Resident Evil 7 biohazard: gamescom-Trailer entührt auf eine düster Plantage in Louisiana

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard: gamescom-Trailer entührt auf eine düster Plantage in Louisiana

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im gamescom-Trailer zu Resident Evil 7 biohazard, das Messebesuchern in Köln am Sony-Stand in Halle 7 als VR-Demo zur Verfügung stehen wird, entführt einen Capcom auf eine düstere Plantage in Louisiana, deren Besitzer, Jack und Marguerite Baker, lange als verschollen galten:Das Survival-Horrorspiel (zur Vorschau) soll am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, PlayStation VR, Xbox One und PC erscheinen...

Hier geht es zur News Resident Evil 7 biohazard: gamescom-Trailer entührt auf eine düster Plantage in Louisiana
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: gamescom-Trailer entührt auf eine düster Plantage in Louisiana

Beitrag von Newo »

Das sieht viel mehr nach Outlast, denn Resident Evil aus. Am Anfang hab ich mich echt gefragt, ob 4Pnet das falsche Video verlnkt hat XD.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: gamescom-Trailer entührt auf eine düster Plantage in Louisiana

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wo isn das bitte noch Resident Evil? Das ist jetzt schon wieder ein Besuch in irgeneiner Hütte die an diese lahmen pseudo-Horror Filme wie Texas Chainsaw oder ähnliches erinnert. Fehlt nur noch das typische kleine Monster Mädchen das einen fressen will..
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

tja, man kann es eben nie allen recht machen XD

ich begrüße erstmal den "neuanfang", die letzten spiele aus diesem franchise waren für mich schrott.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Den neuanfang begrüße ich auch. 10.000 mal ins Zombie Haus zurück wäre auch nicht das
wahre.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hätte man vielleicht nicht unbedingt Resident Evil draufschreiben müssen. Aber gut, verkauft sich eben besser.
Zuletzt geändert von $tranger am 17.08.2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Für mich ist der Resi Anteil da.
Es ist gruselig und das definiert für mich eigentlich Survial Horror.
Außerdem was ist denn jetzt Resident Evil? Ich meine von dieser Reihe gibt es
so viele Spiele, dass es sehr schwer ist, da eine richtige Definition zu finden.

Übrigens Capcom beneide ich echt nicht. Resi 5 und 6 kommt bei den Fans nicht
gut an, weil die Spiele nicht gruselig sind. Jetzt präsentieren sie ein deutlich gruseligeres Resi 7 und
schon wieder wird gemeckert :D -.-
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Brevita hat geschrieben:Den neuanfang begrüße ich auch. 10.000 mal ins Zombie Haus zurück wäre auch nicht das
wahre.

doch genau das is das was ich von resi will. das is das warum ich das kaufe. wenn ich silent hill oder outlast oder eines der anderen hundert "ich-renne-mit-vr-brille-durch-gruselhaus" spiele die gerade in entwicklung sind spielen wollen würde dann würde ich das kaufen.

was ich hier sehe gefällt mir gar nicht. ich war fan der resi reihe hatte mit allen teilen bisher spaß auch mit revelations 2 und resi 6. das is das erste mal wo ich denke das is nicht resi das is irgendwas anderes.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

da ist das fanlager eben gespalten.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist doch im Grunde nichts anderes als ein Adventure mit Gruseleinlagen. Sieht für mich fast schon so aus, als ob das Spiel in unabhängigen Episoden erzählt wird und man in jeder Episode einen anderen Schauplatz erkunden muss. Sowas hat doch nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Das ist eher noch ein Alone in the Dark.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mir ist alles lieber als wieder sowas wie RE6.
Da sieht es jetzt weitaus interessanter aus.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Sillent Hill, Alone in the Dark, Outlast.
Also Resident Evil 7 scheint ja echt viel zu sein ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Triadfish hat geschrieben:Das ist doch im Grunde nichts anderes als ein Adventure mit Gruseleinlagen. Sieht für mich fast schon so aus, als ob das Spiel in unabhängigen Episoden erzählt wird und man in jeder Episode einen anderen Schauplatz erkunden muss. Sowas hat doch nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Das ist eher noch ein Alone in the Dark.
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... nt-for-you

Es soll an einem Ort irgendwo in Louisiana spielen, und wirklich nur dort. Dabei Klaustrophobie auslösen und mit Atmosphäre punkten. Der Maßstab des ganzen soll deutlich kleiner/komprimierter ausfallen, gut möglich, dass das gute alte Backtracking wieder Einzug erhält.
Als Schauplatz wird aller Voraussicht nach eine Plantage umsäumt von Sumpf dienen. Darin befindlich wird es wohl ein großes Farmanwesen geben, ein Gästehaus?, Unterkünfte ehemaliger Sklaven?, Stallungen?, vielleicht Resi typische Katakomben im Erdreich darunter?
So in etwa!
Heilkräuter sind bestätigt!
Es wird optionale Passagen wie die aus der Demo geben, in denen man am gleichen Ort nur in der Vergangenheit spielt. Durch das abspielen einer etwaigen Videokassette soll es möglich sein das Martyrium des Erstellers hiesiger selbst nochmal zu durchleben, um zugleich damit auf die eigentlich Zeitachse und die Umgebung in der wir uns befinden somit einzuwirken.
Ich finde es ganz Cool :D, die Idee dahinter sollte klar sein, Alptraum gegen was nützliches.
Dann gibt es Äußerungen, dass man äußerst bedacht vorzugehen hat oder es zumindest sollte, rennt man wie ein irrer durch den Sumpf wird dies für Aufmerksamkeit sorgen, einhergehend damit Probleme.
Waffen sind indirekt ebenfalls bestätigt, und die Zielhilfe in der Demo und das:
Bild
sprechen für mich da auch eine deutliche Sprache.
Indes ist übrigens auch bestätigt, dass es auch unter anderem öfters zu solchen Schleichabschnitten kommen soll wie im jetzigen Trailer von der GC zu betrachten, da hilft kein murren, da müssen wir durch.
Resi 7 wird kein Outlast oder Amnesia, es bedient sich an dem ein oder anderen Versatzstück derer, Ressourcenmanagement und Rätsel werden höchstwahrscheinlich den Kern bilden, und geschossen wird auch, wenn die kacke so richtig am dampfen ist :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

naja, outlast interessiert mich ja nicht, re schon.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich frage mich wie man das Szenario mit den üblichen RE Feinden verbinden will. Wieder ne Las Plagas Nummer, aber statt Spanier und Afrikaner diesmal Hillbillys?