No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Beitrag von sphinx2k »

Wie wäre es mit nem Raumschiff-Träger als Basis? Das kann man dann mitnehmen wo man hin will :)
Wird halt entsprechend teuer den Hyperantrieb davon zu laden.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Beitrag von ZackeZells »

Jo, so wie bei manchen X-Teilen...bestückt mit Frachtern/Dronen die die Planeten für dich abgrassen und resourcen farmen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich zugucken will wie das Spiel sich selbst spielt kann ich auch gleich Black Desert Online spielen. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SectionOne hat geschrieben:Wenn man sich den Verkaufspreis mal anschaut haben sie den Season Pass wohl direkt integriert.
Ja das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Zumal das Spiel auf mich einen noch unfertigen Eindruck macht. Mir wurde beim anspielen schon nach nichtmal 2 Stunden langweilig. Ich mag eigl. Spiele die mir viel Freiraum zugesetehen. Aber Mann wird ja praktisch kaum gefordert und das Gameplay besteht zu gefühlt 99% aus ödem sammeln.

Wenn ich zugucken will wie das Spiel sich selbst spielt kann ich auch gleich Black Desert Online spielen. ^^

Es ist ja auch viel interessanter die Ressourcen selbst abzubauen. Das macht sicherlich auch noch nach 30 Stunden Spaß. Was in der X Reihe nur ein Teilaspekt ist, ist in NMS das gesamte Gameplay. Der Baggersimulator ohne Bagger. Hey wenn da nicht mächtige Contentpatches kommen....
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

SectionOne hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Der Verkaufspreis ist der selbe wie bei alle anderen Vollpreistitel? Keine Ahnung warum bei diesem Spiel so oft über den Preis diskutiert wird, als existiere es in einem Vakuum.
Weil der Preis einfach sehr hoch angesetzt ist. Aber wie gesagt, wenn da künftige Inhalte mit eingeschlossen sind hab ich kein Problem das zu bezahlen.

Wobei wir auch erst mal abwarten müssen ob die Entwickler nicht eines Tages ihre Meinung ändern. So nach dem Motto "Wir haben zugesagt das ihr alle DLCs kostenlos bekommt, aber jetzt verkaufen wir euch ein waschechtes Addon". Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
Warum ist der Preis zu hoch angesetzt wenn du ein EA Spiel oder Ubi Spiel kaufst dann zahlst du natürlich gerne deine 100E oder ? :D

Es gibt heute Extrem hohe Manipulationen von großen Konzerne die Glauben das man Spieler einfach nur Manipulieren kann um so sein eigenes Produkt in den Vordergrund zu setzen aber im Endeffekt versucht man heute den Konkurrenten im steigenden Masse kaputt zu machend amit der Kunde ( :twisted: ) ihre Produkte kaufen und nicht umdenken braucht.

Es ist schon krass was in diesen Bereich abgeht und man Glaubt Spieler mit einfachen Mitteln zu Manipulieren und scheinbar lassen sich viele auch Manipulieren,wenn man so einige Spiele News ließt und deren Kommentare.

Es ist wie fast alle Spiele egal welche Firma unfertig und ich beobachte das Spiel aufmerksam und viele Spiele werden oder müssen schon in eine Alpha Phase Released werden wie man auch gut bei EA und UBI sehen kann.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Na? Hatte ich es nicht schon die ganze Zeit gesagt? War doch klar das in dem hohen Kaufpreis gleich die Kosten für zukünftige Patches und Erweiterungen mit drin stecken, lag doch absolut nahe.
Fals du Wirtschaftliches Verhalten nicht verstanden hast so muss ich dir wohl nicht erklären das jeder für sein Produkt so hoch sein Preis ansetzt und wirtschaftlich Agieren und was man als Preis verlangen kann.
Deine Anime Spiele sind mir zb. 0 Cent wert und immer zu teuer schon der Energie verbrauch dieser Spiele und Zeitverbrauch wäre mir schon zu hoch :P

Last euch doch nicht so Manipulieren alles bekommt seine Chance auch NoMansSky mal abgesehen das Spiel oberste Platz in Steam steht und mal sehen wie viel Erfolg sie bekommen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Shackal hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Der Verkaufspreis ist der selbe wie bei alle anderen Vollpreistitel? Keine Ahnung warum bei diesem Spiel so oft über den Preis diskutiert wird, als existiere es in einem Vakuum.
Weil der Preis einfach sehr hoch angesetzt ist. Aber wie gesagt, wenn da künftige Inhalte mit eingeschlossen sind hab ich kein Problem das zu bezahlen.

Wobei wir auch erst mal abwarten müssen ob die Entwickler nicht eines Tages ihre Meinung ändern. So nach dem Motto "Wir haben zugesagt das ihr alle DLCs kostenlos bekommt, aber jetzt verkaufen wir euch ein waschechtes Addon". Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
Warum ist der Preis zu hoch angesetzt wenn du ein EA Spiel oder Ubi Spiel kaufst dann zahlst du natürlich gerne deine 100E oder ? :D
Dieses simple Schwarz/Weiß Denken ist schon ne feine Sache, oder? Spart einem lästiges, differenziertes Nachdenken und macht das Leben so viel leichter.

