Schon gespielt?_Semper_ hat geschrieben:so streift man durch allzu offensichtlich nach einem muster generierte welten in unterschiedlichen pastellfarben, bevölkert mit zufällig platzierten gewächsen und "dummen" lebewesen, die jeden herden- oder überlebenstrieb missen lassen. die planeten sind doch nur staffage, um das simple spielsystem zu verschleiern: mach aus großen steinen kleine steine mittels deines pewpewlasers...
No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
nein, im video gesehen. jetzt kannst du kommen und behaupten, dass man etwas selbst testen muss, um es überhaupt bewerten zu können. oder dass die videos von developer versionen oder tech demos stammen und sowieso alles besser mit dem day1 patch wird, der durch geisterhand ein komplett anderes spielerlebnis aus dem hut zaubert. oder dass das geleakte material effekt- und klickhascherei ist, um hater und zweifler zu füttern.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nein eher das es vielleicht gewollt ist das es dumme und intelligente Lebewesen gibt und du im Video nur "dumme" gesehen hast weil du nicht ausreichend viele Spielstunden beobachtet hast? Es ist halt schon ein reisen Unterschied ob man selber spielt oder sich das nur anschaut. Wer weiß vielleicht reagiert das Spiel ja entsprechend den Eingaben? Wenn der Spieler langweilig rushened und so spielt.. ist das nicht anspruchsvoll?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.08.2016 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
auch wenn es übertrieben harsch ausgedrückt ist, aber so ähnlich wird das spiel wohl tatsächlich ablaufen. ich glaube nicht dass es viel mehr als rudimentäres gameplay gibt und sich nach einer weile auch muster im spielablauf und im weltendesign bemerkbar machen. recht viel mehr als in den trailern angekündigt wird es wohl nicht geben. keine ahnung woher diese enorme erwartungshaltung überhaupt kommtbenstor214 hat geschrieben:Schon gespielt?_Semper_ hat geschrieben:so streift man durch allzu offensichtlich nach einem muster generierte welten in unterschiedlichen pastellfarben, bevölkert mit zufällig platzierten gewächsen und "dummen" lebewesen, die jeden herden- oder überlebenstrieb missen lassen. die planeten sind doch nur staffage, um das simple spielsystem zu verschleiern: mach aus großen steinen kleine steine mittels deines pewpewlasers...
warum ich trotzdem leicht gehyped bin? weil ich nicht auf die spielmechaniken aus bin sondern auf dieses gefühl der weite und die nahtlose und unendliche verknüpfung von exotischen planeten. alles verpackt in einem indie game welche ja öfters mit einem besonderem spielgefühl daherkommen als mit ausgefeilten mechaniken. die eigene 2016 odyssee im weltraum... man darf ja noch träumen
morgen mittag werde ich voraussichtlich abheben... vielleicht gibt es ja auch eine grauzone zwischen überflieger und langweiler des jahres. ich bin mal gespannt
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wie morgen Mittag schon oO?!Rooster hat geschrieben: morgen mittag werde ich voraussichtlich abheben... vielleicht gibt es ja auch eine grauzone zwischen überflieger und langweiler des jahres. ich bin mal gespannt
Ich wünsch dir viel Spaß Rooster!
Edit: Aber ich verstehe auch nicht warum sie den Release nicht vorgezogen haben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja... der Onlineversand verschickt das Spiel seit Donnerstag hier in Deutschland. In Amerika schon seit Anfang der Woche. Ist jetzt nicht ungewöhnlich das es die Leute heute bekommen, oder dann am Montag.
Derweil fällt das Review Embargo Montag Nacht, aber Sony und Hello Games verschicken keine Review Copies bevor der Day1 Patch nicht erschienen ist.
Ich kann es zwar nachvollziehen dass das Spiel ohne Day1 Patch ne verbuggte Pest ist und Sean Murray darum bittet das man das Spiel nicht in diesem Zustand testet (sollte man seine Finger schon an eine Version bekommen haben), aber irgendwie liegt die Schuld für das leicht negative Feedback doch bei Hello Games selbst.
Vielleicht hätte man es noch einmal nen Monat verschieben sollen damit der Day1 Patch auch auf die Disc gepresst wird... dann hätte man Testern schon vorher ne Kopie schicken können damit die genügend Zeit haben das Spiel zu testen.
Nen Test am Releasetag ist jetzt quasi nicht ernst zu nehmen.
