Woher soll ich das wissen? Dazu müsste ich ja verstehen wie die Anderen ticken, da ich das aber nicht tue kann ich die Frage irgendwie schlecht beantworten.Sir Richfield hat geschrieben:Siehe anderer Thread, plus:Balmung hat geschrieben:Vielleicht geht es Manchen ja auch nur darum sich mit "Seht her, ich hab es gekauft und ja es ist scheiße!" wichtig zu machen? Wie manche Spieler ticken verstehe ich eh grundsätzlich nicht.
Worin unterscheiden die sich jetzt von denen, die sich mit "Ich habe es gekauft und es ist GEIL!" wichtig machen wollen?
No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Hello Games reagiert auf PC-Probleme und Massenansturm; erfolgreichster Steam-Launch des Jahres
Sehe ich auch so, nur finde ich nicht, dass es bei ED ein Problem ist, weil ich es gut finde, dass Frontier primär ihr Ding durchzieht und nicht zu sehr auf die Community hört, ansonsten haben wir wieder das übliche Wunschkonzert wie man aus dem MMORPG Genre kennt und wir wissen ja wohin das das Genre am Ende gebracht hat... Man kann es eben nicht jedem Recht machen, wenn einem als Entwickler das Spiel selbst auch etwas bedeutet. Und ich hoffe ähnlich sind auch die NMS Macher drauf.DonDonat hat geschrieben:No Man's Sky hat, ausgehend vom aktuellen Stand, durchaus Potential sehr gut zu werden. Dazu müssen sich die Entwickler allerdings stark mit der Community und Ihrer Kritik am Spiel auseinandersetzen (was bei Elite Dangerous ja aktuell noch ein mehr oder weniger prägnantes Problem darstellt)...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Feedback komplett zu ignorieren kann jedoch genau so schlecht, wenn nicht sogar schlimmer für ein Spiel sein 
Was mir beim Feedback hier im Forum jedoch auffällt:
Es ist echt bemerkenswert, wie die Leute auf das Spiel abgehen
.
In jedem Thread hat man Leute, die das jeweilige Spiel herunterputzen, bei beliebten sowie unbeliebten Spielen, zu Recht, zu Unrecht, mal mehr mal weniger aggressiv. Aber so eine Gehässigkeit wie hier im Forum bei NMS habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Einzelne klicken sich ja wirklich durch jeden Thread um alle paar Stunden (sie zocken es ja noch immer weiter und weiter anscheinnd) erneut mitzuteilen, wie beschissen das Spiel doch ist, andere melden sich bei jeder Gelegenheit ohne jemals überhaupt eine Sekunde gespielt zu haben.
Man könnte meinen, NMS sei unbeliebter als COD.
Ich finde den Titel zwar hochinteressant, aber mein PC ist da raus, sodass das Spiel für mich sowieso flachfällt. Aber woher kommt der Hass (auch von den Leuten die noch nicht einmal die berüchtigten 60€ bezahlt haben)? Als wenn doch nicht schon seit Ewigkeiten feststand, dass das nicht viel mehr wird als ein intergalaktischer Wandersimulator und die Leute um ein kleines Star Citizen oder Witcher in Space oder etwas in der Art betrogen worden wären.
Was mir beim Feedback hier im Forum jedoch auffällt:
Es ist echt bemerkenswert, wie die Leute auf das Spiel abgehen
In jedem Thread hat man Leute, die das jeweilige Spiel herunterputzen, bei beliebten sowie unbeliebten Spielen, zu Recht, zu Unrecht, mal mehr mal weniger aggressiv. Aber so eine Gehässigkeit wie hier im Forum bei NMS habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Einzelne klicken sich ja wirklich durch jeden Thread um alle paar Stunden (sie zocken es ja noch immer weiter und weiter anscheinnd) erneut mitzuteilen, wie beschissen das Spiel doch ist, andere melden sich bei jeder Gelegenheit ohne jemals überhaupt eine Sekunde gespielt zu haben.
Man könnte meinen, NMS sei unbeliebter als COD.
