Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

wow, na dann.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben:du nun wieder.

ich habe bourne 1-3 gesehen und der neueste im kino übertreibt es völlig damit. komplett ablehnen wäre also übertrieben. "jason bourne" zeigt aber, wie man es nicht machen sollte. kein wunder das es den nicht in 3d gibt, da würden alle kotzen.
gut zu wissen. dann spare ich mir den kinobesuch lieber.
mir ist der anfang von die hard 5 noch in schlechter erinnerung geblieben. war das einzige mal bisher das mir im kino bei einem film übel wurde. shaky-cam und übertriebener einsatz sei dank...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Der Gott des Gemetzels
1A kammerspielsatire, unbedingt ansehen

Grand Budapest Hotel
extrem aufwändige Szenen; Kostüme, Kamera, Türen, Räume usw., leider erreicht der Humor nie dieses nivou.

Hail, Caesar!
Hollywoodparodie von den Coen-Brüdern, einfach klasse

The Interview
diese gelungene Komödie widerlegt alle Vorurteile gegenüber Nordkorea (und Eminem)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

padi3 hat geschrieben:Der Gott des Gemetzels
1A kammerspielsatire, unbedingt ansehen
Auch mMn absolut empfehlenswert.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Vejieta hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:du nun wieder.

ich habe bourne 1-3 gesehen und der neueste im kino übertreibt es völlig damit. komplett ablehnen wäre also übertrieben. "jason bourne" zeigt aber, wie man es nicht machen sollte. kein wunder das es den nicht in 3d gibt, da würden alle kotzen.
gut zu wissen. dann spare ich mir den kinobesuch lieber.
mir ist der anfang von die hard 5 noch in schlechter erinnerung geblieben. war das einzige mal bisher das mir im kino bei einem film übel wurde. shaky-cam und übertriebener einsatz sei dank...
Ich hab' ja schon in der Film Kneipe was zum Film geschrieben, wenn auch nicht viel zur technischen Seite.

Ich finde nicht, dass es Greengrass übertreibt. Für mein Gefühl ist er sogar etwas ruhiger geworden. Die Schnitte sind bei den Prügeleien allerdings nicht mehr ganz so gut ist mir aufgefallen, deswegen geht einiges verloren. Nicht wegen der Shaky Cam (wer die nicht mag sollte halt keine Greengrass Filme gucken, den Stil mag man oder eben nicht) sondern weil die Kamera beim Schnitt öfters generell nicht an der richtigen Stelle ist. Der finale Kampf ist in meinen Augen dann aber wieder verdammt gut. Nur kennt man das alles so halt mittlerweile schon von früher und es flasht einen nicht mehr so. Generell bemerkenswert finde ich, in was für einem gigantischen Chaos die Szenen aufgebaut sind und man als Zuschauer trotzdem nicht den Überblick verliert. Das muss man auch organisatorisch erst mal so in Szene setzen können.

Leider hat Dan Bradley nicht mehr die Verfolgungsjagden gefilmt. Greengrass macht da zwar auch einen starken Job aber die Magie von Bradley hat er nicht drauf. Das macht "Jason Bourne" dann allerdings durch das ungewöhnliche Setting und die kreativen Ideen wieder ganz gut wett.

Da auch Bradley die Shaky Cam nutzt (und in den Verfolgungsjagden meist noch krasser als Greengrass) merkt man bei den alten Teilen oft nicht, dass für diese Szenen jemand anders verantwortlich war. Greengrass war bei den Szenen nicht mal am Set. Bradley hat übrigens unter anderem auch die Verfolgungsjagd am Anfang von "James Bond - Ein Quantum Trost" gefilmt. Die meiner Meinung nach beste Szene des gesamten Films und ein absolutes Juwel unter den Filmverfolgungsjagden.

Ich hab' mich speziell was diese Kameraarbeit angeht vor einiger Zeit ziemlich tief in die Materie eingelesen und danach Teil 2 und 3 nochmal mit "neuen Augen" gesehen. Ähnlich ging es mir jetzt auch bei "Jason Bourne" und die Kameraführung ist was die ruhigen Szenen angeht gegenüber früher fast schon gemächlich. Jedenfalls hab ich nicht diese permanente Unruhe gefühlt die noch die Vorgänger hatten.

