Linkle hat geschrieben:Deswegen gleich meine fragen, wie Empfindet ihr die Welten?
Bisher als ziemlich abwechslungsreich. Allerdings habe ich erst 6 Systeme angeflogen und insgesamt vielleicht 20 Planeten besucht. Davon habe ich 2 für mehrere Stunden erkundet und die anderen kurz abgegrast. Das lange Erkunden macht aber tatsächlich immer noch eine Menge Spaß. Man muss sich auch mal trauen von seinem Schiff wegzugehen und eventuell eine Station mit Beacon zu finden, an der man das Schiff zu sich rufen kann. So kann man unterwegs schonmal in Ressourcenmangel kommen und eventuell Probleme mit Wächtern, wilden Tieren oder fiesem Wetter kommen.
Seht ihr immer wieder Coole dinge wie Tiefe Schluchten oder findet ihr Höhlensysteme? Villeicht sogar welche die so tief und Komplex sind das man sich verlaufen kann?
Ich war heute mittag in einem Höhlensystem, das wirklich groß war. Nach 30 Minuten (circa) habe ich endlich einen Ausgang gefunden. Es war sehr verwinkelt und hatte teilweise richtig interessante Gesteinsformationen. Werde ich mit dem nächsten Batzen Screenshots hochladen. War richtig schön.
Jetzt ist es bei mir aber vorbei, wenn ich mich in einer Höhle verlaufe, kann ich mich endlich mit Plasmagranaten raussprengen
Wie viel spaß macht das upgraden in hinsicht verbesserungen? Mir geht es nicht darum wie Komplex die Rezepte sind sondern eher ob Upgrades sich gut anfühlen, ob man sich freut sein Schiff oder seinen Anzug zu verbessern.
Die Überlebensmechaniken an Anzug und Schiff lassen dich einfach nur länger überleben. Meistens fällt das nicht auf, nur auf extremen Welten oder, wenn du eine Unterwasser-Tour machst. Ich habe nämlich auch bis heute Mittag keine Chance gehabt auf einem Ozeanplaneten rumzutauchen, da der Charakter nur 30 Sekunden oder so die Luft anhalten kann. Jetzt sollte es etwas länger gehen. Habe da nämlich ein Upgrade gefunden. Jetzt muss mir nur wieder eine Welt mit Meer oder tiefen Seen in die Hände fallen.
Die Waffen- und Minenlaser-Upgrades machen sich schon stark bemerkbar. Allerdings rüste ich nur langsam auf, da ich meist sehr gemütlich unterwegs bin.
Wie weit verändern die in den Patchnotes angegebenen wege die man am anfang auswählen kann das Gameplay?
Das Gameplay verändert das glaube ich überhaupt nicht. Ich habe mich auch "mittendrin" für einen anderen Weg entschieden. Man hat also nochmal die Wahl, wie es weitergehen soll. Ich denke bei einem der Modi hat man einfach die freie Wahl wie man weiter vorgeht und bekommt dann keine "Wegweiser-Quests" mehr vorgesetzt.
Und dann vielleicht eure größten Kritikpunkte.
Siehe oben, da habe ich ein paar gepostet. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Wenn man ein bisschen Fantasie hat und seinen Entdeckerdrang befriedigen will, könnte man drüber nachdenken es sich zuzulegen.