No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nftbu
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Beitrag von nftbu »

Bild
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Die benötige ich auch nicht! Aber ich benötige eine Aufgabe und Abwechslung!
Wir reden hier von einem Spiel welches 60€ kostet und du benutzt es zum entspannen. 18Trd Planeten und man macht immer das Selbe...
Hut ab vor den Leuten die da wirklich mehr als 40 Stunden durchhalten...
Aber ein FIFA kostet auch 60€ und alles was ich mache ist immer und immer wieder Fussball spielen, da beschwert sich ja auch keiner das man nur Fussball spielen kann und es keine Abwechslung gibt!? NMS ist ein Space Exploration Game und das ist genau das was man macht, immer und immer wieder. Klar das ist natürlich nicht für jedermann.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 16.08.2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Wow das ist Hardcore und eine Frecheit, das ist ein abolutes Parade Beispiel von menschlicher Gier.
Besser geht es nicht mehr.
Jetzt werden einige sagen, ja andere große Firmen machen das ja auch die müssen ja irgenwie ihre Kosten decken
Für bisherige Kosten und weiterentwicklungs kosten etc...
Wer so denkt hat wohl die Verkaufszahlen verpasst, denn allein bei Steam haben mittlerweile 600.000 das Spiel,
Das bei einen Preis von 60 Euro (Key Seiten ab 40-60 Euro) und dann noch 100.000 Verkäufe allein in England.
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... 01262.html
Da kann man sich rechen wieviele XX.Millionen hier eingefahren wurde (2 Stellig) und dann wollen die auch noch mehr Geld für Inhalte ???
Und es hat ja kein großes Studio und Team mit 500 Mitarbeiter daran gearbeitet.
Sondern kleines Studio und kleines Team, da hatten sicherlich nicht so große Kosten um das Spiel zu Entwickeln.
Also stehen ihnen viele.... viele...viele..Millionen eure von den Verkäufenz u verfügung für weitere Inhalte.....oder nicht ???
Oder doch das Geld lieber für eine Villa, ne Yacht...ein Sportwagen ausgeben und noch mehr Geld aus den Taschen der Fans ziehen für die weitere Entwicklung des Spiels.

Nach der schlechten PC Portierung und einem unfertigen Spiel (meiste Abstürtze auf PS4) und ohne viel Inhalt ???
Da wäre es das mindeste den Fans gegenüber kostenpflichtige Inhalte anzubieten.
Bitte Leute Unterstützt aufkeinenfall solche Entwickler, die solch kranke Menschliche Gier präsentieren.
Zuletzt geändert von Romeros am 16.08.2016 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ach Herr Murray, einen besseren Zeitpunkt haben sie für die Aussage nicht finden können?

Das Spiel läuft bei vielen Spielern nicht mal richtig und schon stellen sie bezahlte DLC'S in Aussicht die es doch eigentlich nicht geben sollte? Das ist ziemlich dämlich wenn sie mich fragen.

Einem guten DLC zu einem Angemessenen Preis bin ich ja nicht abgeneigt aber wenn hier erst ein Kostenpflichtiger DLC für Abwechslung sorgt wäre das schon sehr bitter.
Momentan denke ich ernsthaft darüber das Spiel wieder zu Verkaufen und irgendwann 2018 zur Vollversion nochmal einen Blick zu Riskieren.
Exist 2 Inspire hat geschrieben: Aber ein FIFA kostet auch 60€ und alles was ich mache ist immer und immer wieder Fussball spielen, da beschwert sich ja auch keiner das man nur Fussball spielen kann und es keine Abwechslung gibt!? NMS ist ein Space Exploration Game und das ist genau das was man macht, immer und immer wieder. Klar das ist natürlich nicht für jedermann.
Das stimmt aber ein Sport oder Rennspiel vermittelt wenigstens noch so etwas wie Spannung was bei NMS leider so gar nicht der Fall ist besonders wenn man schon einige Stunden auf dem Buckel hat, außerdem finde ich den Vergleich etwas Fragwürdig.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.08.2016 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Huch Sorry! Ich bin zu blöd fürs Internet! :oops:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Äh, einfach nur zusammen spielen bzw. erkunden? Wie in Terraria, Minecraft und co?

Als müsste man bei solchen Spielen irgendwelche Ziele beim zusammen spielen haben. Da hat man einfach seinen Spaß zusammen indem man die vorhandenen Spielmechaniken nutzt. Man könnte auch zusammen Space Pirates jagen. :roll:
Hm joa mit der herangehensweise könnte man wahrscheinlich in jedes Spiel einen Multiplayer reinquetschen, da hast du wohl recht!
Wieso reinquetschen? Eine Multiplayer Komponente war irgendwann mal geplant. Sonst hätte es nicht geheißen das man mit Glück andere Spieler finden kann. o_O

Dazu gibt es noch andere Statements die quasi davon sprechen das zu irgendeinem Punkt mal PvP geplant war.
And as they go, they're upgrading their ship, they're upgrading their weapons, they're upgrading their suit. And they need to do that because they're very vulnerable, they will be attacked by AI, potentially - very rarely - other players, things like that, if they cross paths with them. There's space combat, there's combat on the ground, there's trading if you want to do that, mining resources and stuff, there's exploring if you want to do that.
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... o-mans-sky

bzw was heißt "geplant" es wurde so angekündigt.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Das stimmt aber ein Sport oder Rennspiel vermittelt wenigstens noch so etwas wie Spannung was bei NMS leider so gar nicht der Fall ist besonders wenn man schon einige Stunden auf dem Buckel hat, außerdem finde ich den Vergleich etwas Fragwürdig.
Siehst du und das kann man meiner Meinung nach so pauschal nicht sagen, ich finde es nämlich ausgesprochen spannend in ein neues Sonnensystem zu kommen und zu entdecken was für Planeten es dort gibt (abhängig von den vier verschiedenen Stern Farben), was für Lebensformen sich auf dem Planeten tummeln etc..., wie gesagt ich lasse nach dem landen vorsätzlich mein Schiff zurück und laufe schonmal ein-zwei Stunden einfach herum und scanne, lass mir Namen für Flora und Fauna einfallen, erforsche Höhlen auf dem Land und unter Wasser und so weiter und so fort. Für mich persönlich ist das sehr spannend und wie gesagt auch äußerst entspannend.

Und nochmal ich kann natürlich jeden verstehen dem das einfach zu wenig ist und auch entäuscht ist. Alles was ich sage ist das es mir persönlich viel Freude bringt! (unabhängig natürlich von der nervigen technischen Seite und auch den DLC News hier jetzt!)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Die benötige ich auch nicht! Aber ich benötige eine Aufgabe und Abwechslung!
Wir reden hier von einem Spiel welches 60€ kostet und du benutzt es zum entspannen. 18Trd Planeten und man macht immer das Selbe...
Hut ab vor den Leuten die da wirklich mehr als 40 Stunden durchhalten...
Aber ein FIFA kostet auch 60€ und alles was ich mache ist immer und immer wieder Fussball spielen, da beschwert sich ja auch keiner das man nur Fussball spielen kann und es keine Abwechslung gibt!? NMS ist ein Space Exploration Game und das ist genau das was man macht, immer und immer wieder. Klar das ist natürlich nicht für jedermann.
Was für ein oberflächlicher Vergleich!
Klar spielt man in einem Fussballspiel immer Fussball und in einem Rennspiel fährt man primär immer Rennen. Aber das macht man gegen unterschiedliche Gegner und Teams! Mit einem Ziel Veranstaltungen und Pokale zu gewinnen. Oder um Bestzeiten zu erzielen.Hinzu kommt das diese bei solchen Spielen 1000mal "fordernder" und "emotionaler" gestaltet ist als bei NMS.
Na ja ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit NMS...aber nicht rauchen beim spielen! ;-)
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Äh, einfach nur zusammen spielen bzw. erkunden? Wie in Terraria, Minecraft und co?

Als müsste man bei solchen Spielen irgendwelche Ziele beim zusammen spielen haben. Da hat man einfach seinen Spaß zusammen indem man die vorhandenen Spielmechaniken nutzt. Man könnte auch zusammen Space Pirates jagen. :roll:
Hm joa mit der herangehensweise könnte man wahrscheinlich in jedes Spiel einen Multiplayer reinquetschen, da hast du wohl recht!
Wieso reinquetschen? Eine Multiplayer Komponente war irgendwann mal geplant. Sonst hätte es nicht geheißen das man mit Glück andere Spieler finden kann. o_O

Dazu gibt es noch andere Statements die quasi davon sprechen das zu irgendeinem Punkt mal PvP geplant war.
And as they go, they're upgrading their ship, they're upgrading their weapons, they're upgrading their suit. And they need to do that because they're very vulnerable, they will be attacked by AI, potentially - very rarely - other players, things like that, if they cross paths with them. There's space combat, there's combat on the ground, there's trading if you want to do that, mining resources and stuff, there's exploring if you want to do that.
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... o-mans-sky

bzw was heißt "geplant" es wurde so angekündigt.
lol und im selben Artikel folgendes Zitat: "We keep playing it down because if people go into it looking for a multiplayer game they will be disappointed. It's just infrequent. And if it happens then that's cool, but it's not a big part of the game. We don't want you to feel alone. And if you come across people then that's cool and it will be a nice moment. I think of Journey, or something like that. You wouldn't think of Journey as a multiplayer game. You come across people and it's a really big part of the experience, but it's not about playing with your friends."

Nichts anderes habe ich gesagt, das Spiel hat in meinen Augen nichts von einem MP, Koop oder PvP Spiel!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben: Siehst du und das kann man meiner Meinung nach so pauschal nicht sagen, ich finde es nämlich ausgesprochen spannend in ein neues Sonnensystem zu kommen und zu entdecken was für Planeten es dort gibt (abhängig von den vier verschiedenen Stern Farben), was für Lebensformen sich auf dem Planeten tummeln etc...
Das finde ich prinzipiell auch Spannend sonst hätte ich mir das Spiel ja auch nicht zugelegt, nur bleibt die Spannung schnell auf der Strecke wenn auf 18 von 20 Planeten die Selben Viecher rumlaufen und sich nur in der Farbe unterscheiden und selbe gilt für die Pflanzen.

Die Ersten zehn Stunden hatte ich richtig viel Spaß damit, trotz der nervigen abstürze! Aber langsam macht sich eben die Monotonie breit. Auch vermisse ich mal dichte Wälder und saftige Wiesen! Eben das was in den Trailern zu sehen war. Stattdessen ärgere ich mich über Bodentexturen die Aussehen als hätte Jemand Felsigen Boden mit Grüner Farbe angemalt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:Klarer Fall von sag niemals nie.
Er hat es doch getan und muss es jetzt ausbaden.

Mit diesem medialen Echo hätte man durchaus rechnen müssen.
PR-Profi scheint der Mann offensichtlich nicht zu sein.

Naja, dumme und unüberlegte Aussagen, bei denen sich jemand den Mund verbrennt, finde ich sympathischer und menschlicher, als eine ganze Schar von Labertaschen, die sich schon vorm Frühstück überlegt, was sie den ganzen Tag sagen muss, damit auch nichts gegen sie verwendet werden kann...

Ja, der Typ hat Scheiße erzählt und am Ende könnte NMS doch mehr kosten - in der Hölle wird er deswegen auch nicht schmoren müssen.

Aber ich wette, dass ihn dafür hier so einige am Dorfplatz auspeitschen wollen würden ^^
Kann ich mich nur anschließen und das er selbst zugibt, dass die Aussage etwas naiv war, macht es nur glaubwürdiger, dass die Aussage nicht wirklich so gewollt war.

