Wenigstens die Preisgestaltung haben sie schon professionell hinbekommen.Waffenmutti87 hat geschrieben:Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem damit wenn jemand Fehler macht, so was ist nur Menschlich, nur kann man wohl auch erwarten das jemand Nachdenkt bevor er mit Sätzen um sich schmeißt!Waffenmutti87 hat geschrieben:Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
Wenn ich Features versprochen bekomme erwarte ich auch das diese im Fertigen Produkt enthalten sind, auch wenn es nur eine kleine MP Funktion ist die hier scheinbar einfach nicht Funktionieren kann, weil jeder in einer eigenen Instanz des Universums Unterwegs ist.
Ich habe wie gesagt auch nicht generell ein Problem mit Kostenpflichtigen DLC'S aber der Zeitpunkt der Ankündigung könnte nicht dämlicher gewählt sein, da hat er selber schuld.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenigstens die Preisgestaltung haben sie schon professionell hinbekommen.Waffenmutti87 hat geschrieben:Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.08.2016 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein dein Zitat beschreibt nur das übern Weg laufen. Dann beginnt ein neuer Satz und es geht wieder darum was man sonst in dem Spiel machen kann, ALLEINE!Lumilicious hat geschrieben:Ja, da liegen Welten zwischen. Genauso wie zwischen dem was wir jetzt haben und was angekündigt wurde.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Also bitte zwischen sich über den Weg laufen können und einem voll ausgearbeiteten MP/Koop/PvP Mode liegen ja wohl Welten!
Und das Zitat das ich zitiert habe sagt doch eindeutig aus das Spieler es NICHT als MP Spiel betrachten sollen weil sie sonst entäuscht sein werden! Deutlicher geht es ja wohl kaum!
Das Zitat was Ich zitiert habe sagt doch wohl auch deutlich das es möglich gewesen wäre zusammen zu spielen, oder sich zu killen. Deutlicher gehts wohl wirklich nicht mehr!?
Es ist unglaublich schwer mit den White Knights für dieses Spiel zu diskutieren. lol.
"And as they go, they're upgrading their ship, they're upgrading their weapons, they're upgrading their suit. And they need to do that because they're very vulnerable, they will be attacked by AI, potentially - very rarely - other players, things like that, if they cross paths with them. There's space combat, there's combat on the ground, there's trading if you want to do that, mining resources and stuff, there's exploring if you want to do that.
Der hervorgehobene Part is alles was er zu dem Thema sagt, alles andere in diesem Absatz bezieht sich auf die Einzelspielererfahrung!!
Noch dazu ist der Artikel 1 1/2 Jahre alt also mittem im Entwicklungsprozess, das sich da Dinge ändern können sollte wohl klar sein! Alleine schon das kleine Wort potentially.
-
TheRevaniter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht daran das er uns absichtlich täuschte.Wäre das ne verarsche seitens Hello Games,dann hätte Sean sicher nicht in so kurzer Zeit zurück gerudert.Das hätte man später immer noch machen können.
Ich glaube das er es zuerst ernst gemeint hatte,aber vielleicht hat er nicht gedacht dass das Spiel, sich so gut verkauft.Kann sein das er jetzt an noch größere Dlcs denkt als vorher, die halt noch mehr Zeit kosten und auch größere Aufwand benötigen.
Fehler machen alle. Das man gleich auf einem draufhauen muss wegen solche sachen.Es gibt gut bezahlte PR Leute die es nicht besser machen..
Ich glaube das er es zuerst ernst gemeint hatte,aber vielleicht hat er nicht gedacht dass das Spiel, sich so gut verkauft.Kann sein das er jetzt an noch größere Dlcs denkt als vorher, die halt noch mehr Zeit kosten und auch größere Aufwand benötigen.
Fehler machen alle. Das man gleich auf einem draufhauen muss wegen solche sachen.Es gibt gut bezahlte PR Leute die es nicht besser machen..
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Und das marketing, perfekt kreirter Hype - sehr subtil und doch Spricht jeder drüber - nicht so aggressiv wie das EA, oder andre Major Pubs machen - so sind die Japaner halt, zurückhaltend.Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenigstens die Preisgestaltung haben sie schon professionell hinbekommen.Waffenmutti87 hat geschrieben:Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
Frage mich ob NMS so nen Hype gehabt hätte/hat, wenn Sony da nicht das Marketing übernommen hätte....naja Antwort erübrigt sich. Weshalb sollte man das Marketing eines Produktes übernehmen, wenn man es nicht vermarkten will?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Die bei Sony waren vermutlich auch Gehyped!ZackeZells hat geschrieben: Frage mich ob NMS so nen Hype gehabt hätte/hat, wenn Sony da nicht das Marketing übernommen hätte....naja Antwort erübrigt sich. Weshalb sollte man das Marketing eines Produktes übernehmen, wenn man es nicht vermarkten will?
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.08.2016 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wenn er so denkt wie du denkst warum spricht er es dann nciht offen aus? Warum wieder dieses "es könnte sein wenn es nötig wird bla bla bla bla..."?TheRevaniter hat geschrieben:Ich glaube nicht daran das er uns absichtlich täuschte.Wäre das ne verarsche seitens Hello Games,dann hätte Sean sicher nicht in so kurzer Zeit zurück gerudert.Das hätte man später immer noch machen können.
Ich kann ja verstehen wenn man sein geliebtes Spiel verteidigen möchte aber SM schlägt euch auf die rechte Backe und ihr haltet dann auch noch friedfertig die linke Backe hin.
Ich werde jetzt auch Spielentwickler...
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Totalbiscuit redet hier recht lange über das Spiel und den Hype und wie er geschürt wurde usw.
https://www.youtube.com/watch?v=JCG9YLeIB98
Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
https://www.youtube.com/watch?v=JCG9YLeIB98
Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bei mir gingen die Alarmglocken als mir bewusst wurde, das im Releasevorfeld keine eindeutigen Spielszenen gezeigt wurden.Mentiri hat geschrieben: Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
Finde bei solchen Methoden ist immer etwas faul.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Bezahl Dlc´s sind doch nichts besonders. Ich versteh es nicht warum EA, Ubisoft, und Activision einen überteuerten Season Pass anbieten dürfen aber bei kleinen Entwicklern die aus dem Indie Bereich kommen wird gleich ein riesen Fass aufgemacht.
No Mans Sky hat riesiges Potential. Das Universum ist echt toll...nur leider halt sehr leer. Gibt leider nicht viel zu tun als zu grinden, zu handeln und Wegpunkte zu folgen. Und trotzdem macht es irgendwie Spaß.
Ich wäre durchaus bereit für Dlc´s Packs auch Geld auszugeben, wenn diese eine dem Preis entsprechende Qualität haben. Ein Dlc um Raumschiffe zu bauen oder ähnliches würde ich mir sehr wünschen.
Aber zunächst müssen sie mal die wichtigsten Bugs fixen damit das Game stabiler läuft. Wenn dann die Perfomance passt würde ich es auch angebracht finden das sie die Planeten und raumstationen mit mehr leben füllen.
No Mans Sky hat riesiges Potential. Das Universum ist echt toll...nur leider halt sehr leer. Gibt leider nicht viel zu tun als zu grinden, zu handeln und Wegpunkte zu folgen. Und trotzdem macht es irgendwie Spaß.
Ich wäre durchaus bereit für Dlc´s Packs auch Geld auszugeben, wenn diese eine dem Preis entsprechende Qualität haben. Ein Dlc um Raumschiffe zu bauen oder ähnliches würde ich mir sehr wünschen.
