Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von johndoe774091 »

leifman hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:MS lockert seine Exklusivität immer mehr.
remedy, bekannt für seine pc titel max payne 1 und 2, bastelt an einem neuen pc titel, wird dann aber von ms für die xbox exklusiv eingekauft.

jahre später, microsoft bindet künstlich directx versionen an betriebssysteme, verhindert somit das erscheinen des vorgenannten remedy exklusivtitels auf winxp, und das, obwohl es technisch kein problem ist.

wieder jahre später, microsoft führt betriebssyteme spieleexklusivität ein und lockert dann für den neuen von remedy titel diese exklusivität und ermöglicht es das spiel auf win7 spielen zu können und wird dann dafür gelobt.

jetzt das ganze mit lolli und so verstanden?

und was sony hier im thread zu suchen hat, bleibt wohl dein geheimnis, aber lasst dich nicht stören, microsoft hat lob verdient...

greetingz
Ok, die gesamte Hintergrundgeschichte war mir nicht bekannt (das es als PC Titel geplant war und von MS für XBox Only gekauft wurde).
Ändert nichts an der Tatsache, dass MS gelobt wird den Titel verfügbarer zu machen. Die Aktionen davor mögen nicht toll gewesen sein, aber die wurden ja auch nicht angesprochen. Ich habe Sony nur als Vergleich bzgl. Exklusivität genommen. Hätte auch Nintendo mit Bayonetta 2 nehmen können. Darf man jetzt nicht mehr loben wenn jemand versucht sich zu bessern. Du brauchst auch nicht auf superschlau zu machen und kannst auch gerne normal erklären.
leifman hat geschrieben:ich sag ja, danke microsoft uns das wieder zugeben was vorher gang und gebe war.

greetingz
Ja genau. Es war gang und gäbe keine Produkte exklusiv anzubieten. So wie bei Sony (huch, meinte natürlich Nintendo).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von danke15jahre4p »

DancingDan hat geschrieben:Ändert nichts an der Tatsache, dass MS gelobt wird den Titel verfügbarer zu machen.
ja, ist aber halt hirndrissig, und mehr habe ich nicht aussagen wollen.
Hätte auch Nintendo mit Bayonetta 2 nehmen können.
ne, hättest du nicht, denn bayonetta 2 war eine auftragsarbeit, keine im nachhinein eingekaufte exklusivität wie bei alan wake oder rise of the tomb raider.
Darf man jetzt nicht mehr loben wenn jemand versucht sich zu bessern.
für das lockern eines umstandes was selber zunächst herbeigeführt wurde? sowas liegt mir fern.

greetingz
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nennt sich Besserung, verdient meiner Meinung nach Lob. Wie es zu dem Umstand kam (Auftragsarbeit, eingekauft) ist dabei irrelevant.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Wie es zu dem Umstand kam (Auftragsarbeit, eingekauft) ist dabei irrelevant.
ne, ganz und garnicht.

bei der auftragsarbeit bezahlst du damit überhaupt etwas entsteht, du fügst der gamingwelt also etwas mit eigenem geld hinzu, beim einkauf jedoch, bezahlst du dafür, dass einige es nicht spielen können, nimmst einem teil der gamingwelt also etwas weg.

ist schon ein unterschied den es zu berücksichtigen gilt.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Remedy hatte selber das Geld, um das Spiel in der Form machen zu können, wie wir es jetzt haben? Krass, hätte nicht gedacht, dass Remedy mit Max Payne so viel Geld gemacht hat. Aber Max Payne ist ja auch geil. 8)

Hier, wo wir grad dabei sind, wie ist das mit Quantic Dreams? Die sind mit ihrem Spiel Heavy Rain bei mehreren Publishern hausieren gegangen, bis Sony das Project angenommen hat und es exklusiv wurde. Wurde das dann auch weggenommen oder ist das ein anderer Fall als Quantum Break?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Hier, wo wir grad dabei sind, wie ist das mit Quantic Dreams? Die sind mit ihrem Spiel Heavy Rain bei mehreren Publishern hausieren gegangen, bis Sony das Project angenommen hat und es exklusiv wurde. Wurde das dann auch weggenommen oder ist das ein anderer Fall als Quantum Break?
schwierig zu sagen, müsste man recherchieren, aber so wie du es beschreibst, nämlich "hausieren gegangen", klingt das ganze nach aktiver suche nach investoren, vermutlich nur mit einer techdemo und konzept im gepäck.

gingen remedy mit alan wake, platinum games mit bayonetta 2 oder crystal dynamics mit rise of the tomb raider auch hausieren?

greenelve, stell dich nicht dumm, dir sind die unterschiede der finanzierung sehr wohl bewusst, oder haste einfach bock auf diskussion?

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DancingDan hat geschrieben:MS lockert seine Exklusivität immer mehr. Sony nicht. Wer verdient da nun ein Lob?
Nein, MS lockert keine Exklusivität, es bleibt alles Microsoftexklusiv, genauso wie Uncharted Sonyexklusiv bleibt.
Allerdings hat Sony mit der PS4 nur eine Platform, während Microsoft mit der XBO und Win10 (am PC) zwei Platformen hat.
Microsoft würde die Exklusivität lockern, wenn Quantum Break für PS4 oder für PC in einer Linuxversion erscheinen würde. Genau das wird Microsoft aber bestimmt nicht tun.

Das Microsoft mit der XBO und Win10 das Ziel anstrebt Konsole und PC zu vereinheitlichen, ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Microsoft will darauf hinaus, dass zwischen PC mit Win10 und XBO gar nicht mehr portiert werden muss, sondern da praktisch das gleiche Spiel läuft, was so gesehen kein technisches Problem ist, denn beide Systeme verwenden die gleiche Hardware und laufen auf dem gleichen OS (Win10). Faktisch ist die XBO ein PC der nur künstlich durch Software in seinem Funktionsumfang reduziert ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Hier, wo wir grad dabei sind, wie ist das mit Quantic Dreams? Die sind mit ihrem Spiel Heavy Rain bei mehreren Publishern hausieren gegangen, bis Sony das Project angenommen hat und es exklusiv wurde. Wurde das dann auch weggenommen oder ist das ein anderer Fall als Quantum Break?
schwierig zu sagen, müsste man recherchieren, aber so wie du es beschreibst, nämlich "hausieren gegangen", klingt das ganze nach aktiver suche nach investoren, vermutlich nur mit einer techdemo und konzept im gepäck.

gingen remedy mit alan wake, platinum games mit bayonetta 2 oder crystal dynamics mit rise of the tomb raider auch hausieren?

greenelve, stell dich nicht dumm, dir sind die unterschiede der finanzierung sehr wohl bewusst, oder haste einfach bock auf diskussion?

greetingz
Du weist doch das Platinum Games hausieren gegangen ist. Die haben sogar bei Sega um Erlaubnis gefragt. Du kennst doch sonst auch die Hintergründe. Und so wie du dich auskennst, weist du doch, für diese Preisklasse braucht es einen Publisher.
Remedy musste nicht dermaßen auf aktive Publishersuche gehen, da sie bereits von Microsoft angesprochen wurden. Auch nicht unbedingt verwunderlich nach der Zusammenarbeit bei Alan Wake.

Genauso weist du doch, keiner der Entwickler ist zu einem Vertrage gezwungen. Das sind überall Anfagen und Gespräche, keine feindlichen Übernahmen. Valve hat mit Portal auch nichts weggekauft, die haben mit den Studenten ebenfalls Gespräche geführt und dann das Spiel bezahlt.

Und was hat Rise of Tomb Raider hier zu suchen? Das ist Zeitexklusiv und das wars. Street Fighter 5 ist von Sony konsolenexklusiv bezahlt und da regst du dich auch nicht drüber auf, es wurde Spielern weggenommen. Oder andere zeitexklusive Spiele. The Witness war auf PS4 Zeitexklusiv. Stört dich aber nicht, dass es anderen Spielern weggenommen wurde.
Alles sehr selektive Beispiele und Argumente bei dir. :/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Du weist doch das Platinum Games hausieren gegangen ist.
platinum games sind für bayonetta 2 bei verschiedenen publishern gewesen und letztendlich nur bei nintendo auf einen investor gestoßen?

ganz ehrlich, das ist mir neu, ich war bisher der meinung ohne nintendos anstoß und bemühungen wäre garkein bayonetta 2 entstanden.
Remedy musste nicht dermaßen auf aktive Publishersuche gehen, da sie bereits von Microsoft angesprochen wurden. Auch nicht unbedingt verwunderlich nach der Zusammenarbeit bei Alan Wake.
süß umschrieben. :D so kann man exklusiveingekaufe, obwohl es als multiplatt geplant war, schönreden.
Und was hat Rise of Tomb Raider hier zu suchen? Das ist Zeitexklusiv und das wars.
ja, einfach so abhaken und fertig, aber wie es zur zeitexklusivität gekommen ist, spielt keine rolle...
Street Fighter 5 ist von Sony konsolenexklusiv bezahlt und da regst du dich auch nicht drüber auf, es wurde Spielern weggenommen.
schau in die threads, dafür gab es kritik.
Oder andere zeitexklusive Spiele. The Witness war auf PS4 Zeitexklusiv. Stört dich aber nicht, dass es anderen Spielern weggenommen wurde.
wer sagt, dass es mich nicht stört?
Alles sehr selektive Beispiele und Argumente bei dir. :/
eher eine sehr oberflächliche sichtweise von dir, bewusst auf die feinheiten nicht eingehen um sich meiner argumente zu entziehen, kein guter stil.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bayonetta 2 wurde so oft, wirklich so oft durchgekauft. Platinum Games wollte es machen und nur Nintendo wollte es finanzieren. Immerhin gilt der erste Teil als Flopp. Sega hatte kein Interesse daran und auch sonst niemand. Bis eben auf Nintendo.

Quantum Break war mal als Multiplatt geplant? Wo? Vorhin meintest du noch, es wäre für ursprünglich für PC angekündigt gewesen. Und so wie es klang, nur PC. Das ist noch lange kein Multiplatt. Also für diese These hätte ich wirklich gerne eine Quelle.
Und ja, Publisher gehen auch auf Studios zu und holen sich diese direkt. Siehe zum Beispiel Portal und Valve.

