Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"
Man muss wahrscheinlich noch Content rausschneiden was man später als DLC nachliefern kann.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Gerücht: Auf Ende November 2016 verschoben; viertes Video aus der Reihe "World of Wonder"
Schon mal die Videos gesehen?Tonkra04 hat geschrieben:Wo sieht das spiel jetzt bitte unfertig aus?VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
Auflösung, mangelnde AA, IQ, Texturen, Detailgrad -
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei letzteren beiden nützen dann aber auch 2 Monate mehr nichts mehr, das wäre viel mehr Arbeit.VincentValentine hat geschrieben:Schon mal die Videos gesehen?Tonkra04 hat geschrieben:Wo sieht das spiel jetzt bitte unfertig aus?VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus das die immernoch extreme Probleme mit der Performance haben.
Im Video hat man warscheinlich ums flüssig zu haben einige Dinge ausgeschaltet und darauf geachtet keine Performance lastigen Ausschnitte zu zeigen.
Die Verspätung hägt vermutlich genau damit zusammen...
Die Konsolen sind einfach nicht stark genug ^^
Darum released es für den PC!!!!!
Im Video hat man warscheinlich ums flüssig zu haben einige Dinge ausgeschaltet und darauf geachtet keine Performance lastigen Ausschnitte zu zeigen.
Die Verspätung hägt vermutlich genau damit zusammen...
Die Konsolen sind einfach nicht stark genug ^^
Darum released es für den PC!!!!!
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich mittlerweile eigentlich nicht mehr. Auf der E3 gab es eine 1 stündige live-präsentation von Gameplay in der Openworld und mir wären da keinerlei ruckler aufgefallen. Tabata meinte ebenso, dass man die fps mittlerweile in Griff habe.thegucky hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die immernoch extreme Probleme mit der Performance haben.
Gleiches gilt für die spielbare Titan Demo.
https://www.youtube.com/watch?v=nou5ifmwiog
sieht für mich sehr flüssig aus, obwohl viel dargestellt wird.
VincentValentine hat geschrieben:Schon mal die Videos gesehen?Tonkra04 hat geschrieben:Wo sieht das spiel jetzt bitte unfertig aus?VincentValentine hat geschrieben:Ich würde eine Verschiebung gutheißen - das Spiel sieht unfertig aus und würde mehr Optimierung und co dringend benötigen.
Ehm wo?
(ingame grafik cutscenes)
https://www.youtube.com/watch?v=_ZjCw38h6sY
https://www.youtube.com/watch?v=M4KqgmmzZPY
Und ansonsten ist bei der Luminous Engine für die PS4 nicht mehr rauszuholen. Für die PS4 Neo eventuell, aber nicht für die PS4.. Da heißt Optimierung: Grafik runterschrauben, um flüssige fps hinzubekommen.
Das gezeigte Gameplay Material zum Final Fantasy VII Remake sieht mit der Unreal Engine für mich stellenweise schon besser aus, es ist gut, dass man die hauseigene Luminous Engine hier und für Kingdom Hearts III aufgrund diverser Probleme scheinbar nicht mehr verwendet.
Kingdom Hearts III wurde zumindest aufgrund diverser Probleme von Luminous auf Unreal Engine umgestellt.
FFXV wird nicht in allen belangen der größte Augemschmauß werden, aber es hat definitiv auch seine schönen Momente. Für mich sieht aktuelles Material auch schlechter aus, als noch zur Duscae Demo.
Aber im Laufe der Entwicklung und zugunsten der Optimierung der Performance kommt es immer wieder zu downgrades wie wir wissen.
Bestes Beispiel ist The Witcher 3.
Mit der nächsten ,,Generation" an PS4 Spielen wie Horizon oder God of War wird es nicht mithalten können grafisch. Mit einem Witcher aber sicherlich.
Man darf auch nicht vergessen, dass FFXV nunmal ein Openworld Spiel sein wird und eine hohe Sichtweite garantiert werden muss, insbesondere, wenn man sich mit dem ,,Flugschiff" in die Luft begeben wird. In einem Trailer sieht man zum anderen Massen an NPC's sich in den Städten tummeln. Und man auch riesige Beschwörungen im Spiel haben wird. Das alles sind nunmal Faktoren, die enorme Rechenleistung erfordern, klar, dass hier nicht die Grafik eines linearen Schlauchlevel games erzielt werden kann.
Ich glaube der Grund für die Verschiebung von FFXV ist vor allem, nicht dass es unfertig wäre, vielmehr dass man nun ein PS4 Neo Bundle releasen kann. (SE wollte unbedingt ein PS4 Bundle)
Und verkaufstechnisch wäre es extrem clever für SE, in einem Bundle mit einer ,,neuen" Konsole verkauft zu werden (wo das game zudem dann eventuell sogar besser aussieht und performed).
Wir werden sehen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Naja gut für die Entwickler und natürlich die Endkunden, aber schlecht für KH fans. Soras Gesicht sieht so komisch aus und seine Haare. Grafik ansich super toll, aber Sora...eww...der vermiest einem richtig das Spiel.VincentValentine hat geschrieben: Klar die Engine ist eine Katastrophe und wird wohl auch das letzte mal sein, das SE eine hauseigene bastelt. Ein Glück das KH [...] auf UE laufen.
https://i.ytimg.com/vi/I7pPbARMftQ/maxresdefault.jpg
hier mal als Vergleich, die Haare sehen so strange aus. Anstatt der üblichen Jrpg Anime shounen frisur haben wir irgendwie gel-in-die-Haare-schmieren-bei-kurzen-Haaren-Frauenfrisur.
Naja, nach dem uncovered Event hatten die ganzen Gamestop Werbebanner das PC Symbol extra drauf. Tabata der vornerein sagte: über eine PC version wird nicht geredet, sagte plötzlich: " Ja wir überlegen es uns werden es aber besser machen als die Konsolen wegen Grafik etc.", also kann man davon ausgehen: Es ist in Arbeit und wird nicht lange nach release kommen.Mentiri hat geschrieben: Naja. So gesehen werden alle Spiele auf dem PC erstellt, deswegen muss es nicht bedeuten, dass es auf dem PC kommen muss. Erfahrungsgemäß wird es mit 1-2 Jahre Verspätung sicher auf dem PC erscheinen-
Zum Thema:
Idc. Ich warte eh auf den PC release.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy noch in diesem Jahr fühlt sich einfach so unwirklich an..
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Verschiebung ist jetzt offiziell:
https://www.youtube.com/watch?v=Wepgwx_9kto
Masterversion, gamescom, Qualität usw....
https://www.youtube.com/watch?v=Wepgwx_9kto
Masterversion, gamescom, Qualität usw....
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Am Ende bekommen sie sowieso keine 30 FPS hin. Das Downgrade wird so oder so kommen, die letzten 2 Monate können sie sich auch sparen. Einfach auf dem PC releasen!