Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc
Sie hätten aber da wirklich gerne ein paar Passagen einbauen können wo man am Bildschirm wirklich kopfüber fährt. Wäre ne zusätzliche Challenge.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc
Mario Kart 8 ist das beste Mario Kart was Nintendo jemals rausgehauen hat. Es hatte mit Abstand den besten Soundtrack, die besten Strecken, den meisten Content und dazu noch eine Onlinefunktion.
Das einzige was das Spiel von der Perfektion abgehalten hat war der Ballonmodus, den ich aber auch bei älteren Teilen nie wirklich gespielt habe.
Das einzige was das Spiel von der Perfektion abgehalten hat war der Ballonmodus, den ich aber auch bei älteren Teilen nie wirklich gespielt habe.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht, dass das funktioniert.Chibiterasu hat geschrieben:Sie hätten aber da wirklich gerne ein paar Passagen einbauen können wo man am Bildschirm wirklich kopfüber fährt. Wäre ne zusätzliche Challenge.
Bei jedem Perspektivewechsel würden die Leute die Orientierung verlieren und crashen.
Deshalb macht es so wie es ist, sinn.
Zum Topic.
Dieses innerhalb der ersten 6 Monate ist für mich schon ein Grund die NX nicht vor Beendigung des ersten Jahres zu kaufen.
Klingt wieder arg nach sehr wenig Material um über die Runden zu kommen.
Scheinbar ist ja nicht einmal sicher, dass eines der Spiele zum Release erscheint.
Da frage ich mich doch ernsthaft was man überhaupt spielen soll.
Da die Konsole ja auch nicht besonders leistungsfähig ist, sind die 3rd Partygames doch auch schon außen vor.
Ich habe echt keine Ahnung was Nintendo da die ganze Zeit anstellt.
Irgend wie schon jetzt eine peinliche Nummer.
Schade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, das ist nicht das einzige. das spiel hat noch andere defizite. die münzen zB. münzen in mario kart sind total scheiße.Raksoris hat geschrieben:Mario Kart 8 ist das beste Mario Kart was Nintendo jemals rausgehauen hat. Es hatte mit Abstand den besten Soundtrack, die besten Strecken, den meisten Content und dazu noch eine Onlinefunktion.
ich hab bisher auch noch kein mario kart erlebt bei dem sich der erstplatzierte so gut absetzen kann wie in mario kart 8. das hat natürlich etwas damit zu tun, dass man nur noch ein item haben kann und auch welche items man so bekommt, vor allem wenn man zweiter ist, oder wie die häufigkeit des auftretens des fliegende panzers so ist.
ich hab auch schon mal erlebt, dass 10 der 12 fahrer 3 pilze als items hatten. das ist doch scheiße.
so muss ich auch sagen, dass mir MKW spielerisch insgesamt besser gefallen hat.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Und ich finde MKW eines der schlechtesten der gesamten Serie. Die Strecken sind viel zu breit und einfach und dauernd fliegt einem irgend ein Item um die Ohren, so dass es reine Gluckssache ist, wer das Rennen gewinnt. Ist halt eher als Partyspiel konzipiert, aber eigentlich könnte man den Sieger auch einfach vor dem Rennen auslosen.
Bei MK8 kann man einfach mal fahren und wenn man besser ist als alle anderen, kann man sich eben auch entsprechend absetzen. Die Items sind sehr viel ausbalancierter und das Streckendesign abwechslungsreicher. Gerade spielerisch finde ich daher MK8 seit dem 64 wieder rundum gelungen.
Mir persönlich fehlt aber eine weitere Motivation das Spiel auch im Singleplayer zu zocken. Ich würde mir einen umfassenden Karrieremodus wünschen. Meines Erachtens reitet Nintendo hier zu sehr die altbewährte Formel. Das wäre eher mein Kritikpunkt...
Bei MK8 kann man einfach mal fahren und wenn man besser ist als alle anderen, kann man sich eben auch entsprechend absetzen. Die Items sind sehr viel ausbalancierter und das Streckendesign abwechslungsreicher. Gerade spielerisch finde ich daher MK8 seit dem 64 wieder rundum gelungen.
Mir persönlich fehlt aber eine weitere Motivation das Spiel auch im Singleplayer zu zocken. Ich würde mir einen umfassenden Karrieremodus wünschen. Meines Erachtens reitet Nintendo hier zu sehr die altbewährte Formel. Das wäre eher mein Kritikpunkt...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab in MKW trotzdem fast immer gewonnen weil ich besser als die leute mit denen ich so gefahren bin (das hab ich aber auch bis zum umfallen gesuchtet). es hat schon immer ein feld gegeben in dem ein haufen leute nebeneinander gefahren sind (deshalb ist es auch gut, dass die strecken so breit sind) und da ist es richtig abgegangen, aber mir hat das durchaus gefallen.