Ich finde den Titel zwar hochinteressant, aber mein PC ist da raus, sodass das Spiel für mich sowieso flachfällt. Aber woher kommt der Hass (auch von den Leuten die noch nicht einmal die berüchtigten 60€ bezahlt haben)? Als wenn doch nicht schon seit Ewigkeiten feststand, dass das nicht viel mehr wird als ein intergalaktischer Wandersimulator und die Leute um ein kleines Star Citizen oder Witcher in Space oder etwas in der Art betrogen worden wären.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich anschaut, was die Majors jedes Jahr mit ihren Brot- & Butter-Marken umsetzen, ist NMS ein kleiner, relativ belangloser Fisch. Der aktuelle Hype täuscht da ziemlich und mit Hype alleine kann kein CEO die Aktionäre beeindrucken. Da müssen auch entsprechende Umsätze folgen.Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich könnt mir schon vorstellen das Ubisoft und EA auf NMS schauen und die Entwicklung (finanziell) beäugen.
Kann mir auch vorstellen das die beiden was vom Weltraumkuchen ab haben wollen.
Aber ich hab ne blühende Fantasie...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin einfach mal gespannt, was da noch alles an Content kommen wird.
Ich denke ich könnte auch mit dem jetzigen Spiel Spaß haben aber warten schadet ja nicht
Ich denke ich könnte auch mit dem jetzigen Spiel Spaß haben aber warten schadet ja nicht
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
Hello Games hat Aktionäre?Kajetan hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, was die Majors jedes Jahr mit ihren Brot- & Butter-Marken umsetzen, ist NMS ein kleiner, relativ belangloser Fisch. Der aktuelle Hype täuscht da ziemlich und mit Hype alleine kann kein CEO die Aktionäre beeindrucken. Da müssen auch entsprechende Umsätze folgen.Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich könnt mir schon vorstellen das Ubisoft und EA auf NMS schauen und die Entwicklung (finanziell) beäugen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die habe ich auch, die sagt aber, dass die auch was vom aufwandsgeringen, überhypten prozeduralen Kuchen abhaben wollen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Kann mir auch vorstellen das die beiden was vom Weltraumkuchen ab haben wollen.
Die Führungsetagen neigen dazu, nicht unseren Spaß zu sehen, sondern nur, dass ein Indiespiel ohne teuren Inhalt sich rasend gut verkaufen kann.
Oder glaubst du, Microsoft hat Mojang gekauft, weil die die Gebäude der Spieler so toll fanden?
Damit das klar ist: Ich unterstelle den Majors, dass sie nicht dazu in der Lage sind, zu verstehen, warum Indiespiel X erfolgreich ist. Das ist KEINE Kritik an NMS (in dem Sinne. Ich weiss, dass ich überhypt gesagt habe.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein und das hat Kajetan auch nicht behauptet.BuddNaked hat geschrieben:Hello Games hat Aktionäre?Kajetan hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, was die Majors jedes Jahr mit ihren Brot- & Butter-Marken umsetzen, ist NMS ein kleiner, relativ belangloser Fisch. Der aktuelle Hype täuscht da ziemlich und mit Hype alleine kann kein CEO die Aktionäre beeindrucken. Da müssen auch entsprechende Umsätze folgen.Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich könnt mir schon vorstellen das Ubisoft und EA auf NMS schauen und die Entwicklung (finanziell) beäugen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Von Hello Games war nicht die Rede ... ich rede von der Spekulation, dass durch den Erfolg von NMS die Majors vielleicht wieder mehr auf Spacy Stuff setzen könnten. Nun, die Majors schauen sich ALLES an, was auf dem Markt passiert. Um bei Trends, die sich vielversprechend entwickeln, schneller agieren zu können. Agiert wird aber erst dann, wenn die Umsätze Höhen erklimmen, die für die Majors erst interessant erscheinen. Und da ist NMS einfach zu klein. Interessant auf jeden Fall, um es zu beobachten, aber zu klein, um entsprechend eigene AAA-Projekte anzustoßen.BuddNaked hat geschrieben:Hello Games hat Aktionäre?
Was wird die Majors in Bewegung setzen?
Wenn SC nicht nur Rekordsummen an Crowdfunding-Gelder einfährt, sondern nach einem offiziellen Release auch entsprechende Umsätze produzieren kann. DANN wird man reagieren. Weil dann klar ist, dass da tatsächlich ein Markt für Spacy-AAA ist.
