Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respektieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respektieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Eurogamer.net wehrt sich der Producer von Tekken 7, Katsuhiro Harada, gegen die in seinen Augen ungerechtfertigte Kritik am Design mancher Charaktere in seinem Prügelspiel. Nachdem er Beschwerden über die angeblich sexistische Darstellung junger Frauen im Badeanzug erhalten habe, bittet er seine Kritiker, kulturelle Unterschiede zu respektieren. Des Weiteren sollte man das D...

Hier geht es zur News Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respektieren
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respek

Beitrag von Purple Heart »

Tekken war doch schon immer eine stereotypische Clown Fiesta. Versteh das Problem nicht.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Producer wehrt sich gegen Sexismus-Vorwürfe: leichtfertige Kritiker sollten kulturelle Unterschiede respek

Beitrag von Hans Hansemann »

Gut so. Die leute die wegen sowas nen aufstand machen haben sie nicht mehr alle an der waffel. Ich beschwer mich doch auch nicht das jeder spiele protagonist ein adonis ist . Gegen die steh ich auch nicht gut da eher sogar schlecht aber wen intressiert das schon. Die meisten Frauen mit denen ich spiele intressiert das auch nicht viele davon finden auch eher dünne charaktere besser als dicke.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Eines Tages werden wir zurückblicken und lachen wie dämlich manche Vorwürfe waren.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Pioneer82 hat geschrieben:Eines Tages werden wir zurückblicken und lachen wie dämlich manche Vorwürfe waren.
Das wäre die bessere Variante der Zukunft. Die schlechtere ist, dass jedes Spiel irgendwann komplett gleichgeschaltete, nicht identifizierbare Charaktere beinhaltet.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Pioneer82 hat geschrieben:Eines Tages werden wir zurückblicken und lachen wie dämlich manche Vorwürfe waren.
Wenn es nur so wäre. Leider hat blizzard ja schon nachgegeben bei dem drama um die obszöne overwatch pose, was auch schon mehr als lächerlich war.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

For 8 Jahren hatte ich die Idee ein Spiel zu programmieren, das in einem riesigen Hallenbad-Komplex spielt. Natürlich wird es dort weibliche NPCs geben in Badeanzüge (macht im Hallenbad ja Sinn), aber wenn ich bedenke wie allergisch manche Leute auf Badeanzüge reagieren, frage ich mich ob es nicht besser wäre, die Idee einzustampfen.
dod91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dod91 »

ich find's gut, das mal einer sagt, das es unterschiede in der mentalität gibt. natürlich ist es keine entschuldigung, für mangelnde kreativität bei den frauenrollen in games. allerdings finde ich es nur noch nervig, über jeder frau, die einen irgendwie nicht passt, den sexsismus auszupacken. das sind immer noch games, also nicht zum "anfassen". keiner beschwert sich über helden/in die gefühlt 100m hoch springen aber die frau am rand nervt weil sie sexsistisch sein könnte.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Here we go again......Weiber :roll:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Das dachten schon sehr viele Parteien, die von der Zeit geschluckt wurden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Find ich sehr gut diese Antwort und auch das sich hier mal Dritte respektieren müssen das es in anderen Kulturen nun mal anders zu geht oder in Teilbereichen des Sports nun mal so gewachsen ist. Was man einfach auch rückblickend auf die Geschichte zu respektieren hat.

Aber toll fand ich diese Twittermeldung: "this message is not for females.
But I'm sorry if you are sad.". Quasi, ja ihr Frauen wenn ihr unsere Männerunterhaltung liest, seid ihr selber schuld. Das ist ein bereich der für euch immer Verschlossen bleiben wird weil es eben sowohl dem Biologischen als auch dem gefühlten Geschlecht vorbehalten ist! *bäm*

Finde den Standpunkt eigentlich nicht verkehrt. Wenn sich Erwachsene ausschließlich untereinander Unterhalten und die Kinder sich trotzdem illegaler Weise Zugehör lauschen können die Erwachsenen auch nichts dafür wenn sie ihre Sorgfaltspflicht zuvor erfüllt haben.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

dod91 hat geschrieben:ich find's gut, das mal einer sagt, das es unterschiede in der mentalität gibt. natürlich ist es keine entschuldigung, für mangelnde kreativität bei den frauenrollen in games. allerdings finde ich es nur noch nervig, über jeder frau, die einen irgendwie nicht passt, den sexsismus auszupacken. das sind immer noch games, also nicht zum "anfassen". keiner beschwert sich über helden/in die gefühlt 100m hoch springen aber die frau am rand nervt weil sie sexsistisch sein könnte.
Sonst träumen die Mädels doch auch davon, bei Germanys Next Topmodel hauch dünn bekleidet über den Laufsteg laufen zu dürfen. Also alles halb so wild. Problematisch sind eher die verkrampften Frauen. Aber wer möchte solche auch schon in Games sehen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die kritik an den Badeanzuegen ist super haltlos, wenn alle Charaktere Bademode , inklusive der Androiden/Roboter und Tiere, tragen.

Die Feministen sind irgendwie manchmal einfach nur nervig, die sollen sich mal Dinge suchen, die wirklich anzuprangern sind, oder sind sie erst gluecklich wenn die Frauen alle Burkas tragen? Ach nee ist ja danna uch sexistisch. Am Ende duerfen sie nicht mal mehr in nem Pruegelspiel dabei sein, weil man da ja dann Gewalt gegen Frauen verherrlichen wuerde....
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

m85nrw hat geschrieben:
dod91 hat geschrieben:ich find's gut, das mal einer sagt, das es unterschiede in der mentalität gibt. natürlich ist es keine entschuldigung, für mangelnde kreativität bei den frauenrollen in games. allerdings finde ich es nur noch nervig, über jeder frau, die einen irgendwie nicht passt, den sexsismus auszupacken. das sind immer noch games, also nicht zum "anfassen". keiner beschwert sich über helden/in die gefühlt 100m hoch springen aber die frau am rand nervt weil sie sexsistisch sein könnte.
Sonst träumen die Mädels doch auch davon, bei Germanys Next Topmodel hauch dünn bekleidet über den Laufsteg laufen zu dürfen. .
Wie verallgemeinernd kann ein einzelner Satz sein? :D
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem einem Entwickler der Kragen platzt und er sagt: "F***t euch selbst, wir machen das Spiel so wie WIR es wollen!"
Genau in diesem Wortlaut. Wird wohl nicht passieren, aber ich würds so feiern :D