Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS

Beitrag von ZackeZells »

Das beste 2D Mario war das erste auf dem Snes, die andren waren auch gut....
Mario Galaxy war irgendwie das beste bisher, aber evtl. auch nur weil es damals vom feeling her neu war. Hätte aber echt Lust auf einen weiteren Teil der Reihe.

Zum Thema NX - ich bin ja einer der Käufer die ne Nintendo Konsole nur wegen nem Zelda oder einem Metroid gekauft habe - die Marios gabs dazu nur on Top.
Die Nx hat das Problem, das Zelda auch für die U erscheint - von der Seite her kaufe ich erstmal keine neue Hardware, bleibt abzuwarten ob ein Metroid im Stile von Metroid(tm) zum release kommt, oder ob ich erstmal ne Weile warte (1-2-3 Jahre).

Das aktuelle Mario wird ja ohnehin mit der Konsole ausgeliefert...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja The Legend Of Zelda mag ich ebenfalls sehr, aber in diesem Fall bevorzuge ich die klassischen Top-View-Spiele.
Meine Favoriten sind A Link To The Past und Links Awakening.
Von Super Mario Galaxy gibt es übrigens eine Fortsetzung die auch um einiges schwerer ist und auch deutlich umfangreicher ausgefallen ist (doppelt so viele Sterne).

Bei mir war es ursprünglich auch mal The Legend Of Zelda, bei Gamecube und Wii war der Kaufgrund Animal Crossing und ich hatte fest mit Animal Crossing für Wii U gerechnet, aber dann kam dieser Party-Spinoff, meine Kinnlade klappte total runter, so eine Enttäuschung hatte ich bei Nintendo nur sehr selten erlebt. Vielleicht verbinde ich das ja alles mit den negativen Emotionen, die ich zurzeit für Nintendo empfinde. Bevor ein Animal Crossing für Wii U kommt erscheint schon die nächste Konsole und ich gehe leer aus. Natürlich waren auch Spiele wie Wind Waker und Co genial, aber was ist das schon, wenn man so sehr auf das eine Spiel wartet, das man sich ersehnt, welches eigentlich fester Bestandteil im Portfolio von Nintendo ist?

Vielleicht bin ich auch deshalb so extrem enttäuscht von Nintendo und sollte mich davon lösen und wieder nach vorne schauen. Ich weiß es doch auch nicht, aber vielleicht wäre ein klarer Schnitt und Abschluss der Wii U am besten, eventuell wird ja mit NX doch alles wieder besser. Ich hoffe mal, dass das neue Mario kein 2D-Teil ist, sondern ein richtiger 3D Teil ähnlich wie 64 oder Galaxy. So ganz habe ich mich von Nintendo also noch nicht abgewandt, sonst würde ich diese Spiele ja ebenfalls nicht mehr spielen. :-) Neben meiner PS4 steht also noch eine Wii, die ebenfalls noch regelmäßig eingeschaltet wird.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Masters1984 hat geschrieben:J bei Gamecube und Wii war der Kaufgrund Animal Crossing und ich hatte fest mit Animal Crossing für Wii U gerechnet, aber dann kam dieser Party-Spinoff, meine Kinnlade klappte total runter, so eine Enttäuschung hatte ich bei Nintendo nur sehr selten erlebt. Vielleicht verbinde ich das ja alles mit den negativen Emotionen, die ich zurzeit für Nintendo empfinde. Bevor ein Animal Crossing für Wii U kommt erscheint schon die nächste Konsole und ich gehe leer aus.

Verstehe dich da schon - das Equipment hat man sich geleistet und wartet auf Titel.
Evtl. erst kaufen, wenn das ersehnte Spiel verfügbar ist, so gings mir mit der U - Zelda-WW war verfügbar, zack hab ichs mir gekauft (Hatte den Teil damals auf dem GC nicht gespielt).

Hatte mir auch MH3 zgelegt und in beiden Spielen mehrere hundert Stunden versenkt, vondaher bereu ich den kauf nicht. Plus die Zeit die ich mit den Marios, Splatoon und Xenoblade noch hatte.
Finds schade das die U kaum Anklang fand, aber naja, wenn man sich die Konsole anschaut ist sie alleine vom Tablett her nicht für jederman, eher was für liebhaber - dazu noch die maue PR für die Hardware.

