Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Dito... für beide Serien 

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mr. Robot S01-S02E04
Während die S01 noch eine relativ klare Linie hatte und mich auch direkt gefangen hatte, zieht sich die S02 bisher so ein bisschen. Nicht das es schlecht wäre, nein, aber der rote Fäden fehlt mir. Elliots Brave New World hat was, aber die Nebenstränge sind etwas cheesy, Der Soundtrack ist aber in S02 echt gut gewählt. Aber wer weiß? Vielleicht geht es in E05 schon richtig ab =D
Während die S01 noch eine relativ klare Linie hatte und mich auch direkt gefangen hatte, zieht sich die S02 bisher so ein bisschen. Nicht das es schlecht wäre, nein, aber der rote Fäden fehlt mir. Elliots Brave New World hat was, aber die Nebenstränge sind etwas cheesy, Der Soundtrack ist aber in S02 echt gut gewählt. Aber wer weiß? Vielleicht geht es in E05 schon richtig ab =D
-
- Persönliche Nachricht:
marco polo - staffeln 1 und 2 komplett
staffel 2 hat in keiner weise nachgelassen, nachwievor sehr gut! ich hoffe stark, dass die serie fortgesetzt wird - optimalerweise noch über mehrere staffeln. klare empfehlung!
2016 war ein gutes serienjahr bisher: black sails S3, billions S1, better call saul S2, the americans S4 (wenn auch etwas enttäuschend verglichen mit 1-3), house of cards S4, game of thrones S6, peaky blinders S3 (hat imho leider auch etwas nachgelassen), marco polo S2
anfang september kommt noch narcos S2.
preacher wäre vllt auch was für mich. mal gucken...
staffel 2 hat in keiner weise nachgelassen, nachwievor sehr gut! ich hoffe stark, dass die serie fortgesetzt wird - optimalerweise noch über mehrere staffeln. klare empfehlung!
2016 war ein gutes serienjahr bisher: black sails S3, billions S1, better call saul S2, the americans S4 (wenn auch etwas enttäuschend verglichen mit 1-3), house of cards S4, game of thrones S6, peaky blinders S3 (hat imho leider auch etwas nachgelassen), marco polo S2
anfang september kommt noch narcos S2.

preacher wäre vllt auch was für mich. mal gucken...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Preacher ist definitv etwas, was man eine Chance geben sollte. Entweder ist das was für einen oder gar nicht, aber es könnte sich lohnen, was den einen Staffel angeht. 

Zuletzt geändert von Chigai am 14.08.2016 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Making a Murderer - S01E04
Eine Doku die einem den Glauben an ein funktionierendes und gerechtes Justizsystem gnadenlos entreißt. Schockierend unterhaltsam und extrem deprimierend.
Das Ding hat vor allem 10 Folgen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt noch wissen will, wie es die nächsten 6 Folgen weitergeht...
-
- Persönliche Nachricht:

Hat mich nach Nakashimas großartigem "Confessions" leider enttäuscht.
Heruntergekommener Ex Cop-Papa macht sich auf die Suche nach der verschwundenen, fern von ihm aufgewachsenen Tochter und findet raus, dass sie alles andere als ein Engel war.
Viel Blut, viel Brutalität, viele harsche Szenen (Vergewaltigung, Mobbing, Folter etc.), aber leider eher wenig Substanz und ein absehbarer Handlungsverlauf, der neben Gewalt nicht viel vorzuweisen hat.
Zudem waren mir persönlich die Schnitte auch viel zu hektisch (ging teils schon in Richtung Taken 3...).
Etwas Spannung bleibt zwar schlussendlich noch und der Hauptdarsteller ringt seiner recht stereotypischen Figur wacker einiges an Restcharme ab, aber wirklich gesehen haben braucht man den Streifen hier imho nicht.
..........
Ach ja, und zuletzt im Anschlusss an das 3m-Sprungfinale der Frauen auch noch das hier gesehen:

