No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
So geschickt man sich in No Man's Sky auch auf dem Startplaneten anstellt, irgendwann muss man weiterziehen in den großen, weiten, prozedural generierten Weltraum - oder auch nicht: Reddit-Nutzer DoktorFeelgood berichtet (via vg247.com), dass er den Weltraum einfach Weltraum habe sein lassen und es sich stattdessen in der guten alten Heimat bequem gemacht habe. Zugegeben: "bequem" ist vermutlich d...
Hier geht es zur News No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
Hier geht es zur News No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
Wie kann man bitte sein Schiff mit mehr Inventar-Plätzen ausrüsten...?
- GamerGott
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Spieler gelangt an Atlas-Pass und volle Ausrüstung, ohne je den Startplaneten zu verlassen
Meines Wissens nach, gar nicht.DonDonat hat geschrieben:Wie kann man bitte sein Schiff mit mehr Inventar-Plätzen ausrüsten...?
Ich denke mal eher, dass er so lange abgestürtzte Schiffe wieder flott gemacht hat, bis er schlussendlich ein Schiff mit der Maximalkapazität an Inventarplätzen sein Eigen nennen konnte.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, du kannst aber auch Teile von anderen agestürzten Schiffen wie Cockpits mit Teilen von deinem tauschen und dadurch mehr Slots bekommen. Wie weit man das Spiel treiben kann, weiß ich aber nicht. Ich wusste bisher auch nur von Cockpit tauschen.GamerGott hat geschrieben:Meines Wissens nach, gar nicht.DonDonat hat geschrieben:Wie kann man bitte sein Schiff mit mehr Inventar-Plätzen ausrüsten...?
Ich denke mal eher, dass er so lange abgestürtzte Schiffe wieder flott gemacht hat, bis er schlussendlich ein Schiff mit der Maximalkapazität an Inventarplätzen sein Eigen nennen konnte.
Aber grundsätzlich bietet No Man's Sky ja diese Möglichkeiten. Mir war eigentlich klar, dass sowas irgendwann kommt. Wenn du auf deinem Planeten hohe Goldvorkommen hast, kannst du das Spiel über einen Handelsposten schon extrem an seine Grenzen treiben. Das ist nicht einmal sonderlich kompliziert, oder setzt ein hohes Verständnis des Spiels voraus.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 18.08.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Itze
- Persönliche Nachricht:
Neues kaufen / finden mit mehr SlotsDonDonat hat geschrieben:Wie kann man bitte sein Schiff mit mehr Inventar-Plätzen ausrüsten...?
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Hab auch mindestens 20 Stunden Spielzeit (darin auch nur 11 Abstürze) aber hab noch lang kein Atlas Pass, weiß net mal wo ich den her bekommen soll.
Hab aber auch am Anfang gedacht diese Atlas Kugel is son Tutorial Futzie der ständig was labert und hab den weg gedrückt. Erst später erfahren, dass das eigentlich der Story Modus is, und das ärgert mich natürlich sehr.
Hab aber auch am Anfang gedacht diese Atlas Kugel is son Tutorial Futzie der ständig was labert und hab den weg gedrückt. Erst später erfahren, dass das eigentlich der Story Modus is, und das ärgert mich natürlich sehr.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Och nöööö, nochn Thread. 
Aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern auch. Ich bin über einen Mond gewandert und bin quasi alle 300 units über irgendwas gestolpert.
Kann mir schon vorstellen, dass man, Zeit und Muße vorausgesetzt, relativ weit im Ausbau der eigenen "Fähigkeiten" kommt, wenn man einen Planeten abgrast.
Aus der Sicht des Gamedesign ist das in meinen Augen aber auch eine interessante Herausforderung. Wie finde ich die Balance zwischen "Der Spieler findet was Sinnvolles" und "Der Spieler muss 'motiviert' werden, den Planeten zu verlassen."?
Schlussendlich müsste dafür aber der Algorithmus umgeschrieben werden, der das Universum erstellt...
