No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Oynox hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ja, ne. Mach dir nix aus seinen Aussagen. Er hat seine PS4 erst kürzlich verkauft und ist jetzt deshalb kein Fan von dem Spiel mehr. Kommt halt nicht für die XBO, da ist es sehr viel schlechter in seinen Augen als es eigentlich ist. :Blauesauge:
Hoffe dennoch das der zeitexklusive Plattformdeal nicht zu lange ist. Gab ja schon mehrere Indiespiele, die 1 bis 2 Jahre Plattformexklusiv waren und dann auf der XBOX erschienen sind.
Kann dir doch aber egal sein, oder? Hast doch eine PS4 und die meisten Multiplattformtitel laufen ja deutlich besser dort.
Nein, ich habe keine PS4 mehr (die Spiele, die ich bis 2016 wollte, hatte ich). Multiplattform zocke ich immer und lieber auf der Konsole, wo ich den Controller favorisiere, ich GS habe und mich mit meinen Freunden unterhalten und gemeinsam zocke kann.

Das sollte es aber mit dem Thema hier gewesen sein, sonst gibt es noch Zoff. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffe dennoch das der zeitexklusive Plattformdeal nicht zu lange ist. Gab ja schon mehrere Indiespiele, die 1 bis 2 Jahre Plattformexklusiv waren und dann auf der XBOX erschienen sind.
Kann dir doch aber egal sein, oder? Hast doch eine PS4 und die meisten Multiplattformtitel laufen ja deutlich besser dort.
Nein, ich habe keine PS4 mehr (die Spiele, die ich bis 2016 wollte, hatte ich). Multiplattform zocke ich immer und lieber auf der Konsole, wo ich den Controller favorisiere, ich GS habe und mich mit meinen Freunden unterhalten und gemeinsam zocke kann.

Das sollte es aber mit dem Thema hier gewesen sein, sonst gibt es noch Zoff. ;)
Jap, sollte es :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hans Gruber hat geschrieben:Aber zurück zum Thema: Es gibt ja einen Handlungsstrang, dem man zumindest zu Beginn folgen sollte, zwecks Antrieb und was weis ich. Wenn ich keinen hypersuperspeedantrieb habe, kann ich dann trotzdem weiter planeten erforschen? Oder komme ich dann nicht weiter in das nächste system?
Du kannst so lange in einem System verweilen wie du lustig bist. Du kannst auch komplett willkürlich von einem System zu anderen springen.

In dem Sinne ists wie Skyrim. Du hast zwar einen Roten Faden dem du folgen kannst, aber dir steht eigentlich alles offen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Alter Sack hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Und selbst wenns das auf dem Titan nicht gibt verstehe ich deine Abneigung nicht über die Vorstellung das Leben auch nicht kohlenstoffbasiert existieren kann.
Das sagt er nur, weil wir ihm auf der Spur sind. Der alte Nicht-Kohlenstoffler.

Die jetzt auftauchenden Screenshots von Kreaturen machen mich übrigens glücklich und zuversichtlich, dass man nicht all zu viele Klone entdecken wird ;)
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Ich bin ja so neugierig. Naja den Tag schaffe ich auch noch :D
Das sage ich mir seit ich aufgestanden bin. Um mich abzulenken poste ich hier im Forum und jäte draußen Unkraut. Abwechselnd.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Lumilicious hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Aber zurück zum Thema: Es gibt ja einen Handlungsstrang, dem man zumindest zu Beginn folgen sollte, zwecks Antrieb und was weis ich. Wenn ich keinen hypersuperspeedantrieb habe, kann ich dann trotzdem weiter planeten erforschen? Oder komme ich dann nicht weiter in das nächste system?
Du kannst so lange in einem System verweilen wie du lustig bist. Du kannst auch komplett willkürlich von einem System zu anderen springen.

In dem Sinne ists wie Skyrim. Du hast zwar einen Roten Faden dem du folgen kannst, aber dir steht eigentlich alles offen.
Ich hab ganz zu Beginn gesehen das man ein hyperding bauen muss, deshalb hab ich gedacht dass man ohne es nicht weiter kommt als bis zur "Grenze". Dauert es dann einfach ewig? Ach eigentlich auch egal...ich muss nicht jeden scheiss wissen.

