No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coding hour
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Beitrag von coding hour »

b2bmk77 hat geschrieben: Ein Verständniss Problem habe ich zugleich mit dem generierten Universum und dem benennen von Planeten/ Tieren und pflanzen - wofür ? egal welchen Planeten man findet, dort wird sowieso niemand anderes hinkommen, da mMn jeder in seinem eigenen Universum spielt, um diese Lüge zu kaschieren gibt es auch keine Navigation für Sternensysteme

ich war aber schon in zwei Sternensystemen, in denen vorher jemand war. Planeten hatten Namen und viele Pflanzen und Tiere auch.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Beitrag von johndoe1841603 »

Hehe, Multipass...die wahrscheinlich einzig gute Szene in dem Film.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also das mit dem Inventar kann mein Kumpel, dem ich zugeschaut habe, überbieten. Er hat zwar nicht nach Schiffen gesucht, aber dafür hat er sich um sein Inventar gekümmert. Ich weiß nicht auf was für Parameter der Computer bei der prozeduralen Generierung zurückgreifen kann, aber der Kumpel ist auf einem "lila" Planeten gespawnt. Sah eklig aus dieses lila bis hin zu hässlichem grau. Die dortige Rasse varen diese Korvex oder wie die hießen, diesenaturwissenschaftlichen Entitäten. Auf dem Planetenwaren haufenweise diese grünen Kristallvorkommen von Gold, vor allem die Höhlen waren vollgestopft damit und gefühlt jeden Kilometer entfernt, einen Pod, indem man einen zusätzlichen Inventarslot kaufen konnte. Und viele von diesen Halbkugelförmigen Gebilde in diesem grellen grün mit einem anderen Rohstoff (Emeril, glaube ich hieß das Zeug). Lange Rede kurzer Sinn, nach 4-5 Stunden Spielzeit, hatte mein Kumpel alle 48 Inventarslots freigeschaltet, wohlgemerkt ohne den Planeten zu verlassen. Der letzte hatte, glaube ich, 350,000 Units gekostet. Der ist immer mit vollen Taschen hin und her gerannt, zum Handelsterminal auf einer kleinen Basis mit Landeplatz , dann ins Raumschiff und schnell ein paar Pods aufgesucht, dann von vorne los, mit dem Sammeln.
Aber das mit dem Atlas Pass ist schon interessant. Hätte gerne mehr Input darüber.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Naja, du kannst aber auch Teile von anderen agestürzten Schiffen wie Cockpits mit Teilen von deinem tauschen und dadurch mehr Slots bekommen. Wie weit man das Spiel treiben kann, weiß ich aber nicht. Ich wusste bisher auch nur von Cockpit tauschen.
Kannst du mir das genauer erklären?! Das wusste ich bisher auch nicht. ich hab schon versucht die "Ausbauten" zu transferieren aber das hat auch nicht geklappt. Zerlegen und Rohstoffe Transferieren aber schon..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Habe bereits dutzende Operaction Centres gesehen, immer noch keinen V2. Dafür kann ich wertvolle Kristalle aus gewöhnlichen Rssourcen craften.

Btw, falls ihr Geld verdienen wollt, sucht blaue Planeten. Aluminiumvorkommen (noch besser, Emeril) werden wie Gold abgebaut, gehören aber zu den wertvollsten Ressourcen im Spiel mit Preis um die 300.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hmm.. die Preise sind unterschiedlich. Ich guck mal grad wie mein Kurs in der ersten Atlas-Dimension ist...

Narf. 12 Minuten PSN-Patch Zeit. 605,4 MB ist der groß.

Ich meine aber auch das bei mir Gold sehr hoch war... hab aber auch gerne diese Gravity-Bälle gesammelt. Aber da geht nur eines Pro inventar.

Dennoch am Meisten Units mach ich mit viel Klickserreich über die Zutaten für Energieschildplatten (75 Eisen zu 1200 Units pro Stück) und 5000 Units für 50 Kohlenstoff + 100 Plutonium + X He.)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Temeter  hat geschrieben:Habe bereits dutzende Operaction Centres gesehen, immer noch keinen V2. Dafür kann ich wertvolle Kristalle aus gewöhnlichen Rssourcen craften.

Btw, falls ihr Geld verdienen wollt, sucht blaue Planeten. Aluminiumvorkommen (noch besser, Emeril) werden wie Gold abgebaut, gehören aber zu den wertvollsten Ressourcen im Spiel mit Preis um die 300.
Das bisher meiste Geld konnte ich farmen, indem ich eine Höhle mit Eiweißperlen gefunden habe. Glücklicherweise war auch ein Handelszentrum in unmittelbarer Nähe, weswegen ich innerhalb von 15 Minuten ca. ne Million Units gemacht habe. Es war dann allerdings ein herber Dämpfer, als ich gesehen habe, dass Schiffe mit ausreichend Slots mittlerweile um die 40 Millionen kosten. 10 Millionen habe ich an zwei Tagen gemütlich gefarmt, aber für alles weitere fehlt mir der Antrieb. Bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht einfach auf mein derzeitiges Raumschiff mit seinen 25 Slots beschränke. Wirklich Platzmangel habe ich nur noch selten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Meine Preise:
Spoiler
Show
Thamium-9 je 20,6
Heridium je 27,5
Gold je 220,0
Titanium je 61,9
Eisen je 13,8
Ni je 137,5
Emiril je 275
Radonix je 302,5
Iridium 96,3
Aluminium 165,0
Platin je 55
Kohlenstoff je 6,9
Omegon je 16.706
Chrysonit je 82,5
Aber wo ich Omegon abbauen kann weiß ich noch nicht. Ich kaufe sowas oft... Omegon ist stapelbar.. diese Goldenen Ressourcen leider nicht da geht immer nur 1 pro slot.. Crolium, Herox usw...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Preise von Schiffen sind heftig. So ein simpler Inventarplatz mehr geht irgendwann auf mehrere Millionen hoch. Die Steigerungen sind schon krass. Da will man ja fast wirklich auf ein 64 Mio Schiff sparen und erst dann zuschlagen....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Die Preise von Schiffen sind heftig. So ein simpler Inventarplatz mehr geht irgendwann auf mehrere Millionen hoch. Die Steigerungen sind schon krass. Da will man ja fast wirklich auf ein 64 Mio Schiff sparen und erst dann zuschlagen....
Zerleg vorher deine Upgrades, dann sind die Schiffe billiger. Nach meinem Verständnis haben Schiffe zum kaufen immer ähnlich viele Upgrades wie dein eigenes Schiff, und die zählen zum Preis dazu. Sind meistens auch nutzlose Waffenmodifikationen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Preise von Schiffen sind heftig. So ein simpler Inventarplatz mehr geht irgendwann auf mehrere Millionen hoch. Die Steigerungen sind schon krass. Da will man ja fast wirklich auf ein 64 Mio Schiff sparen und erst dann zuschlagen....
Zerleg vorher deine Upgrades, dann sind die Schiffe billiger. Nach meinem Verständnis haben Schiffe zum kaufen immer ähnlich viele Upgrades wie dein eigenes Schiff, und die zählen zum Preis dazu. Sind meistens auch nutzlose Waffenmodifikationen.
Klingt interessant. Wie stark wirkt sich die Preisreduzierung prozentual aus? So als Anhaltspunkt, mit welchen Betrag man rechnen darf.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Jondoan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Habe bereits dutzende Operaction Centres gesehen, immer noch keinen V2. Dafür kann ich wertvolle Kristalle aus gewöhnlichen Rssourcen craften.

Das bisher meiste Geld konnte ich farmen, indem ich eine Höhle mit Eiweißperlen gefunden habe. Glücklicherweise war auch ein Handelszentrum in unmittelbarer Nähe, weswegen ich innerhalb von 15 Minuten ca. ne Million Units gemacht habe. Es war dann allerdings ein herber Dämpfer, als ich gesehen habe, dass Schiffe mit ausreichend Slots mittlerweile um die 40 Millionen kosten. 10 Millionen habe ich an zwei Tagen gemütlich gefarmt, aber für alles weitere fehlt mir der Antrieb. Bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht einfach auf mein derzeitiges Raumschiff mit seinen 25 Slots beschränke. Wirklich Platzmangel habe ich nur noch selten.
Ich bin zurzeit auf einen Planeten wo alle Höhlen voll sind mit Wirbel-Würfel, ausserdem ist noch ein Handelszentrum auf dem Planeten. bin ständig am verkaufen. Und ausserhalb der Höhlen gibt es noch massig rote Wirbel-Würfel, die allerdings einen Kampf mit den Wächtern nach sich ziehen.
Man muss einfach glück haben und einen Planeten finden der sich lohnt bzw. wo es auch einen Handelsplatz gibt um die Ressourcen gleich zu Geld zu machen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Klingt interessant. Wie stark wirkt sich die Preisreduzierung prozentual aus? So als Anhaltspunkt, mit welchen Betrag man rechnen darf.
KA, ich habs gelesen^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Das Spiel klingt für mich zunehmend uninteressanter. Was ich so bisher gelesen habe, bestätigt eigentlich meine schlimmsten Befürchtungen.
Scheint irgendwie noch nicht so ganz ausgegoren zu sein.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

greenelve hat geschrieben:
KA, ich habs gelesen^^
Den Verdacht hatte ich ja auch schon, als ich gemerkte habe, dass kaufbare Schiffe zum Teil sogar fortgeschrittene Warp-Antriebe haben, aber getraut, mein Schiff zu zerlegen, habe ich mich dann doch nicht :D Vor allem, da ich stundenlang nach Aluminium und Nickel suchen musste. :mrgreen:

Offenbar gibt es einen Bug, wenn man im Weltraum stirbt, wobei das Inventar verdoppelt werden kann, evtl. sogar noch mehr als nur verdoppeln. Hatte diese seltene Ressource vom Auseinandernehmen gefunder Raumschiffe (Omegon?), davon evtl. 1/4 Stack im Inventar, vielleicht auch mehr, dann bin ich gestorben und als ich mein Grab besuchte hatte ich auf einmal 2 volle Stacks von dem Zeug. Wofür ich das Zeug allerdings gebrauchen kann, muss ich erst noch rausfinden. :mrgreen:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Ich bin zurzeit auf einen Planeten wo alle Höhlen voll sind mit Wirbel-Würfel, ausserdem ist noch ein Handelszentrum auf dem Planeten. bin ständig am verkaufen. Und ausserhalb der Höhlen gibt es noch massig rote Wirbel-Würfel, die allerdings einen Kampf mit den Wächtern nach sich ziehen.
Man muss einfach glück haben und einen Planeten finden der sich lohnt bzw. wo es auch einen Handelsplatz gibt um die Ressourcen gleich zu Geld zu machen
Das ist das geile an den Höhlen; keine Wächter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jondoan am 18.08.2016 21:22, insgesamt 1-mal geändert.