Wenn man seine Schwarz/Weiß-Brille aufsetzt stimmts das sogar ...flo-rida86 hat geschrieben:diese Beispiele hab ich ihm auch schon 2mal gepostet ebenso wo der pc im gesammtUmsatz vor den mobile berreich ist und die Konsolen hinter der mobile sparte.camü hat geschrieben:Gääähn.... oh Grinder mal wieder... und immer noch die alte Platte mit dem selben Kratzer...GrinderFX hat geschrieben:Die meisten User, besonders hier, wissen das absolut nicht.
Die haben immer noch ein vollkommen falsches und rosarotes Bild vom PC und glauben tatsächlich noch, der PC würde gut im AAA Bereich laufen. Wenn dann mal realistische Verkaufszahlen direkt vom Hersteller veröffentlicht werden und die Verkaufszahlen wieder 1:10 für die Konsole sind, redet man wieder die AAA Titel schlecht, von wegen die würden ja so wenig bieten und redet dann seine 2 Stunden 8 Bit Pixel spiele schön. Der Indieboom mag den PC Markt vielleicht kurzfristig steigen lassen, langfristig gesehen ist es aber nur Melken der kranken Kuh bis sie stirb.
Auf Dauer kann das nicht funktionieren und wird früher oder später von einer anderen Plattform abgelöst, weil wieso brauche ich die schnellste Hardware (PC) für die Titel die auch auf meinem Smartphone laufen würden?
Und genau das denken sich immer mehr Leute.
Mal ne Frage, warum weigerst du dich Quellen anzugeben?
Mal so ein paar beispiele meinerseits:
Fallout 4:
"Ganz vorne steht die PlayStation-4-Version mit 3,01 Millionen Einheiten, gefolgt von der Xbox-One-Fassung mit 1,73 Millionen Einheiten. Die PC-Version hingegen ist mit gerade mal 449.694 verkauften Exemplaren weit abgeschlagen.
Allerdings ist bereits seit Mitte des Monats bekannt, dass die PC-Fassung von Fallout 4 beim Digitalverkauf stark auftrumpft. Bis zum 16. November 2015 wurden bereits 1,2 Millionen Exemplare via Steam abgesetzt. "
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4 ... 40066.html
die news ist vom 30.11. Sprich 1,2 millionen Verkäufe bis 16. november... es fehlen also 2 wochen...
Ich will damit nicht sagen dass sich PC-Versionen besser verkaufen als Konsolenversionen, aber warum sollten Entwickler auf die Verkäufe verzichten... zumal die Spiele eh auf einem PC programmiert und auch debugt werden...
noch ein schöneres Beispiel:
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... r-1187464/
... ist aber selbst erklärend
Ich könnte noch auf Spiele wie XCom 2 ,Civilization 5 , Anno 2070 etc... Hinweisen also AAA Produktionen die bisher nicht für die Konsolen erschienen sind.... aber bestimmt erklärst du mir dann, dass die Titel so schlecht sind... oh waitGrinderFX hat geschrieben:...redet man wieder die AAA Titel schlecht, von wegen die würden ja so wenig bieten
da kommt nix vom ihm bis zur nächsten news wo er wieder den selben mist erzählt natührlich ohne quelle.
Aber wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte ...