Beim forschen (ihr wart mir zu langsam :p)
hierdrauf gestoßen : https://m.reddit.com/r/LifeProTips/comm ... nabled_by/
Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme mit Controllern der Xbox One (S)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme mit Controllern der Xbox One (S)
Wow das funktioniert sogar - perfekt 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme mit Controllern der Xbox One (S)
Ich kann nur das mit dem BPM bestätigen. Von 38 getesteten Spielen wurde mein XBO Gamepad nach wie vor problemlos erkannt und funktionierte ohne Einschränkungen (wie immer halt). Der BPM ist aber quasi unbenutzbar geworden. Left/Right Buttons funktionieren nicht mehr, dazu überspringt das Auswahlrechteck Spiele in der Bibliothek (bzw generell Punkte in Menüs) wenn man mit dem Digikreuz navigiert."Manche Spiele erkennen nicht mehr, wenn Xbox-One-Controller per Bluetooth oder mit dem offiziellen Xbox-One-Wireless-Adapter verbunden werden. Andere Spiele sowie Steams Big-Picture-Modus registrieren einen einzelnen Xbox-One-Controller als zwei gleichzeitig benutzte Controller."
Hoffe da kommt schnell nen Patch damit die Probleme aus der Welt sind.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Anniversary Update hat aus meinem Windows 10 ein Windows 8.1 gemacht.
Wie? Ganz einfach, es hat mein ganzes Windows 10 geschrottet ( rededit gibt es unzählige User mit dem gleichen Problem ) und da habe ich wieder 8.1 installiert
10 ist für mich erstmal gestorben.
Wie? Ganz einfach, es hat mein ganzes Windows 10 geschrottet ( rededit gibt es unzählige User mit dem gleichen Problem ) und da habe ich wieder 8.1 installiert
10 ist für mich erstmal gestorben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, wie immer vor jedem großen Update: Backup erstellen auf das man zurück "rollen" kann. Kann dir auch bei Win8 passieren, oder 7.
Computer 101
Computer 101
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sich das Ding von alleine installiert hat ( genau wie 10 damals ), war das was schwer.
Ich muss zugestehen es ist mir seit Windows 95 auch das erste mal passiert das ein System danach unbrauchbar war.
Den Recovery Point hat er übrigens erstellt und auch Windows.old gesichert. Nur er fand es selber nicht mehr.
Daten sind immer auf einer externen Platte gesichert (automatisch). Aber das System ist in der Regel eh egal und austauschbar.
Ich muss zugestehen es ist mir seit Windows 95 auch das erste mal passiert das ein System danach unbrauchbar war.
Den Recovery Point hat er übrigens erstellt und auch Windows.old gesichert. Nur er fand es selber nicht mehr.
Daten sind immer auf einer externen Platte gesichert (automatisch). Aber das System ist in der Regel eh egal und austauschbar.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meine magenschmerzen werden aktuell wieder größer, ich werd wohl auf win7 gehen, dort bin ich der willkür von microsft nicht so ausgeliefert wie aktuell bei win10.
greetingz
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:Ich kann nur das mit dem BPM bestätigen. Von 38 getesteten Spielen wurde mein XBO Gamepad nach wie vor problemlos erkannt und funktionierte ohne Einschränkungen (wie immer halt).
Bei mir ebenfalls. Alle getesteten Games laufen mit sämtlichen Controller-Versionen von Elite bis 2. Neuauflage des One.
Rest sollte hoffentlich schnell per Patch behoben werden.