The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallout 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallout 4
Dass The Elder Scrolls 6 noch ein ganzes Stück von der Fertigstellung entfernt ist, hatte Game Director und Executive Producer Todd Howard bereits verraten. Gegenüber PC Gamer fügte Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines jetzt noch hinzu, dass es weder das nächste, noch übernächste Projekt sei, das man realisieren werde. Die eigentliche Enthüllung soll zudem ähnlich spät erfolgen werde wie bei Fallou...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallout 4
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallout 4
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallou
Sehr gut! Sollten sich andere Publisher mal zu Herzen nehmen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 6: Zeitspanne zwischen Enthüllung und Veröffentlichung soll ähnlich knapp ausfallen wie bei Fallou
Find ich ebenfalls gut. Ich hasse es wenn man Spiele 3 Jahre vorher ankündigt und dann Versprechungen macht die das Endprodukt nicht halten kann.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mit leben. Deswegen mag ich auch Spielemessen wie E3 oder GC nicht 
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Blizzard sollte sich davon mal was abschneiden. Die Firma ist die schlimmste.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Keine Ankündigung hat mich mehr geflashed als "Ach übrigens, Fallout 4 kommt, und das in ca. nem halben Jahr!" - seit diesem Tag warte ich auf die Ankündigung von TES6, und warte, und warte, und warte... 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Joar, sehr gut. Mal schauen wie´s wird, jetzt wo Witcher 3 die Messlatte ist.
Und nein, es soll keine Witcher 3 Kopie werden. Aber gerade die Städte haben ein Detailreichtum..., wäre schön wenn Bethesda sich da was abschaut. Na mal schaun.. ^^
Und nein, es soll keine Witcher 3 Kopie werden. Aber gerade die Städte haben ein Detailreichtum..., wäre schön wenn Bethesda sich da was abschaut. Na mal schaun.. ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Kommt doch eh nix vernünftiges bei raus.

- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie die Elder Scrolls Formel nicht ändern wird es da eh nicht rankommen, da die Scrolls Reihe einfach viel mehr zum Sandkasten verkommen ist, als noch ein RPG zu sein.Trimipramin hat geschrieben:Joar, sehr gut. Mal schauen wie´s wird, jetzt wo Witcher 3 die Messlatte ist.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Kommentar aber ziemlicher Quatsch. Was hat Sandbox mit RPG zu tun?MesseNoire hat geschrieben:Wenn sie die Elder Scrolls Formel nicht ändern wird es da eh nicht rankommen, da die Scrolls Reihe einfach viel mehr zum Sandkasten verkommen ist, als noch ein RPG zu sein.Trimipramin hat geschrieben:Joar, sehr gut. Mal schauen wie´s wird, jetzt wo Witcher 3 die Messlatte ist.
Die Elder Scrolls Spiele waren schon immer Sandbox driven und zugleich RPGs also Role Playing Games. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Sandbox bedeutet nur, dass es sich um die Simulation einer realen offenen Welt handelt.
Die ersten beiden Witcher zum Beispiel waren keine Sandbox Spiele, sondern mehr oder weniger durch schlauchartige Level miteinander verbunden Abschnitte eines interaktiven Films. The Witcher 3 ist durchaus eine Sandbox und ich finde, dem Spiel hat der Wechsel da hin echt gut getan.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass wir vom nächsten ES Teil Großes erwarten dürfen. Zwar ist die Erzähltiefe nicht immer bahnbrechend, aber spielerisch nur schwer zu toppen, was meiner Ansicht nach auch für Fallout 4 gilt.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so.WulleBulle hat geschrieben:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Kommentar aber ziemlicher Quatsch. Was hat Sandbox mit RPG zu tun?MesseNoire hat geschrieben:Wenn sie die Elder Scrolls Formel nicht ändern wird es da eh nicht rankommen, da die Scrolls Reihe einfach viel mehr zum Sandkasten verkommen ist, als noch ein RPG zu sein.Trimipramin hat geschrieben:Joar, sehr gut. Mal schauen wie´s wird, jetzt wo Witcher 3 die Messlatte ist.
Die Elder Scrolls Spiele waren schon immer Sandbox driven und zugleich RPGs also Role Playing Games. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Sandbox bedeutet nur, dass es sich um die Simulation einer realen offenen Welt handelt.
