No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres

Beitrag von Spiritflare82 »

superboss hat geschrieben:bin einfach mal gespannt, was da noch alles an Content kommen wird.
Ich denke ich könnte auch mit dem jetzigen Spiel Spaß haben aber warten schadet ja nicht :Hüpf:
kommen bezahlte DLC:
http://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/ ... Best-Deals

entgegen vorheriger aussage:
http://gamerant.com/no-mans-sky-free-up ... -paid-dlc/

ja, klar, man hat ja den beweis bekommen das man den leuten jeden quatsch verkaufen kann... in diesem sinne:

Bild

"Talking to Daily Star Online, Murray told us he was "perhaps naive" for suggesting he wants No Man's Sky to have nothing but free updates."
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres

Beitrag von Hyeson »

Spiritflare82 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:bin einfach mal gespannt, was da noch alles an Content kommen wird.
Ich denke ich könnte auch mit dem jetzigen Spiel Spaß haben aber warten schadet ja nicht :Hüpf:
kommen bezahlte DLC:
http://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/ ... Best-Deals

http://gamerant.com/no-mans-sky-free-up ... -paid-dlc/

ja, klar, man hat ja den beweis bekommen das man den leuten jeden quatsch verkaufen kann... in diesem sinne:
Spoiler
Show
Bild
"Talking to Daily Star Online, Murray told us he was "perhaps naive" for suggesting he wants No Man's Sky to have nothing but free updates."
Wow. Der Mann hat eventuell was erzählt was nicht wahr is? Hab ich nicht erwartet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: kommen bezahlte DLC:
...
...
...
Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen wäre aber auch gesund.

Ja, NMS wird kostenlose Inhalte bekommen. An dieser Aussage ist nichts falsch.
Und seine Aussage, dass es niemals kostenpflichtige Erweiterungen geben wird, hat es bereits als naiv bezeichnet und das er diesen Umstand zu diesem Zeitpunkt ja schlecht ausschließen kann.

Was hältst Du sowohl an den Aussagen als auch in der Entwicklung dieser Aussagen als sonderlich ungewöhnlich?

Wenn Du schon Haare spalten willst, dann bleib aber auch fair.
Er kann es jetzt nicht ausschließen, das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass da schon was in Arbeit ist, so wie Du es hier gerade darstellst.
Zuletzt geändert von casanoffi am 15.08.2016 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

indieromantik trifft majorzahlenwerk.

greetingz
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

casanoffi hat geschrieben: Ja, NMS wird kostenlose Inhalte bekommen. An dieser Aussage ist nichts falsch.
Und seine Aussage, dass es niemals kostenpflichtige Erweiterungen geben wird, hat es bereits als naiv bezeichnet und das er diesen Umstand zu diesem Zeitpunkt ja schlecht ausschließen kann.

Was hältst Du sowohl an den Aussagen als auch in der Entwicklung dieser Aussagen als sonderlich ungewöhnlich?
Murray hat mehrfach gesagt das Bezahl DLCs nicht zu NMS passen würden, weswegen es NUR kostenlosen geben würde. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Sorry Leute, war ein bisschen naiv von mir das zu sagen. Natürlich kann es auch Bezahl DLC geben" ist schon ziemlich krass. Wie soll ihm die Community da noch vertrauen?

Kann natürlich gut sein das ihm diese Worte von Sony in den Mund gelegt wurden. Möglicherweise hat man dort jetzt aufgrund der Verkaufszahlen schon die $$$ in den Augen?!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Natürlich werden hier auch mal schnell Worte in den Mund gelegt, keine Frage.
Dass ihm hinterher der Chef eine saftige Genick-Watschn verpassen sollte, ist auch logisch.

Trotzdem sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Meine Fresse, als hätte irgend jemand Atommüll in die Isar gekippt...

Mag sein, dass ich hier für manche Geschmäcker etwas zu sehr relativiere.
Gut, genau so wie sich hier manche nach meinen Geschmack viel zu sehr aufregen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Übersehe ich etwas, oder hat Murray noch mehr gesagt, als er wäre vielleicht naiv gewesen diesen Vorschlag zu machen, wobei die einzig direkt zitierten Worte "perhaps naive" sind?
Das ist vielleicht nicht mehr so fest wie das ausdrücklich gesagte:
So no, there will be no paid DLC, just patches
Aber noch lange keine Ankündigung "es kommen bezahlte DLC"...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

So no, there will be no paid DLC, just patches
Patches will be no paid.
But adequate Add-ons will be not for free :mrgreen:

So viel zum Haare spalten.
Kann ich auch.

Nein, mal im Ernst, viellicht liegt´s auch daran, dass mir so einige Dinge am Arsch vorbeigehen und ich grundsätzlich nicht viel auf Aussagen von anderen Menschen gebe. Wenn ich daran denke, wie oft ich schon irgendeine Scheiße von meinem Chef in den letzten 20 Jahren gehört habe, die schon eine Stunde danach nicht mehr gestimmt hat...

Da reg ich mich doch nicht über Worte auf, die irgendwann mal irgendwem im Mund herumgedreht wurden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Du weißt nicht worauf du dich hier einlässt :twisted:
"Downloadable content" ist ein Überbegriff, der logischerweise auch Add-ons umfasst - oder sind die auf einmal nur noch auf Disc erhältlich? :D

Nein, genug davon, aber ich denke der Punkt ist, dass es den Bogen doch sehr überspannt aus "vielleicht naiv" ein definitives "Es kommt normaler kostenpflichtiger DLC" zu bilden, das ist Bild-Niveau.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hyeson hat geschrieben: Wow. Der Mann hat eventuell was erzählt was nicht wahr is? Hab ich nicht erwartet.
Er ist der nächste Phil Fish, nur dass er seine Community nicht beleidigt und sich zumindest nicht verbal wie ein Arschloch aufführt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Viele informieren sich halt nicht. Hauptsache pre order.
Zum jammern in Foren das es dann schlecht oder gar nicht läuft reicht es dann immer.
Gamer sind dumm. :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: wo ein winziges Team sich eine Mega Aufgabe aufgehalst hat, dass man dann am day one in den Laden rennt, ohne auch nur einen Test oder eine user Bewertung gelesen hat, und dieses Spiel kauft.
Also ich für meinen Teil fand die Idee cool. Dann finde ich das kleine Studio und die Entwickler total sympatisch! Wirklich ganz schrecklich sympatisch. Da stand für mich schon fest das ich das Ding auf jeden Fall kaufen werden, wenn es totaler Schrott ist hätte ich halt ein bisschen Geld verschwendet.

Aber aktuell unterhält mich das Spiel sehr gut.. ich will aber nicht zu viel schreiben weil ich den Test-Thread ja schon so zu geprostet hab.

Was mich an dem Hype aber am meisten stört ist das die Server bei mir aktuell nicht erreichbar sind.
Um Leute, wie dich geht es überhaupt nicht. Dir gefällt es ja. Wenn du ein day one Käufer bist, Glück gehabt.

Vielmehr geht es um Leute, die sich über bugs beklagen und über das game Design insgesamt. Und genau diese Infos hätte man am day two alle bekommen können. Und selbst da könnte sich das Geschrei über die eigene Hohlbirne in Grenzen halten, wer retail gekauft hat, kann das ja gleich recht gut wieder verscherbeln. Day one als download ist da schon der Gipfel der Dämlichkeit. Ich würde da ganz still sein, mich ins Kämmerlein verziehen und mich drei Wochen in kein Forum einloggen.

Aber selbst jemand, dem die bugs wurscht sind und dem das Ding an sich anspricht, sollte eigentlich einen Tag warten können, denn auch das weiss er ja nicht im Voraus, obwohl man immer wieder meinen könnte, in den Foren von lauter Hellsehern umgeben zu sein.

Eigentlich gibt es fast überhaupt keinen Grund vorzubestellen oder day one zu kaufen. Bei einer neuen IP eines unbekannten Hinterhofstudios schon dreimal net.

Ich mache das nur noch in wenigen Ausnahmen, wenn ich zeimlich genau eingrenzen kann, was mich so erwartet, so wie beim nächsten Deus Ex z.B. und - und das ist wichtig - wenn ich damit ein Zeichen setzen will der Anerkennung oder des Respektes.
Mir fällt partout kein andere Grund ein, lasse mich aber gerne belehren. DE ist übrigens trotzdem nicht vorbestellt.

Bis zu einer gewissen Stufe haben die Trottelposts ja noch unterhaltsamen Charakter und, hey, wer liest nicht frei von Voyeurismus in so manchen threads herum, irgendwann fängt´s halt doch an zu nerven.

Für die Sturm und Drang Fraktion habe ich schliesslich noch ein Mantra aus den tibetischen Bergen mitgebracht:
Ich-bestelle-nicht-vor-ich-kaufe-nicht-day-one-ich-lese-zuerst-die-tests-und-bewertungen-anderer-Primaten-die-nicht-so-schlau-sind-als-wie-ich
10x täglich nach der E3, 50x vor release. Dann klappt das schon.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

casanoffi hat geschrieben:Natürlich werden hier auch mal schnell Worte in den Mund gelegt, keine Frage.
Dass ihm hinterher der Chef eine saftige Genick-Watschn verpassen sollte, ist auch logisch.

Trotzdem sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Meine Fresse, als hätte irgend jemand Atommüll in die Isar gekippt...

Mag sein, dass ich hier für manche Geschmäcker etwas zu sehr relativiere.
Gut, genau so wie sich hier manche nach meinen Geschmack viel zu sehr aufregen.
Versteh mich nicht falsch. Ich hab prinzipiell kein Problem mit Bezahl DLCs solange sie gut gemacht und ihr Geld wert sind (wobei das dann wieder sehr subjektiv ist). Ich finde nur die Art und Weise wie er jetzt hier nen Rückzieher macht... sagen wir suboptimal... Dann hätte er lieber sagen sollen "Wir würden gerne zukünftigen Content kostenlos anbieten, sind uns aber noch nicht sicher ob das immer so machbar ist". Diese Naive Nummer jetzt kauf ich ihm nicht so ganz ab, er ist ja auch nicht erst seit gestern in der Branche.

Aber keine Sorge, auch wenn ich mich hier jetzt etwas drüber aufrege hindert mich das nicht daran das Spiel zu genießen ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Wigggenz hat geschrieben:...

Was mir beim Feedback hier im Forum jedoch auffällt:
Es ist echt bemerkenswert, wie die Leute auf das Spiel abgehen :D.
In jedem Thread hat man Leute, die das jeweilige Spiel herunterputzen, bei beliebten sowie unbeliebten Spielen, zu Recht, zu Unrecht, mal mehr mal weniger aggressiv. Aber so eine Gehässigkeit wie hier im Forum bei NMS habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Einzelne klicken sich ja wirklich durch jeden Thread um alle paar Stunden (sie zocken es ja noch immer weiter und weiter anscheinnd) erneut mitzuteilen, wie beschissen das Spiel doch ist, andere melden sich bei jeder Gelegenheit ohne jemals überhaupt eine Sekunde gespielt zu haben.

Man könnte meinen, NMS sei unbeliebter als COD.

...
Manchmal glaube ich, es gibt draussen wie auch hier drinnen langsam so etwas wie eine Hass Paranoia.

Wo hast du denn hier im Forum all die Bösen erspäht, die scheinbar ja auch noch gehäuft auftreten sollen?

Ich lese hier eine Diskussion, wo viele das Spiel ganz nett finden und andere sich mit diversen Begleitumständen auseinandersetzen.
Gehässigkeit? Runterputzen? Aggressiv? Das sind doch wirklich andere Hausnummern. Natürlich wird hier und da etwas gebläht und zwotens sind wir hier im Internet, da darf es auch mal ein bissl ruppig werden, ist ja kein Kaffekränzchen bei der Schwiegermutter.

Was mich überrascht ist, dass dich das überrascht. Wenn dir das schon zu krass ist, frage ich mich, wieso du jährlich 1000 posts raushaust und dich überhaupt in so ner miesen Gesellschaft befindest.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:No Man's Sky hat, ausgehend vom aktuellen Stand, durchaus Potential sehr gut zu werden. Dazu müssen sich die Entwickler allerdings stark mit der Community und Ihrer Kritik am Spiel auseinandersetzen (was bei Elite Dangerous ja aktuell noch ein mehr oder weniger prägnantes Problem darstellt :()...
Sehe ich auch so, nur finde ich nicht, dass es bei ED ein Problem ist, weil ich es gut finde, dass Frontier primär ihr Ding durchzieht und nicht zu sehr auf die Community hört, ansonsten haben wir wieder das übliche Wunschkonzert wie man aus dem MMORPG Genre kennt und wir wissen ja wohin das das Genre am Ende gebracht hat... Man kann es eben nicht jedem Recht machen, wenn einem als Entwickler das Spiel selbst auch etwas bedeutet. Und ich hoffe ähnlich sind auch die NMS Macher drauf.
Amen. Sehe ich 100% genau so.
Meinen Segen hat man.

Wobei DonDonat ja nur meinte, dass sich Frontier mit der Kritik auseinandersetzen muss.
Wie auch immer die das dann eben machen ;)

Solange das größte Problem am Ende Spieler sind, die nur abkotzen, weil das Spiel nicht so ist, wie sie es wollen und im Umkehrschluss nicht wahr haben wollen, wie sich die Entwickler es sich vorstellen - und ein großer Teil der Spieler damit wunderbar klar kommt - kann man auf die Nörgler gerne verzichten.

Nicht falsch verstehen, Kritik ist wichtig und muss abgebracht werden.
Und wenn man merkt, dass man ein Produkt so nicht anbieten kann, weil es so niemand will, dann muss man ohne Diskussion handeln.
Aber nicht, weil es eben nur einen Teil von Spielern gibt, denen das Gebotene nicht schmeckt.
Klar, absolut. Wenn wirklich der Großteil der eigenen Spieler kritisiert, dann muss man halt doch reagieren, ansonsten hat man irgendwann keine Spieler mehr. Aber fast immer ist es eben nur eine kleine Gruppe, die dafür um so lauter ist und darf man als Entwickler einfach dann nicht überreagieren. ^^

Leider gibt es aber auch Entwickler, die meinen wenn sie sagen "wir wollen alle mit dem Spiel erreichen", dass das etwas positives wäre, das ist eben genau das "wir wollen es allen recht machen" und als Resultat hat man dann ein völlig weichgespültes und dünnes Spiel. Da frag ich mich nach ein paar Stunden NMS doch, ob die Entwickler da ihr Spiel nicht etwas zu sehr auf die breite zugeschnitten haben, weil wirklich herausfordernd ist das Spiel absolut nicht, bisher fühlt es sich an als hätte ich den Schwierigkeitsgrad "easy" ausgewählt. ^^