Also "nur" eine Hirnop, während einer OP am offenen Herzen...
Aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern auch. Ich bin über einen Mond gewandert und bin quasi alle 300 units über irgendwas gestolpert.
Kann mir schon vorstellen, dass man, Zeit und Muße vorausgesetzt, relativ weit im Ausbau der eigenen "Fähigkeiten" kommt, wenn man einen Planeten abgrast.
Aus der Sicht des Gamedesign ist das in meinen Augen aber auch eine interessante Herausforderung. Wie finde ich die Balance zwischen "Der Spieler findet was Sinnvolles" und "Der Spieler muss 'motiviert' werden, den Planeten zu verlassen."?
Schlussendlich müsste dafür aber der Algorithmus umgeschrieben werden, der das Universum erstellt...
Also "nur" eine Hirnop, während einer OP am offenen Herzen...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Basisbau und andere solcher Features ersteinaml da sind, werden noch meh Leute einfach aufd Planeten bleiben , vielleicht fangen die dann auch an Staedte zu bauen , fuer sich allein 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So aus dem Bauch heraus würde ich auch eher den Starbound Ansatz bevorzugen:Marobod hat geschrieben:Wenn der Basisbau und andere solcher Features ersteinaml da sind, werden noch meh Leute einfach aufd Planeten bleiben , vielleicht fangen die dann auch an Staedte zu bauen , fuer sich allein
Du baust dein SCHIFF aus und dort baust du dann alles bunte und packst die NPC rein, die dich auf deiner Reise begleiten.
Wenn ich drüber nachdenke, ich hielte es für eine coole Idee, wenn man ein Basisschiff besitzen kann, das nicht in die Atmosphäre eindringen kann.
Nur so als Grundidee.
Denn, um das SINNVOLL zu machen, muss man wieder viele andere Dinge anfassen.
Wobei, wenn ich die Sternenkarte richtig lese, es gibt doch schon verschiedene Stufen von Planeten? Für die ich einen anderen Warpantrieb brauche?
Könnte mir bei meiner Idee halt vorstellen, dass du bestimmte Systeme halt erst mit dem Mutterschiff und dann mit einem ausgebauten Mutterschiff bereisen kannst.
Plus, je näher du dem Zentrum kommst, desto stärker musst du das bewaffnen, sonst wird das laufend geplündert.
Oder so... Haufen Ideen halt... Sandkasten...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Idee gefaellt mir , also das Mutter/Cylonen-Basisschiff mit einer Besatzung etc. Da will ich dann aber auch auf dem Schiff frei rumlaufen duerfen und es vor allem selbst designenSir Richfield hat geschrieben:So aus dem Bauch heraus würde ich auch eher den Starbound Ansatz bevorzugen:Marobod hat geschrieben:Wenn der Basisbau und andere solcher Features ersteinaml da sind, werden noch meh Leute einfach aufd Planeten bleiben , vielleicht fangen die dann auch an Staedte zu bauen , fuer sich allein
Du baust dein SCHIFF aus und dort baust du dann alles bunte und packst die NPC rein, die dich auf deiner Reise begleiten.
Wenn ich drüber nachdenke, ich hielte es für eine coole Idee, wenn man ein Basisschiff besitzen kann, das nicht in die Atmosphäre eindringen kann.
Nur so als Grundidee.
Wobei, wenn ich die Sternenkarte richtig lese, es gibt doch schon verschiedene Stufen von Planeten? Für die ich einen anderen Warpantrieb brauche?
Könnte mir bei meiner Idee halt vorstellen, dass du bestimmte Systeme halt erst mit dem Mutterschiff und dann mit einem ausgebauten Mutterschiff bereisen kannst.
Plus, je näher du dem Zentrum kommst, desto stärker musst du das bewaffnen, sonst wird das laufend geplündert.
Es ist glaub ich unbestritten,daß das Spiel unglaublich viel gewnnen wird, wenn man allein dort schon bauen kann was und wie man will, und mich wuerde es auch mal freuen, wenn es auch mal das ein oder andere Imperium / Sternenreich gibt und dementsprechend auch staerker besiedelte Planeten.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel gibt es schon - nur spielt es nicht im Weltraum, sondern im Commonwealth. Es nennt sich Fallout 4...Marobod hat geschrieben:Die Idee gefaellt mir , also das Mutter/Cylonen-Basisschiff mit einer Besatzung etc. Da will ich dann aber auch auf dem Schiff frei rumlaufen duerfen und es vor allem selbst designenSir Richfield hat geschrieben:So aus dem Bauch heraus würde ich auch eher den Starbound Ansatz bevorzugen:Marobod hat geschrieben:Wenn der Basisbau und andere solcher Features ersteinaml da sind, werden noch meh Leute einfach aufd Planeten bleiben , vielleicht fangen die dann auch an Staedte zu bauen , fuer sich allein
Nur so als Grundidee.
Es ist glaub ich unbestritten,daß das Spiel unglaublich viel gewnnen wird, wenn man allein dort schon bauen kann was und wie man will, und mich wuerde es auch mal freuen, wenn es auch mal das ein oder andere Imperium / Sternenreich gibt und dementsprechend auch staerker besiedelte Planeten.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte den Atlas Pass lvl 1 recht schnell zufällig gefunden nach ca. 4-6 Stunden in so nem Wrackteil oder so ähnlich. Hab mich dann auch tierisch gefreut, weil dann gehen ja mehrere Türen auf. Leider stand dann immernoch dran Atlas Pass Stufe 1 erforderlich. Im Inventar war nix, nirgends. Weis nicht ob das ein bug war oder ich irgendwas nicht richtig gemacht hab. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Das ding muss man herstellen, jedes mal aufs neue....Hans Gruber hat geschrieben:Ich hatte den Atlas Pass lvl 1 recht schnell zufällig gefunden nach ca. 4-6 Stunden in so nem Wrackteil oder so ähnlich. Hab mich dann auch tierisch gefreut, weil dann gehen ja mehrere Türen auf. Leider stand dann immernoch dran Atlas Pass Stufe 1 erforderlich. Im Inventar war nix, nirgends. Weis nicht ob das ein bug war oder ich irgendwas nicht richtig gemacht hab. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht O.o Einmal hergestellt und der bleibt im Inventar, jedenfalls bei mir.Culgan hat geschrieben:Das ding muss man herstellen, jedes mal aufs neue....Hans Gruber hat geschrieben:Ich hatte den Atlas Pass lvl 1 recht schnell zufällig gefunden nach ca. 4-6 Stunden in so nem Wrackteil oder so ähnlich. Hab mich dann auch tierisch gefreut, weil dann gehen ja mehrere Türen auf. Leider stand dann immernoch dran Atlas Pass Stufe 1 erforderlich. Im Inventar war nix, nirgends. Weis nicht ob das ein bug war oder ich irgendwas nicht richtig gemacht hab. Egal, jetzt ist es eh zu spät.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und zeigt auch gleich die Herausforderung auf: Eine (mehrere) Siedlungen bauen und pflegen widerspricht ein wenig dem Gedanken alleine (mit Hund) das Commonwealth zu erforschen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dieses Spiel gibt es schon - nur spielt es nicht im Weltraum, sondern im Commonwealth. Es nennt sich Fallout 4...
Warum sollte ich Zeit in EINEN Planeten investieren?
Wie ich sagte, das Starbound Problem. Terraria hat nur eine Welt und da hat es Sinn, eine Kolonie zu bauen (Weil erst dann NPC kommen und du erst mit denen weiterkommst).
In Starbound hat es keinen tieferen Sinn, auf Planet 2 eine Kolonie zu bauen, weil du zu Planet 3 weiter musst.
Deshalb ja die Idee, diese Basis mobil zu machen.