Und ehrlich gesagt finde ich das auch nichts negatives. Wenn er ein Feature einbauen will, das einfach zu komplex ist um es kostenlos umsetzen zu können, dann zahle ich lieber etwas dafür, wenn ich es haben will, als darauf zu verzichten. "Sorry, wir würden gerne Feature X anbieten, aber es ist zu umfangreich und da wir kein zusätzliches Geld von euch verlangen wollen wird es das Feature nicht geben"... also ich fände das auch dämlich, dann lieber zurück rudern und zumindest die Option offen lassen.

Für mich kein Grund jetzt irgendwie Sauer zu sein, die kostenlosen Features wird es auch so ausreichend geben, aber irgendwann geht ihnen nun mal das Geld aus und dann brauchen sie frisches Geld für weitere Features, etwas anderes zu erwarten wäre wiederum von Spieler Seite naiv gedacht, genauso wie es naiv war zu denken alle zukünftigen Features für immer kostenlos anbieten zu können, dafür reichen auch keine 60 Euro, nicht mal das doppelte reicht ewig. ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Jondoan hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Ich erinnere hier nur mal an Spieler wie Balmung, die ja dem Entwickler vertrauen und gerne 60 Euro abdrücken, denn der Mann hat ja versprochen, dass kostenlose Updates kommen.
Wie oft müsst ihr noch verarscht werden, um nicht mehr so leichtgläubig zu sein?

PS: Nix gegen Balmung oder wofür er Geld hinblättert, mir kam nur gerade sein Post in Erinnerung, als ich die News gelesen habe.
Wie oft wurden wir den von diesem Studio schon verarscht? Dieser Allgemein-Pessimusmus ist auch keine Lösung.
Na genau einmal, gerade eben. :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wow. Warum schlägt der denn seinen Kunden nicht gleich schön in die Fresse und klaut ihnen dann ihr Geld? Was ne Type.

No Man's Sky hat großes Potenzial... und zwar zur größten Enttäuschung des Jahres zu werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:lol und im selben Artikel folgendes Zitat: "We keep playing it down because if people go into it looking for a multiplayer game they will be disappointed. It's just infrequent. And if it happens then that's cool, but it's not a big part of the game. We don't want you to feel alone. And if you come across people then that's cool and it will be a nice moment. I think of Journey, or something like that. You wouldn't think of Journey as a multiplayer game. You come across people and it's a really big part of the experience, but it's not about playing with your friends."

Nichts anderes habe ich gesagt, das Spiel hat in meinen Augen nichts von einem MP, Koop oder PvP Spiel!
Und ich hab von Anfang an nichts anderes erwartet. Eine der ersten Aussagen zum MP damals war, das man nicht direkt erkennen können wir ob man es mit einem NPC oder einem anderen Spieler zu tun hat und das machte schon klar, dass der MP kein großes Dinge ist, eher ein "nice to have". Leider dichteten die meisten Spieler dem Ganzen deutlich mehr an als wirklich dahinter steckte. Da spielt es jetzt auch keine große Rolle mehr ob man andere Spieler überhaupt sehen kann.
Andy87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy87 »

Wow... Also das enttäuscht mich jetzt wirklich. Ich muss zugeben ich war auch einer der Leute die von Beginn an wirklich scharf auf dieses Spiel waren und ich kann auch jetzt noch nicht das bashen gegen dieses Spiel nachvollziehen, da meiner Meinung nach jeder eigentlich schon im vorhinein wusste, was einen mit NMS erwartet. Ich für meinen Teil hab auch jetzt noch Spaß dran auf alle möglichen Planeten zu fliegen, nicht zuletzt wegen der teilweise wirklich schönen Panoramen. Wie dem auch sei. Dass man jetzt aber so ein Versprechen offensichtlich leichtfertig gibt und bricht empfinde ich wirklich als Dämpfer. Erst wird noch geprahlt, dass sie so unglaublich viele Spiele abgesetzt haben (also sollte doch eigentlich genug Geld in die Kasse gespült worden sein!?) und nun kommt er an und meint, dass es evtl. doch mal notwendig wird Geld zu verlangen ? Das muss er doch vorher schon gewusst haben!? Ich fühl mich wirklich als wär mir in Arsch getreten worden. Bin ja mal gespannt wie schnell nun der erste Bezahlpatch kommt.