Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

black sails - staffel 3

hui, seit dem ende von staffel 2 hat die serie ja noch mal nen zahn zugelegt. habe das gefühl, dass es erst seit dem beginn von staffel 3 so richtig los geht. umso bedauerlicher, dass nächstes jahr nach staffel 4 dann definitiv schluss ist. :(

hell on wheels - staffeln 1+2 (und die ersten paar folgen von 3)

naja... ganz ok, aber insgesamt krankt die serie an zu vielen problemen. zu oft passieren dinge, die weder plausibel noch authenthisch wirken, nur um noch einen höchst dramatischen twist zu kreieren. die motivation bestimmter handlungen von bestimmten charakteren wird oft nur fadenscheinig dargestellt. (der reverend mit seiner 180°-wandlung...)
alles andere als hochklassig also, aber phasenweise trotz allem unterhaltsam.

marco polo - staffel 1, die ersten drei folgen

interessant, ich bin gespannt wies weiter geht. aber ich habe teilweise gewisse probleme, bestimmte charaktere auseinander zu halten - besonders die weiblichen. ^^
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ja, der Reverend.. Allgemein würde ich etwas gnädiger bewerten als Du, aber eigentlich sehe ich das ähnlich.
Nun zum wirklich wichtigen Teil: Nicht sie, oder?
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die mongolenkriegerin ist bisher auch mein favorit unter den marco polo-damen. und auch gut auseinanderhaltbar. :D

@hell on wheels:
Spoiler
Show
als in s03e03 ganz am ende elam und eva wegen einer völlig an den haaren herbeigezogenen streitigkeit aus dem zelt stürzten, woraufhin das baby entführt wurde, wurde ich fast sauer wegen des schwachen, vorhersehbaren und unoriginellen writings... typische szene.
und die "geiselnahme" des reverends... nigga, please. wozu das alles? um irgendein manifest von der new york times veröffentlicht zu wissen? so ein bullshit. und immer ist alles so wahnsinnig dramatisch. ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wulgaru hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben: Ungeeignet im Sinne von unqualifiziert, oder wie jetzt? :D
Spoiler
Show
Da sich de Bugs ja anscheinend sehr rasch ausbreiten, würde mMn Letzteres zumindest keinen Sinn ergeben. Auffällig ist natürlich dennoch, dass insbesondere im Weißen Haus die Infizierten in großer Zahl vor Ort sind. Das ist ja sozusagen ihr Ziel, was natürlich passt, da die Serie vorrangig die Politik als Parodievorlage nimmt.
Ich glaube eher das Gegenteil von unqualifiziert:
Spoiler
Show
Ich weiß nicht ob da jetzt ne Systematik versteckt ist wenn man das nochmal guckt, aber es scheinen in erster Linie recht kluge Leute zu sein deren Köpfe platzen. Der Senator hat den Praktikanten ja nach seiner Ausbildung gefragt, was sich für mich so angehört hat, als wenn der ziemlich krass intelligent ist. Das er seltsam unbeholfen daherkam, hatte damit ja nichts zu tun. Der Senator hatte dann ja so nen aah Moment und hat ihn dann zum Fitness-Studio bestellt. Der Senator wusste also das sein Kopf platzen würde und konnte das für sich nutzen. Trifft das zu, dann können sie aber eben nicht jeden übernehmen und müssen eben anderes vorgehen. Dann macht auch die Infiltration von Washington Sinn und als ironischer Punkt eben das dort viele Idioten arbeiten auch bzw. vielleicht geht es auch mehr um unkonventionell vs. angepasst.
Die Theorie gefällt mir. :wink:
Würde in der Tat gut passen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Man of Steel

Herrlich! Bei diesem audiovisuellen Hochgenuss hätte ich doch beinahe die hohlen Figuren, die platten Dialoge und die noch plattere Story übersehen. Außerdem gibt der Film ein Tempo vor ...wow...habe mich gefühlt wie von einem trailer in den nächsten geworfen. Und diese Bildgewalt...

Bild

Batman v Superman: Dawn of Justice

Hm. Eigentlich war die story recht solide (abgesehen von einigen Ungereimtheiten und Bruce Wayne`s Motivation) und eigentlich waren die Darsteller ganz gut. Mit gefiel der Gottesansatz und es gab wieder einige wunderbar fotografierte Szenen.
Aber irgendwie....hat`s bei mir nicht gefunkt. Jesse Eisenbergs Darstellung fand ich nervig, Gal Gadot wurde auf einen wandelnden Kleiderständer reduziert, Ben Affleck hatte einige gute Momente, wirkte aber alles in allem so träge und abwesend wie in seinen meisten Rollen. Haften geblieben sind die gelungene Einleitung, die rar gesäten Kampfszenen und ein Spruch von Diane Lanes Figur, bei dem ich wirklich schmunzeln musste. Die restlichen ~80 Minuten waren höchstens nett.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Man of Steel

Herrlich! Bei diesem audiovisuellen Hochgenuss hätte ich doch beinahe die hohlen Figuren, die platten Dialoge und die noch plattere Story übersehen. Außerdem gibt der Film ein Tempo vor ...wow...habe mich gefühlt wie von einem trailer in den nächsten geworfen. Und diese Bildgewalt...
klingt nach nem klassischen blender der marke action-blockbuster-michael bay-gedöns. ^^
aber mit diesen superheldenstories und -filmen kann man mich auch jagen...

marco polo - staffel 1, bis einschließlich folge 8

wow. wird immer besser und kann imho durchaus mit rome und game of thrones mithalten. habe der serie eigentlich nur mal "ne chance gegeben", da mittelalterliche settings normalerweise nicht unbedingt mein ding sind, und ich habe auch kein besonderes interesse an asiatischer geschichte dieser zeit.
aber ich werd mit ziemicher sicherheit dabei bleiben. die formel - macht, intrigen, krieg, sex, liebe und verrat - kennt man natürlich schon, besonders aus oben genannten serien. aber das setting ist einzigartig und unverbraucht, die charaktere sind komplex und interessant und die serie wirkt insgesamt hochwertig - gut geschriebene storylines und dialoge, vielfältige charaktere und verwicklungen, an so gut wie jedem handlungsort und in jedem beziehungsgefüge gibt es hinter der fassade "bewegung" und nicht nur oberflächlichkeiten.
so gibt es auch überraschungen, twists und drama, ohne dass auf an den haaren herbeigezogene und erzwungen wirkende entwicklungen zurückgegriffen wird. (siehe: hell on wheels, sons of anarchy, the walking dead und zahlreiche andere... ^^)

wird die serie eigentlich fortgesetzt, ist da was bekannt? auf imdb ist noch keine dritte staffel für 2017 angekündigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr. mojo risin hat geschrieben:klingt nach nem klassischen blender der marke action-blockbuster-michael bay-gedöns. ^^
aber mit diesen superheldenstories und -filmen kann man mich auch jagen...
Als solch einen Schinken habe ich den Film nicht empfunden. :) Die Action empfand ich hier nicht als anstrengend, ich wollte mehr davon, ähnlich wie im letzten Mad Max oder The Raid 1. Diese ganzen Michael Bay-mäßigen Sachen finde ich eher langatmig.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Jason Bourne

nur shaky-cam und 3sek-schnitte, zum kotzen. dürfte trotzdem der beste aktuell sein, neben ghostbusters und suicide squad (der mal richtig auseinander genommen wurde, die karte spare ich mir)
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Flextastic hat geschrieben:Jason Bourne

nur shaky-cam und 3sek-schnitte, zum kotzen.
Das nervt mich eigentlich schon seit dem zweiten Teil. Schade.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Paranormal Activity - The Ghost Dimension
Besser als manche Vorgänger aber trotzdem nichts neues und oft gleiche Ideen aus den alten Teilen benutzt.

Tunnel
Spoiler
Show
Atmo war an manchen Stellen echt nett, aber der Anfang war etwas zu lang gezogen. Leider auch teilweise keine Spannung vorhanden, wenn man von Anfang an weiß, dass mindestens zwei Leute überleben werden, da dauerhaft Interviewstücke von nach den Ereignissen gezeigt werden.
House of The Devil
Spoiler
Show
Der Anfang war wieder zu lang .. Ein Mädl was kein Geld hat und einen Babysitterjob annehmen möchte .... Bei Dem Kunden vor Ort stellt sich dann raus, dass sie nicht auf ein Baby sondern auf eine alte Dame aufpassen soll.
Der Film lebt ab diesem Moment NUR davon, dass irgendwann eine uralte widerliche Oma auftaucht und mega gruselig ist und jede Sekunde irgendwo auftauchen könnte... Aber NICHTS davon. Aufmal wird das Mädl betäubt .. Die Familie stellt sich als böse heraus und es erscheint wieder ein lachhafter Beschwörungsmist der innerhalb von fünf Minuten abgehandelt wird.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich war wirklich gespannt und hatte gewisse Hoffnungen, dass das hier richtig schön gruselig werden könnte. Leider blieb der Film jedoch hinter seinen Möglichkeiten zurück, die Dunkelheit als wirklich furchteinflössend zu präsentieren.

Schlecht fand ich ihn nicht, aber auch nicht nennenswert. Ganz in Ordnung, kann man sich als Horrorfan gerne mal ansehen wenn er auf Netflix oder sonstwo erscheint.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Get Down - Staffel 1, Folge 1

Gefällt mir schon mal ziemlich gut. Das Setting ist mal was anderes und interessiert mich.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Jason Bourne

nur shaky-cam und 3sek-schnitte, zum kotzen.
Das nervt mich eigentlich schon seit dem zweiten Teil. Schade.
aus dem grund gefällt mir der erste teil am besten. greengrass gewackel nervt mich auch unendlich, obwohl er oft durchaus spannende filme macht...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum? Trotz "Shaky"-Cam ist man mitten drin und bekommt alles mit.
Ich hab damit kein Problem. Im Gegenteil, so wirken die Actionszenen ziemlich geil.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Preacher - Staffel 1

Die letzte Episode mit G... :ugly: Ich mag diese Serie mit ihren skurrilen Charakteren. Manchmal kam mir so der Gedanke, dass Tarantino hier irgendwo mitgewirkt hat: "Death Proof"-Tulip :D

8/10

Bild
Stranger Things - Staffel 1

Wird dem "Hype" in meinen Augen zwar nicht gerecht, hatte mich aber aufgrund der tollen 80er-Stimmung.
Das Ende ist ein wenig enttäuschend.

8/10