ChrisJumper hat geschrieben:Balla-Balla hat geschrieben: wo ein winziges Team sich eine Mega Aufgabe aufgehalst hat, dass man dann am day one in den Laden rennt, ohne auch nur einen Test oder eine user Bewertung gelesen hat, und dieses Spiel kauft.
Also ich für meinen Teil fand die Idee cool. Dann finde ich das kleine Studio und die Entwickler total sympatisch! Wirklich ganz schrecklich sympatisch. Da stand für mich schon fest das ich das Ding auf jeden Fall kaufen werden, wenn es totaler Schrott ist hätte ich halt ein bisschen Geld verschwendet.
Aber aktuell unterhält mich das Spiel sehr gut.. ich will aber nicht zu viel schreiben weil ich den Test-Thread ja schon so zu geprostet hab.
Was mich an dem Hype aber am meisten stört ist das die Server bei mir aktuell nicht erreichbar sind.
Um Leute, wie dich geht es überhaupt nicht. Dir gefällt es ja. Wenn du ein day one Käufer bist, Glück gehabt.
Vielmehr geht es um Leute, die sich über bugs beklagen und über das game Design insgesamt. Und genau diese Infos hätte man am day two alle bekommen können. Und selbst da könnte sich das Geschrei über die eigene Hohlbirne in Grenzen halten, wer retail gekauft hat, kann das ja gleich recht gut wieder verscherbeln. Day one als download ist da schon der Gipfel der Dämlichkeit. Ich würde da ganz still sein, mich ins Kämmerlein verziehen und mich drei Wochen in kein Forum einloggen.
Aber selbst jemand, dem die bugs wurscht sind und dem das Ding an sich anspricht, sollte eigentlich einen Tag warten können, denn auch das weiss er ja nicht im Voraus, obwohl man immer wieder meinen könnte, in den Foren von lauter Hellsehern umgeben zu sein.
Eigentlich gibt es fast überhaupt keinen Grund vorzubestellen oder day one zu kaufen. Bei einer neuen IP eines unbekannten Hinterhofstudios schon dreimal net.
Ich mache das nur noch in wenigen Ausnahmen, wenn ich zeimlich genau eingrenzen kann, was mich so erwartet, so wie beim nächsten Deus Ex z.B. und - und das ist wichtig - wenn ich damit ein Zeichen setzen will der Anerkennung oder des Respektes.
Mir fällt partout kein andere Grund ein, lasse mich aber gerne belehren. DE ist übrigens trotzdem nicht vorbestellt.
Bis zu einer gewissen Stufe haben die Trottelposts ja noch unterhaltsamen Charakter und, hey, wer liest nicht frei von Voyeurismus in so manchen threads herum, irgendwann fängt´s halt doch an zu nerven.
Für die Sturm und Drang Fraktion habe ich schliesslich noch ein Mantra aus den tibetischen Bergen mitgebracht:
Ich-bestelle-nicht-vor-ich-kaufe-nicht-day-one-ich-lese-zuerst-die-tests-und-bewertungen-anderer-Primaten-die-nicht-so-schlau-sind-als-wie-ich
10x täglich nach der E3, 50x vor release. Dann klappt das schon.