No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Ich würde das aber nicht als vergleichbar finden. Liest man die PatchNotes haben sie im Grunde Fehler ausgebessert die kritisiert wurden, (ZB mehr Item Kapazität, mehr Abwechlung zu Beginn etc) sowie neue Features eingebaut und Verbesserungen an der Spielwelt. Unfertig klingt da eigentlich nix, von Bugs etc liest man dort nichts. Höchstens der bekannte Exploit wird erwähnt. Der Rest ist neu bzw Erweiterung des vorhandenen.

Ich finde es liest sich in Kombination mit dem was sie angekündigt haben eher so wie die Update Pläne eines MMO das regelmässig erweitert wird. Sowas sieht man in der Form selten bei einfachen einmal-bezahl Titeln
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Gast »

Mir schriebt grad einer im Bezug auf "gigantische Weltraum-Frachter bauen können" das man diese nicht bauen, sondern besitzen könne. So oder so: Toll, freue mich sehr auf das Spiel. Bin gespannt wie das mit ner Basis wird.

Freitag ist noch soo lange hin... :( ^^
Wasserleiche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche »

Hier ist das ganze nochmal übersetzt auf einen no man's Sky Kanal

https://m.youtube.com/watch?v=uSW3hXMwdK4#
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Hatten die Entwickler eigentlich vorher schon erwähnt, dass sie Basisbau implementieren wollen, oder haben das soviele Leute jetzt verlangt?

Kommt mir persönlich sinnlos vor wenn es doch das Ziel ist ins Zentrum der Galaxie zu gelangen, bin gespannt wie das ablaufen soll :Hüpf:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Seitenwerk hat geschrieben:Ich würde das aber nicht als vergleichbar finden. Liest man die PatchNotes haben sie im Grunde Fehler ausgebessert die kritisiert wurden, (ZB mehr Item Kapazität, mehr Abwechlung zu Beginn etc) sowie neue Features eingebaut und Verbesserungen an der Spielwelt. Unfertig klingt da eigentlich nix, von Bugs etc liest man dort nichts. Höchstens der bekannte Exploit wird erwähnt. Der Rest ist neu bzw Erweiterung des vorhandenen.
Was heißt hier, es wurden Fehler ausgebessert die Kritisiert wurden? Die geleakte Version kam doch erst vor 2(?) Wochen, mit dem Update wurde aber bereits nach der Fertigstellung des Gold Masters begonnen. Man wusste also sehr genau das man eine unfertige Version ins Presswerk geschickt hat! Da gibt es nichts dran schön zu reden. Alleine schon das man die Generierung des Universums grundlegend überarbeitet hat spricht schon Bände.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

cpt_quarktasche hat geschrieben:Hatten die Entwickler eigentlich vorher schon erwähnt, dass sie Basisbau implementieren wollen, oder haben das soviele Leute jetzt verlangt?

Kommt mir persönlich sinnlos vor wenn es doch das Ziel ist ins Zentrum der Galaxie zu gelangen, bin gespannt wie das ablaufen soll :Hüpf:
Sollen tut man schonmal gar nichts in dem Spiel.
Wenn sich ein Spieler nach zahlreichen Reisen und Entdeckungen dafür entscheidet sich eine Basis zu bauen kann er das doch tun. Im Umkreis des Systems sind doch immer noch hunderte von Systemen. Ist doch im Prinzip egal ob man eine Linie in Richtung Zentrum abfliegt oder in einem Sternenhaufen die Planeten erkundet.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich lebe sowas wie basen. Da fühlt man sich dann zu Hause.
Problem...ich werd sie dann warscheinlich nie wieder verlassen, sofern das Spiel nicht ne Art fast travel hat....
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Klingt wie ein nach hinten verschobener Release. Ist der Patch denn auch wieder Save-Game Zerstörend oder baut der jetzt auf 1.0 auf und setzt somit die Erfahrungen/Savegames nicht mehr zurück? Ich würde ja auf letzteres tippen.

@superboss
Das mit den Basen. Ich bin mir sicher das man die Erdnah bauen kann und vielleicht Langfristig sogar Spieler zu besuch kommen können oder dort Looten (MMO Like), aber ist halt etwas für den Ruhestand oder um an einem besonderen Ort mehr Rohstoffe zu Craften. Bis man für den nächsten Distanzsprung genug hat. Ich finde die idee ziemlich nett.

Wenn diese Dinge existieren gibt es ganz bestimmt einige wenige Fan-Centers mit der Zeit. Ich muss dabei immer an Tomorrow Children denken und wie genial sich beide Spielprinzipien zusammen legen lassen würden... *seufz*.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Damit wurden dann wohl die ganzen bisherigen Kritiken zerschlagen. (Habe mich ein wenig mit ein paar Testern unterhalten, die mir das sich gesagt haben). Dann hat sich hier wohl mal bestätigt das man nicht anhand einer unerlaubten Vorverkauf Version urteilen soll. Privatpersonen sind da natürlich eine Sache, aber das ein oder andere Magazin hat schon Tests auf Basis dieser gelenkten Versionen geschrieben/ bzw. schreiben wollen. Obwohl Hello Games da relativ deutlich war das man das lassen sollte da sich da noch einiges tut.
Man hätte es aber auch einfach nochmal um ein Monat verschieben können, statt ein unfertiges Spiel zum Vollpreis zu verkaufen. Jetzt sind natürlich wieder die anderen Schuld. :roll:
und dan nochmal ein Monat und nochmal ein Monat.

das spiel wird ja aller vorraussicht stetig verbessert.
ein mmo wird auch immer weiter entwickelt und nicht unendlich verschoben und bietet dan alles ohne das was neues kommt.

anstatt sich zu freuen das sie den basenbau bringen wird jetzt gemotzt warum es nicht glei von anfang an dabei ist.
und dan eine Verschiebung fordern wo das auch wiederum viele hassen wenn es erneut verschoben wird.
die wo den basenbau etc glei haben wollen wartet mit dem kauf seht es als Verschiebung. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben:Klingt wie ein nach hinten verschobener Release. Ist der Patch denn auch wieder Save-Game Zerstörend oder baut der jetzt auf 1.0 auf und setzt somit die Erfahrungen/Savegames nicht mehr zurück? Ich würde ja auf letzteres tippen.
Spielstände werden nicht kompatibel sein.
https://www.vg247.com/2016/08/06/those- ... one-patch/
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ChrisJumper hat geschrieben:Klingt wie ein nach hinten verschobener Release. Ist der Patch denn auch wieder Save-Game Zerstörend oder baut der jetzt auf 1.0 auf und setzt somit die Erfahrungen/Savegames nicht mehr zurück? Ich würde ja auf letzteres tippen.

@superboss
Das mit den Basen. Ich bin mir sicher das man die Erdnah bauen kann und vielleicht Langfristig sogar Spieler zu besuch kommen können oder dort Looten (MMO Like), aber ist halt etwas für den Ruhestand oder um an einem besonderen Ort mehr Rohstoffe zu Craften. Bis man für den nächsten Distanzsprung genug hat. Ich finde die idee ziemlich nett.

Wenn diese Dinge existieren gibt es ganz bestimmt einige wenige Fan-Centers mit der Zeit. Ich muss dabei immer an Tomorrow Children denken und wie genial sich beide Spielprinzipien zusammen legen lassen würden... *seufz*.
was heisst wieder imo ist das spiel offizielle nicht draussen.
das Entwickler am start nochmal resetten ist vollkommend in Ordnung ebenso wenn manche Entwickler es für richtig halten den online part erst ab dem release freizugeben.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Das Spiel ist nichtmal live und es gibt schon drei Patches? Die armen Leute mit langsamen Leitungen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben:
Spielstände werden nicht kompatibel sein.
https://www.vg247.com/2016/08/06/those- ... one-patch/
Das betrifft den ersten Patch und mit wiped Progress waren wohl auch die Namensgebungen gemeint. Generell lassen sich Spiele aber schon so programmieren das ein Patch die Savegames nicht zerstört. Man denke nur an einen Witcher 3 wo man mit einem Blood of Wine komplett neu Anfangen müsste. Oder ein Fallout 4 bei dem die ganze Basis weg wäre.. das würde doch dann niemand mehr spielen.

Daher habe ich halt die Hoffnung das zukünftige Patches auch bei NMS nicht zu einem Neustart zwingen werden.
flo-rida86 hat geschrieben:das Entwickler am start nochmal resetten ist vollkommend in Ordnung ebenso wenn manche Entwickler
Im Grunde ist es das auch. Aber als mündiger Spieler habe ich lieber selber die Wahl wann und wie ich Patches auf Servern und Software einspiele. Ganz besonders ist es aber einfach blöd wenn irgendwann die Server abgeschaltet werden und es keine freien Community-Server gäbe mit eigenem Mod-Kram. Aber auf letztern hoffe ich ehrlich gesagt ein wenig zumindest bei der GoG Version. Trotzdem wäre es einfach schön gewesen wenn die PS4-Gold-Status Version nicht so viele Bugs hätte.
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

AhBelle hat geschrieben:
cpt_quarktasche hat geschrieben:Hatten die Entwickler eigentlich vorher schon erwähnt, dass sie Basisbau implementieren wollen, oder haben das soviele Leute jetzt verlangt?

Wenn sich ein Spieler nach zahlreichen Reisen und Entdeckungen dafür entscheidet sich eine Basis zu bauen kann er das doch tun. Im Umkreis des Systems sind doch immer noch hunderte von Systemen. Ist doch im Prinzip egal ob man eine Linie in Richtung Zentrum abfliegt oder in einem Sternenhaufen die Planeten erkundet.
Also was jemand in dem Spiel tun möchte will ich ja keinen vorschreiben :wink:
Mir geht es eher darum zu wissen ob die Entwickler sich wirklich da schon Gedanken wegen den Basisbau gemacht haben, um es auch sinnvoll und passend zu implementieren.
Ich will nicht irgendwelche reingezwungenden Features im Spiel haben, nur damit die Leute sich nicht beschweren "Man ich darf mir kein Haus bauen" :?
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

cpt_quarktasche hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:

Also was jemand in dem Spiel tun möchte will ich ja keinen vorschreiben :wink:
Mir geht es eher darum zu wissen ob die Entwickler sich wirklich da schon Gedanken wegen den Basisbau gemacht haben, um es auch sinnvoll und passend zu implementieren.
Ich will nicht irgendwelche reingezwungenden Features im Spiel haben, nur damit die Leute sich nicht beschweren "Man ich darf mir kein Haus bauen" :?
In einem Interview vor einem Jahr hatte Sean Murray
darüber schonmal nachgedacht, wollte aber nicht verraten ob das schon zum release kommt. Klang für mich damals nicht so als wäre das auf Druck basiert.
Hab eh das Gefühl, dass die Jungs und Mädels nur das einbauen was sie gut und sinnvoll finden.