Derweil fällt das Review Embargo Montag Nacht, aber Sony und Hello Games verschicken keine Review Copies bevor der Day1 Patch nicht erschienen ist.
Ich kann es zwar nachvollziehen dass das Spiel ohne Day1 Patch ne verbuggte Pest ist und Sean Murray darum bittet das man das Spiel nicht in diesem Zustand testet (sollte man seine Finger schon an eine Version bekommen haben), aber irgendwie liegt die Schuld für das leicht negative Feedback doch bei Hello Games selbst.
Vielleicht hätte man es noch einmal nen Monat verschieben sollen damit der Day1 Patch auch auf die Disc gepresst wird... dann hätte man Testern schon vorher ne Kopie schicken können damit die genügend Zeit haben das Spiel zu testen.
Nen Test am Releasetag ist jetzt quasi nicht ernst zu nehmen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
ja, das wäre eine möglichkeit. das würde in der entwicklung und implementierung aber viel geld kosten. wahrscheinlicher ist, dass die fauna eine rudimentäre ki hat, zufällige wegpunkte setzt und diese abklappert und ansonsten bei beschuss entweder angreift oder flieht. so, wie man bereits gesehen bzw. von den spielern bis jetzt gehört hat.ChrisJumper hat geschrieben:Nein eher das es vielleicht gewollt ist das es dumme und intelligente Lebewesen gibt und du im Video nur "dumme" gesehen hast weil du nicht ausreichend viele Spielstunden beobachtet hast?
ist ja auch nicht so, als ob die entwickler behauptet hätten, dass die planeten auf ihrer achse rotieren und von einer sonne beschienen werden.... ja klar. da gibt's wie in jedem spiel einen counter im hintergrund (der vlt noch für planeten unterschiedlich eingestellt ist), der dann die große lampe im "himmel" einschaltet. als ob in dem spiel auch nur iwas realistisch simuliert wäre
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hab nun meine ersten 2-3 stunden in no mans sky verbracht. joah, was soll ich sagen. ziemlich ernüchternd der erste eindruck
zieht mich erstaunlich wenig in seinen bann, was aber nicht unbedingt an dem zu erwartenden rudimentären gameplay elementen liegt. ist wohl eher das gesamtpaket welches die stimmung drückt. ich finde die menüs nicht besonder ansprechend, fov kommt mir irgendwie ziemlich klein vor, die geräuschkulisse vorallem die musik ist mir zu aufdringlich und auch der grafikstil kommt bis jetzt nicht so wie in den trailern daher. bis jetzt gab es auch noch kaum etwas zu entdecken ausser monolithen und kleine raumstationen. alles dreht sich im endefekt um ressourcen sammeln. habe gehofft dass mich das spiel richtig einlullt mit seiner atmosphäre aber bis jetzt ist es einfach das was es nunmal ist: generisch...
erster eindruck kann natürlich täuschen und ich hoffe dass ich komplett daneben liege und sich der reiz am erkunden doch noch entfaltet. bis jetzt ist es aber nur ein 9,99€ indie experiment. da wird nächste woche eine gewaltige hype blase platzen
auch ein day one patch wird kaum das komplette spiel umstülpen können. freue mich schon auf einige hitzige debatten und die 4players testwerung 
erster eindruck kann natürlich täuschen und ich hoffe dass ich komplett daneben liege und sich der reiz am erkunden doch noch entfaltet. bis jetzt ist es aber nur ein 9,99€ indie experiment. da wird nächste woche eine gewaltige hype blase platzen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ein Tag hat 24 Stunden, wenn man für das Spiel 5-6 Stunden mal Zeit nimmt und für den Test auch um 2-3 Stunden braucht, kann das eben doch am gleichem Tag kommen.Lumilicious hat geschrieben: Nen Test am Releasetag ist jetzt quasi nicht ernst zu nehmen.
Achja: Ein Spiel hat zum Release zum größtem Teil fertig zu sein. Wenn das hier auch ein Releasefail wie DriveClub oder Halo Collection wird, dann war es das für den Entwickler.
Ich hoffe weiterhin auf ein gutes und erfolgreiches Spiel. Der Hype, was auch mit dem Verkauf meiner PS4 zusammenhängt, ist weg. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser zeitexklusive Deal nicht all zu lange hält.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und der Test wäre dann genau für eine Sache gut: ab damit in die Abfalltonne.DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Tag hat 24 Stunden, wenn man für das Spiel 5-6 Stunden mal Zeit nimmt und für den Test auch um 2-3 Stunden braucht, kann das eben doch am gleichem Tag kommen.
5-6 Stunden Stunden reichen bei einem Spiel wie NMS bei weitem nicht aus um einen fairen Test darüber schreiben zu können.
Du meinst so wie The Witcher 3? Hat sich trotzdem gut verkauft und was da nach dem Release alles an Updates nach kamen war echt nicht mehr normal... Hat es dem Spiel groß geschadet? Nö. Und Day1 Patches sind normal, schon lange wird die Zeit von der Gold bis zum Release genutzt um weiter am Spiel zu arbeiten um es weiter zu verbessern.Achja: Ein Spiel hat zum Release zum größtem Teil fertig zu sein. Wenn das hier auch ein Releasefail wie DriveClub oder Halo Collection wird, dann war es das für den Entwickler.
Davon ab soll NMS ohnehin auch nach Release weiter ausgebaut und sicherlich auch verbessert werden, zumindest ist das meine Info. Ein wirklich fertiges NMS gibt es somit erst mal nicht, ähnlich wie es auch bei Online Spielen wie MMOs und MOBAs üblich ist. Das wird vermutlich auch der Grund für den hohen PC Preis sein.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in einen Stream ganz eindeutig eine Herde gesehen (mit jungen und ausgewachsenen Tieren) die sich auch wie eine verhalten hat._Semper_ hat geschrieben:nein, im video gesehen. jetzt kannst du kommen und behaupten, dass man etwas selbst testen muss, um es überhaupt bewerten zu können. oder dass die videos von developer versionen oder tech demos stammen und sowieso alles besser mit dem day1 patch wird, der durch geisterhand ein komplett anderes spielerlebnis aus dem hut zaubert. oder dass das geleakte material effekt- und klickhascherei ist, um hater und zweifler zu füttern.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Hello Games ist ein kleiner Entwickler. Man könnte die Sache ja mal etwas relaxter angehen. Nicht den König Kunde heraushängen lassen und sich einbilden, man könne hier vollendete Tatsachen schaffen.DARK-THREAT hat geschrieben:
Achja: Ein Spiel hat zum Release zum größtem Teil fertig zu sein. Wenn das hier auch ein Releasefail wie DriveClub oder Halo Collection wird, dann war es das für den Entwickler.
Jaja.Der Hype, was auch mit dem Verkauf meiner PS4 zusammenhängt, ist weg. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser zeitexklusive Deal nicht all zu lange hält.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte auch die Ziege die nicht verschwinden wollte aus dem IGN First 20 Minutes Video... ich hoffe halt das es unterschiedliche Tiere gibt. Das mit der Herde klingt schon interessant. Mich würde es aber wirklich überraschen wenn diese Logik zu tief geht. Trotzdem müssen da einfach eine Nahrungskette im Spiel sein und auch irgendetwas das für den Spieler eine wirkliche Bedrohnung darstellt. Ich hoffe da kommt noch mehr.benstor214 hat geschrieben: Ich habe in einen Stream ganz eindeutig eine Herde gesehen (mit jungen und ausgewachsenen Tieren) die sich auch wie eine verhalten hat.
Aber das sollte dann auch mit der Zeit bei dem Spieler wachsen, also ein Gefühl was eine Bedrohung darstellt und was einfach mit ein paar Schüssen in Panik versetzt werden kann.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man, was ich bei No Man´s Sky befürchte, sich ständig wiederholende Sachen macht und nach 5-6 Stunden absehbar ist das sich daran nichts mehr ändert, warum sollte man dann kein Fazit ziehen? Vorallem bei einem Spiel wie diesem, wann ist der Punkt erreicht das man es bewerten kann? 20 Stunden? 100 Stunden? 300?Balmung hat geschrieben:Und der Test wäre dann genau für eine Sache gut: ab damit in die Abfalltonne.DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Tag hat 24 Stunden, wenn man für das Spiel 5-6 Stunden mal Zeit nimmt und für den Test auch um 2-3 Stunden braucht, kann das eben doch am gleichem Tag kommen.
5-6 Stunden Stunden reichen bei einem Spiel wie NMS bei weitem nicht aus um einen fairen Test darüber schreiben zu können.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
man sieht zuweilen, was man sehen möchte. was war denn das für ein stream? der wurde vlt aufgezeichnet und man kann sich das nochmal anschauen.benstor214 hat geschrieben:Ich habe in einen Stream ganz eindeutig eine Herde gesehen (mit jungen und ausgewachsenen Tieren) die sich auch wie eine verhalten hat.