Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Semmelklees
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Semmelklees »

Speed

Überraschend besser als ich ihn in Erinnerung hatte (und ich hatte den noch als gut eingeschätzt im Kopf). Coole Charaktere, ne Menge Adrinalin und Action, verdammt tolle Setpieces und insgesamt ein wahnsinnig guter Film!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

stranger things - episode 1

bleibt es ein brei aus 80s tropes oder tut sich da noch etwas überraschendes auf? reiner nostalgie faktor bringt mich nicht über die gesamte staffel laufzeit.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat mich leider enttäuscht, da ich hier keine bizarre koreanische Würze, sondern nur einen handlungstechnisch sehr konventionellen Western bekommen habe.
Als Western bzw. koreanische Hommage an diese schon okay, aber abseits eines guten Showdowns finde ich hier einfach nichts wirklich herausragend, trotz reichlich knalliger Actioneinlagen.

Hatte mir da einfach noch einen Unique Selling Point erhofft, den ich aber leider nicht gefunden habe.

Naja, trotzdem war's mal interessant zu sehen, wie die Koreaner ein westliches Genre angehen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wahl zu Miss Österreich 2016

Bild

Welch ein Drama... Die schönste Dame flog bereits in der Vorrunde raus. Wollte dann eigentlich nicht mehr schauen, aber dann wollte ich doch wissen, ob wenigstens die hübscheste Blondine ins Finale kommt.
Unter den letzten 10 waren ganze 3 Österreicherinnen. Hätte auch die Wahl zur Miss Ex-Jugoslawien sein können. :mrgreen:
Naja, am Ende wurde die gute Dragana Miss Österreich, die übrigens die besagte, hübscheste Blondine war.

Insgesamt waren die Teilnehmerinnen denen deutscher Misswahlen gnadenlos überlegen. Da können höchstens paar Mädels aus Bayern mithalten. Gegen Miss Italien sehen aber auch meine lieben Ösis kein Land.

9/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: Hatte mir da einfach noch einen Unique Selling Point erhofft, den ich aber leider nicht gefunden habe.
Für mich waren es ganz klar die practical effects. Das ist der bessere Indiana Jones 4, wobei das natürlich grundsätzlich nicht jedermans Sache ist.

@Topic
Bild

Ich finde nach wie vor das es der beste Film von Lynch ist oder zumindest der für mich guckbarste. Er ist visuell und atmosphärisch äußerst beeindruckend und bringt einfach Spaß.

Wenn man gerade das Buch gelesen hat, ist er aber schlicht wirr und hektisch. Es ist schlicht nicht möglich die...ich weiß nicht 800 Seiten? der Vorlage in 140 Minuten umzusetzen. Über sowas hat man sich in den 80ern schlicht noch keine Gedanken gemacht, aber das macht den Film ja auch nicht besser.

Bild

Diese Verfilmung habe ich damals auf Pro 7 gesehen als sie erstmals gesendet wurde und sie ist auch das was mich richtig in SF reingebracht hat. Ich finde es doch sehr interessant sich mal die Produktionsgeschichte durchzulesen, da diese Miniserie Teil einer damaligen Qualitätsoffensive von SiFi war in deren Rahmen auch Taken und Battlestar entstanden sind. HBO hat Kinoanspruch im TV also schonmal kaum gestartet.

Allgemein hat die Serie eben schon ein paar Probleme. Sehr viel Studiokulissen und ein paar schlechte TV-Klischees ala PG13-Erotik (okay das Problem haben wir heute mit Softcore immer noch). Ich finde trotzdem nicht das sie es verdient hat das sie so relativ unbekannt bzw. dann schlecht besprochen ist. 300 Minuten sind nämlich ein guter Rahmen um diese Geschichte zu verfilmen und es wird kaum etwas ausgelassen und fast jede Figur und jeder Subplot bekommt seinen Moment, inklusive der sehr guten Idee Irulan aufzuwerten.

Ist halt teures TV von 2000 und das muss man einordnen, aber eine sehr schöne Umsetzung des Stoffes. Viel besser als der Kinofilm. Ich fände es trotzdem toll wenn eine dieser Starz, Netflix, HBOs, Showtimes hier mal wieder was starten könnte. Mit heutigen Maßstäben diesen Stoff...hui wäre das das neue GoT....
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Thunder Of Allegiance & Persistence hat geschrieben:Wahl zu Miss Österreich 2016

Bild

Welch ein Drama... Die schönste Dame flog bereits in der Vorrunde raus. Wollte dann eigentlich nicht mehr schauen, aber dann wollte ich doch wissen, ob wenigstens die hübscheste Blondine ins Finale kommt.
Unter den letzten 10 waren ganze 3 Österreicherinnen. Hätte auch die Wahl zur Miss Ex-Jugoslawien sein können. :mrgreen:
Naja, am Ende wurde die gute Dragana Miss Österreich, die übrigens die besagte, hübscheste Blondine war.

Insgesamt waren die Teilnehmerinnen denen deutscher Misswahlen gnadenlos überlegen. Da können höchstens paar Mädels aus Bayern mithalten. Gegen Miss Italien sehen aber auch meine lieben Ösis kein Land.

9/10
Das ist eh immer so inkl der Aufregung danach das wiedermal keine Österreicherin gewonnen hat.
Das erzeugt im Normalfall mehr Aufmerksamkeit als die Sendung selber.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild

:Daumenrechts:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Den franz. Turner der beim Sprung während der Landung gestürzt ist und sein Bein maximal deformiert war. :o

0/10
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Tom07 hat geschrieben:0/10
Das finde ich jetzt aber ein wenig harsch. Wer weiß, vielleicht wird der Sprung noch nach ihm benannt? Tsukahara kann doch jeder.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja, sein Unterschenkel ist wohl komplett durchgebrochen. Sah aus als hätte der nun zwei Knie an einem Bein.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wie erwartet schön überdreht bescheuert, aber die Chars sind leider lange nicht so interessant/sympathisch wie in anderen Miike-Filmen.
Aber da der Film schön konsequent damit ist, sich absolut nicht ernst zu nehmen, ist's letztlich dennoch eine nette Superhelden-Parodie. Wenn auch leider linear und vorhersehbar.

Bild

Netter Gruselspaß, der in der ersten Hälfte sehr nervenschonend ist und wie ein Krimi anmutet. Der Horror liefert aber schlussendlich und sorgt mit wenig Jump Scares für guten Thrill. Und das Geheimnis wird recht spannend aufgeschlüsselt.
Lohnt sich. : )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Dreiteilige Miniserie die Buch 2 und 3 umfasst. Das funktioniert als Trilogie doch sehr gut, weil Band 2 sehr dünn ist und Band 3 als Split gut in zwei Filme passt. Man merkt deutlich das die Produzenten zum einen wohl mehr Geld hatten und zum anderen genauer wussten wie sie dieses Dune-Setting visuell umsetzen. Rein optisch schon sehr viel besser. Der Score ist auch phantastisch.
https://www.youtube.com/watch?v=7whegFR6Lz0

Teil 1 hat im Grunde den identischen Cast der "Überlebenden" der ersten Verfilmung. Ein paar Leute wurden ausgewechselt, aber ob man um Leute wie Uwe Ochsenknecht trauern muss, lass ich mal dahingestellt. Trotzdem merkt man eben das Alec Newman und Co nicht die allergeilsten Schauspieler sind, da hilft deutsche Synchro schon ein bisl.

Teil 2 und 3 hat dann wirklich ein paar extrem geile Schauspieler wie Susan Sarandon und in der Hauptrolle nen sehr jungen James McAvoy und das passt alles schon sehr gut. Mein Problem ist aber einfach das ich was da passiert einfach schwer zu verdauen finde. Es gibt keine richtigen Sympathieträger bzw. Leto II ist einfach keine Figur für die ich rooten kann. Das ist aber ein Problem der Vorlage.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

Der neueste Animationsfilm aus dem DC-Universum dreht sich um die Verfilmung der gleichnamigen Comicbuchvorlage, folgt dieser aber nicht stringent. Optisch orientiert sich der Film an den Cartoons der 90er, besitzt aber durchaus seinen eigenen Stil.
Gefühlt die erste Hälfte wurde neu dazueditiert, um Batgirl/Barbara Gordon einen Hintergrund zu geben. Das Ganze glückt nur bedingt, da eine Einleitung samt Erzählung weggelassen wird und man Batgirl meist in Action erlebt bzw. als frustrieren Single. Den traurigen Abschluss der ersten Hälfte bildet dann eine unverständliche Szene, wo Batgirl mit Batman bricht, da sie sich mehr als Freundschaft erhofft und sich dann gleich ihm aufdrängt und Batman flachlegt und einfach so dabei auch gleich ihr Kostüm auszieht.
Die zweite Hälfte dreht sich um den eigentlichen Killing Joke und gibt auch die dort thematisierte Handlung um Batman, Gordon und Joker wieder, wie der Joker zu dem wurde, was aus ihm den Joker gemacht hat (All it takes is one bad day). Dasselbe versucht er nun auf die Allgemeinheit zu projezieren, indem er Jim Gordon einen schlechten Tag durchleben lässt, um ihn zu brechen. obs klappt seht ihr ja dann im Film.

Alles in allem ist der Film OK. Eine 6/10, da er sich für mich stellenweise zieht und diese Herabstufung von Batgirl als ,,notgeile Sau'' eine ,,Blutgrätschte'' für die Vorlage ist bzw. für den Batgirlcharakter. Hier hat man wohl versucht das Ganze etwas zeitgemäßer rüberzubringen. Für mich hat es nicht funktioniert.
Ab und an muss es ja auch schlechtere FIlme geben. Hoffentlich wird der nächste (Justice league Dark) besser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Heimkino:
Gestern : The Huntsman: Winter's War
Was ein Müll. So viele Schauspieler, ein so hohes Budget und dann so ne Luftnummer.

Kino:
Independence Day 2.
Was ein Müll. So viele Schauspieler, ein so hohes Budget und dann so ne Luftnummer ^^

Ehrlich ID2 war schon fast peinlich. Wir waren Do 20:00 nach Release im Kino und es war nichts los. Und jeder der nicht da war hatte auch nichts verpasst.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stalkingwolf hat geschrieben:Heimkino:
Gestern : The Huntsman: Winter's War
Was ein Müll. So viele Schauspieler, ein so hohes Budget und dann so ne Luftnummer.

Kino:
Independence Day 2.
Was ein Müll. So viele Schauspieler, ein so hohes Budget und dann so ne Luftnummer ^^

Ehrlich ID2 war schon fast peinlich. Wir waren Do 20:00 nach Release im Kino und es war nichts los. Und jeder der nicht da war hatte auch nichts verpasst.
Vom ersten musste man doch echt nix erwarten, wenn man den Trailer schon kannte^^. Man nimmt ne alte bekannte Geschichte und haut dazu ein Prequel raus, das geht meistens schief.

Independence Day 2: Stimme ich auch zu. Zum Glück komme ich an Freikarten ran, sonst wärs schade ums Geld gewesen, aber so wars immerhin einer dieser Filme, die man 1 Mal schaut und gut is :P (aber ja unnötig).