Die Story fand ich übrigens für das Franchise konsequent. Leider fehlt aber so ein bisschen dieses Gefühl, dass Bourne den Spieß umdreht und mit den Verfolgern spielt. Da hatten Teil 2 und 3 ja fast schon legendäre Szenen.

Teil 2 bei der Besprechung: "He's making his first mistake."
Parsons: "It's not a mistake. They don't make mistakes, they don't do random."
Landy: "The orders always came from us. Who is giving them now?"
Parsons: "Scary version? He is." 8O

Oder im dritten Teil die Nummer mit dem zweiten Handy am Londoner Bahnhof. "What do you mean it's not his phone? Where the hell did he get another phone?"

Sowas fehlt leider im neuen Teil. Liegt wohl daran, dass Tony Gilroy nicht mehr am Drehbuch beteiligt war. Ich wurde als Fan trotzdem gut bis sehr gut unterhalten. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

So flashen wie damals Teil 1, der quasi aus dem Nix kam, geht natürlich nicht mehr. Aber hält gut mit Teil 1-3 mit, obwohl er das Rad im Franchise nicht neu erfindet und man immerzu das Gefühl hat, dass einem die Plotpunkte irgendwie bekannt vorkommen. Tommy Lee Jones und Vincent Cassel übrigens beide sehr ordentlich.

Und wenn dann zum Schluss "Extreme Ways" einsetzt. Hach. Ich bin sehr zufrieden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Was ein Hai-Film ... da kann selbst "Der Weiße Hai" einpacken.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der war sooo schön! Absolut fantastisch! \o/
Schickt sich fast schon an, Ai to Makoto für mich vom Thron in Sachen Jap. Filme zu schubsen. : )

Ein gescheiterter Musiker kauft sich eine Schildkröte und gewinnt durch sie wieder Zuversicht und Lebensfreude.
Gibt sie aber wegen Mobbings wieder fort, was ihn richtig zermürbt.
Dadurch wird dann eine Kette von Eriegnissen angestoßen, die den Konflikt zwischen seinem Musikeraufstieg und der Zuneigung zur Schildkröte betonen...zwischenmenschliche Botschaft inklusive.

Klingt bescheuert?
Ist es auch. Aber nicht zu bescheuert, als dass man es gar nicht mehr ernst nehmen könnte (wie z.B. Yatterman).

Überzogen, schrill, lustig, dennoch anrührend und tiefgreifend (imho auch ohne zu sehr in Kitsch abzudriften) und insgesamt einfach ein toller Film zum Wohlfühlen, der mich darn erinnert hat, dass japanische Filme auch ganz ohne exzessive Gewaltdarstellung oder verzwickte Psychospielchen ihre eigene Marke setzen können.
Falls auch nur ansatzweise Interesse an Jap. Kino da ist, bitte unbedingt angucken! : )
Nebenbei bemerkt auch mit einem fantastischen Soundtrack, der als Motiv durch die Handlung führt.

War nun der zweite Sono-Film, den ich gesehen habe und im Gegensatz zu Miike und Nakashima hält er (für mich) bisher sein Niveau.
Mal schauen ob Love Exposure, Guilty of Romance und Tokyo Tribe mir ähnlich gut gefallen und Miike dann von Sono als mein bisheriger Lieblingsregisseur aus Japan abgelöst wird. : )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Love Exposure ist imho sein bester. 4 Stunden und keine Minute Langeweile. Love & Peace hat mir auch sehr gut gefallen, ist denke ich seit langem auch mal wieder ein Film der etwas lebensbejahender ist.

@Topic
Bild

Ka mit was man diesen Film konkret vergleichen könnte, eventuell mit Kick Ass oder Scott Pilgrim und da fällt er imho doch deutlich ab. Mir war das ein bisschen zu sehr mit der Dampframme dieser Humor. Nachdem ich so viel gutes gehört habe, dachte ich da wäre etwas mehr dran. Ich finde es normalerweise schrecklich wenn Leute sowas schreiben...aber ich glaube mit 16 wäre der meine Religion gewesen. Mit Ende 20...nicht mehr wirklich.

