Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von nawarI »

meint ihr es hat Verkaufseinbußen gegeben bei der normalen PS4 seit das Gerücht der Neo im Umlauf ist? Sony soll entlich rausrücken mit der Sprache: Ich will Last Guardian, aber ich werde mir keine PS4 deswegen kaufen, wenn die Neo um die Ecke ist...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nawarl, wahrscheinlich Ende 2016. Solltest dich einfach Gedulden. Wobei ich schon fast mit einem Zeitgleichen Release von PS-VR (Release 13 Oktober) und Neo rechne. und es dann beides im Bundle geben wird, also zumindest zu Weihnachten. Sehr Wahrscheinlich ist noch vor dem 25 November (Black Friday).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

nawarI hat geschrieben:meint ihr es hat Verkaufseinbußen gegeben bei der normalen PS4 seit das Gerücht der Neo im Umlauf ist? Sony soll entlich rausrücken mit der Sprache: Ich will Last Guardian, aber ich werde mir keine PS4 deswegen kaufen, wenn die Neo um die Ecke ist...
Die Konsolen sind ja sowieso von Sony an die Retailer verkauft worden, von daher hat Sony da keine Einbußen. Wenn, dann haben das eben diese Fachgeschäfte, die auf die gekauften und schon bestellten Konsolen sitzen bleiben.
Was hilft, sind dann Angebote, damit diese Konsolen raus gehen, wie zuletzt Saturn mit 250 Euro für die 500GB-Versionen.

Sony setzt voll auf VR, demnach muss die PSNeo für VR kommen, denn wenn VR failt (was bei 1,8TFs nun mal so ist) wäre das finanziell schwer zu verkraften für Sony...

Meine Meinung:
Wenn man jetzt PS-Spiele spielen will, und es gibt einige richtig gute Exklusivtitel, dann sollte man sich eine PS4 holen und nicht warten. Wenn man immer nur warten will auf bessere Hardware, auf kommende Spiele oder spätere Angebote, dann wartet man immer, wären andere Leute zocken und eben Spass damit haben.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wenn Sony die Neo noch 2016 bringt wäre das der Todesstoß auch für die Xbox One S wenn diese auch Preisgünstig bleibt. VR ist überall ausverkauft nichtmal auf der gamescom bekommt man noch Plätze.

Quartalziel war 3mio verkaufte Ps4 und sie haben es sogar mit 3,5 übertroffen.

Aktuell liegt die Ps4 immer noch 1mio vor der Ps2 im selben Zeitraum.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Nachtklingen hat geschrieben:t. VR ist überall ausverkauft nichtmal auf der gamescom bekommt man noch Plätze.
Das war zu erwarten. Sagt aber noch nichts darüber aus, ob das Ding ein Erfolg wird. Ich bin gespannt, wie die Leute reagieren, wenn sie merken, dass die VR Games nicht die gewohnte Grafik Qualität haben und die Spiele nicht sonderlich komplex sind.
Das wird spannend werden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bei mir setzt da auch schon ein wenig Ernüchterung ein, aber gar nicht mal so wegen der Grafik. Das ist eigentlich noch der unwichtigste Punkt.

Sondern weil es nicht viele Spiele gibt die das unterstützen und scheinbar noch weniger die es intelligent in Games oder Minispiele einbauen. Zur ORift gab es ja auch viele Demos um Netz und einige waren sogar recht cool. Leider bauen die meisten immer noch auf Fear und Horror Storys auf. Das was 4P hier getestet hat war auch nicht so der Hit.

Persönlich hoffe ich halt auf Games wie in Wing Commander 3 und den Weltraum-Opern halt mit Rundumsicht.. Andererseits wurde ja schon bemängelt das einem übel wird wenn man Flugzeug-Games spielt... und die G-Effekte und Bescheunigungs Effekte fehlen.

Sony hat da mit diesem Rigs und Panzer-Game richtig gute Titel auf der Hand. Aber mal schauen was kommt. Ich hoffe sehr sehr stark das es halt GAMS gibt mit Abschnitten.. die VR unterstützen. Also in Games, wo der Protagonist quasi einen Helm aufziehen muss, den Kopf in eine Luke stecken muss um etwas zu reparieren, eine Railshooter Passae kommt oder man bei NMS z.B. wie bei A-Drift mal kurz das Raumschiff verlassen muss um einen Satelliten zu fangen oder zu Reparieren.

Dennoch, bis auf dieses coole Jump'n Run, diverse Driveclub-VR oder Spaceshooter. War für mich noch kein Titel dabei den ich unheimlich toll fand. Wahrscheinlich fehlt Sony der Tomb Raider oder Mario Titel. Vielleicht auch Zelda oder ein gutes Final Fantasy das VR Anwesenheit unterstützt. Also diese 3erd Perspektive Beobachter Sicht.

Gespannt bin ich auf das exklusive TR-Abenteuer in VR. Ah und natürlich auf DREAMS, vor allem wenn das Modellieren mit VR später funktioniert. Jetzt wo es ja wieder still um das 2015 auf der E3 vorgestellte Projekt geworden ist, hoffe ich das die VR-Support machen!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:Also wenn jetzt erst die Entwicklerkits rausgehen werden wir doch vor Frühjahr/Mitte 2017 keine Neo-Games sehen. Dann seht aber schon die Konkurrenz paar Monate später vor der Tür.

Bin mal gespannt wie es mit dem Timing hin haut.
Ob die Sache dann von viel Erfolg gekrönt ist.
Wobei man die Konsole mit UHD Laufwerk auch Ende 2016 auf den Markt werfen kann. Spielt halt dann die bisherigen Games wie die One S mit Upscaling sicherlich ab.
Laut Gerüchten hat Sony die entwickler doch schon im Voraus informiert, das Spiele ab September/Oktober Neo-Unterstützung mitbringen müssen (1080p Pflicht)

Außerdem musst du unterscheiden zwischen finalen DevKits und den temporären.
Entwickler werden mit Sicherheit (wie bei der Ps4 als man noch schwächere Dev Kits hatte) schon veraltete Kits haben mit denen sie arbeiten können.

Und Sony hat zudem ja selbst gesagt, das man die Konsole ankündigt wenn genug Spiele dafür da sind. Man wird also kaum eine Neo ankündigen, wenn 4-5 Spiele mit Neo Modus daherkommen
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wie oft hier über quake Champions geredet wird, obwohl ID mehrfach sagte, es wird nur für den PC entwickelt.

Ich werde mir eine neo gönnen und einen 60 Zoll 4k Fernseher. Die ps4 die ich habe, war mir eh seit Release zu schwach auf der Brust.

Sony sollte meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter gehen und eine neo plus bringen, die mit Hardcore gaming PCs mithalten kann. Wäre schön eine Konsole mit richtig Power und der Möglichkeit games maxed out zu spielen. Gerne mit Wasserkühlung und Beleuchtung. Preislich im vierstelligen Bereich. Dafür gibt es sicher einen Markt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

nawarI hat geschrieben:meint ihr es hat Verkaufseinbußen gegeben bei der normalen PS4 seit das Gerücht der Neo im Umlauf ist? Sony soll entlich rausrücken mit der Sprache: Ich will Last Guardian, aber ich werde mir keine PS4 deswegen kaufen, wenn die Neo um die Ecke ist...
Tja, ich wollte wegen der Neo auch erst ein paar Infos abwarten, vor allem wann sie kommen soll. Bin dann letzten Monat dennoch schwach geworden als im am Amazon Prime Day die PS4 + Uncharted 4 SE für 250 Euro sah, da konnte ich nicht mehr nein sagen und hab spontan zugegriffen. Allein schon wegen Uncharted 1-4 hat es sich schon gelohnt. ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Wäre schön eine Konsole mit richtig Power und der Möglichkeit games maxed out zu spielen. Gerne mit Wasserkühlung und Beleuchtung. Preislich im vierstelligen Bereich. Dafür gibt es sicher einen Markt.
Jo... den PC Markt. smh
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Größe von diesem Markt liegt dann auch im vierstelligen Zahlenbereich...
DARK-THREAT hat geschrieben: Meine Meinung:
Wenn man jetzt PS-Spiele spielen will, und es gibt einige richtig gute Exklusivtitel, dann sollte man sich eine PS4 holen und nicht warten. Wenn man immer nur warten will auf bessere Hardware, auf kommende Spiele oder spätere Angebote, dann wartet man immer, wären andere Leute zocken und eben Spass damit haben.
Naja, ist ja nicht so dass ich nichts anderes zu zocken habe mit 3DS, Wii U, ungespielten PS3 Spielen und nem endlosen Steam Backlog. No man's sky geb ich mir jetzt auch am PC. Also ich langweile mich nicht und schau auch nicht traurig zu PS4 Spielern rüber. 250€ mit Uncharted 4 ist aber schon ne Ansage, ganz klar.
So viel tolle Exclusives sind für mich aber noch nicht vorhanden (Uncharted ist nicht so meins). Normalerweise kauf ich mir die Playstation dann, wenn klar ist, dass es mit der Generation bald zu Ende geht (PS1 wurde 2000 gekauft, PS2 Ende 2004 und PS3 Ende 2012).
Das ist dieses Mal durch die Neo alles etwas aufgeweicht. Bin gespannt, ob das den Zyklus entsprechend verlängert bzw. längerfristige Abwärtskomp. gewährleistet oder ob das einfach nur der Versuch ist in einer Generation doppelt Geld abzustauben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist echt logisch und so. Ich frag mich grade warum eigl. auf die 1000er Nividia Laptop GPUs warte und nicht jetzt schon einen neuen Laptop kaufe? Hey jetzt fällts mir wieder ein! Ich wollte nicht bereits 2 Monate nach Kauf wieder veraltete Hardware in meinem Laptop haben. Auch wenn der nur als Ergänzung neben meinem Desktop gedacht ist.

Hätte ich letzte Jahr schon gewusst das vermutlich bereits dieses Jahr eine halbwegs aktuelle PS4 rauskommt, hätte ich auf jeden Fall noch gewartet. Die paar Exclusives werden nicht schlechter währenddessen. So wandert die PS4 nun bald zu Ebay und nen 100ter Verlust werd ich wohl in jedem Fall machen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben:
Laut Gerüchten hat Sony die entwickler doch schon im Voraus informiert, das Spiele ab September/Oktober Neo-Unterstützung mitbringen müssen (1080p Pflicht)

Außerdem musst du unterscheiden zwischen finalen DevKits und den temporären.
Entwickler werden mit Sicherheit (wie bei der Ps4 als man noch schwächere Dev Kits hatte) schon veraltete Kits haben mit denen sie arbeiten können.

Und Sony hat zudem ja selbst gesagt, das man die Konsole ankündigt wenn genug Spiele dafür da sind. Man wird also kaum eine Neo ankündigen, wenn 4-5 Spiele mit Neo Modus daherkommen
Gut, wenn Games wie GT Sport es schon mitbringen würde ich es toll finden. Ansonsten bleiben ja nur Thirds oder VR Titel. Sony's wichtige Spiele sind meist auf 2017 gesetzt. Vielleicht hängt die ein oder andere Verschiebung damit zusammen.

Ich lass mich gern überraschen. Erst mal müssen sie ja sagen wann die Neo wirklich erscheint.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:t. VR ist überall ausverkauft nichtmal auf der gamescom bekommt man noch Plätze.
Das war zu erwarten. Sagt aber noch nichts darüber aus, ob das Ding ein Erfolg wird. Ich bin gespannt, wie die Leute reagieren, wenn sie merken, dass die VR Games nicht die gewohnte Grafik Qualität haben und die Spiele nicht sonderlich komplex sind.
Das wird spannend werden.
Ja, denen wird er Arse etwas auf Grundeis gehen, dass VR ordentlich floppt. Von Hype ist eigentlich nichts zu spüren und die Sache mit den primär Simpelspielchen bewahrheitet sich ja nun. Und wenn die dann noch Scheiße aussehen und schlecht laufen, quillt Ebay über mit PSVR.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Ein Spiel wie Eve: Valkyrie rechtfertigt den Kauf von VR für mich schon.