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich von dem Hype um NMS nicht beindrucken lassen, generell zieht jeder Hype an mir vorbei und intressiert mich kein meter. Ich habe mir NMS gekauft und habe das bekommen was ich erwartet habe nicht mehr und nicht weniger.
Genauso stellt sich mir die Frage, was sich den die Leute so vorgestellt haben. In all den Trailern gabs doch nur das zu sehen was es jetzt auch ist. Ich finde das Spiel super, hab ich schon Kund getan und jetzt bloß keine Kommentare ich wäre anspruchslos.
Aber kann man auch nicht mal Anspruchslos sein um ein Spiel im halbgaren Zustand zu geniesen?
Ich finde trotz aller schwächen ist es eine riesen Leistung Seitens Hello games gewesen NMS zu verwirklichen und dafür unterstütz ich sie, in dem ich mir das Game für 60 euro gekauft habe. Dafür bin ich von Anfang an dabei und kann die Entwicklung mit erleben, die das Spiel hoffentlich hinlegen wird.
Warfame z.B hab ich ewig gezockt bis ich mir sagte...Alter, du hast jetzt 150 stunden mit dem Spiel verbracht und hast nichts bezahlt.....jetzt musst aber doch mal bissle was investieren. Hab ich gemacht und hab am ende meinen Einsatz verdrei oder vierfacht. Genauso ist es bei mir mit NMS, ich hab investiert und mit dem jetzt bestehenden content einen haufen Spaß, wenn Herr Murray jetzt sein Wort hält und guten neuen Content liefert, habe ich "vielleicht hoffentlich" nochmal so viel Spaß und nochmal
Genauso stellt sich mir die Frage, was sich den die Leute so vorgestellt haben. In all den Trailern gabs doch nur das zu sehen was es jetzt auch ist. Ich finde das Spiel super, hab ich schon Kund getan und jetzt bloß keine Kommentare ich wäre anspruchslos.
Aber kann man auch nicht mal Anspruchslos sein um ein Spiel im halbgaren Zustand zu geniesen?
Ich finde trotz aller schwächen ist es eine riesen Leistung Seitens Hello games gewesen NMS zu verwirklichen und dafür unterstütz ich sie, in dem ich mir das Game für 60 euro gekauft habe. Dafür bin ich von Anfang an dabei und kann die Entwicklung mit erleben, die das Spiel hoffentlich hinlegen wird.
Warfame z.B hab ich ewig gezockt bis ich mir sagte...Alter, du hast jetzt 150 stunden mit dem Spiel verbracht und hast nichts bezahlt.....jetzt musst aber doch mal bissle was investieren. Hab ich gemacht und hab am ende meinen Einsatz verdrei oder vierfacht. Genauso ist es bei mir mit NMS, ich hab investiert und mit dem jetzt bestehenden content einen haufen Spaß, wenn Herr Murray jetzt sein Wort hält und guten neuen Content liefert, habe ich "vielleicht hoffentlich" nochmal so viel Spaß und nochmal
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe bis heute nicht, warum MS für Mojang 2.5 Milliarden locker gemacht hat.Sir Richfield hat geschrieben:Erdbeermännchen hat geschrieben:...
Oder glaubst du, Microsoft hat Mojang gekauft, weil die die Gebäude der Spieler so toll fanden?
Damit das klar ist: Ich unterstelle den Majors, dass sie nicht dazu in der Lage sind, zu verstehen, warum Indiespiel X
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil man bei microsoft fast grundsätzlich zunächst geld ausgibt/investiert und sich dann erst drüber gedanken macht, ob es sinnvoll war.
da microsoft recht viel geld hat, wird viel ausgegeben, dadurch erhöht man die chance für zufallstreffer die ein erfolg werden.
greetingz
da microsoft recht viel geld hat, wird viel ausgegeben, dadurch erhöht man die chance für zufallstreffer die ein erfolg werden.
greetingz
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Amen. Sehe ich 100% genau so.Balmung hat geschrieben:Sehe ich auch so, nur finde ich nicht, dass es bei ED ein Problem ist, weil ich es gut finde, dass Frontier primär ihr Ding durchzieht und nicht zu sehr auf die Community hört, ansonsten haben wir wieder das übliche Wunschkonzert wie man aus dem MMORPG Genre kennt und wir wissen ja wohin das das Genre am Ende gebracht hat... Man kann es eben nicht jedem Recht machen, wenn einem als Entwickler das Spiel selbst auch etwas bedeutet. Und ich hoffe ähnlich sind auch die NMS Macher drauf.DonDonat hat geschrieben:No Man's Sky hat, ausgehend vom aktuellen Stand, durchaus Potential sehr gut zu werden. Dazu müssen sich die Entwickler allerdings stark mit der Community und Ihrer Kritik am Spiel auseinandersetzen (was bei Elite Dangerous ja aktuell noch ein mehr oder weniger prägnantes Problem darstellt)...
Meinen Segen hat man.
Wobei DonDonat ja nur meinte, dass sich Frontier mit der Kritik auseinandersetzen muss.
Wie auch immer die das dann eben machen
Solange das größte Problem am Ende Spieler sind, die nur abkotzen, weil das Spiel nicht so ist, wie sie es wollen und im Umkehrschluss nicht wahr haben wollen, wie sich die Entwickler es sich vorstellen - und ein großer Teil der Spieler damit wunderbar klar kommt - kann man auf die Nörgler gerne verzichten.
Nicht falsch verstehen, Kritik ist wichtig und muss abgebracht werden.
Und wenn man merkt, dass man ein Produkt so nicht anbieten kann, weil es so niemand will, dann muss man ohne Diskussion handeln.
Aber nicht, weil es eben nur einen Teil von Spielern gibt, denen das Gebotene nicht schmeckt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil fand die Idee cool. Dann finde ich das kleine Studio und die Entwickler total sympatisch! Wirklich ganz schrecklich sympatisch. Da stand für mich schon fest das ich das Ding auf jeden Fall kaufen werden, wenn es totaler Schrott ist hätte ich halt ein bisschen Geld verschwendet.Balla-Balla hat geschrieben: wo ein winziges Team sich eine Mega Aufgabe aufgehalst hat, dass man dann am day one in den Laden rennt, ohne auch nur einen Test oder eine user Bewertung gelesen hat, und dieses Spiel kauft.
Aber aktuell unterhält mich das Spiel sehr gut.. ich will aber nicht zu viel schreiben weil ich den Test-Thread ja schon so zu geprostet hab.
Was mich an dem Hype aber am meisten stört ist das die Server bei mir aktuell nicht erreichbar sind.
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, hatte ich falsch interpretiert. NMS ist da sicherlich in der Tat zu klein, um die Großen der Branche in Bewegung zu setzen..dennoch geht es ja um Umsatzerwartungen und nicht nur um die tatsächlichen Umsätze der Indies. Sprich, Hello Games schafft es mit Budget X einen Umsatz von Y zu erwirtschaften, was passiert wenn wir das zehnfache (+ Marketing etc.) in die Hand nehmen. SC könnte da aber mit Sicherheit ein weitaus brauchbarerer Gradmesser werden.Kajetan hat geschrieben:Von Hello Games war nicht die Rede ... ich rede von der Spekulation, dass durch den Erfolg von NMS die Majors vielleicht wieder mehr auf Spacy Stuff setzen könnten. Nun, die Majors schauen sich ALLES an, was auf dem Markt passiert. Um bei Trends, die sich vielversprechend entwickeln, schneller agieren zu können. Agiert wird aber erst dann, wenn die Umsätze Höhen erklimmen, die für die Majors erst interessant erscheinen. Und da ist NMS einfach zu klein. Interessant auf jeden Fall, um es zu beobachten, aber zu klein, um entsprechend eigene AAA-Projekte anzustoßen.BuddNaked hat geschrieben:Hello Games hat Aktionäre?
Was wird die Majors in Bewegung setzen?
Wenn SC nicht nur Rekordsummen an Crowdfunding-Gelder einfährt, sondern nach einem offiziellen Release auch entsprechende Umsätze produzieren kann. DANN wird man reagieren. Weil dann klar ist, dass da tatsächlich ein Markt für Spacy-AAA ist.