in MK8 kommt es eben nicht darauf an wie gut man ist damit man sich absetzen kann. klar muss man schon ein bisschen was können um erster zu werden, aber wenn man mal erster ist, bleibt man das eigentlich sehr leicht solange man ein item zum verteidigen hat. der zweite bekommt es allerdings immer ab. der muss sein item zum angreifen nutzen, hat dann danach aber keines mehr um sich gegen den dritten zu verteidigen. dann kämpfen immer 2 um den zweiten platz, wodurch der erste immer mehr vorsprung gewinnt. mit 2 items hat es das problem dieser art nicht gegeben. da konnte man angreifen und hat immer noch was zur verteidigung gehabt. dadurch hat man den zweiten platz viel sicherer halten können.
außerdem gibt es kein fake fragezeichen mehr. das hat in den vorgängern der erstplatzierte vermehrt bekommen. dieses ding ist zum abwehren ungeeignet, da es mit anderen items nicht kollidiert. solange also der ersten nicht gerade einen pilz bekommt, hat er immer ein item zum abwehren. nur der fliegende panzer kann einem etwas tun, außer man hat ein horn oder kann mit dem pilz, der einem sonst nicht hilft, gut genug umgehen. aber selbst das ist oft unwichtig, weil man sich so leicht einen so großen vorsprung herausholen kann, dass das gar nicht ausreicht um eingeholt zu werden.
so oder so, nicht erster zu sein ist in MK8 anstrengend, während man als erster einfach nur so vor sich hin die strecke entlang fahren muss um erster zu bleiben.
die strecken finde ich in MK8 aber trotzdem auch besser. die sind irgendwie abwechslungs- und ideenreicher. ich spiels ja trotzdem gern, ist aber auf einem ganz anderen niveau als MKW.
in MK8 kommt es eben nicht darauf an wie gut man ist damit man sich absetzen kann. klar muss man schon ein bisschen was können um erster zu werden, aber wenn man mal erster ist, bleibt man das eigentlich sehr leicht solange man ein item zum verteidigen hat. der zweite bekommt es allerdings immer ab. der muss sein item zum angreifen nutzen, hat dann danach aber keines mehr um sich gegen den dritten zu verteidigen. dann kämpfen immer 2 um den zweiten platz, wodurch der erste immer mehr vorsprung gewinnt. mit 2 items hat es das problem dieser art nicht gegeben. da konnte man angreifen und hat immer noch was zur verteidigung gehabt. dadurch hat man den zweiten platz viel sicherer halten können.
außerdem gibt es kein fake fragezeichen mehr. das hat in den vorgängern der erstplatzierte vermehrt bekommen. dieses ding ist zum abwehren ungeeignet, da es mit anderen items nicht kollidiert. solange also der ersten nicht gerade einen pilz bekommt, hat er immer ein item zum abwehren. nur der fliegende panzer kann einem etwas tun, außer man hat ein horn oder kann mit dem pilz, der einem sonst nicht hilft, gut genug umgehen. aber selbst das ist oft unwichtig, weil man sich so leicht einen so großen vorsprung herausholen kann, dass das gar nicht ausreicht um eingeholt zu werden.
so oder so, nicht erster zu sein ist in MK8 anstrengend, während man als erster einfach nur so vor sich hin die strecke entlang fahren muss um erster zu bleiben.
die strecken finde ich in MK8 aber trotzdem auch besser. die sind irgendwie abwechslungs- und ideenreicher. ich spiels ja trotzdem gern, ist aber auf einem ganz anderen niveau als MKW.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Bei MKW ist es anstrengender erster zu sein, weil man dann dauernd ein Item um die Ohren bekommt. Eigentlich war es bei MKW am sinnvollsten auf dem zweiten Platz zu verweilen und erst kurz vor Ende zu überholen. Ich finde halt, dass wenn man gut gefahren und auf den ersten Platz ist, das kein Nachteil sein sollte. Bei MKW hab ich mir oft gedacht "Scheiße, zu früh" weil man als Erster zum Abschuss freigegeben ist. Ist zwar nett auf einer Party, weil sich ständig die Platzierung ändert, kompetitiv empfand ich 64 und nun auch MK8 aber weitaus fairer...
Sollte die Beobachtung mit dem zweiten Platz, die du oben beschrieben hast, aber wirklich so stimmen (ich höre diese Kritik in der Deutlichkeit zum ersten Mal und kann das anhand meiner Runde nicht nachvollziehen, was allerdings nichts heißen muss) sollte Nintendo beim nächsten Mal einfach ein gesundes Mittelmaß finden. Im Prinzip ist das, was du beschreibst ja genau das gleiche wie bei MKW, nur an einer anderen Position... Das kann ja auch nicht die Lösung sein...
