Gears of War 4 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - gc-Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Oh yeah. Ist schon vorbestellt :]
Na, ganz soweit geht die Vorfreude bei mir dann doch nicht. Aber ich erwarte hier tatsächlich ne sichere Bank.

Und so wie es ausschaut, wird sogar die Story recht ordentlich.

Dazu ein paar flexiblere Deckungen, neue Waffen, das Nutzen von Witterungsbedingungen für den Kampf und ein generell flüssigeres Gameplay.

Ich erwarte hier nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber im besten Sinne des Wortes solide Gears Unterhaltung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Schaut schon echt nice aus, allerdings habe ich noch nie Gears gespielt. Würdet ihr zur Anniversary Edition raten, als Einblick? Kostet ja keine 13 Euro mehr...
Definitiv, aber unbedingt im Originalton spielen. :)
Falls du vorhaben solltest auch den MP zu spielen, dann kann es für dich etwas frustrierend werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Schaut schon echt nice aus, allerdings habe ich noch nie Gears gespielt. Würdet ihr zur Anniversary Edition raten, als Einblick? Kostet ja keine 13 Euro mehr...
Alter, äh, ja...

Wat bist du eigentlich für ein MS Fanboy? Gears gehört quasi zum Grundwissen eines jeden guten XBox Fanboys. Demnächst kommt hier noch leifmann an, und behauptet, er habe noch nie Uncharted gespielt...

Also ran an Gears 1: Anniversary Edition und los gehts. Sieht durch die grafischen Verbesserungen sogar recht schick und stimmungsvoll aus.

Und danach holst du gefälligst noch Gears 2 nach - das war mit Abstand der spaßigste Koop Shooter der letzten Gen.

So... der Oberindianer hat gesprochen. :D

Ps.: Unbedingt auf Deutsch spielen. Der Trash Faktor ist einfach derart hoch, dass du echt was verpassen würdest.

Auf Englisch dann beim zweiten Durchlauf, um das Spiel dann mal in gut zu erleben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Alter, äh, ja...

Wat bist du eigentlich für ein MS Fanboy? Gears gehört quasi zum Grundwissen eines jeden guten XBox Fanboys. Demnächst kommt hier noch leifmann an, und behauptet, er habe noch nie Uncharted gespielt...
:mrgreen: :Hüpf:

Bin Fanboy von Dingen die ich gut finde. Diese Dinge können sich auch und schnell ändern. Andere Dinge habe ich nie großartig beachtet oder auch später erst zu denen gefunden.
Was Gears angeht erging es das sowie Halo. Hab den Anfang nicht gesehen also kenne ich es nicht. XBOX war und ist für mich die Forza und FIFA/Formel 1 Plattform! :wink:

Hab es jetzt mal für 14,98 Euro inkl Versand bestellt. Wenn es nicht gefällt kann es ja fast zum gleichen Preis wieder weg...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Alter, äh, ja...

:mrgreen: :Hüpf:

Bin Fanboy von Dingen die ich gut finde. Diese Dinge können sich auch und schnell ändern. Andere Dinge habe ich nie großartig beachtet oder auch später erst zu denen gefunden.
Was Gears angeht erging es das sowie Halo. Hab den Anfang nicht gesehen also kenne ich es nicht. XBOX war und ist für mich die Forza und FIFA/Formel 1 Plattform! :wink:

Hab es jetzt mal für 14,98 Euro inkl Versand bestellt. Wenn es nicht gefällt kann es ja fast zum gleichen Preis wieder weg...
Sehr gut.

Aber mal ehrlich - wo hast du das gerade für den Preis bekommen? Ich wollte mir die Remastered Version auch mal holen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber mal ehrlich - wo hast du das gerade für den Preis bekommen? Ich wollte mir die Remastered Version auch mal holen...
http://www.shop4de.com/xbox-one-games/g ... x-one-game

Habe noch keine Erfahrung mit diesem UK-Store. Habe nun aber F1 2016 für 49,99 (vor einigen Wochen) und eben GoW für die 12,99 Euro bestellt... muss man halt sehen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber mal ehrlich - wo hast du das gerade für den Preis bekommen? Ich wollte mir die Remastered Version auch mal holen...

Habe noch keine Erfahrung mit diesem UK-Store. Habe nun aber F1 2016 für 49,99 (vor einigen Wochen) und eben GoW für die 12,99 Euro bestellt... muss man halt sehen.
ok, dankeschön
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Milchbubigesicht.
Leider wahr.

Find's echt schade, dass man nicht mehr Markus spielt. Ich mochte seine kantige Art und seine Hackfresse.
Sein Sohn hingegen wirkt auf mich (bis jetzt) noch etwas profillos.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist die Version denn auf deutsch spielbar?

Denn wie schon gesagt wurde: Unbedingt auf deutsch spielen! Das gilt auch für Teil 2.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:Hier gibt es ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rVFiHQw8Gco

Sieht sehr gut aus imo, habe da mittlerweile richtig Bock drauf. Die settings sind gut, die Atmosphäre scheint klasse zu sein, das erweiterte und flüssigere movement fühlt sich toll an. Kann es kaum erwarten.
Find dass das ziemlich scheiße aussieht. Grafisch echt nicht gut, was man da sieht. Ich glaube, dass das ein älterer Build ist, also muss das noch nichts heißen, aber das war für mich einfach nur altbacken. Und gameplaytechnisch ist das auch irgendwie keinen Schritt weiter, was mit dem mittlerweile fünften Teil dann doch langsam auffällt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Hier gibt es ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rVFiHQw8Gco

Sieht sehr gut aus imo, habe da mittlerweile richtig Bock drauf. Die settings sind gut, die Atmosphäre scheint klasse zu sein, das erweiterte und flüssigere movement fühlt sich toll an. Kann es kaum erwarten.
Find dass das ziemlich scheiße aussieht. Grafisch echt nicht gut, was man da sieht. Ich glaube, dass das ein älterer Build ist, also muss das noch nichts heißen, aber das war für mich einfach nur altbacken. Und gameplaytechnisch ist das auch irgendwie keinen Schritt weiter, was mit dem mittlerweile fünften Teil dann doch langsam auffällt.
Sehe ich leider genauso.

Auf mich hat Gezeigtes wirklich 0 (!) Wow-Effekt.

Und was mir am meisten Sorge bereitet:

Es sieht fast schon wieder danach aus, als sei die Mitstreiter-KI, wie schon im imo schlechten dritten Teil, viel zu stark/offensiv.
Es könnte also wieder möglich sein, in etlichen Szenen einfach in Deckung zu bleiben und die Jungs einfach mal machen lassen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Auf die Kampagne hab ich Bock, MP brauche ich nicht. Abgesehen von Horde, welches ich immer ziemlich cool fand.
Mich nervt, im MP diese furchtbare Steuerung. Diese Typen sind so schwerfällig und dann dieses ekelhafte Gewackle beim Rennen.
Am schlimmsten finde ich aber, die unglaublich unintuitive Waffenauswahl, mittels Steuerkreuz. Wer sich so was ausdenkt..
Mal abwarten, wie lang die Kampagne ist. Werde dann wohl ein paar Monate warten und mal rein schauen.
Bisher hab ich es nicht mal geschafft, mir Quantum Break zu holen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Ps.: Unbedingt auf Deutsch spielen. Der Trash Faktor ist einfach derart hoch, dass du echt was verpassen würdest.

Auf Englisch dann beim zweiten Durchlauf, um das Spiel dann mal in gut zu erleben.
Ich würds eher umgekehrt empfehlen. Sonst hat man sich für immer den ersten Eindruck, den Geist und die Atmosphäre versaut.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kommt eben darauf an ob du auf 80er Jahre Actionfilme stehst, wenn ja kannst du sicher zugreifen, erwarte halt keine Tief gehende Charakterstudie oder sonstige Revolutionäre Story Ansätze. Mir macht es jede menge Spaß auch wenn sich eben nach 4 Teilen schon Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, trifft dich aber ja nicht wenn du noch nie ein Gears gespielt hast. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

LouisLoiselle hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ps.: Unbedingt auf Deutsch spielen. Der Trash Faktor ist einfach derart hoch, dass du echt was verpassen würdest.

Ich würds eher umgekehrt empfehlen. Sonst hat man sich für immer den ersten Eindruck, den Geist und die Atmosphäre versaut.
Ja, das wäre die kluge Variante, aber witziger wäre mein Vorschlag... :Blauesauge: