No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dieses Spiel gibt es schon - nur spielt es nicht im Weltraum, sondern im Commonwealth. Es nennt sich Fallout 4... :D
Und zeigt auch gleich die Herausforderung auf: Eine (mehrere) Siedlungen bauen und pflegen widerspricht ein wenig dem Gedanken alleine (mit Hund) das Commonwealth zu erforschen.

Warum sollte ich Zeit in EINEN Planeten investieren?

Wie ich sagte, das Starbound Problem. Terraria hat nur eine Welt und da hat es Sinn, eine Kolonie zu bauen (Weil erst dann NPC kommen und du erst mit denen weiterkommst).
In Starbound hat es keinen tieferen Sinn, auf Planet 2 eine Kolonie zu bauen, weil du zu Planet 3 weiter musst.

Deshalb ja die Idee, diese Basis mobil zu machen.
Jaja, richtig. Aber ich mein ja nur. Wer auf sowas steht, also Siedlungen bauen und verwalten, und weiter ausbauen, um mehr zu verwalten, und trotzdem noch ein Sandbox Spiel drum herum möchte, ist mit F4 derzeit ganz gut bedient.

In NMS wäre diese Siedlung da lediglich mobil. Und das wäre extrem nice. Aber das Grundprinizp bleibt ja das gleiche.
celynn
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen

Beitrag von celynn »

Psykeks hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: Ich nicht O.o Einmal hergestellt und der bleibt im Inventar, jedenfalls bei mir.
Stimmt, ich habe meinen auch nur einmal gebaut und kann ihn immer benutzen. Aber vielleicht ist ja der Bug auch auf unserer Seite. :Blauesauge:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wäre vielleicht sogar der interessantere Weg geworden. Ein einziger, gigantischer Planet, dafür aber mit einer riesigen Welt, Klimazonen, unterirdischen Welten, Zivilisationen an der Oberfläche und unter der Oberfläche ...ect.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Psykeks hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Ich hatte den Atlas Pass lvl 1 recht schnell zufällig gefunden nach ca. 4-6 Stunden in so nem Wrackteil oder so ähnlich. Hab mich dann auch tierisch gefreut, weil dann gehen ja mehrere Türen auf. Leider stand dann immernoch dran Atlas Pass Stufe 1 erforderlich. Im Inventar war nix, nirgends. Weis nicht ob das ein bug war oder ich irgendwas nicht richtig gemacht hab. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
Das ding muss man herstellen, jedes mal aufs neue....
Ich nicht O.o Einmal hergestellt und der bleibt im Inventar, jedenfalls bei mir.
Richtig, die Atlas Pässe muss man nur einmal herstellen!
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Was hab ich dann bekommen? Ein Teil um es zu bauen? Da ist ziemlich groß in der Mitte Atlas Pass v1 aufgepoppt. Deshalb ja die Freude.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

den Bauplan hast du bekommen
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Du hast den Bauplan bekommen, vermute ich mal stark. Dann gehst du einfach auf ein freien Inventarslot, drückst Viereck oder was auch immer auf dem PC das Equivalent dazu ist, und erstellst den Atlas-Pass im Herstellungsmenü. Kostet auch nicht viel, soweit ich mich erinnere, habe den auch nur ein einziges Mal gebraucht und mittlerweile sogar wieder entsorgt, weil ich den Platz brauchte :D weiß eigentlich jemand, wo man den Atlas-Pass V2 & V3 herbekommt? Oder ist das auch random?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die weiteren Versionen wirst du wohl wie V1 bekommen.
Spoiler
Show
Von einer weiteren Anomalie Raumstation.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Die weiteren Versionen wirst du wohl wie V1 bekommen.
Spoiler
Show
Ich habe einige Quellen angeschaut, und die haben eigentlich immer gesagt, dass du V2 und V3 in Operation Centre's bekommst. In Anomalien habe ich jedenfalls noch nichts anderes bekommen.

Hab viele von den OC's abgeklappert. Ziemlich nervig, dass die dir ständig dieselben Pläne geben, die du schon tausend mal hattest. Selbst Zeugs wie Life Support, womit du spawnst, kannst du als Plan finden. >_>
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die weiteren Versionen wirst du wohl wie V1 bekommen.
Spoiler
Show
Ich habe einige Quellen angeschaut, und die haben eigentlich immer gesagt, dass du V2 und V3 in Operation Centre's bekommst. In Anomalien habe ich jedenfalls noch nichts anderes bekommen.