Sollte die Beobachtung mit dem zweiten Platz, die du oben beschrieben hast, aber wirklich so stimmen (ich höre diese Kritik in der Deutlichkeit zum ersten Mal und kann das anhand meiner Runde nicht nachvollziehen, was allerdings nichts heißen muss) sollte Nintendo beim nächsten Mal einfach ein gesundes Mittelmaß finden. Im Prinzip ist das, was du beschreibst ja genau das gleiche wie bei MKW, nur an einer anderen Position... Das kann ja auch nicht die Lösung sein...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja eben. man sollte als erster doch auch ständig in gefahr sein überholt zu werden. was hat man denn sonst als erster großartig zu tun? überholen muss man jedenfalls keinen mehr.
in MK8 muss man aber nicht so besonders darauf achten, weil der zweite ohnehin dauerbeschäftigt ist.
MKW kann man zwar vorwerfen, dass es äußerst chaotisch ist, aber da hört es dann auch schon auf.
in MK8 muss man aber nicht so besonders darauf achten, weil der zweite ohnehin dauerbeschäftigt ist.
MKW kann man zwar vorwerfen, dass es äußerst chaotisch ist, aber da hört es dann auch schon auf.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da bei JesusOfCool. Bin Online ebenfalls immer unter den vorderen beiden Plätzen. Wenn man das Driften und Sprungtricks mit paar Abkürzungen kennt kommt man immer recht schnell nach vorne. Wenn dann braucht es schon häufig 2 Stachis in einem Race um wirklich zu verlieren.
Natürlich trifft man auch mal auf Leute mit denen man harte Fights hat. Aber eher nur 1-2 in einer Gruppe.
Sicherlich kann man das Itemsystem etwas überdenken. Aber irgendwie gehört auch mal Chaos zu MK dazu.
Natürlich trifft man auch mal auf Leute mit denen man harte Fights hat. Aber eher nur 1-2 in einer Gruppe.
Sicherlich kann man das Itemsystem etwas überdenken. Aber irgendwie gehört auch mal Chaos zu MK dazu.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte auch die Strecken bei dem Wii-Teil lieber. Mir ist irgendwie keine neue Strecke vom U-Ableger im Gedächtnis geblieben, da spielte ich dann auch lieber die alte Donnergrollen-Piste, wo immer was los ist.
Der Regebbogen Boulevard auf der Wii war doch ein Traum, eine schön lange Strecke und die Strecke war nicht so breit das man keine Probleme hatte da herunterzufallen, und durch die ganzen Sprünge schaffte es auch nicht so ein Schildkrötenpanzer zu einem, bis auf den Blauen, und mit guten Können konnte man auch schnell dominieren. (Ok man weiß ja auch nicht wieviele kleine Kids dann da mitspielen) Bowsers Festung,... man merkt ich könnte ewig so weiter machen. Und obwohl ich auch sehr viel Zeit in den neusten Ableger investiert habe, ist in dem Bereich nichts hängengeblieben. Vielleicht war ich 2007, in der Blüte meines Lebens, auch einfach Aufnahmefähiger. Kein Plan! Schwärmt ihr von den neuen Strecken in Mario Kart 8?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schwärmen würde ich es nicht nennen, aber es kann auch gut sein, dass die MKW strecken für mich irgendwann zu ausgelutscht waren.
bin jedenfalls schon gespannt wie mario kart für NX so wird.
bin jedenfalls schon gespannt wie mario kart für NX so wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Wii hatte schon ein paar nette Strecken - aber einige fand ich sehr lahm und andere haben es eh in MK8 geschafft, nur in schöner.
Jetzt sag ich mal was technisches
aber ich fand den Wii-Teil irgendwie nicht hübsch, keine Ahnung. Mario Kart 8 sieht einfach nur verdammt gut aus.
Und mir gefallen fast alle Strecken aus MK8 auch vom Fahrgefühl total.
Jetzt sag ich mal was technisches
aber ich fand den Wii-Teil irgendwie nicht hübsch, keine Ahnung. Mario Kart 8 sieht einfach nur verdammt gut aus.
Und mir gefallen fast alle Strecken aus MK8 auch vom Fahrgefühl total.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele das Donnergrollen auch liber bei Mario Kart 8, aber ich würde auch lieber den Regenbogen Boulevard darauf spielen. Ich würde die guten Wii Strecken gegen die der U tauschen.
Also, klar vom Spielgefühl und auch der Grafik ist der Achter vor dem auf der Wii, aber eben nicht Streckentechnisch, leider. Ich spiele sehr gerne Mario Kart und deswegen schreibe ich was dazu. Nur um meine Motivation zum schreiben zu erklären, nicht das da Mißverständnisse entstehen. :wink:
Also, klar vom Spielgefühl und auch der Grafik ist der Achter vor dem auf der Wii, aber eben nicht Streckentechnisch, leider. Ich spiele sehr gerne Mario Kart und deswegen schreibe ich was dazu. Nur um meine Motivation zum schreiben zu erklären, nicht das da Mißverständnisse entstehen. :wink:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pfff, der Regbogen Boulevard ist Mario Kart Piste #1! :wink: