No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kostenpflichtige Downloadinhalte (DLCs) wird es in No Man's Sky nicht geben, stellte Sean Murray von Hello Games in einem Interview mit Redbull klar. Vielmehr soll das Weltraumspiel mit kostenlosen Patches versorgt und damit regelmäßig erweitert werden. Murray sagte: "Wir wollen noch tonnenweise Features hinzufügen, (...) Frachter, Basen und weitere Dinge dieser Art. Aber wir wollen das kostenlos ...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Beitrag von lichtpunkt »

Das Konzept des Spieles, ein einziges zusammenhängendes Universum für alle Spieler gleichermaßen, würde es auch schwierig für DLC machen. Höchstens sogen. Mikrotransaktionen wären vorstellbar. Trotzdem, geilo, freue mich schon auf den 12. August!!!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Keine kostenpflichtigen Downloadinhalte (DLCs) geplant, nur kostenlose Patches

Beitrag von SectionOne »

Wenn man sich den Verkaufspreis mal anschaut haben sie den Season Pass wohl direkt integriert. Mir solls recht sein, wenn das Spiel dann auch wirklich längere Zeit supportet wird und man es Sinnvoll erweitert. Eine Basis muss unbedingt noch her, bitte mit Hangar damit man mehr als nur ein Schiff haben kann.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Der Verkaufspreis ist der selbe wie bei alle anderen Vollpreistitel? Keine Ahnung warum bei diesem Spiel so oft über den Preis diskutiert wird, als existiere es in einem Vakuum.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

indie darf eben nicht mehr als 5-10€ kosten
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na klar darf Indie mehr kosten, ich habe eben 69,99 Euro dafür ausgegeben.
Aber ärgere mich das Amazon erst heute mein Päckchen los geschickt hat. :/

Oh ich hoffe die machen keine DLCs aber die guten alten Add-On Boxen.. wenn es nach mir geht könnte man diese Welt auch so ausschlachten wie Minecraft. Quasi mehr Sandbox mode und für Multiplayer die Möglichkeit sich doch auf einem Planeten zu treffen oder in einem bestimmten Areal. Aber ich befürchte dafür ist das Studio zu klein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Reden wir in 7-10 Tagen nochmal drüber - Nachdem Verkaufszahlen vorliegen...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

lichtpunkt hat geschrieben:Das Konzept des Spieles, ein einziges zusammenhängendes Universum für alle Spieler gleichermaßen, würde es auch schwierig für DLC machen.
Och, das geht schon. Man braucht nur das richtige Konzept dafür.
Fragt einfach bei Frontier Development (Elite) nach, die können da sicher Tipps geben :mrgreen:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Seitenwerk hat geschrieben:Der Verkaufspreis ist der selbe wie bei alle anderen Vollpreistitel? Keine Ahnung warum bei diesem Spiel so oft über den Preis diskutiert wird, als existiere es in einem Vakuum.
Weil der Preis einfach sehr hoch angesetzt ist. Aber wie gesagt, wenn da künftige Inhalte mit eingeschlossen sind hab ich kein Problem das zu bezahlen.

Wobei wir auch erst mal abwarten müssen ob die Entwickler nicht eines Tages ihre Meinung ändern. So nach dem Motto "Wir haben zugesagt das ihr alle DLCs kostenlos bekommt, aber jetzt verkaufen wir euch ein waschechtes Addon". Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na wohl eher dann das remaster für neo :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flextastic hat geschrieben:na wohl eher dann das remaster für neo :P
...mit psvr support.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

aye
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

SectionOne hat geschrieben:[...] Eine Basis muss unbedingt noch her, bitte mit Hangar damit man mehr als nur ein Schiff haben kann.
Aber wenn doch der Weg zum Zentrum das eigentliche Spiel ist, was soll man mit einer Basis am Startpunkt seiner Reise, wenn man sich von dieser mit jeder Stunde immer weiter entfernt? Wer käme auf die irre Idee, auf halber Strecke umzudrehen weil man sein Schiff wechseln wollen würde?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal gespannt ob man das Spiel dann noch anderweitig irgendwie monetisieren wird ;)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Welchen Weg du in NMS gehst ist einzig und allein dir überlassen. Du kannst dich auf den Weg zum Zentrum machen, oder das Universum erforschen. Ganz unrecht hast du aber nicht, statt einer Basis wäre ein Trägerschiff denkbar. Große Frachter wurden ja bereits angekündigt, vielleicht können die auch Schiffe aufnehmen!?