, da sich deswegen immer gieriger werde und noch mehr "vollsammeln" möchte auf den Planeten. Mit einem halben Inventar mag ich schon gar nicht mehr eine Handelsstation suchen oder den Orbit betreten. Leiber noch zwei drei Schiff-Scans vielleicht ist ja ein neues dabei. Aber die sind dann so selten auf der Ecke wo ich bin das es ca. 3 Stunden dauert bis ich dann wieder beim nächsten Schiff bin und das hat genau wie neuerdings immer bei Multi-Tools, Meine Stats -1 an Inventar-Plätzen.

Aber ich finde die Story mittlerweile richtig spannend und ich hoffe ja das es irgendeine alternative story geben kann.. als "zum Zentrum zu kommen".
Spoiler
Show
Ich frage mich das weil ich halt schon so viele Text-Daten gefunden habe die alle vor dem Reisenden/Atlas warnen! Vielleicht hätte man dazu am Anfang gleich sagen sollen "Nein ich will ein Spiel ohne den Atlas." und man bekommt eine Alternative Schnitzel-Jagd Linie in form von Koordinaten. Aber leider ist da Spiel nicht so komplex. Aber dennoch hätte man es relativ Kostengünstig einbauen können.

Verflucht ich liebe das Spiel. Selten so etwas erholsames gespielt mit leichten Spannungsbögen (auf gefährlichen Planten). Einzige Enttäuschung ist aktuell nur das das mit den Piraten nicht komplexer ist und die Alienrassen quasi auch Händler Gilden hätten die Rivalitäten haben wo man dann eben mit deren Schiffen Krieg führt, oder gezielt Handels-Embargos, Fabriken Sabotieren oder der gleichen muss.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Balmung hat geschrieben:Da merkt man halt leider das kleine Team, die können halt nicht Patches derart schnell raushauen und durchtesten wie größere Entwickler, da muss man leider immer damit rechnen das ein Patch nicht nur Probleme behebt sondern auch neue mit sich bringt.
Ich selbst konnte jetzt noch nichts negatives feststellen, aber noch hab ich nicht so viel gespielt.
Läuft bei mir nun auch rund nachdem ich festgestellt hab, das NMS und Steam Link nicht zusammen passen.
Nun steht der Rechner im Wohnzimmer und alles läuft auch ohne Patches soweit wunderbar.
Naja und ich sag mal so...

Wenn von dem 15 Mann Team, 10 am Patch gearbeitet haben, dann sind 3 Tage (Ohne Wochenende) nicht wirklich schlecht um tausende Zeilen Code in mehreren Hotfix-Beta und -Release Versionen rauszuhauen.
Von daher kann ich das ganze Geschrei auch nicht verstehen. Ja der Start war holprig, auch bei mir.
Aber NMS war quasi der Inbegriff des Casualhypes.
Ich will nicht wissen wie viele PC entstaubt wurden um NMS zu spielen.
Und dann stellt man fest. Mist...mittlerweile hat mein Androidphone mehr Leistung!
Also warum läuft dieses miese Spiel nicht auf meinem 7 Jahre alten Supercomputer?

Ja klar die Devs sind Schuld die alten Lügensöhne!
Also ehrlich, wenn man sich den Techtree im Steamsupport ansieht wird einem fast schlecht vor lauter Dummheit.
Und am Ende wird ein ansich nicht schlechtes Spiel bzw. die Devs abgestraft, indem man tausende Bewertungen
mit Inhalt eines Klogeräts upvoted. Einfach nur noch traurig was da abgeht.

Naja ich hab Spass, bisher und soweit und ich hab auch voll Bock noch hunderte bekloppte Planeten mit hunderten bekloppten Viechern, Bugs, und sonstigen Kuriositäten zu entdecken. :verliebt:
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Für alle PC Spieler, hab ich paar Tips die das Spiel bei mir zumindest runder laufen lassen.
https://youtu.be/Ez4bnl337Jw
Am Minute 17 erzählt er wie man die Performance verbessert.
Allen viel spass noch beim Exploren :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, wenn man richtig kauft, dann ist man auch weiter dabei.
0 Crashes Demigod.

Nein, im Ernst, persönlich habe ich beim Patch nicht viel gemerkt.
Allerdings nutze ich auch ein paar Mods, die die elendigen Filter ausstellen und das alleine hat vor dem Patch schon zu einem Performance Gewinn geführt bei mir.

Erreiche mit meiner Graka natürlich keine 60 Fps, aber habe keine Ruckler wegen der Grafik.
Nur wenn die CPU / Festplatte übermäßig beansprucht wird, stockt es mal kurz.

Achja und jetzt bin ich zu faul meine Soundkarte wieder auszubauen oder die Kabel umzustecken um zu gucken, ob das Knacken der OnBoard Karte weg ist mit dem Patch.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich hatte vor dem Patch einen reproduzierbaren Absturz. War gerade an nem Shelter (ka wie das im Deutschen heißt) wo an der Wand so nen Multi-Tool Upgrade hing. Jedesmal wenn ich das untersucht hab is das Spiel abgestürzt.

Nach dem Patch nicht mehr, zumindest irgendwas scheint der Patch gefixt zu haben.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Bin auf den Patch für PS4 mal gespannt.
Bei mir läuft das Teil jetzt ca. 30 Stunden ohne Ruckler oder einen einzigen Absturz...
Toi toi toi für die PCler, da scheint es ja etwas mehr Probleme zu geben.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Bin auf den Patch für PS4 mal gespannt.
Bei mir läuft das Teil jetzt ca. 30 Stunden ohne Ruckler oder einen einzigen Absturz...
Toi toi toi für die PCler, da scheint es ja etwas mehr Probleme zu geben.
Frag mich ja echt, ob es da Unterschied in den Hardware Revisionen der Ps4 gibt. Mir ist es zB schon 2 mal im Startbildschirm (wo die Kamera so durch die Galaxie fliegt) abgeschmiert, und diesen Teil sollte jeder mal gesehen haben.

Die Entwickler müssen das ja auch gemerkt haben denke ich mir halt. Ich hatte allein in 15 Stunden 11 Abstürze, die ham das Spiel garantiert noch viel mehr gespielt.