g33kdating: Deutschsprachige Partnerbörse für Spieler, Cosplayer und Fans von Comics, LARPs & Co. gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

g33kdating: Deutschsprachige Partnerbörse für Spieler, Cosplayer und Fans von Comics, LARPs & Co. gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Seite g33kdating will Nerds und Otakus in Liebesangelegenheiten auf die Sprünge helfen: Die frisch gestartete Partnerbörse von Gründer und CEO Mathias Fellinger aus Berlin richtet sich laut eigener Beschreibung an "alle Gamer, Cosplayer, LARP Helden, Anime & Manga Otakus, Reenactment Darsteller, Pen & Paper Protagonisten, Brettspiel Feinschmecker und natürlich, Comic und Bücher Fans". Ein Al...

Hier geht es zur News g33kdating: Deutschsprachige Partnerbörse für Spieler, Cosplayer und Fans von Comics, LARPs & Co. gestartet
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: g33kdating: Deutschsprachige Partnerbörse für Spieler, Cosplayer und Fans von Comics, LARPs & Co. gestartet

Beitrag von DonDonat »

Ich hab mich schon vor Jahren gefragt wieso es ein solches Portal bisher nicht gibt/gab :roll:

Interessant ist eine solche News zwar alle Male, allerdings frage ich mich jetzt schon ob ein solches Portal auch wirklich sinnvoll ist...?

Wenn man nämlich ganz nüchtern versucht die Zielgruppe zu betrachten, ist diese nicht als zu groß und dann ist noch die Frage ob die Zielgruppe überhaupt Lust hat ein solches Portal zu nutzen?

Ich zumindest würde mich zur Zielgruppe zählen, hätte aber irgendwie Null Interesse daran ein solches Portal auszuprobieren...

Wie sieht es da bei euch aus? Könntet Ihr euch vorstellen ein solches Portal zu nutzen oder stehe ich mit meiner Aversion gegenüber Dating-Portalen alleine da?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: g33kdating: Deutschsprachige Partnerbörse für Spieler, Cosplayer und Fans von Comics, LARPs & Co. gestartet

Beitrag von Das Miez »

Zum Geek-Daten reicht eigentlich der Spammtisch hier bei 4Players...
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Wenn die Männerquote bei "normalen" Dating Portalen bei 90% liegt dann liegt die bei diesem Portal sicher bei 99.99%.

Ich denke da werden sicher nur Bots die Frauen simulieren um den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

EDIT
Hab die Seite aufgerufen. Dort sind unten kleine Bilder zu sehen. 19 Stück. 18 davon mit Männern. Die eine Frau sieht sowas von NULL nach Geek oder Nerd aus. Die ist sicher nen Fake.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Vielleicht kann man da vernünftige Kollegen zum zocken finden. Wenn der eigene Freundeskreis kein oder nur stark begrenztes Interesse für Videospiele hat, bekommt man dadurch vielleicht Gleichgesinnte. Es muss ja auch nicht zwangsläufig ums ficken gehen?
Auch wenn ich hier in einer deutschen Großstadt wohne, glaube ich doch kaum passende Mitstreiter zu finden, selbst auf solchen Portalen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sowas nennt man in Fachkreisen: Sausage Party.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the curie-ous hat geschrieben:Es muss ja auch nicht zwangsläufig ums ficken gehen?
Wie? Nicht? *jeans langsam wieder anzieh*

Nein, stimmt schon. Für's reine Ausleben des Sexdrives gibt es bereits reichlich Portale mit genug willigen Männern und Frauen. In allen Spielarten, die sich Menschen bislang ausgedacht haben. Aber es gibt auch genug Leute, die von solchen Seitensprung-Fick-Portalen abgestoßen werden, die sich davor geradezu ekeln. Einen Sexdrive haben die aber auch, da fehlt es nur am richtigen "Setting", in dem man sich wohlfühlt.

Von daher ... letztendlich geht's dann doch wieder nur ums Ficken :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

1) Der Name alleine schon.
2) Like an anime fan on prom night...
3) Hände hoch wer daran glaubt, dass diese Seite irgendwie besser ist (sein wird) als die anderen Dating Seiten.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Längst überfällig eigentlich so ein Portal. Wollen wir hoffen das es nicht am Ende so eine Abzockfirma ist die Leute abzockt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Pioneer82 hat geschrieben:Längst überfällig eigentlich so ein Portal. Wollen wir hoffen das es nicht am Ende so eine Abzockfirma ist die Leute abzockt.
Bei denen im "Blog" gefunden:
Mit diesem Feature schalten wir jetzt auch das Credit-System ein. Ihr könnt unter "Anzahl Credits pro Aktion" auf eurem Dashboard sehen, für welche Aktionen ihr Gratis-Credits bekommt und für welche Aktionen Credits wieder abgezogen werden. Solltet ihr mal Nachschub brauchen, könnt ihr via "Credits aufladen" schnell Abhilfe schaffen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mit diesem Feature schalten wir jetzt auch das Credit-System ein. Ihr könnt unter "Anzahl Credits pro Aktion" auf eurem Dashboard sehen, für welche Aktionen ihr Gratis-Credits bekommt und für welche Aktionen Credits wieder abgezogen werden. Solltet ihr mal Nachschub brauchen, könnt ihr via "Credits aufladen" schnell Abhilfe schaffen.

Jetzt wo ich darüber nachdenke, klingt nach F2P irgendwie. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso überrascht mich das jetzt überhaupt nicht :lol:

Hat jemand mal in die AGBs rein geschaut? Ich vermute ja eine Datenkrake wie Facebook im Hintergrund, die neben dem "Credit System" noch weiter dazu dient ordentlich Geld in die Taschen der Betreiber zu spülen :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Hat jemand mal in die AGBs rein geschaut?
AGB, ohne s, bitte.

Naja, das Übliche halt: Facebookartiger total buyout all des Zeugs, was du da reinstellst,

Angeblich werden deine Daten dann aber nur nur erhoben, verarbeitet oder genutzt, "soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telemedien erforderlich ist."

Sehr schön Punkt 2.5:
Kostenpflicht
Einige Funktionalitäten sind kostenpflichtig. Allein zwischen den Parteien bindend ist der jeweils in der Auftragsbestätigung genannte Preis.
Die jeweils aktuell geltenden Preise können jederzeit unter http://www.g33kdating.com eingesehen werden.
Wenn die jetzt noch sagen würden WO, wäre das OK. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür erst mal registrieren.

Anwälte oder Konkurrenten hier? Wäre das Abmahnfähig? Die Verschleiern ihre Preise, das ist Übervorteilung! ;)

Ist also eine Datingseite wie jede andere auch.
Bin jetzt zu faul, da ein Fakeprofil anzulegen, aber ich hätte da ein paar Ideen für Credits, so ala
  • PreOrder Bonus: Werde benachrichtigt, sobald jemand bei der Profileinstellung $Geschlecht wählt.
  • Season Pass: Unser Algorithmus zeigt dir Mädels mit Haarfarbe passend zur Jahreszeit (Blond im Sommer, rötlich im Herbst...)
  • Season Pass Deluxe: Frauen, die ihre Haarfarbe an die Jahreszeit anpassen, bekommen automatisch Nachrichten von dir. Die Nachrichten sind von unseren Expertenpsychologen (Dr. Sommer Team) extra verfasst, um dich so interessant wie möglich zu machen.
  • Season Pass Extra Deluxe Special: Wir suchen dir ein Mädel, das als Hobby Wale beobachten hat.
  • Turbo Special Super Deluxe Season Pass 3000, No Man's Sky Edition: Wir erklären dir, was wir mit dem Season Pass Extra Deluxe Special meinten. Plus eine Einladung zum Abendessen mit unserem CEO in Berlin Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Abendessen werden nicht übernommen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Pioneer82 hat geschrieben:Längst überfällig eigentlich so ein Portal. Wollen wir hoffen das es nicht am Ende so eine Abzockfirma ist die Leute abzockt.
Bei denen im "Blog" gefunden:
War nicht anders zu erwarten.. schade eigentlich
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sir Richfield hat geschrieben: Sehr schön Punkt 2.5:
Kostenpflicht
Einige Funktionalitäten sind kostenpflichtig. Allein zwischen den Parteien bindend ist der jeweils in der Auftragsbestätigung genannte Preis.
Die jeweils aktuell geltenden Preise können jederzeit unter http://www.g33kdating.com eingesehen werden.
Wenn die jetzt noch sagen würden WO, wäre das OK. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür erst mal registrieren.

Anwälte oder Konkurrenten hier? Wäre das Abmahnfähig? Die Verschleiern ihre Preise, das ist Übervorteilung! ;)
Ich bin zwar kein Anwalt, hatte letztes Semester aber IT-Vertragsrecht, was unter anderem beinhaltet hat was in die AGB darf und was nicht bzw. was erlaubt ist und was nicht. Und nach dem zu Urteilen, was ich dort gelernt habe ist eine solche Klausel rechtens.
Sir Richfield hat geschrieben: Ist also eine Datingseite wie jede andere auch.
Bin jetzt zu faul, da ein Fakeprofil anzulegen, aber ich hätte da ein paar Ideen für Credits, so ala
  • PreOrder Bonus: Werde benachrichtigt, sobald jemand bei der Profileinstellung $Geschlecht wählt.
  • Season Pass: Unser Algorithmus zeigt dir Mädels mit Haarfarbe passend zur Jahreszeit (Blond im Sommer, rötlich im Herbst...)
  • Season Pass Deluxe: Frauen, die ihre Haarfarbe an die Jahreszeit anpassen, bekommen automatisch Nachrichten von dir. Die Nachrichten sind von unseren Expertenpsychologen (Dr. Sommer Team) extra verfasst, um dich so interessant wie möglich zu machen.
  • Season Pass Extra Deluxe Special: Wir suchen dir ein Mädel, das als Hobby Wale beobachten hat.
  • Turbo Special Super Deluxe Season Pass 3000, No Man's Sky Edition: Wir erklären dir, was wir mit dem Season Pass Extra Deluxe Special meinten. Plus eine Einladung zum Abendessen mit unserem CEO in Berlin Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Abendessen werden nicht übernommen.
Du solltest dich direkt bei denen bewerben: solche Ideen darf man da nicht einfach ungenutzt lassen :lol: