Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Wer Deus Ex HR als Shooter spielt verpasst was. Ich kann verstehen, das es nicht für alle ist aber jeder Raum mit Gegner ist wie ein kleines Knobelspiel:"Wie schalte ich alle aus, ohne aufzufallen".
Einfach alle über den Haufen schießen ist viel zu einfach und öde. Das selbe ist bei Dishonored
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mentiri hat geschrieben:Wer Deus Ex HR als Shooter spielt verpasst was. Ich kann verstehen, das es nicht für alle ist aber jeder Raum mit Gegner ist wie ein kleines Knobelspiel:"Wie schalte ich alle aus, ohne aufzufallen".
Einfach alle über den Haufen schießen ist viel zu einfach und öde. Das selbe ist bei Dishonored
Dishonored war gerade öde, wenn man geschlichen ist imo. Kaum Optionen, weil der ganze gute Shit lethal war.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich denke, ich werde auch dieses Deus Ex spielen, aber wirklich gehypt bin ich überhaupt nicht. Ich fand den Vorgänger in Ordnung aber mehr auch nicht. Selbes erwarte ich für Mankind Divided. Mein Problem mit dem letzten Teil war einfach, dass stets die philosophische Thematik in den Vordergrund gerückt wurde und dieses Versprechen wurde meines Erachtens nicht bis unzureichend eingelöst. Dementsprechend erwarte ich das eben auch vom Nachfolger. Aber wenn sie es schaffen, dass ich beim Schleichen ein bisschen mehr Variation habe als nur den nächstbesten Lüftungsschacht aufzusuchen, dann bin ich wohl dabei. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

eigentlichegal hat geschrieben:Mein Problem mit dem letzten Teil war einfach, dass stets die philosophische Thematik in den Vordergrund gerückt wurde und dieses Versprechen wurde meines Erachtens nicht bis unzureichend eingelöst.
Welches Versprechen?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt. Deus Ex Human Revolution wurde stets dargestellt als ein Spiel, indem es wirklich zu philosophischen Fragestellungen kommt, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik der Kybernetik stattfindet. Das hat es meiner Meinung nach aber eben nicht. Es wurden bestenfalls ein paar Platitüden gedroschen, aber eine wirklich ernstzunehmende Debatte über Kybernetik wurde keineswegs geführt. Warum unter manchen Fans bis heute das Märchen existiert, dass Human Revolution mehr als einen Groschenroman darstellt in Sachen Geschichtenerzählens, ist mir ein Rätsel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann halte dich fest: andere anspieler bemängeln die schwache story, spiel gut, story aber wohl bisher schlechter als beim vorgänger.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

eigentlichegal hat geschrieben:Sorry, ich habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt. Deus Ex Human Revolution wurde stets dargestellt als ein Spiel, indem es wirklich zu philosophischen Fragestellungen kommt, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik der Kybernetik stattfindet. Das hat es meiner Meinung nach aber eben nicht.
Es handelt sich immer noch um ein Spiel, bei dem eben das gameplay im Vordergrund stehen sollte, was es imo auch tut (zum Glück). Die story ist halt nur der Rahmen, in dem das ganze stattfindet und in diesem Fall bewegt sie zum Nach-und Weiterdenken imo. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich im Endeffekt um einen AAA-Actiontitel handelt und dafür, finde ich, haben sich die Entwickler ganz schön ins Zeug gelegt und ein stimmiges Bild aus story, setting und Thematik geschaffen (ich spreche von HR).
Aber ich kann verstehen, wenn einen die Art der Umsetzung nicht ausgereicht hat bzw. nicht tief genug ging. Ist halt eine Sache der persönlichen Erwartungen. :wink:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Flextastic hat geschrieben:na dann halte dich fest: andere anspieler bemängeln die schwache story, spiel gut, story aber wohl bisher schlechter als beim vorgänger.
Was überhaupt nichts aussagt. Anspielen ist nicht durchspielen. Mit dem Bruchteil was sie erlebt haben, können sie kaum eine Meinung haben.
Zumindest storytechnisch. Gameplay, usw kann man in so einer Version gut analysieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Welche Version?

seit ca. 4 Tagen spielen die Bohnen (simon) die Vollversion. Er twitterte seine Eindrücke und antwortete auf Fragen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Aber ich kann verstehen, wenn einen die Art der Umsetzung nicht ausgereicht hat bzw. nicht tief genug ging. Ist halt eine Sache der persönlichen Erwartungen.
Und genau das war eingangs meine Aussage: Ich habe mehr Tiefe in der Ausgestaltung der Story erwartet und wurde diesbezüglich enttäuscht. Geblieben ist aber ein solides bis gutes Spiel, von dessen Nachfolger ich erhoffe, dass es die schwächen im Gameplay reduziert und mich demenstprechend noch besser unterhält. :)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Flextastic hat geschrieben:Welche Version?

seit ca. 4 Tagen spielen die Bohnen (simon) die Vollversion. Er twitterte seine Eindrücke und antwortete auf Fragen.
Story ist sowieso nur zweitranging, wenn man es mehrmals spielt, was ich sicher tun werde. Aber da ich die von dir genannte Person nicht kenne und daher nicht weiß wie er tickt, hat seine Aussage zur Bewertung der Story erstmal wenig Aussagekraft.
Zuletzt geändert von Mentiri am 17.08.2016 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte gerade sagen, Simon von den Beans hatte heute in Game+ von dem Spiel erzählt und war extrem angetan davon und findet es in einigen Punkten deutlich besser als der Vorgänger. Beinahe hätte er mich angefixt, aber ich will es erst später spielen. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Welche Version?

Story ist sowieso nur zweitranging, wenn man es mehrmals spielt, was ich sicher tun werde. Aber da ich die von dir genannte Person nicht kenne und daher nicht weiß wie er tickt, hat seine Aussage zur Bewertung der Story erstmal wenig Aussagekraft.
natürlich :)