Bild

Ich bleibe dabei...einfach kein guter Film. Furiosa ist das Highlight und ich hätte gerne ihren Film gesehen und nicht das hier. Man hat das ja manchmal das man Filme abfeiert die sonst eher mittelprächtig besprochen werden und manchmal eben das Filme abgefeiert werden, die man selbst mittelmäßig bis schlecht findet.

Ich habe dann auch versucht nur die Action zu genießen, aber dafür das alles practical sein soll, sieht es für mich immer noch viel zu künstlich aus und wenn man die Verfolgungsjagden wirklich mal ernst nimmt, sind da auch einige Anschlussfehler in den Szenen die mich einfach rausreißen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Batman v Superman Ultimate Edition

Ich muss sagen, dass der Film über 2/3 sich wirklich viel besser angefühlt hat als die Kinofassung. Der Aufbau der Story ergab mehr Sinn bzw die Motive und es gab nicht mehr so viele Hektische Szenenwechsel, aber das rettet leider nicht das völlig hirnrissige und beschissene letzte Drittel. Das ist einfach nur so unfassbar schlecht, dass wir uns danach wieder über ne Stunde darüber aufgeregt haben.

Insgesamt ist der Film in der UE deutlich anschaubarer als die Kinofassung, aber als DC Fan ist der Film einfach nur eine Beleidigung. Ich meine wer nennt seine Mutter beim Vornamen?

Kinofassung war ne 2/10
Der Ultimate Cut ist ne 4/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

GamePrince hat geschrieben:Bild
Was ein Hai-Film ... da kann selbst "Der Weiße Hai" einpacken.
Der mit Abstand beste Hai Film den es gibt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bitte dich.
Sharknado sagt hallo.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Elderbunnie hat geschrieben:Generell bemerkenswert finde ich, in was für einem gigantischen Chaos die Szenen aufgebaut sind und man als Zuschauer trotzdem nicht den Überblick verliert. Das muss man auch organisatorisch erst mal so in Szene setzen können.
Jau, unbedingt. Ich hab den neuen noch nicht gesehen, aber Bourne 3 war in der Hinsicht schon ein kleines Meisterwerk.
Normalerweise mag ich eher etwas ruhigere Kameraarbeit mit langen Einstellungen (in Sachen Action fällt mir da etwa "Hard Boiled" ein), aber zumindest Bourne 3 ist da quasi ein Gesamtkonzept. Ohne die hektische Kamera und ohne die schnellen Schnitte wäre die Paranoia im Geheimdienstgewirr wohl nicht halb so gut vermittelbar.
Bei der Prügelei in Tangier hätten es meinetwegen auch ein paar Cuts weniger sein können, aber ich konnte dennoch halbwegs den Überblick bewahren. Und die Kontinuität geht nicht baden.

Auch erzählerisch erledigt die Kameraarbeit (und speziell in Teil 3 ist es wirklich Arbeit) einen famosen Job. Da muss gar nicht viel geschwafelt werden. Kurzer, aussagekräftiger establishing shot, Kamera folgt zwei Typen den Flur entlang, kurzer Schwenk in der Bewegung nach unten auf das Dossier, das einer hält, zack - Zuschauer weiß sofort Bescheid.

Brillant konzipierter Scheiß. Oscar für Schnitt war vollends berechtigt. Ich hätte noch einen für beste Kamera gezückt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Gott sei Dank, hab schon gedacht ich bin der Einzige hier bei 4P der es so sieht =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 16.08.2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ja, der Reverend.. Allgemein würde ich etwas gnädiger bewerten als Du, aber eigentlich sehe ich das ähnlich.
Nun zum wirklich wichtigen Teil: Nicht sie, oder?
Bild
Bei dem Bild musste ich an Flying Swords of Dragon Gate denken, da gabs ne Kriegerin die war farblich ähnlich gekleidet und auch mit wildem Look. Aber beim Hinsehen ist es doch sehr verschieden.
Spoiler
Show
Bild