Das bisher als Nordic Games bekannte Unternehmen erhält einen neuen Namen und wird zukünftig "THQ Nordic" heißen. "Mit dieser Namensänderung bricht eine neue Phase in der Entwicklung unseres Unternehmens an", heißt es in einer Pressemitteilung. "Im Moment haben wir 23 Spielprojekte in der Entwicklung, von denen 13 noch nicht öffentlich angekündigt wurden. Selbstverständlich basieren die meisten di...
Hier geht es zur News Publisher ändert den Namen: Aus Nordic Games wird THQ Nordic
Publisher ändert den Namen: Aus Nordic Games wird THQ Nordic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Publisher ändert den Namen: Aus Nordic Games wird THQ Nordic
Hrhr... wieso denk ich jetzt ausgerechnet an nen Bully-Sketch?
"Das hab ich gekauft."
- "Warum?"
"Mir war langweilig!"
Viel spannender find ich, wieso sie sich für THQ Nordic entschieden haben und nicht für JoWood Nordic.
"Das hab ich gekauft."
- "Warum?"
"Mir war langweilig!"
Viel spannender find ich, wieso sie sich für THQ Nordic entschieden haben und nicht für JoWood Nordic.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und in zwei Jahren heisst der Laden dann nur noch THQ und es wiederholt sich das Trauerspiel mit dem Atari-Namen, der von x Firmen solange durchgenudelt wurde, bis er keinen müden Furz mehr wert war.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Finde ich eine schöne Sache. Sie führen ja auch die Projekte und Marken fort, da ist der Namenswechsel durchaus legitim.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da ist nix spannendes dran.Todesglubsch hat geschrieben:Viel spannender find ich, wieso sie sich für THQ Nordic entschieden haben und nicht für JoWood Nordic.
Man muss schon unter massiver kognitiver Dissonanz leiden um zu verleugnen, dass THQ ein besserer Name ist als JoWood.
Kajetan, das wirklich traurige ist doch, dass man einen Namen über Jahrzehnte durchnudeln kann, bis der Letzte begriffen hat, dass hinter einem Namen nicht wirklich was steht.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn sie sich auch tatsächlich im "Wandel" befindet, finde ich es eine nette "Renaissance". Hoffentlich wandeln sie dann auch tatsächlich die Qualität der eigenen Produktionen, aber hey, ich geb ihnen ne Chance! Gebt mir ein hochwertiges Darksiders 3 und ich bin glücklich
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nun, nicht jeder kennt sich überall gleich gut ausSir Richfield hat geschrieben: Kajetan, das wirklich traurige ist doch, dass man einen Namen über Jahrzehnte durchnudeln kann, bis der Letzte begriffen hat, dass hinter einem Namen nicht wirklich was steht.
Würde ich jetzt losziehen und ne Waschmaschine kaufen, hätte ich Namen wie Bauknecht oder Miele im Kopf. Warum? Weil das DAMALS eben die Namen waren, die für Waschmaschinen standen. Tun sie das heute noch? Nun, da stehen so Geräte da beim Händler, mit diesen Namen drauf. Ob die Geräte aber irgendwo auf den Philippinen durch ungelernte Arbeiter im Akkord zusammengeschweisst werden oder ob das Hightech aus dem Ländle ist ... ich weiß das nicht. Ich muss dem Händler vertrauen. Ob der mir Billigschrunz verkauft oder nicht, merke ich erst hinterher.
So ist es auch mit Atari. Und jetzt mit THQ. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber den Namen habe ich schon mal gehört.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Auf der positiven Seite, Nordic hat anscheinend einigen Spiele wie RF3 Guerilla ein par Patches spendiert.
Nicht, dass ich dem Laden über den Weg traue, aber Jowood Classic wäre nichts ferner gewesen. Die haben ja glatt Community patches zu Gothic 3 zurückgehalten!
Nicht, dass ich dem Laden über den Weg traue, aber Jowood Classic wäre nichts ferner gewesen. Die haben ja glatt Community patches zu Gothic 3 zurückgehalten!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein, das spannende wäre gewesen wie man "Die waren scheiße und unser eigener Name kennt kein Schwein!" in PR-Sprech umwandeltSir Richfield hat geschrieben: Man muss schon unter massiver kognitiver Dissonanz leiden um zu verleugnen, dass THQ ein besserer Name ist als JoWood.
Fun Fact: Das Team bei Nor... äh THQ Nordic in Österreich setzt sich zu einem großen Teil aus der JoWood-Crew zusammen. Der einzige Unterschied ist, dass an der Spitze nicht mehr ein Pleitegeier sitzt der Investoren braucht, sondern der große Investor jetzt selbst am Ruder ist. Bei JoWood war auch noch alles heiter Sonnenschein, als die Herren dort Geld hatten.Nicht, dass ich dem Laden über den Weg traue, aber Jowood Classic wäre nichts ferner gewesen. Die haben ja glatt Community patches zu Gothic 3 zurückgehalten!