Leon-x hat geschrieben:superboss hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, was Sony (und auch M) da machen.
Spiele ja ein bisschen mit dem Gedanken, irgendwann einen Pc zu kaufen aber so ein paar recht große Hürden gibts da in meinem Kopf noch.(merks beim Schreiben, wie weit das noch weg ist)
Von daher hoffe ich einfach mal , dass Sony und microsoft jetzt gute und klare Entscheidungen treffen.
Glaube du machst dir da zu sehr einen Kopf was den Rechner angeht. Ist ja nicht so dass erst 10 Leute auf der Welt sowas zusammengestellt haben und bedienen können.

Wenn du Hilfe beim Sammeln der Komponenten brauchst würden dir Leute wie ich und andere hier im Forum sicherlich gern helfen. Ansonsten bekommt man jede Menge Einblicke in den PC Foren.
Bedientechnisch ist es Heute auch kein Hexenwerk wo Jeder noch in WoW, LoL oder Overwatch rein kommt.
Nur so als Hinweis und kleinen Anschubser.
Aber warte natürlich die Neo Präsentation ab. Nicht dass es heißt dich hätte hier Jemand voreilig überredet.^^
Ich weiß...sind halt viele kleine Dinge, die da ne Rolle spielen. u.a dann halt auch Sonys und Microsofts Zukunft.
Wenn mich Konsoeln zufrieden stellen, bleib ich da sicherlich(auch wenn ich zuletzt wegen des M Controllers genervt war aber das reicht nicht). Wobei Micro mit ihrer geänderten Exclusivstrategie schon mal nen "Schritt" gegangen ist und auch viele Sony Spiel auf Pc erscheinen.
Aber bevor ich so und soviel Euro ausgebe (kann ja nicht mal ne Zahl nennen...da wäre ja alles frei, je nachdem worauf man wert legt, und wenn man Pc Threads ließt, sieht man da natürlich auch gewisse Ungewissheiten bezüglich der Zukunft) und irgendwo nen Bau in Auftrag gebe, muss ich mir da schon ein bisschen sicher sein und halbwegs wissen, was ich will und wie die Zukunft aussieht.
Und halt ein bisschen unzufrieden sein. Denn Gaming am PC ist für mich erstmal etwas unbekanntes...Ich sitze hier zwar gerade an irgendeinem Gerät, dass nicht mir gehört und wohl auch nicht wirklich Gaming fähig ist ( so nen schnell überbelasteter Medion 400 Euro Desktop) aber am Pc hab ich da letzte Mal vor über 10 Jahren mal irgendwas altes gezockt...ohne Einstellungen.
Wenn ich da an meine Ungeduld und manchmal "Kopf durch die Wand" Mentalität denke..........(wie Online Konto??? ich will spielen!!)
Was ich mal irgendwann tun könnte, wäre mal ein günstiges Spiel, das nicht so ganz aktuell ist, zu testen.......
na ja mal schauen...vielleicht komm ich mal auf dein Angebot zurück.
ach ja bezüglich der Konsolen nochmal......Hab ja die One im Nov 2014 und die Ps4 sogar erst vor genau einem Jahr gekauft, wo ich eigentlich davon ausging, meine Ruhe zu haben. Und so unzufrieden bin ich momentan auch nicht.
Die Spiele Anzahl übersteigt eh alles, was ich jemals spielen könnte......
also mal schauen, was Sony und Micro jetzt machen und welche Begehrlichkeiten sie damit wecken......