Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen
Letztendlich machen die Spiele den Erfolg aus. Was bringt mir bling bling wenn ich keinen Spaß dabei habe!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen
Wir sind doch darauf getrimmt Zeugs zu kaufen das wir nicht brauchen, Hauptsache es ist schneller als das was wir vorher hatten, weil potentiell mehr Leistung.Chris2501 hat geschrieben:Letztendlich machen die Spiele den Erfolg aus. Was bringt mir bling bling wenn ich keinen Spaß dabei habe!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir platzt bei der neo einfach nur der Kragen. Wie hier manche von 4K ausgehen etc. Wird kaum was werden, außer die Neo wurde doch nochmal aufgemotzt. Dann wäre es im vergleich zu unserer jetzigen PS4 so ein enormer unterschied, dass wir nicht neo Besitzer untergehen würden, sprich 2 Klassen Gesellschaft, aber sowas will hier wohl niemand mehr hören? Haben hier alle die Rosarote brille auf ? "Neo geht gar nicht" jetzt: "Ich will unbedingt die Neo, wird der Hammer, endlich gibt's Mein Ponyhof in 4K"
zum TV Abstand https://www.entain.de/wiki/bildschirmdi ... ll-a24.htm
zum TV Abstand https://www.entain.de/wiki/bildschirmdi ... ll-a24.htm
-
- Persönliche Nachricht:
du hast dich nicht wirklich in die materie eingelesen hm? dein link quittiert übrigens mit #404.
-
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben:Wir sind doch darauf getrimmt Zeugs zu kaufen das wir nicht brauchen, Hauptsache es ist schneller als das was wir vorher hatten, weil potentiell mehr Leistung.Chris2501 hat geschrieben:Letztendlich machen die Spiele den Erfolg aus. Was bringt mir bling bling wenn ich keinen Spaß dabei habe!
Jäger und Sammler.... und ohne die Leute die direkt zu hohen Preisen kaufen wäre der Markt schnell tot. Immerhin etabliert sich dadurch etwas. Stell dir mal vor, jeder würde wie es manche hier sagen abwarten

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
In dem Sinne würde es bei mir schon "was bringen", habe sowohl PC als auch Konsolen am Schreibtisch-Monitor angeschlossen und sitze halt die klassischen 30cm entfernt davon. Bin einfach kein Couch-Lümmler und würde allein schon wegen meinem Rücken immer einen guten Bürostuhl vorziehen ^^Chris2501 hat geschrieben:Dazu kommt, falls das stimmt, 4k bringt nur etwas wenn man entweder 1,5 Meter davorsitzt oder bei normaler Entfernung, so 3 Meter, 80" hat. Zumindest wurde mir das nun schon ein paar Mal von Technikern gesagt die aus dem Hifi, Audio, Video Bereich kommen. So bringt am ehesten es was die Scorpio an einen Monitor anzuschließen, da man da in der Regel direkt davor sitzt. Bei einem durchschnittlich großen 4k TV um die 42" und 3 oder 2,5 Meter Abstand würde man dann angeblich kaum unterschied zu 1080p sehen.
Mehr als 24 Zoll will ich deswegen gar nicht haben, das wäre einfach zu groß bei der Entfernung.
Aber von EIZO gibt es einfach noch keine 4k-Monitore für den Gamer-Bereich.
Vielleicht irgendwann, aber das wird das noch eine ganze Weile für den privaten Gebrauch unbezahlbar sein.
Eine andere Marke kommt mir aber auf keinen Fall ins Haus - bin seit über 20 Jahren im Mediengewerbe tätig mit Fachrichtung Bildretusche und Color-Management bei Monitoren und an EIZO kommt weltweit keine andere Marke auch nur im Ansatz an diese Bildqualität ran.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Leute wie ich gehören nicht mehr zur anvisierten Zielgruppe, weil zu alt und zu erfahren. Irgendwann zieht die Werbung die man vorgesetzt bekommt nichtmehr so wie mit 15 oder 20 Jahren - "Das haben muss!" stellt sich immer seltener ein.Chris2501 hat geschrieben:
Jäger und Sammler.... und ohne die Leute die direkt zu hohen Preisen kaufen wäre der Markt schnell tot. Immerhin etabliert sich dadurch etwas. Stell dir mal vor, jeder würde wie es manche hier sagen abwartenund erst kaufen wenn Andere gekauft haben und es ausgiebig von der Masse getestet wurde. Dann würde jeder warten und keiner kaufen! Das wäre mal ein lustiges Phänomen. Sony bringt die Neo und verkauft nichts, Scorpio kommt und MS bleibt auf 1 Millionen Konsolen sitzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Yep. Wie weiter vorne auch schon angesprochen. Was gab es für einen Aufschrei bei Neo & Co. Aber wie man sieht. Die Konzerne haben ihre Schafe gut erzogen. Die könnten auch jedes Jahr ein Konsolenupgrade rausbringen. Funktioniert ja bei Handys ähnlich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sind PC Spiele auch kurzer obwohl sie jetzt schon eine bessere Qualität aufweisen?ZackeZells hat geschrieben:Und die Spiele sehen dann bedeutend besser aus, sind aber vom Gesammtumfang her kürzer? Dafür mit noch mehr RMT´s vollgestopft?
Das Rad wird mit den Konsolen nicht neu erfunden. Die leisten dann das was heutige Rechner schon können.
Die jetztige Qualität in UHD ist kein Hexenwerk. Man darf ja nicht davon ausgehen dass plötzlich alles in Ultra auf den Heimkonsolen läuft. Trotzdem wird man bei vielen Games eher Upscaling sehen oder Verbesserungen für Full HD. Bleibt eh wieder den Entwicklern überlassen.
Wenn sie die Konsole jetzt bringen kann man schon davon ausgehen dass da eine Polaris Chip drin ist. Der wird nicht mit vollem Takt laufen wie die PC Grafikkarte.tormente hat geschrieben:
Sony hatte sich ja über MS und ihr Vorpreschen überrascht gezeigt. Nun könnte ein Schelm sich Übles denken, und beim Reveal einer 5.5tf Neo denken: "Die haben ja voll reagiert! Nachahmer!"
Aber wie geschrieben, 4.2 Teraflops ist keine von Sony offiziell bestätigte Angabe.
Daher sind die 4,2TF schon realistisch.
Vega kommt erst 2017 worauf MS wohl für Scorpio wartet.
Selbst wenn Sony will könnrn sie im Moment wohl gar nicht mehr Leistung einvauen um weder Kosten, Gehäusegröße und Kühlung zu sprengen.
Natürlich kann man mit TF alleine nichts anfangen. Aber in etwa lässt sich schon erahnen worauf es hinausläuft. Da beide Firmen nur leicht angepasste APUs ordern und keine Spezialchips wird es da keine Überraschungen geben.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, ja das stimmt wohl.ronny_83 hat geschrieben:Ob die Schafe nun alle Tage lang ne neue Konsole kaufen oder PC-Hardware ist gehoppst wie gesprungen. Zu einem dieser Schafe gehörst du ebenso.Leaks hat geschrieben:Yep. Wie weiter vorne auch schon angesprochen. Was gab es für einen Aufschrei bei Neo & Co. Aber wie man sieht. Die Konzerne haben ihre Schafe gut erzogen. Die könnten auch jedes Jahr ein Konsolenupgrade rausbringen. Funktioniert ja bei Handys ähnlich.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden.Leon-x hat geschrieben:Sind PC Spiele auch kurzer obwohl sie jetzt schon eine bessere Qualität aufweisen?ZackeZells hat geschrieben:Und die Spiele sehen dann bedeutend besser aus, sind aber vom Gesammtumfang her kürzer? Dafür mit noch mehr RMT´s vollgestopft?
Das Rad wird mit den Konsolen nicht neu erfunden. Die leisten dann das was heutige Rechner schon können.
Die jetztige Qualität in UHD ist kein Hexenwerk. Man darf ja nicht davon ausgehen dass plötzlich alles in Ultra auf den Heimkonsolen läuft. Trotzdem wird man bei vielen Games eher Upscaling sehen oder Verbesserungen für Full HD. Bleibt eh wieder den Entwicklern überlassen.
Bessere Grafik benötigt auch mehr programmierleistung, sprich die Entwicklungskosten steigen, die wiederrum "eingespielt" werden wollen, solange der Gesammtmarkt wächst ist das wunderbar...
Hingegen klagen die AAA-Pubs ja schon über den immens hohen Arbeitsaufwand um "the next generic Shit" fertigstellen zu können.
Liegt doch auf der Hand das man den Gesammtumfang beschränkt um die Gesammtinvestitionssumme nicht künstlich nach oben zu treiben, ausser der Absatzmarkt wächst proportional zu dem mehr investierten, so dass unterm Strich mehr Gewinn verzeichnet wird.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben: Du hast mich falsch verstanden.
Bessere Grafik benötigt auch mehr programmierleistung, sprich die Entwicklungskosten steigen, die wiederrum "eingespielt" werden wollen, solange der Gesammtmarkt wächst ist das wunderbar...
Hingegen klagen die AAA-Pubs ja schon über den immens hohen Arbeitsaufwand um "the next generic Shit" fertigstellen zu können.
Liegt doch auf der Hand das man den Gesammtumfang beschränkt um die Gesammtinvestitionssumme nicht künstlich nach oben zu treiben, ausser der Absatzmarkt wächst proportional zu dem mehr investierten, so dass unterm Strich mehr Gewinn verzeichnet wird.
Ist natürlich richtig. Nur bieten Neo und Scorpio nichts was nicht jetzige PC Games auch haben. Also jedes Multiplattform Spiel wo es eine PC Version gibt hat also schon die Qualität wie es die neuen Konsolen darstellen werden.
Selbst Exklusivtitel wie Uncharted werden ja erst mal am PC entwickelt und dann angepasst.
Keiner ist also gezwungen wesentlich mehr Aufwand zu betreiben. Selbst ältere Titel haben Texturen die oft höher auflösen als es bei Full HD dann dargestellt werden.
Die Games laufen einfach in einer höheren PC Einstellung als die jetzt oft mittleren Werte der PS4 Fassung.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö.Alter Sack hat geschrieben:Hahaha, ja das stimmt wohl.ronny_83 hat geschrieben:Ob die Schafe nun alle Tage lang ne neue Konsole kaufen oder PC-Hardware ist gehoppst wie gesprungen. Zu einem dieser Schafe gehörst du ebenso.Leaks hat geschrieben:Yep. Wie weiter vorne auch schon angesprochen. Was gab es für einen Aufschrei bei Neo & Co. Aber wie man sieht. Die Konzerne haben ihre Schafe gut erzogen. Die könnten auch jedes Jahr ein Konsolenupgrade rausbringen. Funktioniert ja bei Handys ähnlich.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wieso, ist doch mittlerweile Standard bei Sony, nur auf der Stelle zu stehen und maximal auf Konkurrenten zu reagieren. Ihre Konsolen werden so oder so gekauft, Spiele oder nicht.tormente hat geschrieben:a) Ist es Normalität für Unternehmen die Vorgänge auf dem Markt zu beobachte und ggf. zu reagieren. Scorpio ist eine Reaktion auf die Wandlung des Markts.adlerfront hat geschrieben:Und wieder reagiert Sony auf die Konkurrenz...
b) Wieder Sony? Lol.
-
- Persönliche Nachricht: