Death Stranding: Kojima arbeitet mit kleinem Team und "will ein Spiel erschaffen, das die Spielewelt verändert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima arbeitet mit kleinem Team und "will ein Spiel erschaffen, das die Spielewelt verändert"

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich nicht. Handeln statt labern.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima arbeitet mit kleinem Team und "will ein Spiel erschaffen, das die Spielewelt verändert"

Beitrag von johndoe1044785 »

ahja
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Balmung hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare hier so lese frage ich mich ob Mancher hier überhaupt die News gelesen hat oder nicht bereits zu den Leuten gehört die nur darauf lauern das er etwas sagt um dann drauf hauen zu können. Manche scheinen hier echt schon längst überempfindlich zu sein. Und ein Molyneux haut da ganz andere Aussagen raus.

Ich sehe hier weder das er einen Hype aufbaut noch das er mit irgendwas angibt, er beschreibt lediglich wie er aktuell arbeitet, über das Spiel an sich sagt er so gut wie nichts was irgendwie einen Hype auch nur im Ansatz los lösen könnte.

Leider hast du nicht verstanden, dass er den Hype damit aufbaut, in dem er nichts von dem Spiel zeigt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Einmal Suelze bitte.... Kojima, lutsch nicht wieder so viele Tabletten zum Mittag. Wie oft Du die Welt schon veraendern wolltest, einfach mal die Schnauze halten. Wenn Du wirklich was veraendert hast, dann geben wir Dir schon Bescheid, Du kleiner Gott.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Balmung

Hatte Kojima mit MGS V nicht etwas total revolutionäres geplant, etwas was die Kinnlade der Spieler herunterhängen lässt? Also abgesehen von der Rechtfertigung um Quiets Darstellung, war nix dabei was mich so sehr überrascht und zum Nachdenken angeregt hat.

(Nicht falsch verstehen, ich finde MGS V ist ein tolles Spiel)

Er kreiert vielleicht weniger Hype um sich selbst, aber der "legendär-göttliche" Status der ihm zugesprochen wird, finde ich unglaublich lustig. Ich halte ihm weiterhin entegegen, dass er einfach kein Talent hat erfolgreich Regie zu führen.
Er hat großartige Ideen, keine Frage, aber er kann diese einfach nicht umzusetzen. Man zuckt automatisch vor Scham zusammen und fragt sich ob diese Idee ernstgemeint war. Zum Glück (für ihn und den Geldgeber) hat er ein fähiges Team um sich, was ihn vermutlich öfters auf den Boden zurückgeholt hat.
Also, woher die Rechtfertigung dieses Hypes?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also mir wär's auch lieber wenn er sein Spiel als Meilenstein in den Himmel lobt _nachdem_ es erschienen ist, aber auf der anderen Seite... Wie öde wär die Branche ohne großmäulige Paradisvögel wie Kojima?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

cpt.ahab hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare hier so lese frage ich mich ob Mancher hier überhaupt die News gelesen hat oder nicht bereits zu den Leuten gehört die nur darauf lauern das er etwas sagt um dann drauf hauen zu können. Manche scheinen hier echt schon längst überempfindlich zu sein. Und ein Molyneux haut da ganz andere Aussagen raus.

Ich sehe hier weder das er einen Hype aufbaut noch das er mit irgendwas angibt, er beschreibt lediglich wie er aktuell arbeitet, über das Spiel an sich sagt er so gut wie nichts was irgendwie einen Hype auch nur im Ansatz los lösen könnte.

Leider hast du nicht verstanden, dass er den Hype damit aufbaut, in dem er nichts von dem Spiel zeigt.
Weil er nach den paar Monaten auch kaum etwas vorzeigbares hat? Also wer sich wegen so etwas hypen lässt hat sie echt nicht mehr alle...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

the curie-ous hat geschrieben:@ Balmung

Hatte Kojima mit MGS V nicht etwas total revolutionäres geplant, etwas was die Kinnlade der Spieler herunterhängen lässt? Also abgesehen von der Rechtfertigung um Quiets Darstellung, war nix dabei was mich so sehr überrascht und zum Nachdenken angeregt hat.
Kann ich nichts zu sagen, da mich MGS nie wirklich interessiert hat. Vielleicht sehe ich deswegen seine Aussagen hier auch normaler.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

the curie-ous hat geschrieben:Development Legend?? Was ist das und was sind die Kriterien dafür?
Ka, aber ich glaub der Typ hat da so ne Independent-Spielereihe entwickelt die Metal gear oder so heißt. Nicht mega bekannt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xris hat geschrieben:Ich sag ja: viele Parallelen zu Molyneux.
Für so eine Ausführung bin ich hier mal durch den Fleischwolf gezogen worden.
Kojima ist echt ein Molyneux oder Wright. Nur am Labern, das innovativste, beste Spiel entwickeln wollen und sich auf seine, wenn auch verdienten, Lorbeeren ausruhen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Da gibt es offensichtlich verschiedene Meinungen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
zu recht, denn wer soetwas behauptet weiss nicht wofür molyneux kritisiert wird.
Kojima ist echt ein Molyneux oder Wright.
nein, du hast einfach keine ahnung.

molyneux hat schon an der grenze des betruges geschrabbt, davon ist kojima meilenweit entfernt, und wright hat sich eigentlich nur mit spore leicht in die nesseln gesetzt, allerdings war seine kritik richtung EA bzgl. sim city ganz in ordnung.
Nur am Labern, das innovativste, beste Spiel entwickeln wollen und sich auf seine, wenn auch verdienten, Lorbeeren ausruhen.
kojima hat noch nie gelabert, er ist seit über 20 jahre designer, also stets am arbeiten, da ist keine zeit fürs labern oder ausruhen.

vergleiche mit molyneux oder wright sind so fehl am platz wie microsoft im gamebusiness.

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
zu recht, denn wer soetwas behauptet weiss nicht wofür molyneux kritisiert wird.
Kojima ist echt ein Molyneux oder Wright.
nein, du hast einfach keine ahnung.

molyneux hat schon an der grenze des betruges geschrabbt, davon ist kojima meilenweit entfernt, und wright hat sich eigentlich nur mit spore leicht in die nesseln gesetzt, allerdings war seine kritik richtung EA bzgl. sim city ganz in ordnung.
Nur am Labern, das innovativste, beste Spiel entwickeln wollen und sich auf seine, wenn auch verdienten, Lorbeeren ausruhen.
kojima hat noch nie gelabert, er ist seit über 20 jahre designer, also stets am arbeiten, da ist keine zeit fürs labern oder ausruhen.

Vrgleiche mit molyneux oder wright sind so fehl am platz wie microsoft im gamebusiness.

greetingz
Und das sagst ausgerechnet du? Und diese schlagkräftigen Argumente..... Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll...... Und was hast du ständig mit MS? Wer weis, vll. würdest du jetzt nur noch DRM auf der Disc haben oder always on Spielen wenn MS nicht gewesen wäre.

Topic:
Mir ist Kojima mitlerweile einfach unsympatisch. Er ist ein richtiger Nazist. Mann könnte meinen er entwickelt Spiele nur um seinen Name in drölfzigfacher Ausfertigung in den Credits zu sehen. Siehe MGS5. Wie gesagt, weniger selbstbeweihräucherung und Spiel entwickeln und nicht den Molyneux machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Er ist ein richtiger Nazist. Mann könnte meinen er entwickelt Spiele nur um seinen Name in drölfzigfacher Ausfertigung in den Credits zu sehen. Siehe MGS5.
weil mgs5 ja auch so schlecht war...
Wie gesagt, weniger selbstbeweihräucherung und Spiel entwickeln und nicht den Molyneux machen.
weder beweihräuchert er sich hier selbst, noch labert er mehr als das er entwickelt.

aber klar, 9 monate nach eigenständigkeit sollte nan schon ne spielbare demo erwarten, kann ja nicht sein, dass man da nur norman reedus innem trailer sieht...

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja eben, darum gehts doch. Noch überhaupt nichts vorzuweisen, aber schon ein nichtssagender Hochglanztrailer und hochtrabende Interviews. Wenn das keine Selbstbeweihräucherung bzw. Hype ist. Lächerlich!