Mario Kart Wii: Onlinemodus & Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Wii: Onlinemodus & Releasedatum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der eigenen E3-Pressekonferenz kündigte Reggie Fils-Aime offiziell das an, was sich in den vergangenen Wochen schon angedeutet hatte: Mario Kart wird bald auch Nintendos neueste Konsole beehren. Die neueste Auskopplung der Serie soll Fils-Aime zufolge im ersten Quartal des kommendes Jahres erscheinen und bietet volle Onlineunterstützung.

Der Präsident von Nintendo of America stellte zud...</BR>

Hier geht es zur News Mario Kart Wii: Onlinemodus & Releasedatum
LMTr47
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von LMTr47 »

Das ist doch mal ne schöne Nachricht :)
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

Super das freut mich, Ich hoffe der Battle Modus wird so gut wie der von M.Kart 64 der ist meiner Meinung nach unübertroffen. :D
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

...und wieder ein aufguss....
Ich kanns bald nichtmehr sehen...

Ich mein - nichts gegen Mario Kart....find das selber recht spaßig...

Aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die besten wii-spiele - und viele sinds bisher leider nicht, die wirklich zu den besseren gehören - immernoch die aufgüsse von BigN selbst sind...
Das ist doch wie beim Gamecube...

Wenn ich mir da das Lineup der anderen Konsolen oder selbst des PCs (der als spieleplattform ja schon seit jahren aussterben soll :roll: ) anschaue...und dann zu nintendo schaue...

Da nen spiel, wo ich mit der wii-mote wackle um zu tanzen, da kann ich mit der wii-mote-wackelei ein ei braten....und jetzt,....ganz innovativ und ich bin der erste, der es euch sagen kann...bald gibts nen spiel, wo man durch bewegungen der wii-mote eine virtuelle wiimote bewegen kann...
Tieferer sinn des ganzen? Egal...hauptsache Party, Party, Party und jede menge casual gamer kaufens...

Tut mir leid, wenn das jetzt n bischen extrem ist...ich will auch wirklich nicht flamen...
Aber ich will halt mal meinem unmut über die entwicklung der Wii rauslassen...und da das meine eigene Meinung ist, darf ich das ja auch...

Die Konsole quillt echt über vor potential...aber irgendwie interessierts keinen der anwender...
Auch MarioKart wird nichts anderes werden als nen Excite-Truck-gesteuertes MarioKart, wie wir es kennen und lieben.
Das ist nicht schlecht für das spiel an sich...aber für die hochgelobte Innovationsschaffung bringts eben genau 0,nichts...
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

@Deracus:
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass die Dritthersteller nicht mit dem großen Erfolg der Wii gerechnet haben. Deshalb sind sie so im Verzug mit Neuerscheinungen. EA hat ja bekanntlich ganze Entwicklerteams extra eingekauft, um schnellstens Wii Software zu entwickeln.
Natürlich erlebt man aus diesem Grund gerade eine Dürreperiode, aber ich bin recht zuversichtlich, dass noch einige große Titel auf uns zukommen werden.

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit "Innovationsarmut" im Bezug auf Nintendospiele meinst. Mit Mario 64, Metroid Prime, den Zelda Titeln usw hat Nintendo bisher sehr große Innovationen geschafft. Die sind sogar so groß, dass sie vermutlich unikate bleiben werden, denn man kann noch immer kein Spiel vernünftig mit Metroid Prime (kein Egoshooter und auch kein Action-Adventure!) oder Zelda vergleichen.
Gerade diese einzigartigen Zugpferde machen doch eine Nintendokonsole aus.

Im Übrigen hat Nintendo mit der neuartigen Steuerung ja auch nur den richtigen Weg für innovative Spielkonzepte vorgelegt. Wie man das Teil für neuartige Spiele einsetzt, fällt aber auch nicht einfach so vom Himmel. Dazu müssen sich die Entwickler erstmal ein ganzes Stück von ihren gewohnten Denkprozessen entfernen und völlig neue Konzepte erschaffen.
Nintendo selbst hat es übrigens mit Wario Ware Smooth Moves ziemlich überzeugend vorgemacht, auch wenn das Spiel ein reines Partygame sein sollte. Die Steuerung ist doch sehr innovativ.

Wenn wir jetzt Mario Cart im Speziellen betrachten, fehlen da natürlich die Innovationen bei der Steuerung. Aber mal ernsthaft: Wie dachtest du denn, dass MC gesteuert wird? Nichts ist naheliegender als die Wiimote als Lenkrad zu benutzen.

Also abwarten und Bier trinken. Innovationen kommen von selbst.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Viele behaupten, dass die Spiele nicht so innovativ sind oder
nicht so qualitativ gut...
solange Wii aber die bestverkaufte Konsole ist,
ist der Software-Nachschub gesichert, und desto
(hoffentlich) bessere Spiele kommen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Na, wenigstens bin ich nicht der Einzige, der diese "Innovations"kiste nicht soooo spannend findet ...
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Deracus hat geschrieben:...und wieder ein aufguss....
Ich kanns bald nichtmehr sehen...

Ich mein - nichts gegen Mario Kart....find das selber recht spaßig...

Aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die besten wii-spiele - und viele sinds bisher leider nicht, die wirklich zu den besseren gehören - immernoch die aufgüsse von BigN selbst sind...
Das ist doch wie beim Gamecube...

Wenn ich mir da das Lineup der anderen Konsolen oder selbst des PCs (der als spieleplattform ja schon seit jahren aussterben soll :roll: ) anschaue...und dann zu nintendo schaue...

Da nen spiel, wo ich mit der wii-mote wackle um zu tanzen, da kann ich mit der wii-mote-wackelei ein ei braten....und jetzt,....ganz innovativ und ich bin der erste, der es euch sagen kann...bald gibts nen spiel, wo man durch bewegungen der wii-mote eine virtuelle wiimote bewegen kann...
Tieferer sinn des ganzen? Egal...hauptsache Party, Party, Party und jede menge casual gamer kaufens...

Tut mir leid, wenn das jetzt n bischen extrem ist...ich will auch wirklich nicht flamen...
Aber ich will halt mal meinem unmut über die entwicklung der Wii rauslassen...und da das meine eigene Meinung ist, darf ich das ja auch...

Die Konsole quillt echt über vor potential...aber irgendwie interessierts keinen der anwender...
Auch MarioKart wird nichts anderes werden als nen Excite-Truck-gesteuertes MarioKart, wie wir es kennen und lieben.
Das ist nicht schlecht für das spiel an sich...aber für die hochgelobte Innovationsschaffung bringts eben genau 0,nichts...
Stimmt, die anderen Konsolen bieten ja ziemliche innovative Rennspiele und Egoshooter und der PC innovative Shooter und Echtzeitstrategiespiele... LOOOL
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

na ich finds doch ganz toll das es ,,bald'' kommt und ich denke ihr macht euch einfach zu viele Gedanken ..Na,ich könnt mir gut vorstellen dass die entwickler da irgendein extra mitreinziehen oder so.Könnt ja sein und wir hätten mehr spaß!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich versteh nicht warum sich hier leute über einen "aufguss" aufregen

"mario kart" ist nunmal "mario kart"

bei fifa 01-02-03-04-05 usw, nhl, nfl, nba beschwert sich doch auch niemand über "aufgüsse"
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

da gebe ich dir recht :D
Pro Mario Kart >,<!!
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

lest ihr auch was ich schreibe?

Ich hab nie gesagt, dass ich MarioKart schei... finde oder dass ich probleme mit den guten spielen von Nintendo habe...
Nie...

Es geht mir auch nicht darum, dass die anderen konsolen innovativere Spiele haben...denn dem ist nicht so und das erwartet ehrlich gesagt auch keiner...allerdings gibts bei 360, pc und co. spiele mit schönen, ernsthaften stories, guter atmosphäre und langzeitmotivation...und nicht nur dinge, die zwar mit freunden auf party spaß machen aber allein recht dürftig sind...(mal ehrlich...partyspiele spielt man nunmal nicht allein...)

Aber es ist eben so, dass irgendwie das lineup auf der Wii mir nicht zusagt.
Die einzig guten spiele sind die, die es auch locker hätte für den GameCube geben können...denn bei den bisherigen guten spielen wird meistens die steuerung über wiimote nur "dürftig" genutzt...

Zelda z.B. (ja...war als GC spiel geplant)...mario kart ließe sich mit controller bestimmt genauso gut und lustig spielen...

Alles kein thema...
Ich hätte nur gern irgendwie schicke, neue Franchises, die auch den Kontroller richtig gut nutzen.

Warum nicht z.B. nen Spiel in der Samurai-Zeit mit ECHTZEIT-Schwert-Tracking...nicht sowas wie bei Zelda oder Red Steel...
Oder nen Prügler mit ner steuerung ähnlich der vom Boxen (n bischen schicker könnte es schon sein...)
Oder, oder, oder...

Wäre halt mal schön sachen zu spielen, die so wirklich noch nicht da waren.
Klar machen die Partygames spaß...aber ob da nun wario ware oder mario party oder so draufsteht...prinzipiell ists immer das selbe und spricht mit als "seriösen" spieler nicht wirklich an...
Ich hätte gern das ein oder andere "erwachsene" spiel mit tiefgang und schicker steuerung.
Es muss nicht bahnbrechend innovativ sein-....aber es sollte eben mal was sein, dass ernsthaft ist und trotzdem rechtfertigt, dass es das nur auf der wii so geben könnte.

Ich will auch die konsole nicht schlecht machen...genausowenig wie die existierenden spiele...das hab ich auch im vorherigen post nie gesagt...
Ich find die auswahl bisher nur sehr einseitig...
SonyDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonyDeluxe »

Die rumzapplerei mit der Fernbedienung nervt sowieso. Das Mario Kart is sowieso ein Aufguss und nicht besser als Mario Kart 64. Da könnt ihr bei Nintendo lange auf Inovation warten. Schaut euch doch die Waage an! :roll:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

SonyDeluxe hat geschrieben:Die rumzapplerei mit der Fernbedienung nervt sowieso. Das Mario Kart is sowieso ein Aufguss und nicht besser als Mario Kart 64. Da könnt ihr bei Nintendo lange auf Inovation warten. Schaut euch doch die Waage an! :roll:
du hast ingesamt 3 posts
und die bestehen nur aus trollerei (und dann noch dein name)

gratulation
SonyDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonyDeluxe »

Kommst wohl nicht mit der Wahrheit klar? ^^
Ich durchstöber nur gerade das Forum und lese lustige Sachen.