Die ersten beiden Witcher zum Beispiel waren keine Sandbox Spiele, sondern mehr oder weniger durch schlauchartige Level miteinander verbunden Abschnitte eines interaktiven Films. The Witcher 3 ist durchaus eine Sandbox und ich finde, dem Spiel hat der Wechsel da hin echt gut getan.
Ich bin gespannt wie man die Klischeehaftigkeit der Skyrim Main Story noch überbieten will. Erschlage den bösen Drachen war schon heavy. Eigentlich kann man das nur noch mit der Prinzessin im Turm toppen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
MesseNoire hat geschrieben:Wenn sie die Elder Scrolls Formel nicht ändern wird es da eh nicht rankommen, da die Scrolls Reihe einfach viel mehr zum Sandkasten verkommen ist, als noch ein RPG zu sein.Trimipramin hat geschrieben:Joar, sehr gut. Mal schauen wie´s wird, jetzt wo Witcher 3 die Messlatte ist.
Jo. Ich spiel grad elder scrolls legends. Und wenn man sich da alleine die ganzen Karten, "Fraktionen" etc anguckt, merkt man, welch unglaubliches Potential die elder scrolls lore eigentlich hat. Wenn man dann sieht was beth bezüglich story und charaktertiefe draus macht, ist echt traurig.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Witcher und Elder Scrolls haben ihre Unterschiede. So ist für jedermann was da.
Denke mal so 2019-2020 kommt TES6
Denke mal so 2019-2020 kommt TES6
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich richtig gut. So hat man weniger Zeit ein Spiel zu hypen, was einem dann nur umso schlimmer enttäuschen könnte. Spiele verkaufen sich auch zahlreich ohne das man jahrelange Werbekampagnen dafür fahren muss.
Ehrlich gesagt kenne ich das auch fast nur aus der Videospielindustrie, daß man Jahre vor der Veröffentlichung sein Produkt bereits ankündigt und mit Inhaltsauszügen bewirbt.
Bei der Stückzahl, die Beth mit jedem TES-Spiel verkauft, kann man schon eine weitaus bessere Erzählung erwarten. Muss ja nicht wie Witcher 3 sein, aber zwischen Skyrim und W3 ist jede Menge Luft, die man ausfüllen kann. Etwas weniger repetitive Dungeons und anspruchsvolleres Gegnerdesign, und ich kann vielleicht auch mal wieder eine Vanilla spielen, ohne mich zu langweilen ^^
Ehrlich gesagt kenne ich das auch fast nur aus der Videospielindustrie, daß man Jahre vor der Veröffentlichung sein Produkt bereits ankündigt und mit Inhaltsauszügen bewirbt.
Finde ich auch. Ich kann auch kaum verstehen, wieso Skyrim trotz seiner einfallslosen Geschichte und oberflächlichen Figuren hier noch 90% bekommen hat.TheLaughingMan hat geschrieben: Ich bin gespannt wie man die Klischeehaftigkeit der Skyrim Main Story noch überbieten will. Erschlage den bösen Drachen war schon heavy. Eigentlich kann man das nur noch mit der Prinzessin im Turm toppen.
Bei der Stückzahl, die Beth mit jedem TES-Spiel verkauft, kann man schon eine weitaus bessere Erzählung erwarten. Muss ja nicht wie Witcher 3 sein, aber zwischen Skyrim und W3 ist jede Menge Luft, die man ausfüllen kann. Etwas weniger repetitive Dungeons und anspruchsvolleres Gegnerdesign, und ich kann vielleicht auch mal wieder eine Vanilla spielen, ohne mich zu langweilen ^^
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut. Die Spiele auf die ich derzeit warte, die bereits teilweise seit 2 Jahren angekündigt sind, kann ich nicht mal mehr an beiden Händen abzählen und das finde ich furchtbar.
Lieber so 2 - 3 Monate vorher bescheid geben und das langt vollkommen und regelmäßig Häppchen zu liefern in Sachen, Gameplay, Grafik, Story etc. bis zum Release. Finde ich viel besser.
Lieber so 2 - 3 Monate vorher bescheid geben und das langt vollkommen und regelmäßig Häppchen zu liefern in Sachen, Gameplay, Grafik, Story etc. bis zum Release. Finde ich viel besser.