Das letzte EA Spiel das ich gekauft habe war glaube ich Dragon Age Inquisition für 20€, bei Ubisoft war es The Division. Das aber auch nur weil ich es inkl. Season Pass zum Release für 40€ bekommen hab.

Den Rest deines Postings könnte ich leider trotz mehrmaligem Lesen nicht wirklich verstehen, keine Ahnung was du damit sagen wolltest.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Balmung hat geschrieben:Na? Hatte ich es nicht schon die ganze Zeit gesagt? War doch klar das in dem hohen Kaufpreis gleich die Kosten für zukünftige Patches und Erweiterungen mit drin stecken, lag doch absolut nahe.
dan kannste sowas auch blizzard und cd project vorwerfen.
nur weil ein jemand das Produkt zum vollpreis anbietet und anschliessend auch kostenloses content heisst das nicht das man das mit in dem Verkaufspreis mit berechnet.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ivan1914 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Letzten Endes sind die Leute hinter No Man's Sky zwar ein "Indie Studio" aber das Selbstbewusstsein ein Indie Weltraum Spiel für ganze 60€ auf den PC-Markt zu werfen, in dem es von Konkurrenz in der Preisklasse bei um die 20-30€ nur so wimmelt, ist schon ein ziemlich "einzigartiges" Vorgehen...
Stimmt zwar, aber sind die nicht stark von Sony gebackt worden? Kann ne Ente sein - gebe zu, habe keine Lust auf Recherche, sagt mir nur mein Gedächtnis.
Könnt ihr da evtl. konkrete Beispiele nennen?
Mir ist leider keines wirklich bekannt und ich hätte duchaus Lust auf sowas.
Allerdings nur PS4.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

"Wer hat eigentlich wann beschlossen, dass ein Indie-Game keine 60€ kosten darf? Und wer hat eigentlich beschlossen, dass ausgerechnet die Kraken von EA, Ubisoft und co. mit ihrer kundenfeindlichen Politik das Privileg haben 60€ oder mehr für ihre Spiele zu verlangen?"

- Jim "The Jimquisition" Sterling (sinngemäß)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich glaube die Diskussion führt zu nichts. Wer glauben möchte, Hello Games liefert neuen Content aus purer Gutherzigkeit und Nächstenliebe darf das gerne tun. Hab ich kein Problem mit!
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Danke für deine Zustimmung, ich habe ein gutes Gefühl was das angeht, nur Sony könnte der Spielverderber sein, nicht Hallo Games !
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

benstor214 hat geschrieben:"Wer hat eigentlich wann beschlossen, dass ein Indie-Game keine 60€ kosten darf? Und wer hat eigentlich beschlossen, dass ausgerechnet die Kraken von EA, Ubisoft und co. mit ihrer kundenfeindlichen Politik das Privileg haben 60€ oder mehr für ihre Spiele zu verlangen?"

Ach, übrigens, wo wir schon mal dabei sind ...

thejimquisisition.com ist gestern geDOSt worden, weil Spacken der Meinung waren, man dürfe DEM BESTEN SPIEL DES UNIVERSUMS kein 5/10 geben und schlecht darüber reden.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

SectionOne hat geschrieben:Ich glaube die Diskussion führt zu nichts. Wer glauben möchte, Hello Games liefert neuen Content aus purer Gutherzigkeit und Nächstenliebe darf das gerne tun. Hab ich kein Problem mit!

Hat auch keiner je behauptet. Das Thema war die Diskussion das viele sich fragen warum sie 60€ verlangen für den Titel.

Dabei finde ich die Frage an sich schon seltsam, denn das ist halt der normale Vollpreis den fast alle neuen Spiele kosten. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob überhaupt ein Spiel 60€ kosten sollte. Die Frage ist ja eher warum jetzt ausgerechnet bei diesem Spiel diese Frage gestellt wird während andere Titel, die oft sogar weniger bieten und deutlich kürzere Spielzeiten das verlangen 'dürfen'.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Kajetan hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:"Wer hat eigentlich wann beschlossen, dass ein Indie-Game keine 60€ kosten darf? Und wer hat eigentlich beschlossen, dass ausgerechnet die Kraken von EA, Ubisoft und co. mit ihrer kundenfeindlichen Politik das Privileg haben 60€ oder mehr für ihre Spiele zu verlangen?"

Ach, übrigens, wo wir schon mal dabei sind ...

thejimquisisition.com ist gestern geDOSt worden, weil Spacken der Meinung waren, man dürfe DEM BESTEN SPIEL DES UNIVERSUMS kein 5/10 geben und schlecht darüber reden.
Und das soll jetzt was genau Aussagen? Mit über 1 Million Spieler alleine am Tag vor Release dürfte es scheinbar genug Spieler geben die damit Spaß haben. Bekannte Spiele polarisieren halt wie immer sehr. War ja bei allen großen Titeln so, die erschienen sind. Leider gibts dann halt nach aussen hin diejenigen, die es hassen und die, die es abgöttisch feiern. Die stille Mehrheit kauft es einfach nicht oder ist am spielen, hat Spaß und interessiert sich nicht dafür ob es jetzt das Beste oder Schlechteste ist und man Tester für ihre Meinung bestrafen sollte.