Hab viele von den OC's abgeklappert. Ziemlich nervig, dass die dir ständig dieselben Pläne geben, die du schon tausend mal hattest. Selbst Zeugs wie Life Support, womit du spawnst, kannst du als Plan finden. >_>
Ja, das fand ich auch recht nervig, als ich auf einmal nach einer Ewigkeit wieder einen "neuen" Plan bekommen habe, und dann bemerkt habe, dass es die Standard Startdüse eines Schiffes war oO

Was bringen V2 & 3 eigentlich? Habe ja nicht so große Erwartungen daran, der Scanner offenbart ein paar Materialien hinter den verschlossenen Türen in der Raumstation, aber ich bezweifle irgendwie, dass man sowas wertvolles findet wie die ständigen Anzugupgrades.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jondoan hat geschrieben: Was bringen V2 & 3 eigentlich? Habe ja nicht so große Erwartungen daran, der Scanner offenbart ein paar Materialien hinter den verschlossenen Türen in der Raumstation, aber ich bezweifle irgendwie, dass man sowas wertvolles findet wie die ständigen Anzugupgrades.
Ich vermute schlicht wertvollere Ressourcen. Entweder für Geld oder für Crafting. Wie bei V1 bereits.

Anzugupgrades könnte es noch zusätzlich bei den Raumstationen im All geben. Damit man schneller voll wird, bzw. weniger auf Glück bei den Unterschlupfen angewiesen ist.

Temeter hat geschrieben: Ich habe einige Quellen angeschaut, und die haben eigentlich immer gesagt, dass du V2 und V3 in Operation Centre's bekommst. In Anomalien habe ich jedenfalls noch nichts anderes bekommen.
Ich hatte auf einer Seite gelesen, man bekommt V1 bei einer Anomlie und später dann dort noch die weiteren V's.

Die Pläne sind bei den Operationsbasen, und generell, ohnehin Zufall. Eh besser ein Plan, desto geringer die Chance ihn zu bekommen. Find ich ganz ok, so hat man auch nach 100 Planeten noch einen Grund, in die einzelnen Gebäude zu gehen. Würde einfach nur alles der Reihe nach freigeschaltet, wäre man recht schnell durch.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

So groß die Spielwelt auch ist, NMS ist an Inhalt kaum zu unterbieten. Der Techbaum ist so oberflächlich und teilweise vollkommen unwichtig um das Spiel zu meistern ( zu spielen ).
Warum Gold abbauen ? 10 Eisen + 10 Plutonium = Überbrückungschip ( ca 3200 Credits ) oder
Planeten mit gefährdeten Ressourcen finden und gleichzeitig dabei noch Wächter abballern und schon brummt das Geschäft.
Diese ständigen Wiederholungen und diese Babyleichte (Survivel) Management nerven ab - Murray hätte das spiel auch "No Brains Sky" nennen können.

Ein Verständniss Problem habe ich zugleich mit dem generierten Universum und dem benennen von Planeten/ Tieren und pflanzen - wofür ? egal welchen Planeten man findet, dort wird sowieso niemand anderes hinkommen, da mMn jeder in seinem eigenen Universum spielt, um diese Lüge zu kaschieren gibt es auch keine Navigation für Sternensysteme ( im freiflug modus bekommt ein Spieler keine Informationen über das System ). Meinen Startplaneten habe ich mir als Wegpunkt makiert, damit ich weis woher ich gekommen bin, aber die Route führt über Systeme, die ich niemals besucht habe.

Dazu kommt einer der technisch schlechtesten PC Umsetzungen die je gesehen habe.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Culgan hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Ich hatte den Atlas Pass lvl 1 recht schnell zufällig gefunden nach ca. 4-6 Stunden in so nem Wrackteil oder so ähnlich. Hab mich dann auch tierisch gefreut, weil dann gehen ja mehrere Türen auf. Leider stand dann immernoch dran Atlas Pass Stufe 1 erforderlich. Im Inventar war nix, nirgends. Weis nicht ob das ein bug war oder ich irgendwas nicht richtig gemacht hab. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
Nein den baust du einmal und verwendest ihn immer wieder
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

b2bmk77 hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Vorzeigen reicht. Der nutzt sich nicht ab.

Bild
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

greenelve hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Vorzeigen reicht. Der nutzt sich nicht ab.

Bild
Da habe ich den wohl fälschlicherweise mit dem Überbrückungschip gleichgestellt.