Final Fantasy 15: Knapp eine Stunde Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Knapp eine Stunde Spielszenen im Video

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Also ich finde genau das ist Final Fantasy..
Im ernst? Das hier gezeigte hat nichts mit Final Fantasy zutun , so gut wie nichts.

Unabhängig davon wie gut es wird aber selbst Final Fantasy Online hat um Welten mehr mit der
Serie zutun als FF15. Besonders Einflüsse aus Final Fantasy 1-6 und auch Teil 9 bis 10 kommen bei
FF Online vor.

Und wenn man sich dann noch Final Fantasy 7 , 8 oder 13 ansieht wird man auch kaum Vergleiche anstellen können.

Final Fantasy 15 geht eher in Richtung der Crisis Core , Dirge of Cerberus oder andere Ableger und so
war es ja auch ursprünglich gedacht. FF15 hieß nicht umsonst vor der Namensänderung Final Fantasy Versus XIII.

Wie ich sehe macht es dir nachwievor Spaß dich zum Spiel zu äußern obwohl du anscheinend kaum etwas darüber weißt

1) Mit Versus hat FF15 nach der Namensänderung auch nicht mehr viel gemein. Ja Charaktere und Mainstory sind noch da, aber es gab einen Soft-Reboot damit es eben sich wie ein ein Mainline Titel anfühlt

2) Nichts gemeinsam? Hast du überhaupt das Video angesehen ?
Die Musikalische Untermalung, das sphärobrett-artige Skill System, das Openworld-Konzept wie bei den älteren Teilen (Story voranrscheiten bevor du neue Gebiete besuchen kannst)

Und hier extra für dich von einem Tester der den Titel wirklich angespielt hat und informiert ist im Gegensatz zu dir
Die ersten drei Stunden von Final Fantasy XV haben mich beeindruckt. Sie haben mir Spaß gemacht, mich gefordert, mir das Gefühl gegeben, ein richtiges Final Fantasy zu spielen und mich mit den kleinen Dingen dermaßen begeistert, dass ich aus dem Staunen kaum raus kam
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wenn es mal für den PC kommt werde ich es sicherlich kaufen. ( Viell schaue ich mir vorher die PS4 Fassung an) Aber schon damals bei den 2 Demo und auch jetzt nach den Gameplay Video finde ich auch das 0,01% Final Fantay Feeling rüberkommt. Es fühlt sich einfach alles so fremd/falsch an als würde ich was ganz anderes Spielen als ein "Final Fantasy"

Gewiss haben sich alle FF Spiele voriender unterscheidet. Aber so krass wie FF15 habe ich auch selten gesehen.

Trz kann es am Ende ja ein gutes SPiel werden^^ Ich bin gespannt ob die Rechnung am Ende aufgeht für SE oder ob das Spiel hinter den Erwartungen liegen wird. Ich rechne so oder so schon das FF15 die Spieler spalten wird. Die einen werden es lieben. Die anderen hassen aufgrund des "anders" sein.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Hab letztens die 2 Demo von Final Fantasy gespielt und muss sagen ich hab seit Jahren kein Game mehr gesehen mit so extremen und üblen Kantenflimmern.
Die Entwickler haben wohl nichts von Anti-Aliasing gehört ???
Das kann doch nicht sein selbst ältere und billigere Games kriegen es gebacken das sehr wenig Kantenflimmern zu sehen ist ??
Aber das !!! ist doch nicht normal und macht die Atmosphäre des Games komplett kaputt.
Die solten das Game noch länger verschieben als November und daran am Besten arbeiten.
Vielleicht ist zu viel Zeit vergangen, aber irgendwie kommst einen vor als hätte sich das Spiel Grafisch eher zurück entwickelt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Kantenflimmern konnte ich jetzt in der Masterfassung nicht störend ausmachen. AA ist immer noch kaum vorhanden, aber das wird auch an der Hauseigenen Luminous Engine liegen, die den Entwicklern unglaubliche Steine in den Weg legt.
Das FF VII und Kingdom Hearts 3 inzwischen mit der Unreal Engine geschrieben werden, sagt auch alles weitere über deren eigene Engine aus.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Je mehr ich sehe, desto weniger interessiert es mich, aber ich bin ja eh mit Teil 10 ausgestiegen von daher trifft es mich nicht sonderlich.
Den anderen viel Spaß mit eh "Final Fantasy" oder was auch immer das sein soll.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Cheraa hat geschrieben: Das FF VII und Kingdom Hearts 3 inzwischen mit der Unreal Engine geschrieben werden, sagt auch alles weitere über deren eigene Engine aus.
Also FF12 fand ich technisch schon sehr beeindruckend für die PS2.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich war von der ersten Demo (die bei Type-0 dabei war) eher enttäuscht, da diese mich an XBX erinnerte. Die Platinum Demo war dann doch beeindruckend und eure Bedenken wegen der 4 Charaktere kann ich nach der ersten Demo nachvollziehen.