War ja schon süß. <3
...
Wobei ich bei He Zis laaangem Zögern und einigen Facepalms ja schon fast erwartet hatte, dass sie ablehnt.
: D
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
bei diesem Fall gibt es eine neue Wendung. Ich will jetzt nicht die Realität.. äh.. spoilern, aber google mal, falls unbekannt, bei Interesse nach dem Neffen.NoCrySoN hat geschrieben:
Making a Murderer - S01E04
Eine Doku die einem den Glauben an ein funktionierendes und gerechtes Justizsystem gnadenlos entreißt. Schockierend unterhaltsam und extrem deprimierend.
Das Ding hat vor allem 10 Folgen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt noch wissen will, wie es die nächsten 6 Folgen weitergeht...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Quantico Episode 3
Als Guilty Pleasure funktioniert die Serie ganz gut. Ist spannend und es hat dieses Cluedo-Element (mein Tip ab Folge 1: Ausbilder-Alki, Motiv wird sich zeigen). Kann man also sehr gut angucken.
Eine "gute" Serie isses aber weitem nicht. die Flashbackkonstellation ist zwar sehr spannend, aber super krass konstruiert. Alles was in der Gegenwart passiert, wird linear pro Folge von einem Flashback gespiegelt die genau in der Folge wichtige Charaktere und Storylines betreffen. Wenn man 5 Minuten drüber nachdenkt ist das schon sehr zufällig. In Folge 3 merkt man auch gut diesen Teenserien/Greys Anatomy-Vibe. Eine offensichtlich auf Spaltung gezielte Prüfung lässt die Gruppe sofort wie ne Gruppe Teenager reagieren, die genau eine Sache im Kopf haben (du hast was böses über mich gesagt beste Freundin, jetzt hasse ich dich mäh).
Aber auch das bringt Spaß. Unterhaltung und sich drüber aufregen ist ne Linie die dann doch nicht superviele Serien hinlegen.
Als Guilty Pleasure funktioniert die Serie ganz gut. Ist spannend und es hat dieses Cluedo-Element (mein Tip ab Folge 1: Ausbilder-Alki, Motiv wird sich zeigen). Kann man also sehr gut angucken.
Eine "gute" Serie isses aber weitem nicht. die Flashbackkonstellation ist zwar sehr spannend, aber super krass konstruiert. Alles was in der Gegenwart passiert, wird linear pro Folge von einem Flashback gespiegelt die genau in der Folge wichtige Charaktere und Storylines betreffen. Wenn man 5 Minuten drüber nachdenkt ist das schon sehr zufällig. In Folge 3 merkt man auch gut diesen Teenserien/Greys Anatomy-Vibe. Eine offensichtlich auf Spaltung gezielte Prüfung lässt die Gruppe sofort wie ne Gruppe Teenager reagieren, die genau eine Sache im Kopf haben (du hast was böses über mich gesagt beste Freundin, jetzt hasse ich dich mäh).
Aber auch das bringt Spaß. Unterhaltung und sich drüber aufregen ist ne Linie die dann doch nicht superviele Serien hinlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
man sieht ja nix davon, nichts an shaky-cam ist geil.adventureFAN hat geschrieben:Warum? Trotz "Shaky"-Cam ist man mitten drin und bekommt alles mit.
Ich hab damit kein Problem. Im Gegenteil, so wirken die Actionszenen ziemlich geil.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also ich bekomme alles mit, das ist ja gerade die Kunst von Greengrass.
Richtig gut eingesetzt, kann eine Shaky-Cam durchaus geil sein.
Aber wenn man etwas von vornherein ablehnt, kann es ja nur Scheiße sein.
Richtig gut eingesetzt, kann eine Shaky-Cam durchaus geil sein.
Aber wenn man etwas von vornherein ablehnt, kann es ja nur Scheiße sein.
-
- Persönliche Nachricht:
du nun wieder.
ich habe bourne 1-3 gesehen und der neueste im kino übertreibt es völlig damit. komplett ablehnen wäre also übertrieben. "jason bourne" zeigt aber, wie man es nicht machen sollte. kein wunder das es den nicht in 3d gibt, da würden alle kotzen.
ich habe bourne 1-3 gesehen und der neueste im kino übertreibt es völlig damit. komplett ablehnen wäre also übertrieben. "jason bourne" zeigt aber, wie man es nicht machen sollte. kein wunder das es den nicht in 3d gibt, da würden alle kotzen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich schon wieder?
Weil ich dir bei deinem selbsternannten "Fakt" nicht zustimme? Süß.
Scheint wohl sowas zu sein wie mit dem 3D: Manche bekommen davon Kopfschmerzen, manche nicht.
Weil ich dir bei deinem selbsternannten "Fakt" nicht zustimme? Süß.
Scheint wohl sowas zu sein wie mit dem 3D: Manche bekommen davon Kopfschmerzen, manche nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
selbsternannter fakt? wo? siehst du, das meine ich. hast du den neuen zufällig schon gesehen und konntest dir ein bild davon machen?
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wenn Leute das generell ablehnen würden, dann würden sie sich den vierten gar nicht erst anschauen, haben sie jedoch. Ich werde mir mit Sicherheit auch irgendwann den neuesten Streifen anschauen, wobei ich selbst die ShakyCam ab dem dritten Teil extrem scheiße fand und wenn die es dann wieder übertreiben, dann ist und bleibt auch beim vierten Bourne die ShakyCam für mich wieder scheiße. Ganz einfach.adventureFAN hat geschrieben:.... Aber wenn man etwas von vornherein ablehnt, kann es ja nur Scheiße sein.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich. Und selbsternannter Fakt: "...nichts an shaky-cam ist geil.".