Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:remedy, bekannt für seine pc titel max payne 1 und 2, bastelt an einem neuen pc titel, wird dann aber von ms für die xbox exklusiv eingekauft.
Ok, die gesamte Hintergrundgeschichte war mir nicht bekannt (das es als PC Titel geplant war und von MS für XBox Only gekauft wurde).
Lass dich nicht verarschen DancingDan. Das Spiel war als Xbox One-exclusive geplant. Ein PC Release wurde zunächst ausgeschlossen, dann nicht lange vor dem Xbox-Release auch für Win 10 angekündigt und nun erscheint es halt auch für steam.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:remedy, bekannt für seine pc titel max payne 1 und 2, bastelt an einem neuen pc titel, wird dann aber von ms für die xbox exklusiv eingekauft.
Ok, die gesamte Hintergrundgeschichte war mir nicht bekannt (das es als PC Titel geplant war und von MS für XBox Only gekauft wurde).
Lass dich nicht verarschen DancingDan. Das Spiel war als Xbox One-exclusive geplant. Ein PC Release wurde zunächst ausgeschlossen, dann nicht lange vor dem Xbox-Release auch für Win 10 angekündigt und nun erscheint es halt auch für steam.
lesen, versuchen zu verstehen und dann erst schreiben. welches spiel kam den nach max payne 2? ist da dann quantum break mit gemeint oder nicht vielleicht doch eher alan wake?

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ok Alan Wake. Was war denn der Grund, das erstmal nicht mehr für PC kam? Du stehst doch auf Hintergründe. Wie sieht der aus?

Portal basiert auf einer Idee von Studenten. Diese hat Valve samt Studenten aufgekauft und in das eigene Unternehmen integriert. Was ich damit sagen will: Valve ist auf die Entwickler zugegangen. Was Rise of Tomb Raider angeht, Exklusivdeals gibt es immer wieder. Oder das ein kleines Entwicklerstudio nach der Präsentation von einem größeren Publisher aufgekauft wird. Bei Zeitexklusiven weiß man allerdings, es ist nur Zeitexklusiv. Quantum Break war nie als Zeitexklusiv angegeben. Daher verstehe ich nicht, warum du es mit einbringst.

Das mit dem Crossplay war nur Forengerede. Kein Fakt. Es ist von Sony mitbezahlt und deswegen erscheint es nicht auf Xbox One. Eingekaufte Exklusivität, wenn du so willst.
Crossplay ist bei MS mittlerweile vollkommen erlaubt, Capcom hat allerdings erneut bestätigt, es wird kein Street Fighter 5 auf einer MX Konsole geben.

Ich sagte doch, ich habe SF5 kritisiert. In den entsprechenden Threads. Du meintest, die würde es geben von Usern geben. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Nö. Gibt es nicht. Da war ich schon die Ausnahme. Und anstatt, dass die Kritik angenommen wird, wurde sie zerredet, es wäre ja nicht so.
Komm, das ist keine Stunde her, dass du dich zur Kritik geäußert hast. Schon wieder vergessen, oder warum soll lenkst du plötzlich hab, ich solle sie einfach in den Threads äußern und gut is?

edit: Entwickler arbeiten immer an irgendwas. Und dabei zuerst am Prototypen, der dann Publishern vorgestellt wird. Prototypen werden auch auf PC erstellt, einfach weil es dort leichter geht und man nicht an die Hardware optimieren muss, um seine Vision auf grafisch mit einer tauglichen Engine darzustellen. Wer war denn Publisher von Remedy, nachdem Alane Wake vorbei war?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Na sieh mal an, das ging ja schnell. Und dann läuft`s sogar unter Win7. :Hüpf: Ist so gut wie gekauft.
Weiter so MS! Ich rechne zwar nicht damit, dass IPs wie Gears und Forza so schnell auch für steam erscheinen, aber das ist schon mal ein guter Schritt. EIn Remedy-Spiel nicht für steam zu releasen, wäre sowieso ein Unding.
Denke eben auch nicht dass man jetzt gleich alles bringt. Könnte auch als Lockmittel dienen um Steamkunden auf die Xbox Games aufmerksam zu machen.
Macht ja EA oder Ubisoft nicht anders. Stellen paar Games auf Steam aber bei weitem nicht all ihre Marken. Da muss man dann wiederum rein bei Origin/Uplay landen.
Lockmittel ? EA und UBI machen das selbe ? :Kratz:

Nene, UBI fährt ne Doppel-DRM Schiene bei Steam und von EA sind nur noch die Relikte der vorOriginzeit auf Steam erhältlich. Wie du aus diesem Umstand n Lockmittel für die eigenen Dienste siehst, erschließt sich mir nicht.