Für NX - evtl. von der Gier auf grafische Überlegenheit lösen und schauen ob das Gamplay mit der gebotenen Grafik alleine nicht schon ausreicht um die Sucht zu befrieden :P
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja verzeiht, dass ich euch gegenüber wieder so blöd war, ich nehme alles zurück. Ich habe meine eigene Verblendheit aufgrund meiner Nintendo-Enttäuschung selbst nicht erkannt. Ich gelobe endgültig Besserung. Ich habe mich da total in meinen Zorn reingesteigert. Jetzt kann ich euch verstehen, ich habe mich aufgeführt wie ein Kleinkind, welches man den Lolli weggenommen hat. Die Wii U ist so wie es ist abgehakt, jetzt hilft nur der Blick nach vorne. :wink:

Ich habe die Konsole zu früh gekauft und das ist mein Fehler, ich hätte besser abwarten sollen.
Natürlich habe ich mir meine Investition dann auch schöngeredet, so kam es dass ich Nintendo in allen Dingen verteidigt habe. Nach der großen Enttäuschung aufgrund von Animal Crossing und NX habe ich das selbe mit der PS4 gemacht. Es fehlte da völlig das Gleichgewicht, also die Ausgewogenheit. Die goldene Mitte zu finden, sollte also jetzt für mich das primäre Ziel sein.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.08.2016 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Immer locker bleiben.

Ansonsten, die Macht sei mit dir :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich versteh, dass einige mich als Forentroll ansehen, weil ich in letzter Zeit oft widersprüchlich geschrieben habe und meine Meinung öfters gewechselt habe. Das lag daran, dass in mir das totale Chaos war. Auf der einen Seite mag ich Nintendo ja immer noch, auf der anderen Seite war da diese Enttäuschung nicht das bekommen zu haben, was ich mir erhofft hatte. Ich hatte mich dann immer weiter reingesteigert. Jetzt habe ich es endlich erkannt, dafür danke ich dir. Nicht du warst es der sich geirrt hat, sondern ich. Ich muss einfach einsehen, dass Wie Wii U-Ära nun zu Ende ist und etwas neues ansteht. Jetzt noch durchalten und eventuell wird 2017 ja wieder ein richtig gutes Jahr für Nintendo.
Genaueres wird dann die Zeit zeigen.

Ab sofort werde ich lockerer und ausgeglichener sein und nicht mehr so viel quatsch schreiben.
Die Ressourcen liegen jetzt fast vollständig auf NX und das ist auch gut so, denn ein guter Release muss ja auch vorbereitet werden. Somit werden dann auch genügend Spiele vorhanden sein, zumal man sich jetzt ja nicht mehr um 2 Geräte kümmern muss, sondern nur noch um eines und das könnte für uns Spieler durchaus von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.08.2016 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was ist übel daran als Forentroll bekannt zu sein? Ein Teil meiner Posts sind trolling aus den merkwürdigsten Gründen heraus. :)

Solange hin und wieder was vernünftiges geschrieben wird sehe ich da keine Probleme.

Ich liebe Nintendo, alleine wenn ich den dicken Klempner mit Latzhose, Cappy und Schnurrbart sehe bin ich verzückt - die Kindheit prägt einen halt.
Einfach eine gewisse Distanz zu den Dingen wahren - hilft unheimlich oft im Leben, durch zu schnaufen, auch abseits vom Gaming.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Das die großen Pubisher mit ihren Spielen da bleiben können wo der Pfeffer wächst, das hängt bei mir eher weniger mit Nintendo-Defence-Force zusammen, sondern damit das sie seit Jahren keine Spiele mehr machen die mich interessieren. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Spiel von denen gekauft habe, ich glaube es war Heros of Might & Magic VI für 20 Euro und habe es direkt bereut, da selbst in der "Complete Collection" noch Fehler drin waren die zum Absturz führten. XCom2 spiele ich ganz gerne. Das habe ich mir tatsächlich zum Vollpreis gekauft und kann sagen dass es sich gelohnt hat, sowas möchte ich dann aber auch nicht an einer Konsole spielen.

EA hat sich im Laufe der Jahre zum Beispiel eine unglaubliche Anzahl an Marken zusammen geklaubt, aber sie nutzen sie nicht. Ich würde von denen gerne mal ein neues Popolous sehen, ein Dungeon Keeper, Wing Commander oder Command & Conquer. Statt dessen bekomme ich seit Jahren Sport und Ballerspiele vorgesetzt die mich absolut nicht interessieren, aber auch die Bioware Rollenspiele konnten mich nie so richtig überzeugen. Dann gibt da noch die austauschbaren Rennspiele die ich nicht voneinander unterscheiden könnte, oder die Action-Rollenspiele mit meist völlig unsympatischen Hauptfiguren mit denen ich keine 40 Stunden im Spiel verbringen möchte. Oder aber die Spiele bestehen zum größten Teil aus Videosequencen wo man ab und zu mal was drücken darf um das Gefühl zu bekommen etwas geleistet zu haben. Das ist einfach nicht meine Welt der Spiele und das motiviert mich nun auch nicht mehr wenn es in 1080p mit 60 fps läuft.

Ich bin mit Jump n Runs auf dem Amiga aufgewachsen und da sind dann die Spiele von Nintendo einfach mehr nach meinem Geschmack und wenn mich die auf der NX überzeugen, dann ist mir die Technik dahinter auch absolut egal. Das ich nicht den Geschmack der breiten Masse entspreche, das ist mir klar, aber ich muss ja auch nicht alles gut finden was anderen gefällt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja ihr habt beide recht und nun tut es mir leid, dass ich euch so viel unsinn an den Kopf geworfen habe, da ihr doch voll in Ordnung seid. Mir geht es übrigens sehr ähnlich, denn wenn ich den kleinen Klempner sehe, dann fühle ich mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Solche Spiele sind einfach zeitlos und kann man immer wieder mal spielen.
Auch wenn ich inzwischen Spiele wie Rayman Legends etwas lieber mag werde ich immer wieder gerne auch zu den klassischen 2D Marios zurückkehren, da diese meine Kindheit geprägt haben.

Command & Conquer habe ich früher auch sehr gerne gespielt, aber noch lieber habe ich Dune 2000 gespielt. Ich liebte damals diese Zwischensequenzen, das war für mich in Computer-Spielen damals eine völlig neue Erfahrung. Erst später entdeckte ich noch Spiele anderer Genres mit solchen Zwischensequenzen. Gabriel Knight 2 und Phantasmagoria zum Beispiel oder Myst, aber das durchzuspielen ist eine echte Herausforderung, denn die Rätsel sind teilweise richtig fies.
Bei Populous erinnere ich mich noch an einen lustigen Cheat, wenn man Offline spielt, der einen Vulkane erschaffen lässt. Ich glaube es war das dritte Populous namens The Beginning.

An einige deiner Spiele wie Heroes of Might and Magic erinnere ich mich nur noch vage, da es schon echt sehr lange her ist, aber ich erinnere mich auch, dass es nicht ganz fehlerfrei lief.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Amaunir hat geschrieben:..
Masters1984 hat geschrieben:...
Beime rsten CnC fand ich die kleinen GIF-Animationen in ner Ecke der Bau Menüs genial, wenn ein "Infiltrator/Mechaniker" etwas eingenommen hat, genauso die Sounds, wenn ein Gebäude fertig gestellt wurde und achja, einfach genial der erste Teil - sogar den Sandsack-Bug fand ich klassse :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Masters1984 hat geschrieben:
Command & Conquer habe ich früher auch sehr gerne gespielt, aber noch lieber habe ich Dune 2000 gespielt.
Es gab auf nem Sega-MegaDrive-CD ein Dune, welches ne Mischung aus Adventure, RPG und bissi strategie war, an den Film von David Lynch angelehnt,
Das Dune2000 war doch das mit zuerst betonplatte bauen, bevor man Gebäude setzen konnte, und mit Raketenwürmern, die nach nem pop, Spice verstreut haben? Das war auch cool, gab damals halt nichts anderes in dem Bereich :P - Naja für mich schon, damals Pizza Connection und Siedler 1-2 gesuchtet.
Amaunir hat geschrieben:Das die großen Pubisher mit ihren Spielen da bleiben können wo der Pfeffer wächst, das hängt bei mir eher weniger mit Nintendo-Defence-Force zusammen, sondern damit das sie seit Jahren keine Spiele mehr machen die mich interessieren.
EA hat sich im Laufe der Jahre zum Beispiel eine unglaubliche Anzahl an Marken zusammen geklaubt, aber sie nutzen sie nicht.
Die Marken liegen bei EA wohl in ner Garbage-Can und Projektleiter ohne eigene Phantasie haben Zugriff drauf um etwas neues unter dem Namen zu erschaffen, der vor X-Jahren einen relativen Umsatz generieren konnte, auch wenn der Name dann nichtsmehr mit dem neu aufgelegten Titel zu tun hat.