Aber zunächst müssen sie mal die wichtigsten Bugs fixen damit das Game stabiler läuft. Wenn dann die Perfomance passt würde ich es auch angebracht finden das sie die Planeten und raumstationen mit mehr leben füllen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, da hätte man schon Hellhörig werden sollen.ZackeZells hat geschrieben:Bei mir gingen die Alarmglocken als mir bewusst wurde, das im Releasevorfeld keine eindeutigen Spielszenen gezeigt wurden.Mentiri hat geschrieben: Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
Natürlich dürfen kleine Studios das, macht für mich sogar mehr Sinn als bei Großen Firmen die nicht unbedingt auf jeden Cent angewiesen sind. Aber dann sollte er halt nicht vorher sagen dass sie die Updates kostenlos bringen. Hätte ihm den ganzen Shitstorm der jetzt kommen wird erspart.Nightfire123456 hat geschrieben:Bezahl Dlc´s sind doch nichts besonders. Ich versteh es nicht warum EA, Ubisoft, und Activision einen überteuerten Season Pass anbieten dürfen aber bei kleinen Entwicklern die aus dem Indie Bereich kommen wird gleich ein riesen Fass aufgemacht.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.08.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genauso. Ich habe mich ständig gefragt:"Wo ist das richtige Gameplay?". Gut das ich dem Drang zu bestellen widerstehen konnteZackeZells hat geschrieben:Bei mir gingen die Alarmglocken als mir bewusst wurde, das im Releasevorfeld keine eindeutigen Spielszenen gezeigt wurden.Mentiri hat geschrieben: Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Weil Minecraft genannt wurde: ich denke nicht das viele bereit gewesen wären, dafür 60€ zu bezahlen. Da hat man es genau richtig gemacht: Billig angeboten und später ein wenig teurer gemacht. Gut, man weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit der Contentplan von NMS ist, aber eine sehr langfristige Planung würde ich begrüßen. Aber für Extrageld? Ich weiß nicht.
So oder so: Warum kann man nicht offen kommunizieren was Sache ist? Dieses ganze rumgedruckse nervt.
So oder so: Warum kann man nicht offen kommunizieren was Sache ist? Dieses ganze rumgedruckse nervt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das wäre natürlich eine riesen sauerei.
Aber ich sehe das realistisch. Ich denke gemeint ist folgendes:
Die aktuelle Ankündigung bleibt dabei. Also Basenbau, Schiffe.. und so weiter kommen Kostenlos ins Spiel. Aber gleichzeitig will man sich nach dem SUPER-Erfolgreichen Start eben nicht verbauen richtige Addons oder Story-Episoden Kostenpflichtig anzubieten.
Aber mit Medienkompetenz haben es die Jungs von Hallo-Games leider wirklich nicht.
Aber ich sehe das realistisch. Ich denke gemeint ist folgendes:
Die aktuelle Ankündigung bleibt dabei. Also Basenbau, Schiffe.. und so weiter kommen Kostenlos ins Spiel. Aber gleichzeitig will man sich nach dem SUPER-Erfolgreichen Start eben nicht verbauen richtige Addons oder Story-Episoden Kostenpflichtig anzubieten.
Aber mit Medienkompetenz haben es die Jungs von Hallo-Games leider wirklich nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich antworte trotzdem.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ach ja? hat er das so gesagt oder interpretierst du nur das es so gemeint ist?Balmung hat geschrieben: Alles was er getan hat ist die Tür, die er sich mit der alten Aussage zu gemacht hat wieder aufzustossen: nämlich das irgendwann, wenn das Geld nicht mehr reicht um ein Feature umzusetzen, die Möglichkeit zu haben eventuell vielleicht ein Bezahl Addon daraus machen zu können. Aber auf absehbare Zeit gibt es erst mal alles kostenlos.
Es wäre auch dumm gewesen die Tür nicht offen zu lassen und dann deswegen irgendwann das Spiel nicht mehr ausbauen zu können, weil kein Geld mehr da ist.
Ach spar dir die Antwort...
Was er gesagt hat steht in der News: "Vielleicht wird es in der Zukunft mal einen Grund dafür geben, warum wir ein bestimmtes Feature einfach nicht ohne Zusatzkosten anbieten können."
Was ist also hier in den Kommentaren mehr Interpretation? Meine Aussage, die im Grund nur seine Aussage umformuliert oder eure Interpretation, die viel dazu dichtet?