Zum design der laserpistole: find ich trotzdem irgendwie doof. Sind ja hier nicht bei Mars Attacks :wink:

Und nebenbei: der typ bei uns im media markt hat gemeint sie hätten erst die Lieferung bekommen und stellt es heute noch raus.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 09.08.2016 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ohne Hyperdrive bist du eventuell ein paar Jährchen unterwegs, es sollte also auch ohne gehen. Have fun :D
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist ja toll, theoretisch kann ich dann mein Leben jetzt schon wegwerfen. Soziale Kontake byebye. Weis jemand wo man billig RedBull und nen Haufen Gras bekommt?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hans Gruber hat geschrieben:Das ist ja toll, theoretisch kann ich dann mein Leben jetzt schon wegwerfen. Soziale Kontake byebye. Weis jemand wo man billig RedBull und nen Haufen Gras bekommt?
Red Bull Arena Leipzig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich weiß nicht...grafisch gefällt es mir ganz gut, und das Spielprinzip ist auch sehr interessant, aber wenn man dann die Gameplay Videos sieht wirkt alles so...wie soll man sagen..."Milquetoast" mäßig. Man ist auf nem Planeten, baut Zeug ab, füttert Viecher, grast die gescannten Stellen ab, und dann auf zum nächsten. Es macht bisher irgendwie nicht den Eindruck das man auf einem Planeten plötzlich etwas treffen könnte was einen wirklich eiskalt erwischt und einen "Woah" Effekt auslöst. Ich warte auf jeden Fall erstmal ab. Bisher schaut mir das Game einfach zu zahm und gleichmäßig aus.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Das ist ja toll, theoretisch kann ich dann mein Leben jetzt schon wegwerfen. Soziale Kontake byebye. Weis jemand wo man billig RedBull und nen Haufen Gras bekommt?
Red Bull Arena Leipzig.
Danke dafür:) und das ich nicht in misskredit gerate, meine Kühe brauchen das Gras. Ab Freitag heist es nur noch: "Bauer sucht..." Das "Frau" kann ich dann streichen..
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Hans Gruber hat geschrieben:
Red Bull Arena Leipzig.
Danke dafür:) und das ich nicht in misskredit gerate, meine Kühe brauchen das Gras. Ab Freitag heist es nur noch: "Bauer sucht..." Das "Frau" kann ich dann streichen..
Da kann ich Dir dann auch den Görlitzer Park in Berlin empfehlen. Da können Deine Kühe ganz alleine alles abgrasen und Du hast dann mehr Zeit zum suchen. :idea:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

kann mir wer sagen, wie man den patch lädt? habe es gerade gekauft und lade jetzt nur die basisdaten, aber noch nicht den patch...

edit: wieso können das eigentlich schon einige spielen?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie groß ist es denn? Wenn über 4gb dann müsste der patch schon mit drin sein..
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

M_Coaster hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben: Der Denkfehler ist: Da gibts ja nichts zu entdecken (per definitionem) außer generischem .
Am Ende ist alles generisch. Etwas so herunterzubrechen macht absolut keinen Sinn.
ronny_83 hat geschrieben:Komisch, dass immer wieder Schlauchshooter als Vorbild genommen werden, auch wenn das nicht mal zum Genre des zu vergleichenden Spiels passt.
Ich habe nicht die Spiele verglichen sondern Spielertypen.
Spielertypen? Riecht nach Stigmatisierung!
No Mans Sky bietet doch genau das womit Großteile der heutigen Spielerschaft konform geht und Spaß mit hat.
Ungefährdeten Spielspaß verbringen mit Sammeln und erkunden, wo liegt der Unterschied ob nun ein Pfeil mir das Ziel anzeigt oder eben nicht?, bei in sich, so oder so allenfalls rudimentären Aufgaben die sich einem stellen in No Mans Sky, sowohl bei punkt A bei punkt B, C, D... die sich in 95% der Fälle immer wieder so auffinden lassen werden, überall.
Anders würde das Spiel auch schlicht nicht funktionieren bei zig Millionen Planeten und ohne roten pfaden.
Für mich hört sich das genau nach dem an, was viele Leute gerne zocken zum abschalten, Hirn aus, Spiel an!
Finde ich übrigens auch völlig in Ordnung die Art von spielen, wenn auch nix für mich.
Wenn der typische shooter Spieler no-brainer ist, na dann ist es der No Mans Sky Spieler ebenso, nur unter anderen Voraussetzungen.
Rennt man im Schlauch-shooter dem Marker hinterher, ist es in No Mans Sky einfach völlig unerheblich wo ich bin.
lg.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

sooo... hab mir mein exemplar gerade beim örtlichen saturn geholt :) freu mich drauf wie ein schnitzel