PlayStation Now - Gerücht: Streamingdienst auch für PC?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now - Gerücht: Streamingdienst auch für PC?
Finde das auch zu teuer, wenn man gezielt auch einzelne Spiele für wenige Euro ne Woche mieten könnte wäre es interessanter.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung wird wohl irgendwann dahin gehen, dass man Spiele ebenso wie Filme und Serien streamt. Schon jetzt werden auf Konsolen schon viele Spiele per Download gezogen. Nur ist dann irgendwann die Festplatte voll. Beim Streaming wird es für Sony und Co. wahrscheinlich lukrativer. Die Hardwarekosten für eine reine Streamingbox sind wahrscheinlich billiger als für eine "richtige" Konsole. Verdient wird dann an den Monatsgebühren und an der Peripherie.
Vorraussetzung ist aber eine funktionierender Dienst und ein breites Angebot an Spielen. Netflix und Amazon machen es vor.
Vorraussetzung ist aber eine funktionierender Dienst und ein breites Angebot an Spielen. Netflix und Amazon machen es vor.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Wenn es funktioniert, und wie man am Post von mosh_ sehen kann tut es das, dann ist das doch eine super Sache. Das einzige Game Streaming das ich ausgiebig genutzt habe ist das der WII U. Da ist die Entfernung aber auch net besonders 
20 Euro ist jetzt etwas viel. Naja, man sparrt sich den PC oder die Konsole. Sind in den 20 Euro auch die Spiele dabei? Müsste man dann auf 5 Jahre gegen Offline Gaming rechnen.
Natürlich nur wenn es auch sauber funktioniert und das dauert sicher noch 2-3 Jahre bis es auch bei jedem gut läuft. Vielleicht auch deswegen der Preis. Man will die Server nicht überlasten und Schritt für Schritt erweitern.
20 Euro ist jetzt etwas viel. Naja, man sparrt sich den PC oder die Konsole. Sind in den 20 Euro auch die Spiele dabei? Müsste man dann auf 5 Jahre gegen Offline Gaming rechnen.
Natürlich nur wenn es auch sauber funktioniert und das dauert sicher noch 2-3 Jahre bis es auch bei jedem gut läuft. Vielleicht auch deswegen der Preis. Man will die Server nicht überlasten und Schritt für Schritt erweitern.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Däuschlaaand liegt beim Netzausbau noch hinter RumänienRRRabbid/Gamer hat geschrieben:5Mbps?
Da werden nicht viele Amis in den Genuss des Dienstes kommen können
Selbst hier ist diese Datenrate nicht überall vorhanden.
Absolut grundsolider VergleichLord Helmchen hat geschrieben:Und ich hatte gehofft, dass dieser Filme- und Serien-Streaming-Wahnsinn endlich vom Markt verschwindet. Sowas wird einfach nie richtig funktionieren und schon gar nicht die DVDs, BluRays, Abspielgeräte und das Fernsehen von zu Hause ersetzen...Mr.Prinz hat geschrieben:Und ich hatte gehofft, dass dieser Spiele-Streaming-Wahnsinn endlich vom Markt verschwindet...
Sowas wird einfach nie richtig funktionieren und schon garnicht die Konsolen von zu Hause ersetzen.
Ich frage mich, warum man mit einem Konzept weitermachen will, das nie funktionieren wird und diesen Service mit Fantasiepreisen anbietet?
Spoiler
Show
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░█████████
░░███████░░░░░░░░░░███▒▒▒▒▒▒▒▒███
░░█▒▒▒▒▒▒█░░░░░░░███▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒███
░░░█▒▒▒▒▒▒█░░░░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░░░░█▒▒▒▒▒█░░░██▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒███
░░░░░█▒▒▒█░░░█▒▒▒▒▒▒████▒▒▒▒████▒▒▒▒▒▒██
░░░█████████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░░░█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒██
██▒▒▒███████████▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒██
█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒████████▒▒▒▒▒▒▒██
██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░█▒▒▒███████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█
░░████████████░░░█████████████████
░░███████░░░░░░░░░░███▒▒▒▒▒▒▒▒███
░░█▒▒▒▒▒▒█░░░░░░░███▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒███
░░░█▒▒▒▒▒▒█░░░░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░░░░█▒▒▒▒▒█░░░██▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒███
░░░░░█▒▒▒█░░░█▒▒▒▒▒▒████▒▒▒▒████▒▒▒▒▒▒██
░░░█████████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░░░█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒██
██▒▒▒███████████▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒▒▒▒██▒▒▒▒▒██
█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒████████▒▒▒▒▒▒▒██
██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░█▒▒▒███████████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒██
░██▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒████▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█
░░████████████░░░█████████████████
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Würde PSNow aktuelle PS4 Spiele anbieten, wären die 45$ aus meiner Sicht sogar in Ordnung.
Überlegt man, das eine neue Konsole 400-450€ kostet, hätte man für diesen Preis 2,5 Jahre PSNow. Da man sich keine Spiele kaufen muss, rechne ich mal weitere 180€ im Jahr für 3 Neupreis Spiele, das sind bei den 2,5 Jahren wieder weitere 2,5 Jahre PSNow.
Nun schliesst sich die Kette, denn nach 5 Jahren könnte es durchaus auch eine neue Konsole geben, welche zu Release mit 400-450€ zu buche schlägt, also wieder 2,5 Jahr PSNow.
Also preislich aus meiner Sicht für Core Gamer sogar deutlich günstiger, vorausgesetzt aktuelle Spiele wären im PSNow.
Überlegt man, das eine neue Konsole 400-450€ kostet, hätte man für diesen Preis 2,5 Jahre PSNow. Da man sich keine Spiele kaufen muss, rechne ich mal weitere 180€ im Jahr für 3 Neupreis Spiele, das sind bei den 2,5 Jahren wieder weitere 2,5 Jahre PSNow.
Nun schliesst sich die Kette, denn nach 5 Jahren könnte es durchaus auch eine neue Konsole geben, welche zu Release mit 400-450€ zu buche schlägt, also wieder 2,5 Jahr PSNow.
Also preislich aus meiner Sicht für Core Gamer sogar deutlich günstiger, vorausgesetzt aktuelle Spiele wären im PSNow.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsch!RRRabbid/Gamer hat geschrieben:5Mbps?
Gerade in USA haben fast alle so eine schnelle Leitung.
Selbst in der texanischen Wüste, wirklich im totalen nirgendwo, hatte ich schon vor 6 Jahren 16Mbit und das auch nur, weil ich mehr nicht zahlen wollte.
Nur weil Deutschland ein 3. Welt Land ist, was Fernsehen, Radio und Internet angeht, muss der Rest der Welt nicht auch so schlecht sein.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Ja? Ich bin ziemlich oft in Dayton, OH. Und was ich in den USA erlebe ist, dass dort die Infrastruktur was Internet betrifft, 10 Jahre hinter Europa hängt. Ganz zu schweigen von Straßen und Gebäuden...GrinderFX hat geschrieben:Falsch!RRRabbid/Gamer hat geschrieben:5Mbps?
Selbst in der texanischen Wüste, wirklich im totalen nirgendwo, hatte ich schon vor 6 Jahren 16Mbit und das auch nur, weil ich mehr nicht zahlen wollte.
Nur weil Deutschland ein 3. Welt Land ist, was Fernsehen, Radio und Internet angeht, muss der Rest der Welt nicht auch so schlecht sein.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Mit meiner Gigabit Internetanbindung im Studentenwohnheim konnte ich die Beta problemlos ausprobieren. Ich konnte keine Inputlags wahrnehmen. Hatte aber auch nur Shadow of the Colossus und Killzone 3 ausprobiert.canidas hat geschrieben:War bei der PS4 Beta dabei und das ganze hat bei mir trotz 100er Leitung so gut wie überhaupt nicht funktioniert. Ständig Abbrüche und Lags.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
@GrinderFXAppache hat geschrieben:Ja? Ich bin ziemlich oft in Dayton, OH. Und was ich in den USA erlebe ist, dass dort die Infrastruktur was Internet betrifft, 10 Jahre hinter Europa hängt. Ganz zu schweigen von Straßen und Gebäuden...GrinderFX hat geschrieben:Falsch!RRRabbid/Gamer hat geschrieben:5Mbps?
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe kürzlich eine 50k Leitung bestellt und dann haben die vor der Bereitstellung gemerkt
das hier Netz mäßig nichts ausgebaut ist aber angeblich in knapp einem Jahr irgendwan bereit wäre.
Jetzt habe ich weiterhin eine 16 tausender Leitung für einen günstigen Preis zwar aber ja
Deutschland und Internet das ist in der Tat Neuland.
Sagt doch sogar selbst diese bekloppte oben an der Spitze der Regierung.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch man muss das preislich hier etwas gesondert betrachten im Gegensatz zu Film und Serienstreaming. Serienfolgen sind kurz und Filme sind bei 2 Stunden ungefähr, das heißt für die 10€ im Monat bei meinetwegen Netflix, kann ich sehr viel schauen. Mit Spielen ist das anders. Die sind in der Regel länger, das heißt man kommt gar nicht dazu so viele Spiele in einem Monat durchzuspielen. Mal abgesehen davon, dass die wenigstens mehr als 4 Stunden am Tag spielen. Außerdem ist man dann quasi dazu gezwungen zu zocken, weil man ja Geld bezahlt. Man müsste also mal abwarten wie die Preise sich entwickeln und was dafür enthalten ist.
Mich würde auch interessieren, wie das für die Entwickler läuft. Müssen die dann bei Sony anfragen wieviel Serverperformance grad so verfügbar ist? 'Wie läuft die Entwicklung für so ein Streaming Spiel? Bei Filmen und Serien ändert sich an der Produktion ja nichts im Gegensatz zur DVD oder BD.
Mich würde auch interessieren, wie das für die Entwickler läuft. Müssen die dann bei Sony anfragen wieviel Serverperformance grad so verfügbar ist? 'Wie läuft die Entwicklung für so ein Streaming Spiel? Bei Filmen und Serien ändert sich an der Produktion ja nichts im Gegensatz zur DVD oder BD.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben:Ich denke auch man muss das preislich hier etwas gesondert betrachten im Gegensatz zu Film und Serienstreaming. Serienfolgen sind kurz und Filme sind bei 2 Stunden ungefähr, das heißt für die 10€ im Monat bei meinetwegen Netflix, kann ich sehr viel schauen. Mit Spielen ist das anders. Die sind in der Regel länger, das heißt man kommt gar nicht dazu so viele Spiele in einem Monat durchzuspielen. Mal abgesehen davon, dass die wenigstens mehr als 4 Stunden am Tag spielen. Außerdem ist man dann quasi dazu gezwungen zu zocken, weil man ja Geld bezahlt. Man müsste also mal abwarten wie die Preise sich entwickeln und was dafür enthalten ist.
Also 15 Euro im Monat sind schon ok. Klar kann ich nicht so viele Spiele spielen. Aber Wie viele Serien oder Filme guckt man denn im Monat über Netflix/amazon? Vielleicht eine neue Serienstaffel und 2 Filme? Was kosten die denn auf DVD? Film etwa 10 Euro (auf BD noch mehr). Neue Serienstaffel etwa 25-30 Euro? Mach zusammen etwa 50. Dafür kriegt man aber auch gerade mal ein aktuelles Spiel. Indiegames sind zwar billiger aber oft auch kürzer. Im Endeffekt ist es mMn durchaus auf einem vergleichbaren Niveau. Zumindest für 15 Euro. Und vielleicht gibt es dann Jahresabos für 100 Euro.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz simple Geschichte - sobald die Technik funktioniert, das Angebot und der Preis stimmen, werden sich Game-Streaming-Dienste genau so etablieren, wie es Stoptify/Netflix & Co. geschafft haben, sich neben der guten alten CD/DVD/BD zu etablieren.
Dienste wie iTunes etc sind da nur der digitale Übergang bei Musik/Video, so wie im Gaming Bereich Steam/PSN/XBL etc der Übergang sind.
Verdrängen wird hier aber so schnell gar nichts gar niemanden. Es wird lange lange Zeit eine Co-Existenz darstellen.
Oder, besser gesagt, könnte. Es muss halt einfach passen im Bereich Technik/Angebot/Preis.
Dienste wie iTunes etc sind da nur der digitale Übergang bei Musik/Video, so wie im Gaming Bereich Steam/PSN/XBL etc der Übergang sind.
Verdrängen wird hier aber so schnell gar nichts gar niemanden. Es wird lange lange Zeit eine Co-Existenz darstellen.
Oder, besser gesagt, könnte. Es muss halt einfach passen im Bereich Technik/Angebot/Preis.