Ist jetzt nicht gerade die kostenlose Upgradepflicht ausgelaufen ?
Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Nachdem die Peitsche nicht bei allen gefruchtet hat gibts dann halt jetzt von MS das Zuckerbrot :lol:
Bis das Spielchen dann irgendwann wieder von vorne losgeht :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ok Alan Wake. Was war denn der Grund, das erstmal nicht mehr für PC kam? Du stehst doch auf Hintergründe. Wie sieht der aus?
nun, es werden wohl kaum die "offiziell" genannten sein. microsft meinte, so ein spiel kommt auf der couch auf großem fernseher einfach besser und remedy meinte nicht genug manpower zu haben.

nun mag sein, nur wieso waren dann max payne 1 und 2 multiplatt? hat sich das studio etwa im nachhinein verkleinert?

microsoft wollte seine konsole pushen, nicht mehr und nicht weniger, dies auf kosten der pc gemeinde.
Portal basiert auf einer Idee von Studenten. Diese hat Valve samt Studenten aufgekauft und in das eigene Unternehmen integriert. Was ich damit sagen will: Valve ist auf die Entwickler zugegangen. Was Rise of Tomb Raider angeht, Exklusivdeals gibt es immer wieder. Oder das ein kleines Entwicklerstudio nach der Präsentation von einem größeren Publisher aufgekauft wird. Bei Zeitexklusiven weiß man allerdings, es ist nur Zeitexklusiv. Quantum Break war nie als Zeitexklusiv angegeben. Daher verstehe ich nicht, warum du es mit einbringst.
wenn ich sehe wie du die geschichte rund um rise of the tomb rider einfach so im vorbeigehen mit "exklusivdeals gibt es immer wieder" abtust, sagt mir das nur, dass du genau weisst wo die unterschiede in den deals liegen, es aber genau in dem fall nicht ausleuchten willst.

spricht für sich selbst. ;)
Das mit dem Crossplay war nur Forengerede. Kein Fakt. Es ist von Sony mitbezahlt und deswegen erscheint es nicht auf Xbox One. Eingekaufte Exklusivität, wenn du so willst.
Crossplay ist bei MS mittlerweile vollkommen erlaubt, Capcom hat allerdings erneut bestätigt, es wird kein Street Fighter 5 auf einer MX Konsole geben.
wurde street fighter 5 auch zunächst öffentlich gezeigt, laut entwicklerblog als multiplatt angekündigt und danach erst urplötzlich exklusiv von sony eingekauft?

so geschehen bei rottr.
edit: Entwickler arbeiten immer an irgendwas. Und dabei zuerst am Prototypen, der dann Publishern vorgestellt wird. Prototypen werden auch auf PC erstellt, einfach weil es dort leichter geht und man nicht an die Hardware optimieren muss, um seine Vision auf grafisch mit einer tauglichen Engine darzustellen.
max payne 1 und 2 multiplatt, alan wake auf einmal xbox exklusiv, das hat nix mit "prototypen werden auf dem pc erstellt" zu tun, sei nicht so naiv bitte.
Wer war denn Publisher von Remedy, nachdem Alane Wake vorbei war?
sag du es mir.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einmal klärend zu Bayonetta 2.
Entwicklung startete unter Sega(welche bis heute die Rechte an der Marke Bayonetta halten). Sega hat das Projekt gecancelt. Wie weit vorrangeschritten, weiß man nicht.
Jetzt wirds schattig. Meines wissen ging platinum nicht mit dem Spiel hausieren. Wie auch? Ist ja nicht ihre Marke!
Yadayada....
Nintendo beauftragt bei Platinum w101.
Im Laufe dieser Verhandlungen kam es afair zu der Idee auch Bayonetta aufzunehmen... Hierfür musste aber Sega mit ins Boot geholt werden.... Was dann auch passierte.

Der Sonderfall Bayonetta 2 wird kaum über "hausieren gehen" entstanden sein, da hier drei Parteien involviert sind: Sega als Rechteinhaber der Marke. PlatinumGames als Entwickler. Nintendo als Finanzierer und Publisher.

Scalebound ging afair von Kamiya aus, der aktiv einen Publisher für seine Idee suchte. (fing wohl mal zu Wii-zeiten an, wenn ich das nicht verwechsel)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Levi

danke für den erweiterten einblick.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben:

Lockmittel ? EA und UBI machen das selbe ? :Kratz:

Nene, UBI fährt ne Doppel-DRM Schiene bei Steam und von EA sind nur noch die Relikte der vorOriginzeit auf Steam erhältlich. Wie du aus diesem Umstand n Lockmittel für die eigenen Dienste siehst, erschließt sich mir nicht.

