Angekündigt: Metal Gear Survive, kooperativer Überlebenskampf im Metal-Gear-5-Universum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Angekündigt: Metal Gear Survive, kooperativer Überlebenskampf im Metal-Gear-5-Universum
Da mir Kojima und sein Kult sowie Metal Gear vollkommen am Hintern vorbeigeht, stell ich folgende Prognose an:
Das Spiel wird DER Hit, weil Kojima NICHT dabei ist und es kommt raus, dass der Mann, trotz seiner Ideen, mehr behindert hat als er half.
Oder
Das Spiel wird scheiße, weil FucKonami.
Das Spiel wird DER Hit, weil Kojima NICHT dabei ist und es kommt raus, dass der Mann, trotz seiner Ideen, mehr behindert hat als er half.
Oder
Das Spiel wird scheiße, weil FucKonami.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Angekündigt: Metal Gear Survive, kooperativer Überlebenskampf im Metal-Gear-5-Universum
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Trailer gesehen und dann.... also was hat das mit Metal Gear zu tun? Wer sind diese Leute in dem Video?
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
oh mein gott was ist das denn
als fan der reihe tut das echt im herzen weh sowas ansehen zu müssen.
und ich dachte sowas macht nur capcom. aber anscheinend ist das so ne modesache in japan. mal sehen was square noch so mit final fantasy vor hat.
als fan der reihe tut das echt im herzen weh sowas ansehen zu müssen.
und ich dachte sowas macht nur capcom. aber anscheinend ist das so ne modesache in japan. mal sehen was square noch so mit final fantasy vor hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Als Fan der Reihe hast du bereits einen Herzinfarkt beim letzten Teil bekommen.DitDit hat geschrieben:als fan der reihe tut das echt im herzen weh sowas ansehen zu müssen.
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch weich in der Birne, bei Konami. Was mich zu der Frage führt...warum spielen die den Unsinn nicht einfach selber und bringen einen anständigen Einzelspieler-DLC raus? Quasi um sich für die prächtigen Verkaufszahlen (6 Mio, Stand Januar 2016) zu bedanken und sich für die beschissene Story und den ganzen rausgeschnittenen Content zu entschuldigen.
Es muss ja nichtmal das fehlende dritte Kapitel sein. Das ist mir, nachdem mir klar wurde, dass Kojima auch nicht mehr ganz frisch ist und der grottigen Inszenierung der Geschichte bis dahin, ohnehin sowas von wurscht.
Aber ein neues, vielleicht interessanteres Terrain mit ein paar größeren Militärstützpunkten, Städten (nicht nur popligen Dörfern) und fordernden Side-Ops würde mich sowas von glücklich machen.
Ich würde auch beim besten Willen keinen einzigen dieser behämmerten Bosskämpfe gegen den Sahelanthropus oder die Skulls mehr aushalten. Aber davon abgesehen ist MGS5 im reinen Gameplay einfach genial.
Es muss ja nichtmal das fehlende dritte Kapitel sein. Das ist mir, nachdem mir klar wurde, dass Kojima auch nicht mehr ganz frisch ist und der grottigen Inszenierung der Geschichte bis dahin, ohnehin sowas von wurscht.
Aber ein neues, vielleicht interessanteres Terrain mit ein paar größeren Militärstützpunkten, Städten (nicht nur popligen Dörfern) und fordernden Side-Ops würde mich sowas von glücklich machen.
Ich würde auch beim besten Willen keinen einzigen dieser behämmerten Bosskämpfe gegen den Sahelanthropus oder die Skulls mehr aushalten. Aber davon abgesehen ist MGS5 im reinen Gameplay einfach genial.
Zuletzt geändert von arillo am 17.08.2016 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Wat? Wieso? Warum??? WER???????
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Idee, die Lücke zwischen Ground Zeros und Phantom Pain zu schließen ist eigentlich nicht schlecht (der trailer fängt gut an), aber dieser Wurmlöcher-Schwachsinn übertrifft sogar den größten Over-The-Top Quark der Hauptreihe. Eine Karikatur ist das.
- Johnny Favorite
- Persönliche Nachricht:
Wurmloch ???? diese verdammten Nanomachines

-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Als Fan der Reihe hast du bereits einen Herzinfarkt beim letzten Teil bekommen.DitDit hat geschrieben:als fan der reihe tut das echt im herzen weh sowas ansehen zu müssen.:wink:
geht so. zu dem letzten teil hatte ich mehr eine hassliebe. es hatte wieder die tollen metal gear solid momente für die ich die serie mag, aber nach jeder gab es dann einen "wer hat sich den scheiß ausgedacht" moment. so das es die ganze zeit hin und her ging zwischen geiles spiel und totale grütze
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es ziemlich gut imo. :wink:DitDit hat geschrieben:so das es die ganze zeit hin und her ging zwischen geiles spiel und totale grütze
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Natührlich sind wir eine Minderheit wenn überhaupt das gleiche gilt für den High end Bereich beim PC. Dennoch der Name alleine kanns nicht immer allein richten z.B. Battlefield Hardline wahr auch eher ein Flop.saxxon.de hat geschrieben:Das Traurige ist, dass es sich trotzdem verkaufen wird weil Metal Gear draufsteht. Ich habe genug Leute kennengelernt, die sich überhaupt nicht informieren, sondern einfach den nächsten Teil einer ihnen bekannten Marke kaufen. Selbst wenn man ihnen sagt wie die Rezeption ist (z.B. bei Umbrella Chronicles) und dass das Spiel allgemein als schlecht eingestuft wird von Fans und Kritikern kaufen sie es weil "es ist halt Resident Evil, so schlimm ist es bestimmt nicht."
Das machen weltweit ein paar Millionen Kunden und schon gibt's Metal Gear Survive 2.
Machen wir uns nichts vor, wir die sich informieren und in Foren austauschen sind in der globalen Kundschaft eine kleine Minderheit, zumindest bei großen etablierten Marken.
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
stealth koop?! ahja bin ich da dabei. Obwohl mir's lieber wär, wenn Konami einfach nen Koop-Modus für phantom pain rausbringt. Das kann doch echt nicht so schwer sein. Dafür würde ich auch bissle was locker machen. Och mann eyh, es gibt einfach zu wenig bis gar keine Koop-Stealth games 
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Und hier wird Kojimas Lebenswerk von Konami ausgeschlachtet 
- Johnny Favorite
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch etwas zu Metal Gear Solid 5 sagen , weil es natürlich unter den Fans hoch umstritten ist.
Ich bezeichne mich selbst als großen Fan der Reihe, seit dem ersten Teil auf der Playstation und habe natürliche alle Teile gespielt. Auch der fünfte Teil ist nicht frei von Schwächen aber es gibt auch viele Themen, hinsichtlich Story und Charaktere die gerne bei der Kritik übersehen werden. Auch wenn ich den fünften Teil abgöttisch liebe erging es mir wie viele Fans auch. Jedes mal wenn es etwas gab, dass mir sehr gefallen hatte, gab es auf der anderen Seite der Medaille genau in diesem Bereich wieder Schwächen.
Aber nun gut, hier geht es um ein paar Punkte die ich persönlich grandios fand und die doch genannt werden sollten. Wie gesagt diese Meinung ist höchst subjektiv und enthält SPOILER.
Thema Rache und Sprache:
Kojimas langjährige Freundschaft mit Projekt ITO macht sich auch im Fünften Teil sichtlich bemerkbar, schrieb er doch für Guns of The Patroits teile der Handlung. Themen wie Sprache und Dystopische Welten waren stets present im leider bereits verstorbenen Künstler „ITO“. So finden sich im gesamten Spiel verweise auf dessen Lebenswerk.
Die Dysfunktionale Beziehung zwischen Venom und Kaz. Die Vokal cord parasites als Virus um sämtliche Sprachen außer Englisch zu vernichten. Der Charakter „ Quiet“ welcher der Kommunikation und Identität beraubt, ähnlich wie Skull Face und auch Venom Snake, haben der brennende Mann oder auch Psycho Mantis alle etwas gemeinsam. Die Unfähigkeit der Kommunikation. Auch gefiel mir die schwermütige Melancholische Stimmung die zu einem dauerhaften Begleiter wurde (Grandios von Ludwig Forssell unterlegt, ich weiß Harry Gregson Williams war nicht mehr so stark present aber allein das Hauptthema von Ludwig Forssell bereitet mir jedes mal eine Gänsehaut).
Die Ausweglosigkeit des geführten Krieges und der angestrebten Erlösung durch Rache, an etwas festzuhalten was vergangen ist, wurde in keinem Spiel so Nihilistisch inszeniert wie in diesem . Wir erinnern uns an die Szene mit Huey der ohne eine emotionale Verbindung zu den Geschehnissen, Skull Face den Rest gibt. Allein diese Szene, die oft parodiert wird, Stichpunkt „ Revenge !!!!!! „ zeigte die Ausweglosigkeit des Kampfes und der Rache sehr gut.
Skull Face und Venom Snake:
Skull Face bleibt als Antagonist erschreckend blass und sein Potential geht zumindest in The Phantom Pain verloren, allerdings muss ich sagen das außer „The Boss“ aus dem dritten Teil, Kojimas Antagonisten meistens übertrieben, Comichaft oder eindimensional blieben. Skull Face aber wird phänomenal in Ground Zeroes eingeführt und ich mag es persönlich sehr wenn ein Antagonist durch Mystifizierung und Entsetzen seinen ersten Auftritt hat (wer alle Kassetten in Ground Zeroes angehört hat weiß was ich meine). Venom Snake und Skullface sind zwei Seiten ein und derselben Medaille, ihre Ziele sind erschreckend ähnlich, die Geburt der Charaktere und ihre Merkmale auch.
