Battlefield 1: gamescom-Trailer veröffentlicht; offener Betatest startet Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: gamescom-Trailer veröffentlicht; offener Betatest startet Ende August

Beitrag von DonDonat »

Seitenwerk hat geschrieben: Möchte dir deine Meinung nicht absprechen, aber nach unzähligen geschauten Alpha Videos bin ich genau gegenteiliger Meinung. Es sieht jetzt wieder aus als gehe es zurück zu den Wurzeln eines BF1942. Frischer Wind, ist vielleicht die falsche Formulierung, da es das ja eben schon gab, aber für mich genau die Richtung die ich mir erhofft hatte. BF192 hat mir viel spaß gemacht vor allem, weil die ganzen Hightech Gadgets nicht dabei waren
Mir geht es ja auch nicht um die Kern-Mechanik, aber mir geht es eher um das Spielgefühl bzw. die Spiel-Geschwindigkeit: BF1 hat sich genau da nämlich eine große Scheibe BF4 abgeschnitten und das bisher gezeigte Gameplay-Material fühlt sich in keinster Weise so an wie 1.WK sein sollte.
Dafür ist es viel zu schnell, zu actionreich, einfach in vielen Aspekten zu viel BF4 und zu wenig 1.WK...
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: gamescom-Trailer veröffentlicht; offener Betatest startet Ende August

Beitrag von Seitenwerk »

BF Hat halt im Gegensatz zu COD oder anderen Schottern einen einzigartigen flair, der durch mehrere Faktoren bestimmt wird. Darunter die große Map, die Fahrzeuge etc. Es fühlt sich einfach wie ein großes Schlachtfeld an, bei dem überall was los ist und ein einzelner Soldat selten entscheidend ist. Vor allem mit einer guten Gruppe an Spielern/Freunden macht es einfach immer wieder Spaß, weil man sich auch einfach gut einteilen kann und gutes Teamwork sehr schön funktioniert.

Der Wegfall der ganzen Hightech Spielzeuge wie zielsuchende Raketen und dem ständigen Abwehrmaßnahmen Gedöns ist für mich ein Segen. Und das Waffengefühl geht damit auch wieder Richtung BF1942 bzw noch mehr rustikaler. Sowas mochte ich immer schon.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

DonDonat hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben: Möchte dir deine Meinung nicht absprechen, aber nach unzähligen geschauten Alpha Videos bin ich genau gegenteiliger Meinung. Es sieht jetzt wieder aus als gehe es zurück zu den Wurzeln eines BF1942. Frischer Wind, ist vielleicht die falsche Formulierung, da es das ja eben schon gab, aber für mich genau die Richtung die ich mir erhofft hatte. BF192 hat mir viel spaß gemacht vor allem, weil die ganzen Hightech Gadgets nicht dabei waren
Mir geht es ja auch nicht um die Kern-Mechanik, aber mir geht es eher um das Spielgefühl bzw. die Spiel-Geschwindigkeit: BF1 hat sich genau da nämlich eine große Scheibe BF4 abgeschnitten und das bisher gezeigte Gameplay-Material fühlt sich in keinster Weise so an wie 1.WK sein sollte.
Dafür ist es viel zu schnell, zu actionreich, einfach in vielen Aspekten zu viel BF4 und zu wenig 1.WK...
naja, es ist halt jetzt wie BF1942 war. Das gefiel mir auch extra gut. Das es hier keine realistischen Grabenkämpfe gibt war abzusehen, dann wäre es wohl auch ken BF mehr (vor allem müssten die Spieler da auch 'mitspielen' würde aber in der Praxis wohl nicht stundenlang im Graben verharren). Es ist un bleibt ein BF Titel was völlig klar un abzusehen war, aber eben in diesem Setting. Soweit man das sagen kann haben sie diese beiden Welten bisher gut verschmolzen. Mehr erwarte ich auch nicht.

Man sieht ja was mit spielen passiert (zb NMS aktuell) Wenn Spieler immer wirre Erwartungen haben. Bf wird halt immer BF sein. Wer es nicht mochte wird sicher auch beim neuen Teil keine große Freude haben.
gurkenpabst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gurkenpabst »

Was die Anmelderei bei BF Insider angeht, so kann ich euch sagen, daß das schon wochenlang so geht. Entweder bekommt man gar keine Bestätigungs-Mail oder sie lässt sich nicht verifizieren. Angeblich bin ich angemeldet, aber wenn ich meine Plattform, Origin PC , auswähle geht es ebenfalls nicht weiter. Das neue BF Forum ist voll von Vorschlägen die aber alle nicht fruchten wollen und voll mit links die ins Nichts führen.
Wenn jemand was weiß wie man das hin bekommt, kann er ja mal was dazu sagen...........

Was das Spiel selber angeht: Ja, schon geil. Hab' auch Bock drauf und werde es mir bestimmt holen aber vorbestellen is' nich', erstmal ein bisschen abwarten. Die Beta wäre für mich wichtig um mal die Performance mit meinem System zu testen, da es ja immer noch keine offiziellen Systemanforderungen gibt.....
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

GhostRecon hat geschrieben:Zweehundert Puls hoab isch... bald... :lol: :lol:
Ich hoab sogoar eene Kasätte!

Ich könnte mich heute noch beömmeln wenn ich dass höre :mrgreen:
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:

Geht mir genauso... :mrgreen: Ein Klassiker...!

"Was ham se denn für ein Fabrikat...?"
"Sonniiiiiiiiiiii"
-
"Ja nee, aus´m Fensta schmeis´n würd isch an ihroa Stelle nisch. Sie ham ja sischoa ´n Hauf´n Geld dafür bezoahlt..."
"Joah!!! Sechshunnatneun´nneuntzsch Moark...!!!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

GhostRecon hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:

Geht mir genauso... :mrgreen: Ein Klassiker...!

"Was ham se denn für ein Fabrikat...?"
"Sonniiiiiiiiiiii"
-
"Ja nee, aus´m Fensta schmeis´n würd isch an ihroa Stelle nisch. Sie ham ja sischoa ´n Hauf´n Geld dafür bezoahlt..."
"Joah!!! Sechshunnatneun´nneuntzsch Moark...!!!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der gäääht! Isch reche mich uff ä Wochenände und der gääääht!
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

"Hiers´n Gnobb..., soll isch doa ma droff drügg´n...?" :lol: :lol: :lol:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

eigentlichegal hat geschrieben:Kann mir jemand den Reiz erklären, den dieses Spiels aufgrund des Trailers ausstrahlt, sodass man wirklich Lust hat dieses Spiel zu spielen?
töten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

ronny_83 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Dafür ist es viel zu schnell, zu actionreich, einfach in vielen Aspekten zu viel BF4 und zu wenig 1.WK...
BF war doch schon immer schnell und actionreich. In jedem Szenario. Die Masse will nicht den Überrealismus, sondern schnelle Unterhaltung in kompetiven Spielmodi. Wenn man totalen Realismus sucht, muss man auf Simulatoren mit weit aus weniger Spielerzahlen zurückgreifen.
Nur waren die alten BFs trotzdem noch ein ganzes stück langsamer als die neuen.
Als Vergleich kann ich empfehlen einfach noch mal BF2/ 2142 zu installieren und das mit BF4 zu vergleichen.
Ich hab vor ein paar Monaten erst noch mal BF2142 installiert und es auf "Mod-Servern" gespielt (die Einrichtung ist leider nicht so einfach, kann ich nur empfehlen wenn man unbedingt noch mal Lust hat auf BF2142) und da fällt es einem schon auf wie stark die Geschwindigkeit von BF2142 zu BF4 zugenommen hat.

Klar gibt es auch Stellen an denen BF2142 schnell und hektisch wird (gerade bei der Erstürmung es Titan) aber wenn ich mir dazu BF4 anschaue wo in Maps mit ähnlich wenig Platz einfach kein echtes Spielen mehr möglich ist (z.B. die Karte Metro), dann wünsche ich mir halt schon das etwas langsamere Pacing von BF2/2142 zurück :(
InDustWeTrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InDustWeTrust »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:wann hat eigentlich angefangen, dass es statt Demo "offene Beta" heißt?
Demos gibts, zumindest nach meinem Verständniss nach, bei Singleplayer Spielen und Open/Closed Betas bezeichnen für mich "Demos" oder eben unfertige Tests von Multiplayer spielen, die Server u.ä. benötigen.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

GhostRecon hat geschrieben:"Hiers´n Gnobb..., soll isch doa ma droff drügg´n...?" :lol: :lol: :lol:
Ön Öff? Drücken sie mal dräuf!