Bei Street Fighter 5 seh ich keine wirkliche Kritik. Ich hab es selber schon mehrfach angesprochen und wurde jedes Mal darauf hingewiesen, es sei gar nicht so.

Man sieht nicht, wie es dich stört. Man sieht dich nur in MS Threads rumhüpfen, wie so ziemlich alles von MS schlecht sei.

Ich gehe auf dich ein. Welchen Punkt habe ich denn verpasst? Ich bringe Beispiele zu deinen Argumenten. Von dir sehe ich als "Argument" Ausweichungen und Gegenfragen. Damit machst du das, was du mir vorwirfst. Du weichst aus und gehst nicht auf Feinheiten ein. ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ha @Kajetan
Das alles passiert nur, weil ich vor Kurzem an der Umfrage von Microsoft teilgenommen habe. Die machen jetzt genau das, was ich ihnen empfohlen hab. Was sagst du nun?

Bild
Leon-x hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Gab es nicht letztens die Meldung dass sich Win 10 ganz gut auf den meisten Gamingrechnern verbreitet hat?
Der Anteil soll noch mal ordentlich gestiegen sein.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/
Danke für den Link. Der Anteil ist doch schon was auch wenn es jetzt rein nur Steam zeigt. Aber dürfte ja in etwa repräsentativ sein.
Was nutzt das MS großartig? Ich denke die meisten dieser Win10-Besitzer haben kostenlos ihr altes Betriebssystem aktualisiert. Immerhin reden wir hier von Videospielern, die vor 1-2 Jahren noch alle Win7 und 8 benutzt haben dürfen. MS hat sich wohl erhofft, daß mit einer kostenlosen Verteilung und somit schnelleren Verbreitung von Win10 auch mehr Windowsnutzer dazu bewegt werden im Windows Store einzukaufen. Die Rechnung ging offenbar nicht ganz auf.

Wieviel Geld verdient Microsoft wohl mit Windows 10 im Vergleich zu ihren vorherigen Betriebssystemen, für die wir alle noch bezahlen mussten?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich glaube, da geht's Microsoft vorrangig weniger um's Geldverdienen (das wird mittlerweile zum Großteil im Cloudgeschäft/Azure gemacht, zusammen mit Serverprodukten und natürlich weiterhin Office), sondern darum, mit ihrem Betriebssystem relevant zu bleiben.
Und natürlich hat man sich erhofft, dass die Leute den Store mehr annehmen, das hat bis jetzt aber nicht geklappt. MS hätte so gerne sowas wie den App Store oder den Play Store, da ist man aber momentan noch meilenweit von entfernt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: platinum games sind für bayonetta 2 bei verschiedenen publishern gewesen und letztendlich nur bei nintendo auf einen investor gestoßen?

ganz ehrlich, das ist mir neu, ich war bisher der meinung ohne nintendos anstoß und bemühungen wäre garkein bayonetta 2 entstanden.
Das selbe Spielchen gab es doch auch bei Sunset Overdrive und Scalebound.

Entwickler sind doch keine Schafe die sich von Formen mit dem Lasso unfreiwillug fangen lassen.

Letzten Endes gehören zu einem Vertrag immer zwei Parteien.

Mancher unabhäbgiges Studio was sich so über Wasser hält wäre froh über einen Geldzuschuss mit Vertragsbindung.
Was immer die Beweggründe sind wir werden sie als letztes erfahren wenn überhaupt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Quantum Break war mal als Multiplatt geplant? Wo? Vorhin meintest du noch, es wäre für ursprünglich für PC angekündigt gewesen. Und so wie es klang, nur PC. Das ist noch lange kein Multiplatt. Also für diese These hätte ich wirklich gerne eine Quelle.
alan wake, nicht quantum break.
Und ja, Publisher gehen auch auf Studios zu und holen sich diese direkt. Siehe zum Beispiel Portal und Valve.
portal basiert doch auf einer half life mod, und mir ist nicht bekannt, das es ein portal gab, welches öffentlich getrailert wurde und erst danach auf einmal von valve eingekauft wurde, wie es eben bei rise of the tomb raider der fall war.
Bei Street Fighter 5 seh ich keine wirkliche Kritik. Ich hab es selber schon mehrfach angesprochen und wurde jedes Mal darauf hingewiesen, es sei gar nicht so.
wie ist es denn zu diesem deal gekommen? können wir ja aufbröseln. war nicht auch im gespräch, dass es nicht auf der xbox erschien weil microsoft kein konsole-pc crossplay erlauben wollte?
Man sieht nicht, wie es dich stört. Man sieht dich nur in MS Threads rumhüpfen, wie so ziemlich alles von MS schlecht sei.
in welchem thread befinden wir uns hier? sony und street fighter? wieso nicht kritik in den entsprechenden threads anbringen?

greetingz
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Da das Spiel nur knapp 5 Stunden geht werden es auch viele Raubkokpierer runterladen was jetzt unter win7 natürlich noch einfacher ist.