Oder der Markt für Marke X, zum Beispiel Dungeon Keeper ist nicht gross genug um teuer einen NAchfolger zu entwickeln, der dann auf eine zu kleine Userbase, oder übler "potentielle Konsumenten" trifft und die Chance eines Misserfolgs, oder gar Flops unkalkulierbar wird.

Einfach abwarten - die GEnres sind wie Mode, mal sind Sie aktuell, mal out - nach Jahren sind sie wieder in, weil ja dann so Retro, gemixt mit neuen Elementen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja genau, das war Dune 2000. Das Dune welches an den Film von David Lynch angelehnt ist kenne ich auch, aber ich bin leider nie sehr weit gekommen. Ich hatte es damals auf dem PC (Dos?) gespielt. Das strategische Denken hat mir in diesem Spiel leider gefehlt, aber interessant fand ich es aber trotzdem. Dune 2000 ist im Grunde ein Remake von Dune 2, welches technisch nicht so gut gealtert war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Big N überhaupt noch was für die Wii U released (außer dem neuen Zelda, was wohl so ein Cross Gen Ding wird).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, war halt noch in der Pipeline. Würde mich auch nicht wundern, wenn Paper Mario als Port dann im März gleich für NX bereitsteht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Masters1984 hat geschrieben:Erst soll NX nur ein drittes Standbein sein, welches Coexistieren soll, dann heißt es die Wii U wird noch weiter supportet und dann ist NX plötzlich doch die Wii U-Ablösung und zwar nach circa 4 Jahren
Das ist es was auch ich so sehe. Warum sollte ich Nintendo trauen, wenn sie es in der Vergangenheit schon des öfteren mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben. Ich sehe da keine Basis für einen Vertrauensvorschuß. Die könnten mir jetzt eine Liste mit Drittherstellersupport um die Ohren hauen und ich würde weiter skeptisch bleiben. Sicher bekommt man auf jeder Nintendo Konsole seine Top-Games (Pikmin3,MarioKart8,SuperMarioMaker), bei mir war es in dieser Generation zu wenig um mich zu begeistern. Und ich fand viele Nachfolger weitaus weniger spaßig als ihre Vorgänger (wie Mario3D). Das dann so zum Schluß fast gar nichts mehr kommt lässt mich auch nicht positiv auf Nintendo schauen, aber man bedenke ich sehe das als Kunde auch aus Konsumentensicht (warum sollte ich auch nicht?).

Soll ich mir wirklich die E-Shop Spiele die auf der Gamescom gezeigt werden für die Wiiu oder 3DS holen? Ich habe immer viel (sehr, sehr viel) herunter geladen an Indie und VC Titel, aber in den letzten Monaten habe ich das komplett eingestellt. Ich sagte a mal bereits das ich nicht mehr die Zielgruppe von Nintendo bin, weil wenn ich das wäre würden sie mich ja umgarnen. Tun sie nicht, wollen sie nicht. Alles Tutti! Mit Pokemon Go gehen die doch richtig ab, und die Spieler sind wohl die neue Zielgruppe. Als Handheld denn man an den TV anschließen kann, Argumented Reality womit man schon am 3DS ein wenig herumgespielt hat, so geht es auf die Pokemon Jagd mit dem Handheld durchs Haus und draußen. Am TV angestöpselt kann man die gefangenen Pokemons gegen andere Trainer einsetzen. Irgendwie sowas.