Hast natürlich recht dass EA nur alte Sachen reinsetzt. Dachte hätte schon dass ein oder andere Spiel gesehen was nicht so alt wäre und nur halt Battfield 4 aufwärts auf Origin ist.

Ubisoft fährt im Großen und Ganzen zweigleisig. Letzten Endes landet man aber durch den Laucher wieder auf ihrer Platform. Da kann man dann mit anderen Dingen werben oder exklusiven Sondereditionen.

Denk jetzt aber nicht dass die Steam Version von QB sich ins Xbox App Gefüge einreicht sondern eher unabhängig läuft wie ein Ori and the blind Forest auch.
Solange jetzt nicht alle Xbox Marken zeitgleich auf Steam erscheinen denke ich wird man schon paar Kunden durch eine Hand voll Games vei Steam auf sich aufmerksam machen.
Hängt natürlich alles davon ab wie die Sache aufgezogen wird.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Peter__Piper hat geschrieben: Ist jetzt nicht gerade die kostenlose Upgradepflicht ausgelaufen ?
Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Nachdem die Peitsche nicht bei allen gefruchtet hat gibts dann halt jetzt von MS das Zuckerbrot :lol:
Man kann immernoch "gratis" updaten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 82531.html
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben:Da das Spiel nur knapp 5 Stunden geht werden es auch viele Raubkokpierer runterladen was jetzt unter win7 natürlich noch einfacher ist.
Ach Andy...
Quantum Break ging bei mir 640 Minuten Gameplay inkl Cutszenen + 80 Min Serie. Macht genau 12 Stunden.

@leifman
Microsoft musste 2009 sicher nicht mehr mit Alan Wake ihre Konsole pushen. Die Konsole war damals (nach der Wii)Marktführer und die Multis liefen besser + besser verkauft... dann kam die PS3 Slim.

Ich habe damals die Ankündigung des DX10/Vista-Exklusivtitels Alan Wake von Anfang an mitgemacht und das was Remedy fehlte war einfach nur Geld, um das Projekt zu stemmen. Denn die Entwicklung schleppte sich seit 2006 nur so dahin und es lief einfach nicht...
Aus DX10 wurde dann das DX der 360, was zwischen DX9.0c und DX10 anzusiedeln ist. Microsoft ist es zu verdanken, dass es Alan Wake überhaupt gibt. Evtl gibt es Remedy auch nur noch wegen die finanziellen Mittel von Microsoft. Das Max Payne Franchise hat Remedy auch nicht nur so verkauft...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:. Die Konsole war damals (nach der Wii)Marktführer
:lol: schön formuliert.

(mit den Rest hast du aber im Falle von alan wake glaub ich sogar recht. Zumindest hab ich es ähnlich in Erinnerung.)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:[...]
Du weißt aber schon, dass wir hier in einem Quantum Break Thread sind?
Was hat das ganze jetzt mit Alan Wake zu tun?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gleiche Entwickler, und er glaubt, dass es die Entscheidung der Entwickler war... Oder so ähnlich...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leifmann bringt einfach mal wieder was durcheinander. Dass man nun einen ehemals Xbox One exklusiven Titel (QB) auch für den PC bringt ist nicht zu vergleichen damit, dass man die Entwicklung eines ehemaligen PC-Titels (AW) auf die Konsole geschifft hat (vorerst).
Diese Was-wäre-wenn-Denke gepaart mit dem die-haben-uns-das-weggenommen-Geheule war schon beim Bayonetta Nachfolger völliger Quatsch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Leifmann bringt einfach mal wieder was durcheinander. Dass man nun einen ehemals Xbox One exklusiven Titel (QB) auch für den PC bringt ist nicht zu vergleichen damit, dass man die Entwicklung eines ehemaligen PC-Titels (AW) auf die Konsole geschifft hat (vorerst).
na, nur weil du etwas nicht verstehst (die sache mit dem lolli und so), heisst das nicht, dass ich etwas durcheinander bringe. ;)
Diese Was-wäre-wenn-Denke gepaart mit dem die-haben-uns-das-weggenommen-Geheule war schon beim Bayonetta Nachfolger völliger Quatsch.
war es bei bayonetta 2 ja auch, bei der remedy geschichte, und neuerdings crystal dynamics, jedoch nicht.

greetingz