Wir erinnern uns an den Satz aus dem Trailer „ From Fox two Phantoms were born“. Skull Face ist ein Phantom von Chiper und Venom Snake eine Kopie von Big Boss. Diese Chemie zwischen den beiden blitze nur ganz selten in the Phantom Pain auf aber die Idee dahinter war sehr gut, sind doch Antagonisten meistens nur ein Schritt vom Helden entfernt.
Metal Gear Solid 5 hatte trotz der Schwierigkeit Open World und Handlung gekonnt zu vereinen, sowie den mit der Zeit abwechslunsgarmen Missionsdesign, viele Dinge, hinsichtlich Atmosphäre, Themen und Charaktere, die mir sehr gefallen haben und ich habe jede Sekunde in dem Spiel genossen.
Bis Später
Ich bezeichne mich selbst als großen Fan der Reihe, seit dem ersten Teil auf der Playstation und habe natürliche alle Teile gespielt. Auch der fünfte Teil ist nicht frei von Schwächen aber es gibt auch viele Themen, hinsichtlich Story und Charaktere die gerne bei der Kritik übersehen werden. Auch wenn ich den fünften Teil abgöttisch liebe erging es mir wie viele Fans auch. Jedes mal wenn es etwas gab, dass mir sehr gefallen hatte, gab es auf der anderen Seite der Medaille genau in diesem Bereich wieder Schwächen.
Aber nun gut, hier geht es um ein paar Punkte die ich persönlich grandios fand und die doch genannt werden sollten. Wie gesagt diese Meinung ist höchst subjektiv und enthält SPOILER.
Thema Rache und Sprache:
Kojimas langjährige Freundschaft mit Projekt ITO macht sich auch im Fünften Teil sichtlich bemerkbar, schrieb er doch für Guns of The Patroits teile der Handlung. Themen wie Sprache und Dystopische Welten waren stets present im leider bereits verstorbenen Künstler „ITO“. So finden sich im gesamten Spiel verweise auf dessen Lebenswerk.
Die Dysfunktionale Beziehung zwischen Venom und Kaz. Die Vokal cord parasites als Virus um sämtliche Sprachen außer Englisch zu vernichten. Der Charakter „ Quiet“ welcher der Kommunikation und Identität beraubt, ähnlich wie Skull Face und auch Venom Snake, haben der brennende Mann oder auch Psycho Mantis alle etwas gemeinsam. Die Unfähigkeit der Kommunikation. Auch gefiel mir die schwermütige Melancholische Stimmung die zu einem dauerhaften Begleiter wurde (Grandios von Ludwig Forssell unterlegt, ich weiß Harry Gregson Williams war nicht mehr so stark present aber allein das Hauptthema von Ludwig Forssell bereitet mir jedes mal eine Gänsehaut).
Die Ausweglosigkeit des geführten Krieges und der angestrebten Erlösung durch Rache, an etwas festzuhalten was vergangen ist, wurde in keinem Spiel so Nihilistisch inszeniert wie in diesem . Wir erinnern uns an die Szene mit Huey der ohne eine emotionale Verbindung zu den Geschehnissen, Skull Face den Rest gibt. Allein diese Szene, die oft parodiert wird, Stichpunkt „ Revenge !!!!!! „ zeigte die Ausweglosigkeit des Kampfes und der Rache sehr gut.
Skull Face und Venom Snake:
Skull Face bleibt als Antagonist erschreckend blass und sein Potential geht zumindest in The Phantom Pain verloren, allerdings muss ich sagen das außer „The Boss“ aus dem dritten Teil, Kojimas Antagonisten meistens übertrieben, Comichaft oder eindimensional blieben. Skull Face aber wird phänomenal in Ground Zeroes eingeführt und ich mag es persönlich sehr wenn ein Antagonist durch Mystifizierung und Entsetzen seinen ersten Auftritt hat (wer alle Kassetten in Ground Zeroes angehört hat weiß was ich meine). Venom Snake und Skullface sind zwei Seiten ein und derselben Medaille, ihre Ziele sind erschreckend ähnlich, die Geburt der Charaktere und ihre Merkmale auch.
Wir erinnern uns an den Satz aus dem Trailer „ From Fox two Phantoms were born“. Skull Face ist ein Phantom von Chiper und Venom Snake eine Kopie von Big Boss. Diese Chemie zwischen den beiden blitze nur ganz selten in the Phantom Pain auf aber die Idee dahinter war sehr gut, sind doch Antagonisten meistens nur ein Schritt vom Helden entfernt.
Metal Gear Solid 5 hatte trotz der Schwierigkeit Open World und Handlung gekonnt zu vereinen, sowie den mit der Zeit abwechslunsgarmen Missionsdesign, viele Dinge, hinsichtlich Atmosphäre, Themen und Charaktere, die mir sehr gefallen haben und ich habe jede Sekunde in dem Spiel genossen.
Bis Später
Zuletzt geändert von Johnny Favorite am 17.08.2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.