Jetzt habe ich mir die Animes angesehen (danke für den Tipp, ich wusste nichts davon, siehe link: https://www.youtube.com/watch?v=XK5Fn__vQ00), welche die Geschichte der 4 Jungs zeigen. Alles super gemacht, freue mich nun schon sehr. Technisch scheint das Spiel wunderbar zu werden, auch wenn das für mich kein wichtiges Kriterium bildet. Hoffe Story, Charaktere, Gameplay und Nebenschauplätze sind genauso gut.
Freue mich schon sehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Also ich finde genau das ist Final Fantasy..
Im ernst? Das hier gezeigte hat nichts mit Final Fantasy zutun , so gut wie nichts.
Natürlich habe ich auch die traditionellen Final Fantasy Teile gespielt, die ja auch immer in einem eigenen Universum spielten. Ja das gelang den anderen Spielen auch und trotzdem... ich begrüße jeden Stilbruch, was das Aussehen die Kreaturen, die Welt und der politischen Situation im Spiel betrifft. Vorausgesetzt das die Kernelemente relativ gleich bleiben. Also das man weiterhin Mana finden muss, verschiedene Energiebalken hat, Angriffspunkte, irgendwelche Figuren die herbeigerufen werden können. Aber ganz wichtig halt eine Riesengroße Welt die hoffentlich sehr Liebevoll und detailliert gestaltet ist. Dabei meine ich jetzt nicht so direkt die Texturen... die müssen auch den Standard erfüllen aber eben wo man eine Hütte oder Höhle mit einer kleinen Story findet.

Von mir aus können da auch wieder Teilelemente drin sein aus anderen Spielen, also wie die Shinra-Villa die natürlich nicht direkt was mit Resident Evil zu tun hatte aber die Atmosphäre war nun mal immer ein wenig mulmig.

Die Final Fantasy 15 Charaktere sehen jetzt optisch nett aus aber da bin ich zum Beispiel gespannt ob ich mit denen warm werde. Vielleicht liegt es ja auch am alter oder einer verklärten Erinnerung. Aber dieses Gruppengefühl eine Final Fantasy 7, wo mir die Gruppe und Zusammenstellung noch richtig am Herzen lag, hat danach kein Final Fantasy in dem Maße geschafft. Aber X und 13 habe ich auch nicht gespielt, wollte die immer mal nach holen.

Das sind dann halt immer die Punkte die sich stark unterscheiden und Spaß machen. Eben wenn es sich dadurch neu und vor allem interessant anfühlt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Eurogamer DE nach 3 Stunden Anspielen:

Die Erkenntnis war dann, dass ich Final Fantasy XV nach diesen paar Stunden wirklich mag. Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, ich bereitete mich innerlich auf alles vor. Aber nicht darauf, dass sich dieses Final Fantasy nach so viele Jahren der Experimente wie eine moderne Fassung heute fast schon ursprünglicher Spiele anfühlen würde. Ihr habt eine klassische, erfassbare, im Tonfall hundertprozentig auf Final Fantasy abgestimmte Geschichte (plus Kristalle). Helden, die erst zu solchen werden müssen. Spielmechaniken, die weder unnötig verkompliziert wurden, noch zu simpel gestrickt sind. Ein Kampfsystem, das taktisch und abwechslungsreich ist und damit in gelungener Weise die Mischung aus Action und Runde fortsetzt, die die Serie immer anstrebte. Eine Oberwelt, die nun etwas mehr in Richtung "offener" Welt geht. Ich lehnte mich nach drei Stunden zurück und konnte klar sagen: "Ja. Das ist Final Fantasy." Und: "Das ist wirklich gut. Das will ich spielen." Ich muss zugeben, dass ich davon etwas überrascht war. Aber umso glücklicher verließ ich die Anspielsession und blicke nun mit echter Vorfreude auf Ende November.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

In your Face Haters :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hätte ja nicht gedacht das ich nochmal nen Fan von diesem Spiel werde...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

VincentValentine hat geschrieben:In your Face Haters :)
Ne, nicht wirklich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben:
Ne, nicht wirklich.
Ähm, doch schon :roll:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

VincentValentine hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:
Ne, nicht wirklich.
Nö nicht wirklich da mich das Spiel immer noch nicht überzeugt und selbst wenn es durchegehend Platin bekommen sollte muss es mir ja trotzdem nicht gefallen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben: Ne, nicht wirklich.
Nö nicht wirklich da mich das Spiel immer noch nicht überzeugt und selbst wenn es durchegehend Platin bekommen sollte muss es mir ja trotzdem nicht gefallen.
Geht ja nicht darum, das es euch plötzlich gefallen muss, sondern ist an diejenigen gerichtet die in einem trollartigen Niveau seit Monaten und Jahren negativ über das Spiel herfallen mit den Standart Phrasen und sich so sicher waren, das FF15 eine Katastrophe & das Ende der Tiefpunkt der FF Reihe wird :wink: