No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach
Naja. Exploit hat der nicht benutzt. Habe auf Youtube dem Kerl zugeschaut und er hat es genau erklärt wie er es gemacht hat. Alles war vom Spiel so erlaubt. Die Entwickler müssen halt nun an den Parametern etwas ändern
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach
Ja OK :wink:Sir Richfield hat geschrieben:Du weisst ja nicht, was ich zu erkennen hoffen.Alter Sack hat geschrieben:Naja ... was einige Leute davon halten werden ist vielleicht interessant aber das Forum wird wie so oft sich in Fanboys und Hater spalten. Ich glaube daraus was zu erkennen wird wieder ziemlich schwierig.
Ich will mir da keine Meinung bilden lassen vom Forum.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was heißt denn schlüssig? Nach wissenschaftlichen Kriterien? Es wird bestimmt etliche Dinge geben die einem nicht logisch vorkommen werden aber ich meine hey, selbst die heutige Wissenschaft schwebt absolut im Dunkeln wie Leben auf anderen Planeten aussehen könnte. Gut wir kennen ja bis jetzt auch nur einen Planeten der "Leben" enthältronny_83 hat geschrieben:Das finde ich eigentlich die spannenste Frage. Soweit ich das verstanden hab, kann die Superformel prozedual unterschiedliche Formen berechnen. Aber sind diese in Form von Lebewesen auch schlüssig? Ich seh da nur, das ein Tier nen Ei als Kopf hat und ein anderes Tier ein Dreieck. Aber zum "Kreiieren" von Lebewesen muss man ja auch die Planetenbeschaffenheiten selbst und die Voraussetzung für Leben bereitstellen. Das, was ich bisher in Videos gesehen hab, sah eher nach zusammengewürfelten geometrischen Formen aus, die Pflanzen und Tiere erzeugen.Alter Sack hat geschrieben:... und dann schauen wir mal wie Abwechslungsreich die Superformel die Welten gestalten kann. Ich finds jedenfalls sehr spannend.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt die Sache, wie diese Formel wirklich eingesetzt wird. Hat NMS immer zu gewissen Teilen Land-, Wasser und Tiere und ändert diese nur rein optisch oder gibt es wirklich extreme Unterschiede, wie einen reinen Wasser-, oder Wüstenplaneten, mit oder ohne Tiere, welche mehrere Meter groß bzw winzig sein können? Soetwas wünsche ich mir bei NMS, alles andere wäre nur eine halbherzige Umsetzung rein optischer Natur und relativ schnell langweilig.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist falsch. Es gibt genau einen Patch der das Spiel von Version 1.0 auf Version 1.03 hebt. Wenn du etwas mehr als nur ein casual wärst, würdest du so etwas wissen.-=Ramirez=- hat geschrieben:Das Spiel ist nichtmal live und es gibt schon drei Patches? Die armen Leute mit langsamen Leitungen.
Geh troll in einem anderen Forum.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht ganz, warum man kurz vor Release einen Patch herausbringt, der das doch eigentlich fertige Spiel (auf der BR/CD) massiv aufwertet?
Was ist der Sinn dahinter, eine beschnittene Version in die Läden zu stellen? Eine (miese) Art des Kopierschutzes? Oder will man die Nutzer zu Digital-Käufen treiben?
Beides wäre/ist megascheiße. Wie wäre/ist das denn noch zu verteidigen???
Was ist der Sinn dahinter, eine beschnittene Version in die Läden zu stellen? Eine (miese) Art des Kopierschutzes? Oder will man die Nutzer zu Digital-Käufen treiben?
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel scheint halt nicht fertig zu sein und wenn es einen festen Releasetermin gibt und weiterhin nicht immerwieder alles verschoben werden soll, dann bringt man als Entwickler/Publisher halt eine nicht ganz fertige Version in den Golddruck und arbeitet noch schnell an einen Patch bis zum Release. So einfach ist das.tr1on hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, warum man kurz vor Release einen Patch herausbringt, der das doch eigentlich fertige Spiel (auf der BR/CD) massiv aufwertet?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hier hat ein Spieleentwickler den Vorgang mit Day1 Patches in seinem Blog beschrieben:NoCrySoN hat geschrieben:Das Spiel scheint halt nicht fertig zu sein und wenn es einen festen Releasetermin gibt und weiterhin nicht immerwieder alles verschoben werden soll, dann bringt man halt als Entwickler/Publisher halt eine nicht ganz fertige Version in den Golddruck und arbeitet noch schnell an einen Patch bis zum Release. So einfach ist das.tr1on hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, warum man kurz vor Release einen Patch herausbringt, der das doch eigentlich fertige Spiel (auf der BR/CD) massiv aufwertet?
http://ramiismail.com/2016/08/patch-the-process/
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
NMS ist kein Spiel, das mit Release einfach fertig ist. Es gibt etliche Spiele am Markt die nach Release durch Patches neue Features dazu bekommen (Minecraft z.B. oder sämtliche MMORPGs) und natürlich nützt man die Patch Gelegenheit auch immer Bugs zu beseitigen und andere Verbesserungen zu machen.tr1on hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, warum man kurz vor Release einen Patch herausbringt, der das doch eigentlich fertige Spiel (auf der BR/CD) massiv aufwertet?
Auch aus dem Grund ist der Preis des Spiels so hoch: man finanziert die zukünftige Entwicklung des Spiels direkt mit. Bis zum Release haben das Investoren übernommen, nach Release finanzieren die Verkaufseinnahmen das Ganze.
Gar nicht, laut Entwickler benutzt NMS nicht DIE Superformel, die man z.B. auf Wiki findet sondern eine eigene Formel, Superformel kann man diese aber kaum nennen, wenn der Begriff bereits verwendet wird. Es kann nur eine offizielle patentierte Superformel geben. Also sollte man die Formel anders nennen, damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt.NoCrySoN hat geschrieben:Es ist halt die Sache, wie diese Formel wirklich eingesetzt wird.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, und ich weiß, dass dieses Spiel damit kein Tabu brechen würde. Ich frage mich nur, darf man für ein unfertiges Spiel (zu dem es ein massives Update schon vor Verkaufsstart gibt), wirklich 60€ nehmen?NoCrySoN hat geschrieben:Das Spiel scheint halt nicht fertig zu sein und wenn es einen festen Releasetermin gibt und weiterhin nicht immerwieder alles verschoben werden soll, dann bringt man als Entwickler/Publisher halt eine nicht ganz fertige Version in den Golddruck und arbeitet noch schnell an einen Patch bis zum Release. So einfach ist das.
@Balmung: Naja, Fallout4 oder GTA waren auch nicht auf dem jetzigen Stand bei Verkaufsstart, aber da stand jeweils eine fette Villa, wo noch hier und da was repariert und gemacht wurde. Wenn man das hier so liest, ist NMS Vanilla mehr so das Holzgerüst und der Stahl für den Wolkenkratzer kommt dann irgendwann später. :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das mit den zukünftigen Patches und Neuerungen verstanden haben, ist NMS auch genau das, ein Grundgerüst. ^^
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Es mag sein, dass es heutzutage überall so ist wie es der Blogger beschreibt, da fehlt mir der Einblick. Das hat für mich als bekennenden Retrogamer mindestens zwei Konsequenzen.greenelve hat geschrieben:Hier hat ein Spieleentwickler den Vorgang mit Day1 Patches in seinem Blog beschrieben:
http://ramiismail.com/2016/08/patch-the-process/
1. Positiv: Gebrauchte Spiele für die PS4 werden nie die Preise heutiger Retrospiele erreichen.
2. Negativ: Liegt das daran, dass man in, sagen wir mal fünfzehn Jahren wenn sämtliche Server für PS4 Spiele abgeschaltet sind, Spiele wie NMS eigentlich nur noch in die Tonne hauen kann.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie keine sonderlich begrüßenswerte Entwicklung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du stellst die richtige Frage falsch.tr1on hat geschrieben:Mag sein, und ich weiß, dass dieses Spiel damit kein Tabu brechen würde. Ich frage mich nur, darf man für ein unfertiges Spiel (zu dem es ein massives Update schon vor Verkaufsstart gibt), wirklich 60€ nehmen?
Natürlich darf man für ein Spiel 60,€ nehmen.
Du darfst auch 120,-€ nehmen.
Du darfst sogar 6000,-€ nehmen.
Wenn du dich jetzt automatisch fragst, wer denn so blöd sei, für 6000,-€ ein Spiel zu kaufen, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Ansonsten finde ich, ohne weitere Fakten zu kennen, dass es unfair ist, NMS mit Tony Hawk's Pro Skater 5 zu vergleichen.
Denn bei THPS ist defacto Codeschrott auf der Scheibe. Und der Preis... Weiß einer den Launch Preis?
Ja, NMS bekommt einen umfangreichen Patch, ja, das ist inzwischen Normal, nein, das ist nicht schön, dass das Normal ist, aber so problematisch finde ich die Patchnodes von NMS nicht.
(Auch wenn die tatsächlich geeignet sind, sich zu fragen, was die da WANN auf die Scheibe gepresst haben.)
PS: Falls in meinen Texten die Buchstaben N, M und S in beliebiger direkter Reihenfolge auftauchen, meine ich damit natürlich immer NMS. Aus irgendwelchen Gründen, will mir diese Abkürzung nicht unfallfrei über die Tastatur kommen.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MSN - ach nee, das ist von Microsoft - NSM? SMN? MNS? SNM? Ach, scheiß drauf: Das Spiel!Sir Richfield hat geschrieben:PS: Falls in meinen Texten die Buchstaben N, M und S in beliebiger direkter Reihenfolge auftauchen, meine ich damit natürlich immer NMS. Aus irgendwelchen Gründen, will mir diese Abkürzung nicht unfallfrei über die Tastatur kommen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Na solange wir uns in Deutschland noch darüber aufregen können, das der lokale Spieledealer ein Spiel noch nicht verkaufen darf obwohl es andere Läden schon rausgeben, solange geht es uns doch gut! Oder? 
Irgendwie hat mich der Hype um NMS nicht gepackt. Obwohl ich seit Jahren tierischen Bock auf eine "Space Opera" habe, kickt mich NMS NOCH nicht. Ich warte mal ab und werde beim Kumpel antesten.
Irgendwie hat mich der Hype um NMS nicht gepackt. Obwohl ich seit Jahren tierischen Bock auf eine "Space Opera" habe, kickt mich NMS NOCH nicht. Ich warte mal ab und werde beim Kumpel antesten.